Vereinsnews

  • Der FK Biducnost setzt im Management seit dem Wochenende auf Niklas Biermann. Der neue Geschäftsführer tritt die Nachfolge von Frank Kmitter an. Die Hintergründe für den Wechsel sind weiterhin nicht vollständig geklärt. Biermann hat sich in Norwegen bei seinem Ex-Klub innerhalb eines Jahres einen Namen gemacht: Er verbesserte die Infrastruktur für Profi- und Jugendbereich deutlich und zog nach dem Erreichen des Pokalfinals in den AOFA-Pokal ein - ein lang ersehnter Erfolg für den Traditionsklub.


    Auch beim FK Biducnost stehen Investitionen für einen langfristigen Erfolg im Mittelpunkt. Eine der ersten Amtshandlungen waren Modernisierung und Logenbau im Stadion. Aber auch der Kader soll mittelfristig etwas umgebaut werden, um die taktischen Möglichkeiten zu erweitern.


    Bei entsprechenden Angeboten besteht zunächst bei folgenden Spielern Verhandlungsbereitschaft:
    LIB Neil Thresher (23), 8.3
    LM RM Atansa Keradaliev (30), 8.7
    ST Andrei Surovtsev (26), 10.0


    Andere Abgänge sind möglich. Tauschgeschäfte mit RV und LV sind ebenfalls denkbar.

  • Niklas Biermann zog ein positives Fazit: Der erste Monat bei FK Biducnost war extrem erfolgreich. Von Anlaufschwierigkeiten keine Spur. In der Liga hat sich die Mannschaft nach einem Stotterstart in die Saison wieder gefangen und eine Lauerstellung auf die Europacup-Plätze eingenommen. Im AOFA-Cup wurde die erste Hürde souverän gemeistert ? in der zweiten Runde wartet nun ein Duell auf Augenhöhe.


    FK Biducnost
    *** Meister Serbien-Montenegro 2007 und 2015 ***

  • Ich suche kurzfristig einen Verein, der meiner Nr. 2, TW Mihajlo Drulovic (21), 7.0, dauerhaft Einsätze garantieren kann und ihn einfach gut trainiert. Finanzielle Konditionen sind Verhandlungssache, im Vordergrund steht die sportliche Entwicklung. Und die soll auch angemessen honoriert werden.
    An- und Rückfragen bitte per PN.

  • Nach dem enttäuschenden frühen AOFA-Cup-Aus in Runde eins wird ein Umbruch eingeläutet. Deshalb besteht bei folgendem Spieler Verhandlungsbereitschaft:
    RM Daniel Ortendhal (31), 10.6: Kämpfernatur, dribbelstark, bei der letzten AAW noch mit Plusprozenten in einigen Bereichen.
    Bei Interesse per PN melden. Bitte nur Angebote über Marktwert.

  • Ich biete ST Chris Monelle (27), 10.1 zum Tausch an gegen einen vergleichbaren LM, RM oder ZM. Monelle steht bei Torinstinkt bei 72%, sollte die individuelle Fähigkeit also im Sommer bekommen. Außerdem hat er noch ordentlich Potenzial, die letzte AAW:


    ST Chris Monelle England 27 10.1
    Einsätze (Runde): 17/20 Einsätze (Saison): 17/20 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 25 % 4 % 5 % 0 % 0 % 34 % 0 % 34 % -
    Zweikampf -10 % 11 % 1 % 0 % 0 % 12 % -10 % 2 % -
    Kopfball 23 % 6 % 7 % 0 % 0 % 36 % 0 % 36 % -
    Schusskraft 18 % 2 % 0 % 0 % 0 % 20 % 0 % 20 % -
    Schussgenauigkeit 2 % 10 % 6 % 0 % 0 % 18 % 0 % 18 % -
    Technik 15 % 12 % 3 % 0 % 0 % 30 % 0 % 30 % -
    Spielintelligenz 0 % 4 % 5 % 0 % 0 % 9 % 0 % 9 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 10.1


    Also ein Supertyp, für den ich einen entsprechenden Tauschpartner suche, um mein Mittelfeld zu stärken.


    Weiterhin zum Verkauf steht RM Daniel Ortendhal (31), 10.4, Kämpfernatur, dribbelstark.


    Bei Interesse bitte per Ingame-PN melden.

