Vereinsnews - Vorstellung der sportlichen Leitung

  • Heute bekam der Verein endlich wieder einen Manager. Die Fans sind zuversichtlich aber sie wissen, dass es ein harter Kampf wird für den Berner Fussballtrainer. Acht Jahre spielte er selber Fussball aber nun, weht auch für Ihn ein völlig neuer Wind. Seine Triumphe zählen nicht sondern nur die seiner Mannschaft. Die Fans hoffen natürlich und warten nur darauf, bald einige Neue Spieler vor allem im Abwehrbereich, zu sehen.
    Auf die Frage wie die Ziele des Clubs aussehen sagte der Trainer folgendes:


    "Einige sind schon auf die Transferliste zum Verkaufen gewandert. Der Markt ist teuer und wir haben leider nur sehr begrenzte Mittel. Wir werden natürlich trotz allem versuchen, uns in der Liga zu halten und wer keine Leistung bringt für unser Team, der hat nächstes Jahr garantiert ein anderes Trikot um. Ich erwarte von meinem Team ab Heute den vollen Leistungswillen. Wir müssen in dieser Saison für Guten Fussball einstehen."

  • Aufgrund der finanziellen Lage müssen wir uns von einigen Spielern trennen und haben diese bereits auf die Transferliste gesetzt. Darüber hinaus könnten wir uns vorstellen, auch ST Uwe Seeler (20), 5.7 zu verkaufen, doch da müsste schon ein außergewöhnliches Angebot her. Wir warten ab, ob und was da kommt.

  • Uwe Seeler ist auf dem Weg nach Kasachstan. Derweil sucht TW Carsten Hanke (29), 6.4 noch nach einem neuen Verein. Er hat seine besten Jahre als Torhüter noch vor sich und kann in der 3. griechischen Liga sein Potential nicht ausreizen.


    Ich freue mich über jedes Angebot.

  • Am Sonntag Abend kam die Managerin von Moss FK aus Norwegens 1.Liga nach Rodos und schlug in der Geschäftsstelle auf. Der Mosser Vorstand hatte ihr bereits die Freigabe erteilt. Mit den Verantwortlichen von AO Rodos wurde sie sich schnell einig.

    So können wir heute unsere neue Teamchefin vorstellen:


    Carmen Demmig,

    bisherige Stationen: Oktober 2014 - März 2016 Møss FK

    März 2016 - Juli 2020 Lyn Oslu

    Juli 2020 - Juli 2021 FK Pormasens
    Juli 2021 - Juli 2023 Møss FK


    Erfolge: Sieger FFN-Cup (Pokal Norwegen) mit Lyn Oslu

    norwegischer Vizemeister 2018/19 und 2019/2020 mit Lyn Oslu


    Wir wünschen C.Demmig viel Erfolg in Rodos und hoffen, dass sie, langfristig, unseren Verein wieder in die 2.Liga führt. Dafür erhält sie genügend Zeit!

  • Mit MD Tommy Teodorsen (20), 5.0, LIB Bastian Lila (21), 4.7, LM Mario Viacava (20), 4.4, RM Martin De Nijs (20), 4.4 sowie ZM Petr Ivan (22), 4.9 wurden erfolgreich alle Leihplätze belegt und zudem passend für den Kader ausgewählt. Danke hierfür an den FV Bayern München und Reufoss IL für das in mich gesetzte Vertrauen.


    TW Vasilios Papafagos (23), 3.4 haben wir als zweiten Torwart aus der Arbeitslosigkeit geholt.

    Als Zugänge konnten RM Solasak Lounlasi (21), 5.0 von Clachnacuddin FV, ST Andreas Carides (21), 5.1 von Gurnik Leczna und ST Francisco Pracatan (20), 3.7 von F91 Dadelange.

    Weitere Zugänge wird es eher nicht geben, Abgänge sind geplant, werden sich aber wohl eher zerschlagen, mangels Interesse.