[Allez Reims] - Allez Reims Clubnews:

  • Clubpräsident de Funes gab in der heutigen Pressekonferenz bekannt das man mit Airbus einen neuen Hauptsponsor gefunden hat.
    "Wir sind mit dem Gesamtpaket das wir aushandeln konnten mehr als zufrieden,
    wenn wir jetzt noch die eine, oder andere Verstärkung für das zentrale Mittelfeld und die Außenverteidiger tätigen können, hoffen wir das wir uns wieder im oberen Tabellendritten etablieren können".

  • Wie uns Heute in der wöchentlichen Pressekonferenz des Präsidiums mitgeteilt wurde,
    haben diverse Spieler, welche durchaus zum Stamm der ersten Mannschaft zu zählen,
    ihre Freigabe erhalten, sofern das Ablöseangebot passt.


    Das im Juni neu gewählte Präsidium wollte zunächst mit dem vorhandenen Kader weiter arbeiten
    und sich im oberen Tabellendritten behaupten, daß der Kader aber auf Dauer nicht zukunftsträchtig
    und die vorhandenen Finanzen nicht für einen Ausbau des Kaders langen, wird versucht mit entstehenden Einnahmen einen jungen erfolgshungrigen Kader aufzubauen.


    Für die aktuelle Saison gibt es daher nur die Zielsetzung, Gelder regenerieren, Stadion und Einrichtungen fit für die Zukunft machen, junge Talente an den Verein binden und die Klasse halten.




    Folgende Spieler, dürfen bei entsprechendem Angebot, den Club verlassen:


    TW Jesse Sérange (18), 4.2
    TW Maurizio Monnet (23), 2.4
    MD Gigel Vrabie (27), 7.9
    RV Tonci Stasjuk (31), 7.0
    RM Dino Bolla (28), 8.1
    ZM Elías Heinesen (29), 9.1
    ST André Müllar (28), 8.0

  • Reims - In der Winterpause wurde noch geunkt das es Stade in Richtung 3. Liga ziehen könne,
    doch Änderungen in der Taktik zeigten, das die Mannschaft viel mehr Potential hat, wenn man sich nicht nur versteckt, sonder immer wieder Spitzen setzt.
    So gelangte man am Ende in das sichere Mittelfeld und erfüllte die eigenen Vorgaben, welche man sich zum Beginn der Runde 2016/17 setzte.


    "Wir haben zwar 11 Punkte weniger, als im letzten Jahr und einen 2-stelligen Tabellenplatz,
    aber wir haben richtige und wichtige Änderungen im Kader vorgenommen und auch den Altersschnitt deutlich senken können. Zur neuen Saison hoffen wir noch auf 1-2 Verstärkungen, gerade auf den Aussenpositionen in der Defensive, das dies mit unseren finanziellen Mittel schwierig wird ist mir bewusst, aber wir haben Zeit."


    Auf die Ziele für die neue Saison angesprochen meinte Trainer Schulz "Platz 5-9 sollte es werden, einstellig und vor allem mit einem Fußball, den unsere Fans mögen und sehr verdient haben, gerade in der Rückrunde haben wir gesehen was geht wenn die Hütte voll ist und unsere Fans für ihr Team brennen! Das war der absolute Wahnsinn" - so Schulz.


    Finanziell ist man nicht auf Rosen gebettet, jedoch kann man klar sagen das auch hier gelungen ist, die tönernen Füße auf denen der Club stand, zu solidenen aus festem Stein zu machen.


    Die Jugendarbeit läuft vielversprechend an und wie uns gesagt wurde, wird in diese Steine investiert, sollte man auf dem Transfermarkt nicht weiter fündig werden.


    Wir können also gespannt sein, was in der Sommerpause passiert, fährt ein neuer Spieler vor, oder eine Baufirma?

  • Wie Heute aus dem Trainingslager, in den weiten Chinas, verlautete, zog sich der Reimser Kreativspieler, Käpitain und Motor des Teams eine schwere Verletzung zu.


    Trainer Schulz sagte in einem kurzen Interview, das dies die Mannschaft natürlich sehr schwer getroffen hat, zumal die Verletzung ohne Fremdeinwirkung auftrat, erste Informationen der Mannschaftsärzte, die sofort mit in das örtliche Heilzentrum fuhren, gehen aber von einer Pause von 3-4 Monaten aus.


    Heinesen wurde bereits nach Reims ausgeflogen, um weitere Untersuchungen einzuleiten.


    "Das ist jetzt die Feuertaufe für unsere Jugend, aber aufgrund von fast 50% weniger Zahlungen durch unsere Sponsoren sind uns die Hände gebunden, was eine ergänzende Verpflichtung angeht. Evtl. ist noch Geld für einen Leihspieler verfügbar, unser Präsident sucht gerade Sparstrümpfe", so Trainer Schulz, dem ein gewisser Galgenhumor nicht abging.


