Vereinsnews

  • Ich freue mich, Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen und mit dem Einsatz meiner Mannschaft im ersten Spiel zufrieden. Bei den Gegentoren dürfte wohl aber noch Luft nach unten sein. Dem Kollegen Nowack2 wünsche ich zudem nach der unglücklichen Niederlage im ersten Spiel viel Erfolg für den Rest der Saison (abgesehn von den Spielen gegen uns).

  • SIEG


    Am Samstag kurz nach 17Uhr war es endlich soweit. Unser SU Rumelange konnte den Ersten Saisonsieg einfahren und 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eintüten.


    Manager Thom ist erst am heutigen Abend nach der ausgiebigen Siegesfeier am Wochenende wieder fähig klare Worte zum Spiel zu formulieren:


    Das war ein 6-Punkte-Spiel am Wochenende gegen Mertzig. Es hat schon einige Nerven gekostet, zumal wir erst in Rückstand geraten mussten um aufzuwachen. Doch glücklicherweise hat McIlroy wieder einen perfekten Tag erwischt und nicht nur schnell den Ausgleich erzielt, sondern auch noch den Siegtreffer kurz vor Schluss geschossen. Das war alles andere als ein einfaches Spiel, zumal Daniel Nowack ein exzellenter Trainer und Manager ist. Ich glaube jedoch, dass die Rivalität zwischen uns ihn zu sehr angestachelt hat, so dass er zum Ende zu offensiv geworden ist und wir dann unsere Chance genutzt haben. Nach so einem wichtigen Spiel kann ich Daniel Nowack auch mal schlecht gelaunt ertragen. Ich wünsche ihm jedoch bis zu unserem nächsten Aufeinandertreffen beste Erfolge und bin mir sicher, dass er bald wieder von den Abstiegsrängen herunterkommen wird.


    Da Manager Thom nun so lange geredet hat haben wir leider keine Zeit mehr für weitere Stimmen. Das heben wir uns dann für den nächsten Sieg von Rumelange auf und hoffen, dass wir darauf nicht lange warten müssen.

  • Eine schwarze Woche für Rumelange. Und wieder einmal hat der Schiedsrichter den Unterschied gemacht. Nach dem sehr zweifelhaften Elfmeter im Pokalspiel gegen Esch war es diesmal ein klares Abseits, das von Schiedsrichter und Linienrichter Großzügig übersehen wurde. Zwar waren die Schiedsrichter somit jeweils für das Gegentor verantwortlich, doch muss man sich für die mangelhafte Chancenverwertung schon an die eigene Nase fassen.
    Gerüchten zufolge wirft Manager Thom jeden Abend einen Frosch gegen die Wand in der Hoffnung, dass er sich in einen Treffsicheren Stürmer verwandele. Erfolge sind dabei bisher aber noch nicht zu verzeichnen. Vielleicht sollte er auf andere Tiere umsteigen.
    Es bleibt allein der Trost, dass der Abstand zu den Abstiegsrängen gleich geblieben ist. Im nächsten Spiel gegen Hesper ist aber schon ein Sieg dringend nötig um sich etwas aus dem Abstiegssumpf zu ziehen. Vielleicht kann sich Manager Thom im Windschatten seines guten Freundes und hochgeschätzten Kollegen Daniel Nowack (2) in entspanntere Gefilde hochbegeben.

  • Nachdem er heute die Fachprüfung souverän bestanden hat, freuen wir uns, Martin K. als unseren neuen Teamarzt vorstellen zu können. Bereits in der Vergangenheit hat er uns medizinisch sehr gut beraten. Insbesondere nach den schwereren Verletzungen von MC Ilroy und Warcken erhoffen wir uns zukünftig kürzere Verletzungszeiten und schneller wachsende Fitnesswerte.


    Das ganze Team freut sich bereits auf eine engere Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft bei uns Hals- und Beinbruch ;)

  • Nach dem Sensationellen Erfolg von Rumelange gegen das favorisierte Team aus Unoon ist das Stade de SU Rumelange auseinander genommen worden. Als der Schlusspfiff ertönte flogen die noch halbvollen Bierbecher durch die Gegend, die wegen der Spannung bis zu letzt nicht gelehrt wurden; vielleicht auch weil niemand nochmal auf Klo gehen müssen wollte, um die Sensation nicht zu verpassen. Nach dem Schlusspfiff war für die Fans kein halten mehr und der Rasen wurde gestürmt. Inzwischen konnte der Magager von Rumelange wieder gefunden werden, der wie seine Spieler von der feiernden Menge der Fans umringt wurde.


