Losburn Distillery News

  • Es war im wahrsten Sinne eine Nacht- und Nebelaktion. Kurz nach Mitternacht am frühen Dienstag morgen war es offiziell. Losburn Distillery hat einen neuen Manager. Nur einen Tag später wird ein neues Vereinswappen vorgestellt und Gerüchte über Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern machen die Runde. Grund genug für die Regionalzeitung Lisburn Tomorrow ihren Praktikanten Patrick zum Trainingsgelände zu schicken und "dem Neuen" einige Fragen zu stellen.


    Herr Schlüter, zunächst einmal Glückwunsch zu ihrem neuen Arbeitsplatz. Wie war Ihr erster Tag hier bei Losburn Distillery?


    Arbeitsreich. 4 Punkte aus den letzten 9 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Hier muss sich dringend etwas ändern, wenn der Verein wieder auf einen grünen Zweig kommen soll.


    Eine ihrer ersten Amtshandlungen war die Vorstellung eines neuen Vereinswappens. Ein Zeichen für Neubeginn und Aufbruchstimmung?


    Sicherlich, aber wir sollten nicht zu euphorisch sein. Realistisch betrachtet gibt es eine Vielzahl von Problemen im Verein, die es zu bewältigen gilt.


    Zum Beispiel?


    Nun, die größten Probleme sehe ich in der mittel- und langfristigen Konkurrenzfähigkeit unseres Kaders. Hier wurde in der Vergangenheit viel versäumt. Vor allem in der Breite sind wir einfach schlecht aufgestellt und viele unserer stärkeren Spieler stehen eher am Ende ihrer Zet als Profi.


    Gerüchten zufolge verhandeln Sie deshalb bereits mit neuen Spielern? Gibt es schon eine Sensation zu verkünden?


    Es wäre falsch, das nicht zu tun. Sensationen sind mit unserem begrenzten Buget aber nicht zu erwarten, mir kommt es eher darauf an, Schwachstellen zu verstärken.


    Wie sehen diese Verstärkungen aus? Mit welchen Namen überraschen Sie uns?


    Das werden sie erfahren, wenn es soweit ist.


    Viele Manager haben den Verein bereits nach wenigen Wochen wieder verlassen. Werden Sie das auch tun?


    Schauen Sie, gerade hier liegt wahrscheinlich das Problem dieses Vereins - und auch das einiger andere Vereine hier in Nordirland. Vielen ist vermutlich nicht klar, auf welche Aufgabe sie sich hier einlassen. Ich beabsichtige jedoch, Losburn zu einer Konstante im nordirischen Fußball zu machen.


    Ihr Ziel ist also die Meisterschaft?


    Das habe ich nicht gesagt. Realistisch betrachtet kämpfen wir dieses Jahr eher um den Klassenerhalt.


    Kämpfen ist ein gutes Stichwort. Sie selbst sind ja im japanischen Kampfsport groß geworden. Müssen wir von Ihren Spielern eine brutale Gangart erwarten?


    Ein gewisses Maß an Einsatz werde ich mit Sicherheit fordern, aber es ist nicht meine Absicht, magelnde Qualität durch unfaire Spielweise auszugleichen.


    Kritiker bemängeln, Sie hätten zu wenig Erfahrung mit dem managen von Vereinen über das Internet...


    ... was im Bezug auf Anstoß-online durchaus richtig sein mag. Aber auch nur da. Sowohl Anstoß selbst als auch die Echtzeitdarstellung einer Saison sind mir bekannt.


    Ich danke für das Gespräch.

  • Losburn Distillery
    Hallo ! Ich bin Michael Müller14 und bin seit kurzem Team Manager des Vereins Losburn Distillery. Ich freue mich sehr,hier mit dabei sein zu können und werde versuchen,hier mein Bestes zu geben.
    Sportlichen Gruss an Alle anderen Manager hier bei Anstoss Online
    Michael Müller14
    (Team CHEF von Losburn Distillery)

  • Hallo ihr da Draußen !


    Hier können während der Transfer Phase Spieler gekauft werden,die Losburn Distillery auf den Transfermarkt gestellt hat. Hier kann >>jeder der will

  • Wir freuen uns nach langer Zeit der Ungewissheit endlich einen Trainer vorstellen zu können, der mit uns für die kommende Saison den Neuanfang wagt. Wir wünschen Matthias Drysdale viel Erfolg und einen längeren Atem, als die Vorgänger bisher hatten.

