Niederkorner Ballgeflüster

  • ST Ronny Nehls (20), 3.3


    Der (noch) junge Gründaumen sucht dringend einen Leihverein. Wir fordern ein gutes Training, sowie alle möglichen Einsätze. Geboten wird eine Gehaltsübernahme, sowie natürlich eine maximale Prämie für jede Aufwertung.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Zusammenfassung:


    ST Ralph Putzer (19), 5.9 steht zum Verkauf für mindesens 1,5 Millionen, oder zum Tausch gegen einen Gründaumen mit mindestens Stärke 3.
    LV RV Mario Smaragdos (19), 5.7 wurde zugesagt. Transferdatum flexibel.




    Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Es folgt das große Interview unseres geliebten Anführers, Herrschers, Sohn der Sonne und Behüter der Nebensächlichkeiten!


    Frage: Oh Göttlicher, wie geht es unserem Kader zu Saisonbeginn?


    Der Erhabene: Nun, es freut mich das ausgerechnet Sie diese Frage stellen. Sie schulden mir noch 5,00 Euro...


    Aber wie dem auch sei! Bisher haben wir LV RV Mario Smaragdos (19), 5.7 erfolgreich transferieren können. Mit seinem großen Talent wird er sicher eine Bereicherung für den Kader des neuen Teams sein. Wir haben uns mit unserem Partner darauf verständigt über die Dauer des Transfers, sowie dessen Modalitäten erst einmal den Mantel des Schweigens zu breiten. Das ist übrigens genau das Vorgehen, welches ich meinen Sicherheitskomandos empfohlen habe. Nur für den Fall der Fälle und fall ich meine 5,00 Euro nicht baldigst...


    Frage: Oh Göttlicher, ich habe Ihnen nie auch nur einen Cent....


    Der Erhabene: Dann wird es aber Zeit! Man muss zu jeder Zeit stolz zu seinem Verein, und dem Präsidenten stehen. Aber lenken wir nicht ab...Zurück zu Putzer!


    ST Ralph Putzer (19), 5.9 ist ein Spieler mit vielen Talenten. Er kann beispielsweise überhaupt keine Tore schießen! Er hat seine Talentgrenze erreicht und verfügt eigentlich auch nur über einen Vorteil: Er ist genau das Stück an junger, menschlicher Muskelmasse, welches im Fußball so dringend gebraucht wird. Nur nicht in dieser Liga, und nicht bei uns. Er ist ein individuell schneller Lerner, mit immerhin schon einem 45% Fortschritt beim Dribbling. Aber er ist mit seinen 19-20 Jahren halt noch immer verdammt jung...


    Frage: Sie wissen nicht einmal genau wie alt er ist?


    Der Erhabene: Ach, das Alter...Stellen Sie sich doch einmal vor wie der Zahn der Zeit an allem nagt. Manchmal schneller, manchmal langsamer... So wie an Ihnen, nur bald etwas schneller.


    Frage: Wenn ich die 5,00 Euro nicht rausrücke?


    Der Erhabene: Genau dieses! Potentielle Käufer von ST Ralph Putzer (19), 5.9 dürfen übrigens mit Anfragen und Geboten ab 1,5 Millionen höflichst klopfen...Darunter geht natürlich auch, aber da wäre es dann vielleicht auch Interessant einen zertifizierten Gründaumen mit mindestens Stärke 3 (kein ZM) anzubieten. Im supertollsten Fall käme dieser junge und glückliche Mensch dann natürlich als Tauschobjekt in Betracht und der Preis würde sich senken...


    Frage: Das hört sich bei Ihnen irgendwie ein bisschen wie Sklavenhandel an...


    Der Erhabene: So sind die Regeln des Spiels! Und wenn ich nicht endlich meine 5,00 Euro von Ihnen bekomme, dann sind Sie bald Teil davon!


    Frage: Ernsthaft? Sie sehen in mir ein Fußballtalent? Für mich wäre es ja das Größte, wenn ich einmal für den Verein meiner Träume auflaufen dürften?


    Der Erhabene: Nun...auflaufen ist so ein weit dehnbares Wort. Aber Sie haben definitiv das Talent einen Pfosten einzugraben!


    Frage: Oh...oha...nun...wir bedanken uns bei unseren Lesern und freuen uns auf die nächste Folge mit unserem erhabenen Gottkaiser!


    Der Erhabene: Bis bald!

