Vereinsnews

  • In dieser Woche hat Manager Daniel Bemberg den Verein übernommen. Der unerfahrene Manager hatte nichtsdestotrotz zahlreiche Angebote vorliegen und entschied sich, sehr zur Freude der Falkenberger Fans, für den FFF.


    "Die Mannschaft besteht aus einigen guten jungen Spielern, mit denen ich sehr gerne arbeiten möchte. Dennoch gibt es auch noch alte Hasen, die die jungen etwas an die Hand nehmen.", so der neue Manager.


    Nun gilt es, dass der Manager sich schnell im neuen Umfeld zurecht findet und ein Konzept entwickelt, wie man den FFF entwickeln könnte. Derzeit fehlt es vor allem an Stürmern - hier hat der Vorgänger lediglich zwei Spieler im Team gelassen, wovon einer leider noch einen Monat verletzt ist.


    So ist Sturmtalent ST Jonas Åke (19), 7.0 die derzeit einzige Option für die Position im Sturm. Bei der Pressekonferenz heute wurde bekanntgegeben, dass man sich derzeit auf dem Transfermarkt umsieht. Leider sind die finanziellen Möglichkeiten bekanntlich begrenzt. Schließlich wurde kürzlich unter alter Leitung der Ausbau der Jugendakademie in die Wege geleitet.


    Zu den weiteren Talenten gehören TW Patrik Loof (20), 6.8, TW Joakim Johnsen (19), 5.8, LIB Fredrik Sjögren (17), 4.0 und ZM Mikael Föltskog (19), 3.9.


    Der erfahrenste und derzeit stärkste Spieler, ZM David Svensson (32), 8.1, hat bereits über 350 Ligaspiele in der Superettan absolviert und kann den Jungen sicher sehr helfen.


    "Das ist kurz- und mittelfristig sehr schlecht für die Liquidität. Ich verstehe auch nicht, warum man hier einen Ausbau startet, wenn kein Jugendspieler derzeit im Verein gefördert werden kann. Aber damit müssen wir nun leben und versuchen, das Beste daraus zu machen. Schließlich ist es langfristig unser Ziel, unsere eigenen Nachwuchsspieler zu integrieren und für höherklassige Vereine als Ausbildungsverein zu dienen."

  • Die Suche nach einem Sturmpartner für ST Jonas Åke (19), 7.0 ist beendet. Heute gab der Falkenbergs FF die Verpflichtung von ST Dean Margerison (19), 5.0 bekannt. Der englische Stürmer kommt aus der ersten norwegischen Liga vom Sugndal IL.


    Über die Höhe der Ablöse vereinbarten die Clubs Stillschweigen.

  • In den vergangenen zwei Wochen gab es einige Veränderungen im Kader des Falkenbergs FF.


    Zunächst wurde TW Pavel Wanja (23), 5.2 fest verpflichtet. Dieser Transfer war bereits ein Vorgriff auf den Verkauf des ersten Torhüters TW Patrik Loof (21), 6.8. Er hat den Falkenbergs FF in Richtung Griechenland verlassen und wird zukünftig das Tor bei Apullon Kalamaria in der 1. griechischen Liga hüten. Der Manager dazu: "Wir verlieren ein absolut tolles Talent. Allerdings haben wir mit TW Joakim Johnsen (19), 5.8 einen weiteren starken und talentierten Torwart, so dass dieser Transfer aus wirtschaftlichen Gründen sehr sinnvoll war." Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen - das Lächeln auf den Lippen des Managers ließ jedoch darauf schließen, dass man mit der eingenommenen Summe nicht ganz unzufrieden ist.


    Last but not least haben sich die Falkenberger mit Leihspieler MD Laszlo Fischer (22), 6.9 verstärkt. Er kommt vom FK Donamo Kyiv aus der Ukraine.


    Das Management ist auf der Suche nach weiteren Verstärkungen: "Wir sondieren weiter den Transfermarkt, um uns in der Breite zu verbessern. Allerdings müssen wir immer die schwierige finanzielle Situation im Auge behalten und nur dann zuschlagen, wenn es wirtschaftlich und sportlich Sinn macht."