  • Hallo ! Ich Michael Müller14 habe wieder Losburn Distillery übernommen,meinen alten Verein hier. Habe bereits einige FS Angebote angenommen. (FS=Freundschafts Spiele) Ich freue mich wieder hier zu sein und werde mein Bestes versuchen. :)

  • *** Losburn Distillery Vereinsnews ***


    Hallo an Alle da draussen ! :) Ich bin Michael Müller14 und bin für Losburn Distillery verantwortlich. Ich verspreche,ich werde mein Bestes hier geben. Ich freue mich das ich meinen alten Verein wiederhabe. Ein paar Sachen habe ich bereits Organisiert. Dazu gehören u.a. FFS Fun Freundschaftsspiele. Noch gestern war mein Kalender leer. Heute schon ist er voll gefüllt mit vielen bunten Wappen,was mich natürlich sehr freut. Damit durfte das Sommerloch Geschichte sein. Es wurden und werden noch viele FFS organisiert. Des weiteren hab ich erstmal das Stadion renoviert und werde mir als nächstes die Spieler Verträge ansehen. Losburn Distillery ist aktuell leider nicht der reichste Verein und kann sich deswegen nicht gleich erster Klasse Spieler leisten. Nun,das wird sich denn ändern. Ok,jetzt habt ihr nen kleinen Einblick in mein Manager/Trainer Gemüt bekommen. Wir hier in Losburn Distillery haben auf jeden Fall noch einiges vor. Ich hoffe,das ich das meiste davon umsetzen kann. Man sieht sich auf m Platz. ;) :)

  • Mit Freude gibt Vereinspräsident Tommy Allen bekannt, dass Interimstrainer Seipp nach erfolgreichem Abschluss der Saison 19/20 auch für die kommende Saison als Cheftrainer, Teammanager und Mädchen für Alles weiter machen wird. Allen wird mit den Worten zitiert: "mein Schwager hatte keine Zeit und sonst wollte es auch keiner machen".


    Seipp, der bereits einige Jahre Erfahrung auf Kreisliga-Niveau gesammelt hat, scheint der richtige Mann zu richtigen Zeit zu sein. Er hat einen guten Draht zu den Spielern und lässt auch mal Fünfe grade sein.
    Gefragt nach dem Fazit der letzten Saison gab Seipp zu Protokoll: "Ich hab den Jungs gesagt, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur alle an einem Strang ziehen! Und mit dem Blick auf die Tabelle hat sich das auch eindeutig bestätigt...".
    In der Tat, Lisburn...äh...Losburn schloss die Saison als unangefochtener Tabellenletzer ab.


    Das ganze Dorf ist gespannt, wie die Werkself der hiesigen Whiskey Destillery in die neue Saison starten wird.

  • Der Start in die neue Saison hat sich ein wenig holprig gestaltet aber Trainer Seipp ist nach wie vor optimistisch:
    "Tommy (der Vereinspräsident Anm. d. Red.) und ich haben als Saisonziel den Klasssenerhalt abgesprochen und ich denke wir sind auf einem guten Weg."


    Das weitere Ziel des Vereins ist die Verjüngung des Kaders und Losburn als Ausbildungsteam zu etablieren. Hier hat Seipp Erfahrung und auch eine klare Meinung: "Ich selbst habe schon 3 Ausbildungen angefangen und weiß daher wovon ich spreche. Man muss nur den Willen haben auch etwas zu Ende!"


    Unterstützung bekommt der Trainer von einem neuen Co-Trainer. "Wir haben nun so einen richtig alten Haudegen verpflichtet, der weiß Dinge über Fußball, da würden Sie staunen! Oder haben Sie gewusst, dass man beim Einwurf mit beiden Füßen auf dem Boden stehen muss? Also mir war das neu und ich denke unsere Jungs können von so einer Expertise nur profitieren."


    Alles in Allem, es scheinen rosige Zeiten für Losburn anzubrechen.

  • Nach dem packendem 1:2 Auswärtssieg der Werkself gegen den Favoriten Dingannon Swifts gab uns Trainer Seipp eines seiner seltenen Interviews.


    {Ulster Star} Ein 1:2 Sieg gegen den Favoriten. Wie fühlen Sie sich nach dieser Überraschung?


    {Seipp} Ich bin überglücklich, dabei hasse ich Überraschungen. Ich kaufe mir sogar meine Geburtstagsgeschenke selbst, damit ich diesen Überraschungen entgehen kann.


    {Ulster Star} Das war nun der zweite Sieg in Folge. Ist das der Beginn einer neuen Serie?