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • gesucht wird:


    RM oder LM zur Leihe


    Alter: egal
    Stärke: 7 - 8, mindestens aber besser als RM Michael Utermann (28), 6.4
    Konditionen: Mit Prämie und Gehaltsübernahme, oder Gehaltsübernahme


    und/oder


    RM oder LM zum Kauf ab ca. Saisonmitte für nächste Saison


    Alter: 23 - 24
    Stärke: 7 - X
    Konditionen: gute Bezahlung, bis Stärke 8 sollten sie sich mindestens entwickeln können. Restgehalt übernehme natürlich ich.


    im Angebot:


    LV RV Mario Smaragdos (19), 5.7verkauft
    ST Ralph Putzer (19), 5.9 im Angebot ab 1 Million, TG erreicht. Tausch gegen Talent mit geringem Aufpreis möglich. Transfer vermutlich kurz vor den halbjährlichen AAW, oder direkt danach. Die Hinrunde bekommt er bei mir mindestens 6 Einsätze.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Es folgt das große Interview unseres geliebten Anführers, Herrschers, Sohn der Sonne und Behüter der Nebensächlichkeiten!



    Frage: An erster Stelle geht mein Dank an unseren göttlichen Präsidenten, Führer, Trainer und Mentor. Ihr seid ein wahres Mentalitätsmonster, bekannt für eure innovativen Trainingsmethoden und berühmt für eure noch ausstehenden Erfolge. Nun sagt mir, oh großer Führer, warum sind die Fans so unzufrieden?


    Der Erhabene: Nun, ich sehe keine unzufriedenen Fans. Ich sehe eine kleine Gruppe von Extremisten. Doch die sind kein Problem mehr. Sie wollten näher am Verein sein. Deswegen habe ich ihnen einen Job als Dünger des Rasens angeboten. Sie haben akzeptiert und sind schon voll tätig!


    Frage: Wie schön, dass ihr auch hier eine Lösung gefunden habt! Das entspricht wahrlich den Erwartungen, welche das gemeine und unwissende Volk an euch stellt! Dennoch sieht der Rest der Saison sehr kompliziert aus, aus der Sicht eines unwürdigen Würmlings wie mir.


    Der Erhabene: Haben Sie endlich gelernt, wie Sie mit mir umzugehen haben? Also ehrlich...so wie Sie mit mir reden habe ich den Eindruck, dass Sie endlich die Vorteile der Pressefreiheit und des kritischen Journalismus verstanden haben. Großes Kompliment!


    Frage: Vielen Dank, oh Hochehrwürdiger!


    Der Erhabene: Kein Problem! Aber zurück zum Thema! Wie ich bereits in Ihrer Frage angesprochen habe, sind wir derzeit nur mehr oder minder zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Klar ist, dass wir im unteren Mittelfeld angesiedelt sind. Mehr gibt unser Kader aktuell noch nicht her. Das wird sich zwar ändern, aber bis dahin müssen wir sehen, wo wir bleiben. Wir hatten bisher zwei Punktspiele in der Liga, und eines im Pokal. Die Ausbeute von zwei Punkten ist hier zu wenig! Im Pokal sind wir froh, dass wir eine Runde weiter sind und hoffen sogar auf den Einzug in das Viertelfinale. Allerdings werden die nächsten Spieltage sehr schwer. Wir treten durchwegs gegen Mannschaften an, die viel weiter entwickelt sind. Gleichzeitig müssen wir auf deren Schützenhilfe in der Liga hoffen! Im Oktober geht das erste Mal wieder was. Gegen Swoft Hesper müssen wir einen Dreier einfahren. Da gibt es keine Alternative! Danach beginnt im November gegen Concordia Rosport eine Phase, in der wir alles geben müssen. Der große Gegner hier ist F91 Dadelange. Insgesamt bekommen wir mit Engagement, Wille und Leidenschaft in dieser Phase zwölf Punkte, und ziehen noch in das Viertelfinale des Pokals ein.


    Frage: Dieser Plan zeugt einmal mehr von der Überlegenheit Eurer strategischen Planung. Aber wird der Kader hier mitmachen können und haben wir genügend Qualität?


    Der Erhabene: Bremsen Sie sich! Die Frage nach Qualität stellt sich nicht bei uns. Selbst wenn wir nur 1er Spieler aufstellen, so hat der Verein noch immer mich. Da sind drei Punkte in jedem Spiel zu jeder Zeit möglich! Die Spieler müssen nur umsetzen, was ich von ihnen will. Dann wird das schon!


