Hopper News

  • Im gestrigen Training unserer Mannschaft hat sich
    unser Top Stürmer Andrea Seifert (23) verletzt, genaueres
    wissen wir aktuell nicht, einzig bekannt ist das er eine Pause von 29 Tagen
    brauchen wird aber danach der Mannschaft wieder voll zur Verfügung steht.
    Mit freundlichem Gruß
    Lucas

    Lucas Said befindet sich auf der Warteliste.
  • Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Jugendspieler bekommen.
    17 Jahre alt, Torwart mit einer Stärke von 3.8.
    In einem Jahr spielberechtigt, ich freu mich drauf.

    Lucas Said befindet sich auf der Warteliste.
  • Mahlzeit erstmal,
    Wie heute bekannt wurde wechselt unser langjähriger Torwart
    Daniel Vogel für eine Ablöse von 7.500.000?!
    Wir sind ihm für seine langjährige Treue und Dienste für unser Team sehr dankbar
    und wünschen ihm alles gute auf seinem Weg.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gresshopper Zürich

    Lucas Said befindet sich auf der Warteliste.
  • Mahlzeit,
    ich kann bekanntgeben das unser
    Verein mit Matt Ebbage die erste wichtige Neuverpflichtung
    getätigt hat seitdem wir mehr Geld haben. Er wird eine wichtige Unterstützung
    für Sven Becker der bis zuletzt der einzige rechts Außenverteidiger war.
    Somit ist dort jetzt auch ein Back-Up verfügbar was uns glücklich stimmt.
    Auf eine erfolgreiche zusammenarbeit!
    MfG
    Die Hoppers

    Lucas Said befindet sich auf der Warteliste.
  • Heute am 31.12.2016 haben wir den Bau von 250 Logen und 400 Sitzplätzen in Auftrag gegeben und damit wird die Stadionkapazität auf 21.900 erhöht.
    2017 wird dann in immer kleinen Schritten langsam auf das große Ziel, die 25.000 Plätze, hingearbeitet. Euch allen ein frohes, neues Jahr!

    Lucas Said befindet sich auf der Warteliste.
  • Mit großer Freude kann die Vereinsführung der Gresshopper Zürich die
    Verpflichtung des 28 Jährigen ZM Jari Jäväjä bekanntgeben.
    Er ist ein sehr erfahrener Mittelfeldspieler der im Abstiegskampf durch seine Klasse sehr wichtig sein wird und mehr Tiefe in den Kader der Hoppers bringen wird.

    Lucas Said befindet sich auf der Warteliste.
  • Folgende Spieler erhalten bei uns leider nicht die nötigen Einsätze um sich gut entwickelten zu können
    Sie dürfen sich ab sofort neue Vereine suchen:


    Michael Kaltenbrunner, LIB, 4.1, 26 J.
    Jean-P. Kernbichler, LIB, 3.0, 19 J.


    Ich bitte um Angebote für Kauf oder Leihe.

  • Traditionsclub vor Abstieg. Ich habe nach einigen Ueberlegungen den Club uebernommen und bin bereits am Planen der neuen Saison in der 2. Liga


    1. Sofortiger Wiederaufstieg ist kein Thema
    2. Die jungen Spieler werden/wurden vermehrt eingesetzt
    3. Da das Fluessige relativ duenn gesaet ist, moechten wir auf die neue Saison einige starke Leihspieler einbauen, die die Jungen mitziehen und fuehren, sich selber aber auch weiterentwickeln koennen.
    4. Werden wir das Schwergewicht auf den jetzigen Kader setzen, der fuer die anstehende 2. Liga gar nicht so schlecht dasteht
    5. Wird ein Rang in den ersten 5 erwartet
    Gerne hoere ich mir Tips an und bin natuerlich offen vorallem fuer Leihspieler die uns bzw. sich selber weiterbringen wollen

  • Das Kader fuer die neue Saison steht (evtl. kommt noch ein Libero dazu und ein TW geht). Als Traditionsverein abgestiegen zu sein erscheint jedoch hart, doch der 3 Runden vor Schluss neu engeagierte Manager sieht es als auch eine grosse Chance.
    1. Wiederaufstieg ist keine Zielsetzung, jedoch bestehen grosse Chancen. Anhand der Staerken waere GC 1, Schaffhausen 2, YB 3.
    2. Die Saison hat das Ziel, jungen eigenen Spielern tragende Rollen zu uebertragen.
    3. Den Kader nochmals zu verjuengen
    4. In fruehstens 2 Jahren der Wiederaufstieg zu erreichen
    Hoffen wir auf eine tolle Saison

