TOP-News März - April

  • Der Klassenerhalt ist geschafft! Damit ich nächste Saison dieses Ziel wieder erreichen kann, muss das Team verstärkt werden. Leider habe ich kein Geld, darum suche ich Leihspieler.


    Zwei Talente, die sich ordentlich entwickelt haben stehen zum Verkauf.


    MD Jamie Wookey (20), 3.7
    RV Kevin Davies (24), 3.3

    Tobias Becker befindet sich auf der Warteliste.
  • TOP-News Juli

    Nach vielen Anfragen haben wir uns entschieden unser Toptalent LM RM Roberto Carlos Palacios Mestas (20), 6.4 ziehen zu lassen. Somit konnten wir auf dem Transfermarkt doch noch tätig werden.



    Hier wurde unser neuer Torwart TW Carsten Harawira (32), 7.6 verpflichtet, um mehr Stabilität im defensiven Bereich zu schaffen.


    Um LM RM Roberto Carlos Palacios Mestas (20), 6.4 zu ersetzen, wurde RM Shay Keller (20), 6.3 geholt, der hoffentlich genau so gut einschlägt.


    Als Talent konnte noch ZM Rick Woglom (19), 5.0 aus den Niederlanden geholt werden. Wir versprechen uns auch hier sehr viel von ihm.



    Damit ist auf der Einkaufseite erstmal alles erledigt und wir hoffen, in der nächsten Saison wieder in die Premier Division zu kommen.


    Der Anfang ist gemacht. Ein Heimsieg vor ausverkaufter Kulisse macht Lust auf mehr.

  • TOP-News August - September


    Im August fanden 3 Spiele statt. Auswärts gegen Vale of Leithen FV gab es ein 2-1 und gegen FV Greenock Morton ein unbefriedigendes 0-0, zu Hause gegen Invirness Caledonian ein wichtiges 1-0. Hier konnten wir ein deutliches Signal Richtung Wiederaufstieg setzen. Kein Spiel wurde verloren und das soll auch der Anspruch sein.


    Um in der Defensive breiter aufgestellt zu sein haben wir doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Hier konnten wir uns mit den Ballkameraden Siegen auf eine Leihe von Abwehrtalent MD Christian Walma (20), 6.3 bis zum Saisonende einigen.


    Die freie Pokalrunde konnten wir nutzen, um unseren Sponsor vorzustellen.


    Der September gestaltete sich dann schon schwieriger. Anfänglich noch ein starkes 3-0 gegen Airdrienonians, gab es gegen Livingston und Stirling wieder nur Unentschieden. Gegen die starken Berwick Rangers mussten wir die erste Saisonniederlage hinnehmen.


    In der dritten Pokalrunde gegen wiedererstarkte Airdrienonians konnten wir dann aber wieder unsere Stärke hervorbringen, obwohl unser Hattrick Torschütze LV Lee Trish (26), 7.7 aus dem letzten Aufeinandertreffen kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen war. Ein starkes 2-1 sichert die nächste Runde, wo wir auf Kilmarnock aus der Premier Division treffen. Erstmals seit 10 Jahren stehen wir im Achtelfinale des SAF-Cup.


    Kurzfristig konnten wir noch unser Talent LV RV Shaun Bottomley (20), 4.4 verkaufen. Leider war seine Talentgrenze am Limit und kann uns nicht mehr weiterhelfen.



  • TOP-News Oktober - Dezember


    Im Oktober fanden 4 Spiele statt. Gegen The Spartans gab es ein klares 3-0. Im darauffolgenden Auswärtsspiel bei Queens Park dann eine bittere 0-1 Niederlage. Gegen die KI aus Montrose dann ein schmeichelhaftes 2-1, danach ein unbefriedigendes 1-1 gegen Albion Rovers.


    Aufgrund der unnötigen Gegentore haben wir dann entschieden, im Oktober noch einen starken MD zu kaufen. Hier konnten wir auf dem Transfermarkt Matjaz Zerr MD Matjaz Zerr (33), 8.7 für uns gewinnen. Zwar erst verletzt, aber jetzt der Fels in der Brandung. Dafür haben wir aufgrund des Überangebots an MD noch James Harpley MD James Harpley (21), 6.3 bis Saisonende verliehen, um maximale Einsätze zu garantieren.