    Frage: Unbestritten die beste Taktik für langfristigen und nachhaltigen Erfolg!


    Der Erhabene: Sehr richtig! Aber es stimmt...die lange Verletzung von Ladic zu Anfang der Saison hat uns erst einmal zurückgeworfen. Weyenberg hat sich zwar große Mühe gegeben, aber noch ist er nicht in der Lage alle Erwartungen zu erfüllen. Das wird sich aber im Laufe der Zeit ändern! Der besprochene Verkauf von Smaragdos ermöglicht uns unter Umständen eine breitere Qualität, gerade im Mittelfeld. Die Saison besteht ja bekanntlich aus zwei Hälften, und ich bin eigentlich guter Hoffnung das wir dieses Jahr den Klassenerhalt relativ sicher haben dürften. Wir spielen in Blöcken, und der Endspurt ist für uns entscheidend! Niederkorn obsiegt!


    Frage: In diesem Sinne herzlichen Dank, oh hochweiser und göttlicher Präsident, Ehrenspielführer und im Allgemeinen auch Führer in allen Belangen des Lebens. Vielen Dank dafür, dass Ihr Eure Weisheiten mit uns geteilt habt!


    Der Erhabene: Kein Ding! Haben Sie zufällig meinen Spaten gesehen? Seit dem letzten Gespräch mit dieser "Fangruppe" habe ich den irgendwie verlegt...

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Wir melden ordnungsgemäß den Vollzug mit...ähhh...des Transfers von LV RV Anantaza Kietnalonglop (20), 5.7. Der junge Mann wird in Zukunft bei einem anderen Arbeitgeber sein Glück finden. Zumindest ab nächster Saison. Bis dahin haben wir erst einmal nen fetten Batzen an Geld verdient! In diesem Sinne...Prost!

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Zwei neue Spieler werden heute offiziell vorgestellt:


    MD Marcus Heinen (23), 7.3 - Unser aktueller Star-Transfer und eine sofortige Verstärkung für die Innenverteidigung
    ZM Jukka Kalmi (18), 3.3 - Ein Spieler mit Perspektive und hohem Potenzial. Mal sehen was aus ihm werden kann!


    Wir teilen mit, dass MD Henryk Podialik (29), 6.4 den Verein verlassen kann. Der Preis ist VB, wir hören uns jedes Angebot an.


    Ebenfalls teilen wir mit, dass ZM Gert Weyenberg (21), 6.0 einen Arbeitsvertrag bei einem neuen Arbeitgeber unterschrieben hat.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

    Edited once, last by Vicious Müller ().


  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Gemäß unserer Politik der verschlüsselten externen Kommunikation mit dem Ziel der inneren Verwirrung geben wir heute bekannt:


    LM RM Jason Norburn (19), 6.3 verlässt zum Saisonende den Verein. Der Kerl ist toll und hat uns viel Geld eingebracht. In diesem Sinne: Schade, dass es keine Weiterverkaufsklausel gibt!


    RM Michael Utermann (29), 6.6 hat den Verein umgehend verlassen. Die Fans trauern, aber wir haben...öhhh...einfach kein Interesse daran. Das Präsidium weiß jetzt also nicht so ganz genau, woher die Tränen kommen...


    RM Hjalti Hjálmþórsson (22), 6.1 ist zu uns gestoßen. Er war gleich überfordert, aber ein paar Runden auf dem präsidialen Rundparcours mit einer gesamten Länge von 500 Kilometern werden ihn schon wieder fit machen.


    ST Ralph Putzer (20), 6.0 hat den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Auch hier trauern die Fans...die Weicheier!


    Gesucht werden aktuell ein LM und ein ST für die nächste Saison.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!



    Mit großer Freude vermelden wir den Transfer von LM Thierry Fons (22), 6.3 zur nächsten Saison. Die Verhandlungen waren hart, aber erfolgreich.


    Gesucht wird für die kommende Saison ein ST auf Leihbasis ab Stärke 7 als Stammkraft.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.


  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Für die kommende Saison bieten wir folgende Leihplätze in unserem Kader an:


    ST - Stammspieler mit mindestens Stärke 6,5
    ZM - Stammspieler mit mindestens Stärke 6,5


    Vereine mit entsprechenden Kandidaten können sich gerne direkt melden!

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Ein paar Statistiken und Werte zum Ende der Saison, eine Rückschau und eine Vorschau auf die kommende Spielzeit.