    Abschliessend bleibt zu sagen das Reims in dieser Saison nicht unbedingt ein Aufstiegsaspirant sein wird...

  • Die Clubführung hat es Heute beschlossen und auch den Auftrag erteilt,
    der die neue Zielsetzung des Vereins unterstreicht.


    Der Verein wird in Zukunft vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen
    und dies konsequent durchsetzen.


    So wurde Heute der Auftrag für eine Erweiterung des clubeigenen "Campus de Reims"
    beschlossen und sogleich in Auftrag gegeben.


    "wir wollen unsere leider größer gewordenen Nachteile, im Bereich des Sponsorings,
    durch eine Verstärkte Einbindung des Nachwuchses aus der Region angleichen.
    Wir haben eine langfristige Vereinbarung mit unserem Trainerstab getroffen,
    unser Cheftrainer Thomas Schulz hat mit uns eine sehr langfristige Vertragsverlängerung
    unterzeichnet, dies bezieht Vertragsverlängerungen mit unserem gesamten Trainer
    und Scoutingstab ein.
    Wir nehmen, auch nachdem wir eine Befragung unter Mitgliedern und Fansgruppen durchgeführt haben, ein notfalls möchliches Verschlechtern unserer Tabellen und auch Ligaposition in Kauf.
    Strukturell sind wir durch Renovierung und Ausbau unseres Stadions, sowie der Jugendeinrichtung sehr sehr gut aufgestellt,
    der Rest muss langfristig und konsequent wachsen."


    Zu Trainer Schulz befragt äusserte sich das Präsidium wie folgt: "Unser Trainer, wird im Amt bleiben, wir haben langfristige Vereinbarungen für ALLE Liegen geschlossen.
    Eine Freigabe würde es nur bei einer Anfrage des Hamburger SK geben.
    Trainer Schulz hat sich ausserordentlich begeistert über unser Konzept geäussert
    und wird es in jeder Situation vollstens vorantreiben."

  • Wie Heute bekanntgegeben wurde liebäugelt Trainer Thomas Schulz
    nun doch mit einer Rückkehr in seine Heimat.


    Wir haben ihn nach dem Vormittags-Training hierzu befragt:
    Herr Schulz, uns sind Gerüchte zu Ohren gekommen das Sie mit dem Gedanken spielen Reims nun doch zu verlassen, was ist dran und wenn es stimmt, wie ist der Stand der Dinge?
    Thomas Schulz: "Guten Morgen, ich fühle mich hier sehr wohl allerdings hat meine Familie den Wunsch geäussert, wieder in die Heimat und näher an den Rest der Familie heranziehen zu wollen.
    Ich habe mit dem Prädidenten gesprochen und Er teilte mir mit,
    das Er dem Wunsch nicht im Wege stehen möchte.
    Es gibt die Überlegung einen kleinen Verein in Norddeutschland zu trainieren,
    ich bin in der Region geboren, Hamburg ist nicht weit entfernt
    und somit wäre es möglich sich im Großraum Hamburg niederzulassen
    und diesen Verein zu trainieren.
    Natürlich würde ich dann auch wieder ein wenig meinem alten Beruf nachgehen,
    da mir die Tätigkeit dort nicht alleine das Leben finanziert,
    aber dem Wunsch meiner Familie komme ich nach,
    denn diese ist das Wichtigste überhaupt für mich."


    Wie steht es mit dem hier gerade begonnenen Weg?


    Trainer Schulz: "Wir haben einen Kader der langfristig für diesen Club auflaufen kann und die Jugendarbeit läuft ebenfalls gut an, unsere Amateure sind von ihrem Potential her mit die stärksten in der Region, nur die Konstanz fehlt noch, im großen und ganzen ist mir um diesen Club nicht bange, zumal das Präsidium ihn gut führt und der restliche Trainerstab, nach aktuellem Stand bleiben würde.
    Es ist klar, das sich am ausgegebenen Ziel Klassenerhalt nichts geändert hat,
    ich bin aber sehr guter Dinge das dies, trotz weiterhin wichtiger Spieler die immer noch,
    oder auch schon wieder ausfallen, gelingen wird,
    vor der Winterpause haben wir eine kleine Serie hingelegt und wir werden alles tun,
    diese am Wochenende fortzusetzen."


    Vielen Dank für das Gespräch.

