Vereinsnews



  • TW Patrik Haug (25), 4.0, die langjährige Nummer 2 im Kasten von Lima, soll den Verein zum Saisonende verlassen. Angeblich stimmte zuletzt das Verhältnis zum Trainer nicht mehr, weshalb der Spieler um die Freigabe bat. Nun soll er zum Schnäppchenpreis noch vor der Schließung des Transfermarkts verkauft werden.


    Aller Voraussicht nach wird Haug zur neuen Saison durch das Eigengewächs Miguel Jiménez Otrega ersetzt.




  • Beitrag von Emeric Beneyto


    Bei Megatzems Lima herrscht Totenstille. Direkt nach dem letzten Spieltag der Saison 2018/19 schien die Geschäftsstelle wie verwüstet, als ob alle Mitarbeiter schon in den Urlaub gefahren wären. Dabei hatte Gabriel Januário im April noch angedeutet, dass man unmittelbar nach Saisonabschluss gemeinsam mit Faruk Pasic die Saison analysieren wolle, um Fehler zu erkennen und angemessene Maßnahmen für die Zukunft zu treffen. Scheinbar hat man sich nun doch gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden, denn konkrete Bekenntnisse zu Pasic oder Pläne für die kommende Saison gab es von Vereinsseite auch eine Woche nach dem 34. Spieltag noch keine.


    Das hat möglicherweise auch mit dem desaströsen Auftritt der Mannschaft im letzten Pflichtspiel der Saison zu tun. Nachdem Pasics Truppe gegen Valira und Banito durch eindrucksvolle Defensivleitungen respektable Ergebnisse holen konnte, schien es, als ob man ein Rezept gegen die akuten Abwehrprobleme dieser Saison gefunden hätte und ein Neustart in der kommenden Spielzeit war auf einmal wieder vorstellbar. Darauf folgten jedoch die Niederlagen gegen die starken Benfica, Engolasters und Engurdany. Das alleine ist natürlich keine Schande, aber vor allem die Art und Weise wie man bei der 1:6-Klatsche gegen UEE vor heimischem Publikum unterging - die absolute Harmlosigkeit, die das Team in dieser Partie ausstrahlte - erweckte bei so manchem Beobachter Zweifel daran, ob Pasic die Mannschaft tatsächlich noch erreichen kann. Das dürfte auch der Chefetage nicht entgangen sein.


    Wenn Pasics auslaufender Vertrag tatsächlich nicht verlängert werden sollte, müssen die Verantwortlichen bei Lima so bald wie möglich einen Nachfolger vorstellen. Im Juli fängt schon die Vorbereitung für die neue Saison an und es ist absolut kritisch, in diesem Zeitraum einen qualifizierten Trainingsleiter zu haben, der die Weichen für einen Ausgang aus der sportlichen Krise stellen kann. Im Kader steckt nämlich genug Potential, um in Zukunft sportlich erfolgreicher zu sein, aber ohne echten Cheftrainer wird das nicht möglich sein.