    Top-Torjäger: ST Danilo Spyr (23), 6.9 (6 Tore)


    Die meisten Karten: MD Ivailo Stanoytchev (25), 7.9 (7 Karten), LV RV Vancho Ryzhenkov (27), 7.6 (7 Karten), LIB Pascal Knauf (21), 6.4 (7 Karten)


    Überschuss/Verlust (vgl. Saisonbeginn): +2.950.800 Euro


    Amateure: 7 Platz


    Abgänge nächste Saison: MD Ivailo Stanoytchev (25), 7.9 (Leihende), LV RV Anantaza Kietnalonglop (20), 6.3 (Wechsel), MD Telmo Spyr (32), 4.7 (auslaufender Vertrag), LM RM Jason Norburn (19), 6.3 (Wechsel), LM RM Marcin Cuno (33), 4.7 (Leihende), ST Danilo Spyr (23), 6.9 (Leihende)


    Zugänge nächste Saison: TW Mike Lampach (19), 3.6 (Leihende), LM Thierry Fons (22), 6.3 (Wechsel)


    Fazit: Für die Zukunft ist der Verein in der Verteidigung sehr gut aufgestellt und im Mittelfeld solide besetzt. Im Sturm besteht noch dringender Handlungsbedarf. Die Saisonziele wurden mit einem 9. Platz zur Zufriedenheit der Fans erreicht, wobei es natürlich immer die Hoffnung auf mehr gegeben hat. Langfristig sehen wir uns auf einem guten Weg und streben auch nächste Saison ein einstelliges Ergebnis an. Hoffentlich mit etwas mehr Toren.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Der Start in die neue Saison hat begonnen und es wird einige Änderungen im Kader geben:


    ST Pedro Nuno Machado (29), 6.6 darf sofort den Verein verlassen. Preis ist VB.
    ST Ronny Nehls (21), 4.6 darf sofort den Verein verlassen. Preis ist VB.
    ZM Jukka Kalmi (18), 3.9 wird an einen zuverlässigen Partner verliehen.
    TW Mike Lampach (20), 3.6 ist noch ein Leihkandidat. Interessenten können sich gerne melden.


    Wir suchen aktuell noch einen ZM als Leihspieler mit mindestens Stärke 6, sowie einen ZM für die Auswechselbank. Ein ST als Stammspieler mit mindestens Stärke 7 wird ebenfalls gesucht.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Neuigkeiten und noch mehr News. Es bewegt sich was!


    ST Pedro Nuno Machado (29), 6.6 und TW Mike Lampach (20), 3.6 haben bereits einen Abnehmer gefunden. Die endgültige Finalisierung des Wechsels steht noch aus. Mit ZM Manfred Hintersteiner (19), 6.3 konnte ein attraktiver Leihspieler mit Potenzial nach Niederkorn gelotst werden. Als Ergänzung wird derzeit eine Leihe von ZM John van Bassen (21), 5.7 eingetütet. Der Manager des Ligakonkurrenten hat klar erkannt, dass nur die physische Ausstrahlung und die konsequent brutalistische Trainingsmethodik des gloßen Fühlels langfristig zum Erfolg führen kann!


    Mit ZM Jukka Kalmi (18), 3.9 wurde ein vielversprechendes Talent an einen bewährten Partner verliehen. Die Suche nach einem Stürmer wurde mit der Verpflichtung von ST Ray Heaton (33), 7.1 vorerst beendet. Es wurde weiterhin entschieden, dass ST Ronny Nehls (21), 4.6 beim Verein verbleibt. Zur weiteren Ausbildung wurden zudem die Dienste eines noch unbekannten Talents im Sturm vom Ligakonkurrenten Mondercange als Leihe gesichert. Auch hier waren die physische Ausstrahlung und die konsequent brutalistische Trainingsmethodik des gloßen Fühlels die ausschlaggebenden Faktoren für das Management des kleinen Lokalvereins.


    Eine große Veränderung kündigt sich noch auf der Position des ZM an. ZM Paul Jowsey (26), 7.3 wird im Tausch gegen LV RV Hamada Estachon (26), 7.6 nach Niederkorn kommen. Als künftiger Außenverteidiger ist LV RV Alfred Beu (30), 7.0 für eine Übergangszeit eingeplant. Daraus resultiert allerdings ein Überangebot auf der Position des ZM. Deswegen darf ZM Davorin Ladic (29), 7.4 umgehend den Verein verlassen.


    Auf der Transferliste:


    ZM Davorin Ladic (29), 7.4 - Preis ist VB

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.