    Der November startete dann mit 2 Siegen auswärts in Edinburgh 3-0 und zu Hause gegen Alloa Athletic 2-1. Im nächsten Heimspiel dann ein schwaches 0-0 gegen den Ligaschwächsten Vale of Leithen. Da merkt man doch wieder, dass die zweite Reihe nicht stark genug besetzt ist. Es mussten für das darauffolgende Pokalhighlight Kräfte gespart werden. Hier konnten wir sensationell gegen den aktuell 4. der Premier Division Kilmarnock ein ungefährdetes 2-0 erspielen. Wir bedanken uns nochmals für die zahlreichen Glückwünsche. Jetzt sind wir im Viertelfinale und spielen gegen Hemilton aus der Premier Division. Auch hier sind wir der Underdog und versuchen alles, um weiter zu kommen.


    Der Dezember hatte dann noch 3 Spiele offen. Ein Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Inviness. Hier konnte ein 2-2 geholt werden. Zu Hause gegen Greenock ein 2-0 Heimsieg. Zum Abschluss des Jahres noch eine Auswärtsspiel gegen Airdrienonians. Da konnten wir ein 1-1 holen.


    Fazit der Hinrunde: Wir haben einiges an Punkte liegengelassen. Aber auch versucht alle Spieler so einzusetzen, dass die AAW gut ausfallen sollten. Trotzdem müssen wir uns strecken um den Aufstieg zu schaffen. Zum Platz an der Sonne sind es nur 4 Punkte. Die wollen erstmal aufgeholt werden.


    Am 23.12. wird es noch eine Weihnachtsfeier geben, um weiterhin eine harmonische Truppe zu haben.


    Im diesjährigen Freundschaftsspielwettbewerb in der AOFA League IX konnten wir nur den 3. Platz belegen. Damit spielen wir in der Rückrunde nochmals in der Gruppe IX. Hier konnten St. Johnstone und die Würzburger Dribbler die besseren Plätze belegen. Glückwunsch.


    Des Weiteren haben wir uns beim Neujahrsturnier angemeldet. Mal schauen, was wir da mitnehmen können.

  • TOP-News Januar - Februar


    Die AAW im Januar sind gut gelaufen. Hier konnten die Trainingswerte überzeugen. Auch die Fitnesswerte waren gut. Hier ist unser Konzept aufgegangen das alle Spieler Einsätze erhalten haben. Spieler mit Fitnesswerte unter 60 wurden nicht eingesetzt.


    Ein Fantreffen Anfang Januar hat die gewünschte Wirkung gebracht. Nach dem Abstieg letzten Sommer sind über 1.000 Mitglieder abgewandert. Langsam werden es wieder mehr. Aber das wird wohl noch dauern. Waren es wöchentlich über 60 Mitglieder, die dem Verein den Rücken gekehrt sind, kommen jetzt wenigstens eine Hand voll wieder zurück.


    Gespielt wurde auch wieder. Erst haben wir am Neujahrsturnier teilgenommen. Hier konnten wir leider nur die Vorrunde mitspielen. Für die Playoffs hat es dieses Jahr nicht gereicht. Aber wir kommen wieder. Das Konzept hat uns überzeugt.


    In der Liga konnten wir im Januar mit einem Sieg gegen Livingston starten. Danach gab es zwei dürftige Unentschieden gegen Berwick und Stirling Albion.


    Der Februar hat es dann in sich. Pokal-Viertelfinale im SAF-Cup. Auswärts als klarer Außenseiter angetreten haben wir gegen Hemilton aus der Premier Division alles in die Waagschale geschmissen. Wir konnten uns bis ins Elfmeterschießen kämpfen und hatten dann halt Glück. 6-5 war der Endstand. Im Halbfinale geht’s zu Hause gegen St. Johnstone. Der Traum vom ersten Finale bleibt bestehen.


    Die Auswärtsspiele im Februar gegen Spartans und Montrose konnten gewonnen werden. Das Heimspiel gegen Queens Park war wieder ein Rückschlag. Überlegen, aber am Ende zu schläfrig, trotz Abwehrriegel noch ein Gegentor kassiert. Bitter.


    Des Weiteren nehmen wir wieder an der AOFA League teil. Nach der peinlichen Vorstellung der Hinrunde wollen wir dieses Mal auf jeden Fall aufsteigen. Ohne Wenn und Aber…


    Nachdem uns Klomitis Fettas LM Klomitis Fettas (32), 7.9 gebeten hat, am Ende seiner Laufbahn nochmals eine andere Mannschaft unterstützen zu dürfen, konnten wir auf dem Transfermarkt Erfolg vermelden. Die Gresshoppers Zürich haben sich die Dienste gesichert. Danke für die vielen guten Spiele. Fast 8 Jahre lang hat sich Klomitis immer fair verhalten. Da auf dem Transfermarkt für die entsprechende Stärke keine interessanten und finanzierbaren Spieler zu finden sind, haben wir uns entschieden, den Jugendspieler Derek Catherwood LM RM Derek Catherwood (19), 5.3 hochzuziehen. Wir sind zuversichtlich, dass er sich im Team etablieren kann. Wir gehen damit den Weg, weiterhin Jugendspieler zu fördern.

