Druids Report

  • Interview mit Matthias Winterland (MW) im Tsubasa Report (TR)


    TR: Erstmal ein herzliches Willkommen hier in Wales, wobei "herzlich" nach Ihrem ersten Pflichtspiel mal dahingestellt sei..


    MW: Jap, fünf Tore in unseren Kasten zur Begrüßung.. das Willkommen hab ich mir auch anders vorgestellt.


    TB: Sie hatten das Team erst am Tag vor dem Spiel übernommen. Rechtfertigt das diese Leistung?


    MW: Was für eine Frage! Selbstverständlich gibt es da nichts zu rechtfertigen. Unsere Mannschaft hat sich einfach vorführen lassen. Bei der Menge an erfahrenen Spielern darf das nicht passieren. Verlieren kann man gegen Caersws durchaus, aber nicht so.


    TB: Sie sprechen die Erfahrung im Team an..


    MW: Die meisten Stammspieler sind älter als ich und haben viel in Ihrer Karriere erlebt. Aber Erfahrung allein gewinnt eben keine Spiele...


    TB: Heißt das, dass Team wird der berühmten "Verjüngungskur" unterzogen?


    MW: Kur verbinde ich mit Erholung. Wer sich erholen will, ist hier an der falschen Stelle. Das gilt für jeden gestandenen Spieler genauso wie für etwaige jüngere Neuverpflichtungen. Aber selbstverständlich will ich das Team mittelfristig verjüngen. Einem MD Matthias Gorzoch (35), 6.6 mit rund 250 Einsätzen für uns, kann ich jedenfalls nicht ernsthaft erklären, dass er am langfristigen Aufbau eines neuen Erfolgsteams beteiligt sein wird - zumindest nicht in der Spielerrolle.


    TB: Sie sprechen die mittelfristigen Ziele an. Wo sehen Sie die Druids in den nächsten drei Jahren?


    MW: Vermutlich am häufigsten auf dem Platz... und da wollen wir stetig bessere Arbeit leisten. Nach dem ersten Spiel sollte das leicht fallen..

  • Auf der heute Abend anberaumten Pressekonferenz wurde der Transfercoup LIB Labie Panis (28), 7.0 vorgestellt. Er soll zukünftig Verantwortung für die Defensive übernehmen und auch gerade die jungen Spieler, Leihe MD Alexandre Lamarre (18), 5.0 und Eigengewächs MD Kerry Hacker (17), 6.3, bei deren Entwicklung unterstützen und dabei mit seiner Erfahrung von über dreihundert Erst- bzw. Zweitligaspielen in Belgien Sicherheit schaffen.


    Matthias Winterland freute sich über den gelungenen Transfer. Der neue Abwehrchef sei ein Garant für Stabilität.


    Über die Ablösesumme ist bisher Stillschweigen gewahrt worden. Unsere Quellen berichten jedoch von einem Transfer zum Marktwert.


    Wir sind auf die kommenden Partien mit umstrukturierter Defensive gespannt und wünschen Labie Panis viel Erfolg.

  • Hallo Druids Fans, Vereine und Manager,


    Mit der Verpflichtung unseres neuen Managers hoffen wir den Verein voranzubringen.
    Der Vorstand wünscht viel Erfolg für den Verein und natürlich viel Spaß an die Fans.


    Grüße


    Der Druids Vorstand

  • Hallo Fans der Druids,


    Die Renovierung des Stadions ist zum ersten Heimspiel abgeschlossen, viel Spaß beim zuschauen.
    Die Mannschaft befindet sich gerade im Saisonauftaktstrainingslager.
    Alle Spieler sind zur Zeit gesund und laufen auf Hochtouren.


    Cafn Druids
    P.S.

  • Hallo Druids und Manager,


    Der verpatzte Saisonstart ist amtlich, die Fehler liegen "wie immer" nur beim Manager und Trainer.
    Ich werde das Team langsam vor der Winterpause etwas umbauen und das Training optimieren.
    Die Grundlagen für eine gute Jugendarbeit wird noch diese Saison gelegt. Ausserdem wird der finanzielle Rückhalt gestärkt werden. Das wars erst mal für Heute, nächste Wortmeldung zur Winterpause.


    Peter Schulze "Druids"

  • Hallo Druids,


    Mit der Neuverpflichtung von J.Feirhurst (ZM) ist ein weiterer Waliser in die Heimat zurückgekehrt.
    Wir begrüßen Ihn recht herzlich und wünschen Ihm viel Erfolg. Seine Fähigkeiten im Mittelfeld sollen dort für mehr Stabilität sorgen und neue Akzente setzen. Seinen erster Spieleinsatz wird er schon morgen haben.


    Peter Schulze "Druids"

  • Hallo,
    der Verein sucht langfristig 1- 2 Zentrale Mittelfeldspieler mit walser Wurzeln.

  • Hallo,
    die Umstruckturierung ist nun weitestgehend abgeschlossen.
    Die Blilanz ist gut, der Tabellenplatz nicht.
    Ich rechne noch mit Abwertungen von alten Stammspielern zur Winterpause. Die "Jungen Wilden" werden sich voraussichtlich positiv entwickeln.
    Der Tabellenkeller sollte in nächster Zeit mit aller Kraft verlassen werden. Ich hoffe uns gelingt der eine oder andere Punkt.
    Langfristig fehlt uns noch ein walser Torwart und 2 walser ZM, da die Verträge der zu ersetzenden Spieler bis 2020 laufen ist aber Zukunftssicherheit gegeben.
    Investitionen in die Jugend und in das Stadion werden weiterhin getädigt.


    Der Vorstand

  • Hallo,


    wir freuen uns über die Fertigstellung unserer Jugendakademie. Die Einweihungsfeier war ein Fest für jung und alt in der Region. Der erste Nachwuchskicker hat auch schon mit dem Leistungstraining begonnen.
    Dies ist ein weiterer großer Schritt in die vorgegebene Richtung.


    *Vorstand Druids*