    {Seipp} Beginn einer Serie, Beginn einer Serie...ich höre immer dasselbe. Dabei ist es viel wichtiger auch mal eine Serie zu beenden! Und das habe ich getan. Habe letztes Wochenende Dark zu Ende geschaut, es gab super WLAN hier in Dingannon. Packendes Finale! Spannender als das Spiel meiner Mannschaft. Ich bin mir nicht sicher ob ich alles verstanden habe aber das frage ich mich beim Fußball auch manchmal.


    {Ulster Star} Ok, anderes Thema. Losburn ist dabei das Team zu verjüngen und es stehen ein paar junge Talente an der Schwelle zum Stammplatz. Was können Sie uns dazu sagen?


    {Seipp} Wissen Sie, mein Vater ist Gärtner und studierter Gartenbauer. Daher weiß ich wie wichtig ein grüner Daumen ist. Und das ist alles was ich dazu sagen kann.



    An dieser Stelle möchten wir uns bei Trainer Seipp für seine Zeit bedanken.

  • Nach dem furiosen 1:2 Auswärtssieg (wir berichteten) kehrte ein wenig Ernüchterung bei Lisburn ein.
    Zuerst ging das Pokalspiel gegen Muyola Park in die Hose und dann gab es auch gegen Bellinamallard Utd. eine klare Niederlage. Wir hatten wieder die Gelegenheit mit Trainer Seipp zu sprechen:


    {Seipp} Klar, die 2 Niederlagen sind enttäuschend aber man darf auch nicht alles so negativ sehen. Konzentrieren wir uns doch auf die positiven Aspekte.
    1. Durch das Ausscheiden im Pokal können wir uns jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren, das ist doch schon mal was.
    2. Wir haben beide Spiele mit 0:3 verloren, wenn das keine Konstanz ist, dann weiß ich auch nicht. Darauf bauen wir nun auf.


    {Ulster Star} Am Wochenende steht das Spiel gegen Loughgall an, wie schätzen Sie das ein?


    {Seipp} Sie glauben doch nicht, dass ich Ihnen hier meinen Masterplan offenbare! Aber so viel soll gesagt sein: ich werde meine besten 11 Spieler aufstellen. Wer das ist weiß ich aber noch nicht.


    {Ulster Star} Es gibt einige Gerüchte im Umfeld des lokalen Fish&Chips Lokals, die ihre Arbeitsweise kritisieren. Wie stehen Sie dazu?


    {Seipp} Meine Frau sagt ich mache einen ganz hervorragenden Job hier und ich bin immer der Meinung meiner Frau. Außerdem findet Sie es gut, dass ich so viel Zeit daheim verbringen kann. Wofür haben wir denn auch sonst den Co-Trainer engagiert? Stellen Sie sich mal vor ich würde das Training auch noch leiten, da käme ich ja zu gar nichts mehr!

  • Trainer Seipp tritt direkt nach dem 3:3 seiner Mannschaft vor das Mikrofon der lokalen Zeitung


    {Ulster Star} Was für ein Spiel! Den neutralen Zuschauer hats gefreut.


    {Seipp} Witzig, dass Sie das sagen. Mein Trainerkollege Casagrande hat mir nach dem Spiel eine Nachricht mit genau dem gleichen Inhalt geschrieben.


    {Ulster Star} Was war mit Ihrem Starspieler und Libero Zilbrecki los? Geld-rote Karte nach 25 Minuten.


    {Seipp} Das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen. Lilcho hatte beim Abschlusstraining am Freitag noch gesagt, dass er heute nicht spielen kann. Seine Freundin und er haben nämlich heute 4-monatiges. Ich hatte ihn trotzdem aufgestellt und er musste dann echt los. Eigentlich wollte ich ja noch wechseln aber Lilcho ist einfach ein Mann der Tat und nimmt dann die Dinge selbst in die Hand. An dieser Stelle auch liebe Grüße an Tammy-Lynn.


    {Ulster Star} Wie enttäuscht sind Sie, dass Sie in Unterzahl bis zur 85. Minute geführt haben und dann doch noch den Ausgleich kassiert haben?


    {Seipp} Was glauben Sie? Ich bin mega angepisst! Aber wenn man gegen 12 Mann spielt...


    {Ulster Star} Spielen Sie damit auf die Unparteiischen an?


    {Seipp} Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen, aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde!

  • Es ist früher Morgen in Lisburn. Ein typischer Herbsttag in Nordirland. Ein hartnäckiger Nieselregen beißt sich ins Land.


    Ein süßlicher Geruch liegt in der Luft als wir uns dem Trainingsgelände der Werkself nähern. Aus den Schornsteinen der Mälzerei quillt der Wasserdampf vom Darren und vereinigt sich mit der schweren Wolkendecke über der Stadt.