  • Im ersten Heimspiel gegen ein wohl sehr starkes Lugano werden wir mit nicht weniger als 5 17/18 jaehrigen auflaufen. 2 Spielen voll durch und 3 werden eingewechselt. der 6. der 18 jaherige TW ist auf der Ersatzbank. Die TW werden neu jeden Match gewechselt. Um den TW zu foerdern, haben wir unseren langjaehrigen Stammgoali verkauft und uns mit einem "guenstigeren" Routinier eingedeckt. Wir hoffen, dass unsere langjaehrigen zuverlaessigen Routiniers die jungen Talente gut fuehren werden.
    Obschon wir staerkemaessig an 1. Stelle sind, wird der Aufstieg absolut keine Prioritaet haben. Auch werden wir noch den einen oder anderen Spieler verkaufen oder verleihen.....siehe Transferlisten.

  • Das erste Heimspiel ist durch und das "Risiko" mit 5 17/18 jeahrigen zu spielen hat sich ausbezahlt. Die Mischung zwischen den Routiniers und den Jungen war augenfaellig. So waren es auch die Routiniers die 3 von 4 Toren erzielten.
    Im naechsten Spiel wollen wir sogar mit 6 Jungspunden antreten, denn der 18 jaehrige TW wird zu seinem ersten Voll Einsatz in dieser Saison kommen. Ansonsten wird nicht viel geandert.

  • Ziel Aufstieg: erreicht, obschon die Ruekrunde nicht annaehernd so souveraen war wie die Vorrunde......AAW's sehr durchzogen....vorallem die Alten haben massiv verloren......Highlight der 17-jaehrige Goali der sich von 3.8 auf 4.0 verbessert hat (hatte in dieser Saison sehr viele Spiele).....Bilanz: - 3.2 Mio. was auch mit Renovationen des Stadions zu tun hat, dazu sehr hohe Lohnkosten (die zu uebernehmen waren, und genau diese Spieler sind extrem eingefallen)
    Positives vom Start in die neue Saison: ein Sponsorenvertrag der beinahe 4x hoeher ist als diese Saison.
    Ausbau des Stadionsumfeldes wurde attraktiver gestaltet (groesseres Angebot)
    Zielsetzung: Klassenerhalt (wird am Anfang schwierig sein), wir brauchen Zeit
    Cup: Runde 2 evtl. Runde 3
    Ausbau Nachwuchsabteilung
    Transfers: Kurzfristig 3 Leihspieler Staerke 6-8, Mittelfristig 3 neue Spieler +7 plus 2 weitere Leihspieler.......zugleich Verkauf von ca. 6 Spielern
    Im Transfergeschaeft wird es diese Saison happig, da ich naechste Saison nur noch 14 Spieler habe (4x Karrierenende), Rest auslaufende Vetraege.....so nun wuensche ich Euch allen einen tollen Start in die Saison und ganz ehrlich, ich bedanke mich bei Euch fuer die wirklich gute Unterstuetzung.....DANKE

  • Hallo zusammen


    Suche dringend auf folgenden Positionen Spieler zum Ausleihen.


    MD oder LV/RV
    ZM oder LM


    Staerke: ab 7
    Alter: egal


    Wir sind Wiederaufsteiger und im Moment von der Staerke her ein Mitabstiegskandidat. Jedoch hatten wir einen bisher ueberraschend guten Verlauf......4x mit 1 Tor verloren, 2x gewonnen, 1x Unentschieden.


    Leider ist es aus Budgetgruenden nicht moeglich, grosse Anschaffungen zu taetigen. Ich habe in den 500 Tagen AO viel an Erfahrung gelernt und alle meine Spieler haben eine Tagesstaerke von + 1-1.2 zur aktuellen Staerke.....Motivation durchwegs um 110, Frische durchwegs + 70.....


    Wuerde mich extrem auf Anbebote freuen


    Allen weiterhin gutes Gelingen
    mfg, Roli