  • Der Ligabetrieb ist beendet. FK Biducnost kann auf eine erfolgreiche Serie zurückblicken, an deren Ende wie im vergangenen Jahr der zweite Platz und damit die Teilnahme an der CL-Qualifikation steht. "Noch nie ist in Serbien eine Mannschaft mit mehr Punkten nur Vizemeister geworden. Das unterstreicht das hohe Niveau unserer Leistungen, aber eben auch die Ausnahmestellung des FC Pristina", ordnet Niklas Biermann das Ergebnis ein. Um tatsächlich das Traumziel Meisterschaft zu erreichen, brauche es eine wahnsinnige Konzentration an 34 Spieltagen sowie ordentliches Glück. "Ich denke, auch in den kommenden Jahren wird es schwer, an Pristina vorbeizukommen. Aber wir werden es weiter versuchen", so Biermann.


    Ein Highlight steht in den nächsten Tagen noch an: das Pokalfinale. Auch hier heißt der Gegner Pristina. "Was soll ich sagen? Seitdem ich hier bin, habe ich sieben Mal gegen Sabrina gespielt, taktisch verschiedenste Dinge probiert - und sieben Mal verloren", konstatiert Biermann fast schon resignierend. "Natürlich werden wir nochmal alles reinhauen, aber es wird brutal schwer. Freuen würde ich mich einfach, wenn ich meine Topelf durchspielen lassen kann, ohne Verletzungen, ohne Platzverweise. Mal sehen, was dann möglich ist. Ich hoffe auf ein Fußballfest!"


    Parallel laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. "In den vergangenen zwei Jahren waren wir massiv auf der Suche nach Verstärkungen auf der Außenbahn, sind aber zu machbaren Konditionen nicht fündig geworden. Hier muss nun eine Lösung her", fordert Biermann. Der Einbruch der Sponsoreneinnahmen und die explodierenden Gehaltskosten machen die Suche nicht leichter. Eine Möglichkeit kann sein, in der Breite Spieler abzugeben, um sich gezielt zu verstärken. Bei folgenden Spielern soll es Verhandlungsbereitschaft geben:


    TW Mihajlo Drulovic (23), 7.6
    LIB Mladen Ljubicic (29), 10.1
    LIB Neil Thresher (26), 8.7
    LV RV Miroslav Koljevic (21), 7.6
    RV Miljan Lilic (18), 5.3
    LM Giorgi Kvaratskhelia (28), 8.6
    RM Daniel Ortendhal (32), 10.0
    ZM Sladjan Zivkovic (23), 7.9
    ZM Kurt Hierlaender (24), 7.9
    ST Petar Bogic (19), 3.9


    Anlass zur Hoffnung gibt der Jugend- und Amateurbereich. In einem dramatischen Saisonfinale konnte sich der FK Biducnost erstmals in seiner Geschichte die serbisch-montenegrinische Amateurmeisterschaft sichern. "Wenigstens hatten wir in dieser Lottoveranstaltung das Glück, das uns beispielsweise auf europäischer Ebene gänzlich fehlte", so Biermann sarkastisch. Aber die Marschrichtung ist klar: Im kommenden Jahr soll international deutlich mehr erreicht werden - auch aus finanzieller Notwendigkeit heraus.

  • Aus gutinformierten Kreise sickerte durch, dass in Podgorica einige Spieler auf der Verkaufsliste stehen. Konkret handeln soll es sich dabei um:
    TW Donovan Ricketts (20), 8.4, WM-Exot, einer der besten Torhüter weltweit in seiner Altersklasse, Führungsperson
    LM Sasa Burzan (22), 7.3, schneller Außenbahnspieler, Musterprofi, litt etwas unter schlechten Trainingswerten
    RM Daniel Ortendhal (34), 9.6, altverdiente Kämpfernatur, dribbelt- und flankenstark, passable AAW für sein Alter
    ST Nikola Curuvija (20), 6.1, Sturmtalent mit Spielübersicht, letzte Saison nicht gut trainiert, tritt daher auf der Stelle und sucht Herausforderung mit besseren Perspektiven auf Einsätze


    Auch LIB Mladen Ljubicic (32), 10.4 wird Interesse an einem Wechsel nachgesagt, allerdings nur zu Clubs, die noch bessere Aussichten auf internationale Titel haben. Ob die Vereinsführung von FK Biducnost den dribbelstarken Ausputzer, dessen AAW noch immer mehr grün als rot aufweisen, ziehen lassen würde, gilt dabei nicht als ausgemacht.

  • Das bittere Ausscheiden aus dem AOFA Pokal löst ein Erdbeben aus bei Biducnost.


    Ab sofort stehen 6! Ü31 Spieler auf der Transfer Liste.


    Damit ist der Startschuss für eine drastische Verjüngungsphase gelegt.


    Anfragen für die Spieler bitte ans Management richten. Besten Dank!