Vereinsnews

  • Am gestrigen Dienstag wurde der neue Trainer Simon Koelle offiziell in Anger vorgstellt.
    "Simon Koelle ist unser absoluter Wunschkandidat gewesen. Kein anderer hat eine Rolle gespielt" wird ein Präsidiumsmitglied zitiert.


    Der Präsident stellt sogleich klar: "Wir wollen, dass endlich Ruhe in den Verein einkehrt und sind deshalb froh, einen so erfahrenen Trainer verpflichtet zu haben. Herr Koelle passt zu uns und ist der perfekte Mann, die vor uns liegenden Aufgaben zu bewältigen"


    Die Ziele werden sogleich wie folgt beschrieben:


    - Platz unter den ersten 5 der Division National 2015/2016
    - Aufstieg 2016/2017
    - Verjüngung des Kaders
    - Etablierung in der Deuxieme Division

  • Der gesamte Verein braucht neue Impuls und daher hat man sich nicht nur für ein neuen Manager sondern auch für ein neues Wappen entschieden, um ein Neustart zu wagen.


    Jetzt muss die neue Klubführung jedoch beweisen, dass sie die Gunst der Stunde auch nutzen zu vermag. Die Chance ist aber nur dann reell, wenn der Klub aus alten Fehlern endlich lernt. Wenn er endlich aufhört, sich selbst zu zerfleischen. Wenn Investoren und Sponsoren endlich an einem, statt an verschiedenen Strängen ziehen. Wenn Intrigen und persönliche Eitelkeiten endlich beiseite gelegt werden. Und vor allem: Wenn endlich sportlich weise Entscheidungen getroffen werden, endlich kein Geld mehr zum Fenster hinausgeworfen und dadurch schnellstmöglich sportlicher Erfolg sichergestellt wird.


    Die restliche Saison soll dazu genutzt werden, den jetzigen Kader weiterzuentwickeln und den Verein zu konsolidieren.