Vereinsnews

  • Bereits seit Beginn der vergangenen Woche ist bei Penionios Athen Björn Speer der neue Mann am Ruder. Seine ersten Station als Manager hatte Speer bei Heracles Almelo in den Niederlanden. An seinem ersten Tag als Manager unter der griechischen Sonne gab er der sensationshungrigen Athener Presse folgendes Statement ab:


    "Für meine Zeit in Almelo bin ich sehr dankbar. Ich habe dort viele tolle Menschen im Verein und dessen Umfeld kennen lernen dürfen und wertvolle Erfahrungen als Manager eines Fußballvereins sammeln können. Wir hatten dort eine schöne gemeinsame Zeit und ich hoffe, ich konnte den von Anfang an nicht auf Rosen gebetteten Verein aus schwierigem Fahrwasser hinaus navigieren und für eine bessere Zukunft rüsten. Wir haben dort ins Stadion und Umfeld investiert und die Mannschaft gehörig umgekrempelt. Dennoch sind wir unter den uns selbst gesetzten Zielen aus mir unerklärlichen Gründen leider deutlich zurück geblieben. Daher denke ich, war es das Beste für beide Seiten, wenn jemand anderes meine Aufgaben nun mit vielleicht noch mal anderen Ideen übernimmt.
    Für mich bot sich jetzt die tolle Gelegenheit, mit Penionios Athen einen sehr traditionsreichen, tollen Verein zu führen. Dies in einem Land im Aufbruch und von der Sonne geküßt. Die Bedingungen die ich hier bei Penionios vorgefunden habe, sind klasse. Wir haben ein großes, modernes Stadion und eine breit aufgestellte Mannschaft mit einer gesunden Altersstruktur. Mein Vorgänger hat gute Vorarbeit geleistet. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe hier und hoffe, den Verein in eine große Zukunft führen zu können!"