    Auf dem ziemlich malträtierten Grün sehen wir die Mannen der Werkself Whiskeyfässer schleppen beziehungsweise über den Rasen schieben. Dazwischen fuchtelt Trainer Seipp wild mit den Händen in der nebligen Luft und wirft hier und da gelbe Flaggen auf den Boden.
    Gesprächsfetzen hallen von den Wänden de Brennerei wider: ?Ich hab? am Wochenende Red Zone auf DAZN gesehen. Ich weiß nun was Football ist. Das ist wie Rugby nur für Mädchen!?
    Eine andere Gruppe von Spielern wirft sich immer wieder auf wild umherrollende Fässer


    Am Rande des Platzes sehen wir einen etwas älteren Mann mit einer beinahe leeren Whiskeyflasche in der schwieligen Pranke. Er stemmt sich gegen den nicht vorhandenen Seitenwind. Für 7:30 ziemlich früh, auch für Lisburner Standard. Er lässt den Kopf hängen. Gönnt sich dann noch einen Schluck aus der Flasche. Er ist der Greenkeeper.


    So leise wie wir gekommen sind verschwinden wir auch wieder. Aus der Ferne hören wir noch ?Tacklen, ihr müsst tacklen!?

  • Diese Nachricht kam so eben rein. Der Sportjournalist vom Ulster Telegraph hat sofort zum Hörer gegriffen und Trainer Seipp erreicht.


    {Ulster Telegraph} "Herr Seipp, ist es wahr was die Spatzen von den Dächern pfeifen? Ihr Stuhl wackelt?"


    {Seipp} "Sie sind aber gut informiert! Ja das kann ich bestätigen. Vor allem wenn ich mich beim Nachdenken über die nächste Taktik nach hinten lehne wird es ganz gefährlich. Ich hab unserem Hausmeister aber schon Bescheid gegeben und der kommt gleich mit 'nem 13er Maul. Dann sollte das Problem behoben sein. Haben Sie sonst noch Fragen?"


    {Ulster Telegraph} "Ich...ähh...also. Ich weiß nicht...Moment...ähh...Nein?!"


    {Seipp} "Freut mich Ihnen geholfen zu haben. Bis bald!"

  • Saisonfazit 2020/2021


    "Nach dem ungefährdeten 10. Platz in der Saison 2019/2020 gab es letzte Saison einen, nach meinem Empfinden, starken 8. Platz. Das ist eine Steigerung, die lässt sich prozentual nicht mal ausdrücken!"



    Saisonabschlussfeier


    "Die haben wir ganz gediegen und mit Anstand begangen. Ich habe den Spielern gesagt, sie sollen nur trinken was auch mit aller Gewalt rein geht. Das haben sie dann auch brav gemacht."



    Kaderplanung neue Saison


    "Wir haben uns dazu entschieden keine großen Investitionen zu tätigen. Der Verein will sich konsoldi...kondoliere....äh....der Mannschaftsrat hat gesagt, sie wollen keine neuen Spieler, denn dann hätten sie Angst selbst weniger zu spielen."

  • Seipp verkündet Durchbruch!


    Die folgenden Informationen haben uns von der Werkself aus Lisburn...ähh...Losburn erreicht.


    "Wir konnten endlich unser momentan größtes Problem lösen. Das Murren in der Mannschaft war schon länger zu vernehmen und das hat sich auch auf die Stimmung ausgewirkt. Daher sind wir stolz, endlich einen Fahrplan für die Auswärtsspiele zu erstellen. Damit nicht immer die gleichen fahren müssen. An einen Zuschuss zum Spritgeld von seitens des Vereins war nicht zu denken. Daher haben wir die Belastung nun auf alle Mitspieler gleich verteilt. Außerdem haben unsere jungen Spieler nun auch endlich einen Führerschein."



    Auch in der Kaderplanung geht es voran.


    "Im Sturm konnten wir uns verstärken. Dort wird nun das junge Talent ST Roberto R. Albano (19), 5.3 wirbeln. Wir waren ganz überrascht, dass uns der CV Sevilla dieses Vertrauen entgegenbringt. Im ersten Testspiel hat Roberto auch gleich getroffen. Das darf er gerne so weiter machen. Wir sind auch noch in Verhandlungen mit Patrick Stephan über einen weiterenn Coup
    In der Verteidigung sehen wir uns momentan noch überbesetzt. Hier hat MD Eduardo Etxegarai (31), 4.6 die Freigabe vom Verein erhalten. Ich konnte seinen Name eh nie aussprechen und habe ihn deshalb auch nie aufgestellt. Das war nicht leicht...für uns beide."