  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Bisher läuft die Saison im erwarteten Rahmen. Es waren positive, aber auch negative Überraschungen dabei. Finanziell ist der Verein abgesichert und jetzt geht es darum, in die Zukunft zu investieren. Dazu gehört mittelfristig der Ausbau des Stadions. Die Fans wünschen sich mehr Sitzplätze und bis zum Ende der Saison sollen sie diese auch bekommen.


    Aus finanziellen Erwägungen wird LV RV Vancho Ryzhenkov (27), 8.0 ins Schaufenster gestellt. Er kann (!) den Verein verlassen. Die aktuellen AAW anbei:


    LV RV Vancho Ryzhenkov Bulgarien 27 7.6
    Einsätze (Runde): 15/16 Einsätze (Saison): 34/35 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 3 % 9 % 16 % 0 % 0 % 28 % 0 % 28 % -
    Zweikampf 23 % 0 % 17 % 0 % 0 % 40 % 0 % 40 % +1
    Kopfball 11 % 7 % 3 % 0 % 0 % 21 % 0 % 21 % +1
    Schusskraft 11 % 6 % 19 % 0 % 0 % 36 % 0 % 36 % -
    Schussgenauigkeit 10 % 11 % 9 % 0 % 0 % 30 % 0 % 30 % -
    Technik 14 % 12 % 8 % 0 % 0 % 34 % 0 % 34 % +1
    Spielintelligenz 18 % 1 % 5 % 0 % 0 % 24 % 0 % 24 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.0


    Ein Tausch gegen einen ST mit mindestens Stärke 7 und einem maximalen Alter von 25 Jahren ist aktuell noch möglich.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.

  • Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Nachdem die Verhandlungen mit LV RV Vancho Ryzhenkov (27), 8.0 erfolgreich zu einem Ende gebracht wurden, konnte der Verein weiter in die Zukunft investieren. Wir beglückwünschen Vancho an dieser Stelle ausdrücklich zu seinem neuen Arbeitgeber, bedanken uns für eine erfolgreiche Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich gute.


    Als langfristige Stammkräfte wurden LV RV Claudio Naldo (19), 4.3 verpflichtet, der ein sehr hohes Talent aufweisen kann und in der Zukunft mit Sicherheit ein wichtiger Spieler für den Verein werden wird. Die Probleme im Sturm konnten durch die Verpflichtung von ST Ramiro Blacut (26), 7.4 für die nächsten Jahre hoffentlich behoben werden. Wir wünschen beiden Spielern ebenfalls ein gutes Gelingen und viel Erfolg im wohl schönsten und erfolgreichsten Verein der Welt.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • wappen4951.png

    Das hochallerwürdigste Kommunikationsbüro für innere, äußere und andere Angelegenheiten gibt bekannt!


    Endlich ist es so weit und die Götter von AO haben entschlossen ihr Licht der Weisheit wieder in die Welt strahlen zu lassen. Del gloße Fühlel freut sich auf eine spannende Rückrunde und wünscht seinen Kollegen aus der Liga viel Glück und Erfolg.


    Aus Niederkorn gibt es einige positive Neuigkeiten. An erster Stelle fiel uns Edgar Steven Davids durch Zufall in die Hände. Aktuell können wir aus technischen Gründen noch nichts über eventuelle Werte und das Talent verraten. Nicht, dass der gloße Fühlel das nicht wüsste, aber unsere technische Abteilung scheint da ein...Problem...zu haben.


    Natürlich ist völlig klar, dass so eine Legende viele Begehrlichkeiten weckt. Aber ich habe mich erst einmal entschieden, ihn nicht zu verkaufen. Außer jemand zahlt 40 Millionen. Dann bekommt er sogar eine Autogrammkarte meiner Grundschullehrerin Fr. Dr. Hackebeil. Ich lese also die Anfragen, aber aufgrund der Menge beantworte ich sie nicht mehr ;)


    Da es im Mittelfeld nun etwas eng wird, steht Paul Jowsey ab sofort auf der Leihliste. Ich suche einen Verein, der ihm für den Rest der Saison einen guten Platz mit sehr guter Pflege angedeihen lässt. Er ist ein toller Steher mit vielen Fähigkeiten, weswegen eine Gebühr angestrebt ist und die Gehaltsübernahme erwartet wird. Die Modalitäten lassen sich dann gerne klären.

    Vicious Müller befindet sich auf der Warteliste.