Vereinsnews

  • Ich bin der neue, mein Name Jörg Arndt. Wir wollen den Verein in eine Stabile und erfolgreiche Zukunft führen. Als erstes müssen die Strukturen so Ausgerichtet werden das wir alle Spaß und Freude erleben. Erst werden wir das potenzial der Mannschaft Fördern und Korrigieren, das heißt
    Training Training und Training.


    PS. Wir werden noch die eine oder andere Veranstaltung zum kennenlernen vor Saisonstart hinter uns bringen!


    Mit freundlichen Grüßen Jörg Arndt

  • Die neue Führung um Sverre Zetterberg ist nun gute zwei Wochen am wirken und konnte sich in dieser Zeit einen ersten Überblick über den Kader und die Klubstrukturen machen. Da ist auf der positiven Seite sicherlich die wunderschöne Galdfageln Arena welche in hervorragendem Zustand ist und in den nächsten Monaten wieder zu einer uneinnehmbaren Festung werden soll. Dies bedingt aber auch, das man die Fans, welche sich in den letzten Jahren vom Klub abgewendet haben, wieder zurückgewinnen kann. Schlussendlich wird dies nur über Erfolg und eine nachhaltige Klubstrategie möglich sein.


    In den letzten Jahren wurde die Jugendförderung des Clubs leider stark vernachlässigt. Aus diesem Grund wurde die Akademie ausgebaut und diese soll in Zukunft auch weiter ausgebaut werden. Die Talente aus Småland sollen in Zukunft in der Region gehalten werden können. Der Blick auf den Kader beweist zudem, dass in den vergangenen Jahren auch Jugendspieler hochgezogen wurden, welchen es schlichtweg an Motivation, Einstellung aber auch an spielerischer Klasse fehlt. Diesen hätte der Weg über die Amateure sicherlich gut getan. Dennoch sollen Jugendspieler auch in Zukunft die Möglichkeit haben, bei entsprechender Klasse, direkt in der ersten Mannschaft Fuss zu fassen. Mit Niclas Ruud (MD 16J) steht auch bereits ein solches Talent auf dem Sprung in die erste Mannschaft.


    Nachdem Trainer Nanne Bergstrand den Kader im Training und den ersten Spielen beobachten konnte, bat er den Vorstand sich von folgenden Spielern zu trennen:


    MD Hrvoje Borna (31), 6.0 darf den Verein bei entsprechendem Angebot verlassen. Der Kroate war über Jahre ein Leistungsträger und fällt mitunter der Tatsache zum Opfer, dass ein riesiges Überangebot an Manndeckern besteht. Zudem soll er dem Verein ein wenig Kleingeld in die Kasse spülen.


    MD David Andreassen (20), 4.4 ist aufgrund von Verletzungen in den Kader gerutscht. Allerdings plant Nanne Bergstrand nicht weiter mit dem jungen Manndecker. Dieser hat auch deutlich gemacht, dass er seine berufliche Zukunft nicht unbedingt im Fussball sieht. Andreassen darf den Verein für eine geringe Ablöse verlassen. Diese sollte reichen um der Mannschaft einen geselligen Abend zu bescheren.


    Auch beim Gründaumen MD Jon Wetterstrum (21), 2.3 sieht Nanne Bergstrand keine gemeinsame Zukunft. Wetterstrum hat zwar durchaus Potential, allerdings sollte er dies eine Liga tiefer entwickeln und so seine Karriere vorantreiben.


    Bei LM Edward Runeberg (19), 4.3 ist die Situation ähnlich wie bei Andreassen. Auch er wurde mangels Alternativen hochgezogen, konnte den Trainerstaff aber in den Trainings nicht weiter überzeugen. Darum soll auch er den Verein für eine geringe Ablöse verlassen.


    Sämtliche Spieler würden gerne in Schweden bleiben sind aber auch nicht abgeneigt ihr Glück im Ausland zu suchen. Die Freizeitkicker können den Club nahezu kostenlos verlassen. Bei Wetterstrum und Borna erwarten wir ein faires, marktgerechtes Angebot.


    Alihoppa röda bröder!

  • Der Vorstand teilt mit, daß Unser Verein seit kurzer Zeit einen Neuen Manager hat, Maximilian Wagner den wir schon länger beobachtet haben und nun da wir mit unserer Situation nicht mehr zufrieden waren und Handeln mussten, da wir im begriff waren unsere Saisonziele nicht zu erreichen, daß war mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Wir sind sicher das uns das mit dem Neuen Man gelingen wird.


    Weitere Ziele sind die Mannschaft zunächst in die erste Tabellenhälfte zu bringen, in der übernächsten Saison vorne mit anzuklopfen und in der dritten Saison wollen wir um den Aufstieg mitspielen, zudem erwarten wir das die Mannschaft verjüngt wird und unsere Talente mit eingebaut werden.



    Was die Kaderplanung betrifft ist schon etliches passiert, so haben uns in kurzer Zeit die Spieler Wiese 3,4 MD und Kran 3,1 ST ablösefrei verlassen.


    Der Spieler Linsturm 3,4 ZM wurde günstig abgegeben, der Spieler Grima 5,9 LM wurde auf eigenen Wunsch abgegeben, es waren für ihn mehrere Anfragen da , Unser Stammspieler Piechnik LIB 6,9 wurde abgegeben, da auch mehrere Anfragen da waren und der neue Manager in Zukunft ohne Libero spielen lassen will, deshalb auch der Verkaufspreis unter dem Marktwert.


    Neu bei uns Begrüssen wir die Spieler Barrachina 5,6 LM/RM, Hackzell 6,0 RM, Civar 6,1 ST und Wünschen viel Erfolg in der, aber vorallem in der Neuen Saison.


    Es wird noch der ein oder andere Spieler erwartet aber noch laufen da die Verhandlungen wir werden zum Gegebenen Zeitpunkt weiteres bekannt geben.



    Ausserdem ist es geplant weitere Spieler abzugeben


    Andreasen MD 30 5,0 für 175000
    Uhlgren LIB 19 4,3 für 80000
    Runeberg LM 20 4,3 für 80000
    Dahlquist RM 29 4,9 für 200000
    Kramme ST 25 4,4 für 150000



    bei einem Angebot für kleines Geld werden wir den Spielern
    Arwid TW 3,2 22
    Perica LIB 3,4 21
    Kirkeby ZM 4,1 30
    keine Steine in den Weg legen sie können den Verein auf jeden Fall verlassen



    vielen Dank der Vorstand

  • Mit grossem Stolz können wir einen weiteren, schon versprochenen Spieler bei uns begrüssen,
    es ist der 31 Jahre alte Deutsche Mirko Lenders-Peter der RV kommt aus Dänemark zu uns und wird unsere Mannschaft als Stammspieler verstärken.


    wir wünschen Ihm viel Erfolg bei unserem Team.



    Der Vorstand