    "ALSO ICH MUSS MEINEM TEAM EIN RIESEN LOB HEUTE ZOLLEN....." "ICH MUSS ETWAS SCHREIEN, SIE HÖREN JA DIE FANS. ICH HÄTTE NICHT GEDACHT, DASS DER PLAN AUFGEHT. AUFGRUND DER GUTEN ENTWICKLUNG IM WINTER UND AUCH IN ANBETRACHT, DASS UNSER GEGNER KOMMENDE WOCHE EIN EXTREM SCHWERES POKALSPIEL HAT, UND SOMIT WOHL NICHT VOLL DURCHGEZOGEN HABEN DÜRFTE, HABEN WIR DIESMAL ALLES RISKIERT. AUCH DAS HERVORRAGENDE ESSEN IM "Le Perroquet 56 Grand-Rue in Rumelange" DÜRFTE SEINEN BEITRAG GELEISTET HABEN ;). DURCH DEN SIEG HABEN WIR JETZT NOCHMAL 3 SEHR WERTVOLLE PUNKTE IM ABSTIEGSKAMPF GESAMMELT. ABER AUCH EINIGE ANDERE MANAGER DÜRFTEN SICH SEHR ÜBER UNSEREN SIEG GEFREUT HABEN. SO STEHEN DIE CHANCEN MEINES HOCHGESCHÄTZTEN KOLLEGEN KRAFF IM POKAL TROTZ DIVERSER AUSFÄLLE WIEDER SEHR GUT. DER KOLLEGE AUS BEGGEN DÜRFTE NÄCHSTE WOCHE EINEN DEUTLICH GESCHWÄCHTEN GEGNER ERWARTEN UND SICH NUNMEHR AUCH GRÖßERE CHANCEN AUSRECHNEN. ZULETZT MÖCHTE ICH JEDOCH MEINEN HEUTIGEN GEGNER NCIHT VERGESSEN, DER BISHER EINE GRANDIOSE SAISON ABGELIEFERT HAT UND NOCH IMMER AUF EINEM INTERNATIONALEN PLATZ STEHT. ICH WÜNSCHE IHM, DASS SEINE LEISTUNG BELOHNT WIRD UND ER DIESEN PLATZ BIS ZUM ENDE HALTEN KANN."..."ALSO WENN MICH DAS NICHT IN DIE ELEF FRENN BRINGT..... ;)"

  • Am gestrigen Tag haben die Rumelanger wieder 3 ganz wichtige Punkte zuhause vor ausverkauftem Haus einsammeln können. Das Spiel war jedoch trotz der drückenden Überlegenheit der Hausherren ein Nervenspiel bis zum Schluss.


    "Das Spiel gegen Hesper war nichts für schwache Nerven. wir sind die ganze Zeit drückend überlegen und die Abwehr stand fast die ganze Zeit richtig gut. Die Gästen konnten insgesamt nur 3 Offensivzweikämpfe gewinnen aber genau diese 3 Zweikämpfe reichten für die 1:0 Führung in der 26. Minute. In der Folge hatten wir doch ein paar Chancen aber konnten das Ding einfach nicht reinmachen. Erst ganz kurz vor Schluss, als das Spiel schon fasz verloren schien, haben wir nochmal aufgedreht und uns für den Einsatz belohnt. Beide Spieler kamen von der Bank und gerade bei Pate freut es mich sehr, dass er in seinem zweiten Spiel bereits treffen konnte. Wenn wir nächste Woche gegen Canach gewinnen, haben wir in der Rückrunde schon mehr Punkte gesammelt als in der kompletten Hinrunde. Dann könnten wir auch mal etwas nach vorn schielen. Und wenn wir unseren Vorsprung auf Beggen etwas vergrößern könnten wäre das sicher auch nicht schlecht ;) "


    Lachte und verschwand.

  • Der 5. Spieltag ist gespielt und das Team von Manager Thom steht so gut in der Liga da wie noch nie. Man steht nun mit 10 Punkten aus den ersten 5 Spielen und einer Tordifferenz von 8-3 auf dem derzeit 5. Platz direkt hinter Beggen.


    Zum bisherigen Saisonverlauf äußerte sich Manager Thom wie folgt:


    Nach dem Sieg heute sind wir wieder gut in der Spur. Die unglückliche Niederlage am zweiten Spieltag gegen den Abstiegskandidaten Wiltz hat uns natürlich zurückgeworfen aber wir können immernoch aus eigener Kraft Meister weren.... Aber mal Spaß beiseite ^^. Das ist der beste Saisonstart, den unser Team jemals hingelegt hat und nun haben wir wirklich einen Lauf und wollen auf der Welle solange wie möglich weiter reiten. Nach dem Saisonstart konnten wir uns auch noch nach dem ersten bzw. zweiten Spieltag mit zwei vielversprechenden Leihspielern verstärken. ZM Serhiy Lishchinska (23), 6.4 tut sich zwar noch ein bisschen schwer aber wird sich sicher noch weiter bei uns verbessern. Mit ST Sladjan Ilijaz (19), 6.6 haben wir einen richtigen Glücksgriff gemacht, der sich bisher in jedem Spiel um 1 Tor verbessert hat und mit nunmehr 3 Treffern aus 3 Spielen der 3 beste Torschütze der Liga ist. Bei beiden Leihspielern haben wir uns zudem jeweils gegen eine zweistellige Anzahl Mitbewerber durchsetzen können und Gerüchten zu folge soll ein nicht namentlich genannter Trainergott bereits angekündigt haben, alle seine 5 möglichen Leihspieler bei uns ausbilden zu lassen wenn er mal den Verein wechseln sollte. Das ehrt mich sehr aber da muss man mal gucken, wer die besten Angebote hat ;). Jetzt bin ich jedenfalls erstmal sehr zufrieden mit unserem Tabellenstand und der Stärke meines Teams. Nächste Woche ist ein wichtiges Pokalspiel, dass wir gewinnen wollen und auch danach wollen wir weiter soviel Punkte wie möglich sammeln für den Klassenerhalt ;) Ich wünsch ein schickes Wochenende. Prost!