Vereinsnews

  • Wir möchten ZM Pierre-Yves Flacon (18), 4.9 verkaufen und hören uns jedes Angebot an. Die VB konnte system bedingt nicht geringer eingestellt werden. Im Gegenzug wäre möglich, dass wir vom Käuferverein einen Rotdaumen kaufen, um das Mindesgebot zu umgehen.


    Trotz der Einschätzung des Jugendtrainers ist Flacon aufgrund seiner Stärkenverteilung schon jetzt ein passabler (defensiver) Mittelfeldspieler, der in unteren Ligen eine Rolle spielen kann.


    Wir freuen uns über Angebote.

  • Die Pressestelle gib bekannt, dass zwei verdiente Spieler des Vereins die Freigabe für einen sofortigen Wechsel erhalten würden. Es handelt sich dabei um unseren Abwehrchef Mody Sudraud (32j., 8,3) und um den erfolgreichsten Stürmer/mehrfachen Torschützenkönig der letzten Jahre in der frz. 2. Liga, Adel Vernet (32j., 8,0).


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Vernet ist ein Torgarant sondergleichen, mehr als drei von fünf Abschlüssen finden in der Regel den Weg ins Netz. So einen ausgeprägten Torriecher findet man in Europa selten. Die aaw waren verletzungsbedingt leider deutlich eingetrübt (Verpassen der gesamten Vorbereitung wegen eines Schädelbasisbruches).

    Sudraud ist ein Bär von einem Abwehrspieler, eine Wand. Der Mann hat Erstligaformat und kann sich bei eine hohen Zahl an Einsätzen noch weiter in der Stärke verbessern. Sein Trainer vermutet, dass er bereits durch die Ligabremse gehemmt wird, sonst wären die aaw noch besser. Er gehört zu den 25 besten Feldspielern der Liga.


    Bei ernsthaftem Interesse an einem der Spieler steigt das Management gerne in Verhandlungen ein. Ein Verkauf ist aber kein muss, da die Spieler auch in den nächsten Jahren zu den absoluten Leistungsträgern im Team von Louhans-Cuiseaux zählen würden.