  • (fpa)
    Andre Birker hat mit sofortiger Wirkung das Zepter in Reims übernommen. Der Manager, der zuletzt erfolgreich frühzeitig den Klassenerhalt mit dem Aufsteiger KC Chateauroux in der Division National schaffte, soll den Zweitliga-Absteiger wieder auf Kurs bringen.
    Der Wechsel erscheint zunächst überraschend, war Chateauroux unter Birker gerade erst ein wenig wieder aufgeblüht, nun zieht es den Manager fort.
    "Ich habe mich in Chateauroux sehr wohl gefühlt, wir konnten in den letzten Jahren dort einiges bewegen, um dem Club einen Aufwärtstrend zu bescheren, der tiefe Fall wurde gebremst, der Aufstieg in die Division National geschafft und der Klassenerhalt frühzeitig erledigt. Mich reizt aber nun die neue Aufgabe in Reims, der Ort liegt näher an meiner Heimat, wir finden hier hervorragende Bedingungen vor. Auf meine Anfrage hin erhielt ich von den Verantwortlichen die Freigabe, dafür bin ich sehr dankbar.
    Natürlich müssen wir abwarten, was die letzte Saison mit dem unnötigen Abstieg für Schäden in der Mannschaft bei den Spielern hinterlassen hat. Wir werden uns da gezielt mit den Jungs unterhalten und auch hier wie in Chateauroux versuchen eine Trendwende einzuleiten. Von einem sofortigen Wiederaufstieg zu sprechen halte ich an dieser Stelle definitiv für verfrüht....Es muss ein Umdenken bei einigen Spielern stattfinden, wir müssen den Kader anders aufstellen als zuletzt... Es gibt viel zu tun!"


    Birker ließ verlauten, dass er nicht abgeneigt ist, passende Leihspieler aufzunehmen. Allerdings hat der Manager bereits auch Schwachstellen im Kader ausfindig gemacht und wird tätig werden sobald das Transferfenster wieder öffnet. Das Team befindet sich derzeit mehr oder weniger in der Sommerpause, warten wir die Kaderentwicklungen ab.

  • Zum Auftakt der Division National präsentiert sich Allez Reims einigermaßen erholt vom Abstieg. Zwei Siege zum Auftakt gegen Alés daheim und auswärts in Besancon mit jeweils 1:0 stehen zu Buche.
    "Zufrieden sind wir allerdings nach den Auftaktsiegen noch lange nicht. Wir haben noch einigen Sand im Getriebe. Zudem müssen wir nach wie vor auf einen unserer Topstürmer ST Sébastien Marcout (30), 7.4 verzichten. Und wie nicht anders zu erwarten stellen sich die Gegner zumeist defensiv hinten rein, das ist erst mal schwer zu bespielen", so Manager Birker nach dem Sieg am Samstag in der Pressekonferenz.
    "Uns fehlt noch ein wenig die Leichtigkeit, dennoch tun uns die Siege zu Beginn gut, um in den Rhythmus zu kommen, Selbstvertrauen zu tanken. Wir haben die Spiele allerdings nicht glücklich gewonnen, wir waren jeweils schon das bessere Team, die unnötige gelb-rote Karte für RV Mohammed Guerre (20), 5.4 verfälscht das bild im zweiten Spiel etwas. Mohammed hat die Situation falsch eingeschätzt, das muss man einem jungen Spieler wie ihm einfach auch mal eingestehen. Wir werden das jetzt hart analysieren und unsere Schlüsse fürs Training daraus ziehen, um am kommenden Wochenende gegen Lorient einen Schritt nach vorne gehen zu können und weiter zu punkten."
    Lorient konnte von den ersten beiden Partien eine gewinnen und verlor die andere. Nach dem 3. Spieltag in der Division National warten der Ligakonkurrent aus Boulogne im Pokal auf das Team von Manager Birker. Die Spiele werden für Reims nicht einfacher und schon gar kein Selbstläufer. Abwarten wie die kommenden Wochen laufen, wir sind gespannt.

  • (fpa)
    Allez Reims verkündet den vorerst letzten Neuzugang für die Hinrunde. Aus dem beschaulichen Luxemburg kommt der ZM ZM Joé Welther (18), 4.1 nach Reims. In Mondercange konnte Joe bereits erste Erfahrungen sammeln, nun soll er in Reims das vorhandene Loch im zentralen Mittelfeld etwas stopfen und die Hauptkräfte entlasten.
    "Joe bringt einfach unheimlich viel Talent mit, die Gespräche mit Manager Cunnigham verliefen positiv und so konnten wir uns schnell einigen, Joe ein Jahr in Reims zu parken. Wir erwarten einiges von ihm, aber er ist ein junger Kerl der seinen Weg erst noch finden muss." so Manager Birker.
    Am Wochenende gegen Boulogne könnte also für Joe Welther der erste Einsatz im französischen Pokal anstehen, wenn Birker ihm nur eine kurze Eingewöhnung attestiert...

  • Als neuer Manager von Allez Reims möchte ich mich herzlich für den tollen Empfang bedanken. Ich denke, wir können hier wunderbar arbeiten, denn die Mannschaft hat großes Potenzial.


    Viele Grüße an alle Fans!

    Marek Simon befindet sich auf der Warteliste.
  • Alle Fans von Allez Reims müssen seit letzter Woche keine Angst mehr haben bei einem Stadionbesuch hungrig auf dem Trockenen sitzen zu müssen. Das Stadionumfeld wurde ausgebaut.


    Es wünscht Bon Apétite,
    das Management

    Marek Simon befindet sich auf der Warteliste.