  • TOP-News März – April


    Ligaspiele:


    Im Zeitraum März-April konnten wir 4 Siege und 3 Unentschieden einfahren. Leider mussten wir eine empfindliche 1-4 Niederlage gegen Airdrienonians einstecken und auch ein bitteres 0-1 gegen den starken Aufsteiger Berwick. Wichtig war der Sieg gegen Direktkonkurrent Livingston. Das 6-Punkte-Spiel hat viel Druck rausgenommen. Dadurch konnten wir den 3. Platz festigen und können aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Der Fokus bleibt dabei, auch die Nachwuchsspieler einzusetzen.


    Transfers:


    Aufgrund der kurzfristigen Ausfälle beider Torhüter Ende Februar hatten wir auf dem Transfermarkt reagiert und Torwart Paul Smith TW Paul Smith (27), 6.0 bis Saisonende von Stenhousemuir ausgeliehen.


    Da wir unserem Ersatztorwart Salvador José Gómez TW Salvador José Gómez (22), 6.2 keine dauerhaften Einsatzgarantien geben konnten, sind wir im gemeinsamen Gespräch zu dem Entschluss gekommen, ihn auf die Transferliste zu setzen. Nach kurzen Verhandlungen wurde er an die BSG Unterhaching transferiert. Als Vorgriff auf die nächste Saison und aufgrund einer geringen Transfersumme haben wir Eugenio Bracco TW Eugenio Bracco (31), 6.4 geholt. Er wird als Ersatztorwart genügsam auf seine Einsätze warten. Torwart Paul Smith TW Paul Smith (27), 6.0 wird aber auf seine Mindesteinsätze kommen, um bei den anstehenden AAW keine Nachteile zu bekommen.


    Des Weiteren hatten wir in der letztjährigen Abstiegssaison kurzfristig die Dienste von Xavier Vegaso ZM Xavier Vegaso (33), 7.6 in Anspruch genommen. Aber die Einsatzzeiten ließen auch hier zu wünschen übrig. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und haben ihn auf die Transferliste gesetzt. Nach längeren Verhandlungen ging es doch ganz schnell und spielt jetzt in Luxemburg bei F91 Dadelange. Wir wünschen Xavier viel Erfolg und danken für seinen Einsatz bei den Thistleern.


    Dafür konnten wir kurzfristig ZM Roddy Spackman ZM Roddy Spackman (19), 4.3 ins Team holen. Als Perspektivspieler nimmt er den Platz von Xavier Vegaso ZM Xavier Vegaso (33), 7.6 ein. Auch dieser Transfer war aufgrund der geringen Tranfersumme ein Muss. Andere Manager hatten das Nachsehen.


    Zur neuen Saison werden noch 4 Leihspieler zurückkehren. Hier wollen wir in den nächsten Wochen entscheiden wie die weitere Planung aussehen soll.


    Pokal:


    Im SAF-Pokal-Halbfinale wartete der Erstligist St. Johnstone. Hier hatten wir nochmals alles in die Waagschale geschmissen. Am Ende gab es eine klare 0-3 Heimniederlage. Der Gegner war einfach zu stark trotz beider Torwartausfälle im Spiel. Eine frühe rote Karte und ein überforderter ZM waren wahrscheinlich der Knackpunkt. Trotzdem sind wir stolz auf unser erstes Halbfinale.


    In der AOFA-League sind wir sehr gut gestartet und führen nach der Hinrunde souverän die Tabelle an. Wenn es so weiterläuft, werden wir dieses Mal aufsteigen.


    Ausblick Saisonfinale:


    Da die stärksten Mannschaften bespielt wurden und der 4. Aufstiegskandidat Livingston 8 Punkte Rückstand hat, können wir entspannt auf die letzten Spiele schauen. Eine Meisterschaftsfeier wird es wohl nicht mehr geben. Die Berwick Rangers sind diese Saison einfach zu stark. Dafür wird eine Saisonabschlussfeier geplant, wo der zu erwartende Aufstieg gefeiert werden soll.


    Die Fans sind weiterhin schlecht auf den Verein zu sprechen. Der Abstieg letzte Saison bleibt Thema und die abgewanderten Fans sind bisher noch nicht wieder zurückgekommen. Mal schauen, wie es zur neuen Saison wird. Nach dem letzten Spiel gab es ein paar „Manager raus“ Rufe. Die Prognose der Fans, den 1. oder 2. Platz zu belegen muss in den letzten Spielen das Ziel sein.