Neuer Vereinsthread

  • Der Spieler ST Kevin Popham (22), 1.9 den er für eine oder zwei Saisons tatkräftig untrestüzen kann.
    Leihangebote sind willkommen.

  • Hallo liebe Fans,


    heute ist es an der Zeit, den aktuellen Halbjahresbericht zu veröffentlichen.
    270 Tage sind bereits vergangen, als ich am 17.04.2018 diese herausfordernde
    Aufgabe angenommen habe.


    Zunächst ein paar Worte zu den Wirtschaftlichen Zahlen:
    Zunächst wurden 1,9Mio ? in die Renovierung des Stadions investiert.
    Der Platz für 16.600 Zuschauer wird von mir als völlig ausreichend
    bewertet und macht einen Ausbau unnötig.


    Ein weiterer große Posten an Kosten entstand für die Abfindung von den
    Spielern Frank Leichtlin, David Finglah, Agustín Cornejo, Constantinos,
    Anthonis, Craig Carling, David Waldin, Paul Danson und Michael Akhurst
    in Höhe von 427.000?


    Ablösefrei verließen uns die Spieler Mattis Hansen, Michalis Fylakouris,
    Danny Konigsveld und Martin Nicolson.

    Als Neuzugang konnten wir MD Kevin Lawrence (24), 4.1 für nur 99.000?
    verpflichten und so unsere Innenverteidigung verstärken.


    Mit LV Marco Crawford (21), 4.3 konnten wir kurzfristig nicht nur unsere
    Linke Abwehrseite verstärken sondern auch LV José Ruíz Montero (28), 3.4
    stark entlasten, der bis September unser einziger Spieler auf der Position
    war.


    Als Ersatz für unsere treue Seele Mattis Hansen, konnten wir kurz vor
    Weihnachten noch TW Sebastian Goinzo (18), 4.2 vom VfS Aalen ausleihen.
    Seine Entwicklung bis zum Sommer wird darüber entscheiden, wie es
    dann mit ihm weiter geht.


    Unser Scout hat hervorragende Arbeit geleistet:
    Mit ZM Fred Fitzgerald (17), 3.7 haben wir einen guten jungen Spieler bekommen,
    der schon jetzt unser Zentrales Mittelfeld verstärkt. Kevin konnte sich sehr
    schnell in der Mannschaft einfinden und wurde leider nur von seiner Verletzung
    am Ende des Jahres zurückgeworfen. Wir werden alles daran setzen, dass
    er sich ab jetzt noch sehr stark verbessern wird.


    Die Spieler Julien Darbyshire (16) Mittelfeld und Nicky Nash (15) Sturm
    werden in unserer prächtigen Jugendakademie gefördert und lassen auch
    großes Potential erahnen. Während mit Sam Fomison ein sehr junger
    Abwehrspieler mit seinen 15 Jahren in der Amateuermannschaft schon
    für Aufsehen gesorgt hat. Hoffnungsvoll blicken wir auf die Entwicklung
    der 3 in den nächsten Jahren.


    Aus sportlicher Sicht, haben wir die Halbserie genutzt um neue Strukturen,
    Abläufe und Taktiken zu integrieren. Leider lief die Entwicklung schleppender
    als erwartet aber wir hoffen, dass die Veränderungen in der zweiten Halbserie
    Früchte Tragen und wir auch sportlich einen Sprung nach oben machen
    können.


    Die Ziele bis zum Ende der Saison liegen klar auf der Hand:
    Wir wollen Finanziell wieder mehr Handlungsspieleraum gewinnen und
    wir müssen unsere Akademie dringend renovieren.
    Sportlich wollen wir an unseren wenigen Erfolgen anknüpfen, indem
    wir das Training und die Taktiken weiter verfeinern und das
    Zusammenspiel als Mannschaft weiter ausbauen.


    Vielen Dank für eure großartige Unterstüzung, mit Eurer Hilfe können wir
    es zusammen schaffen, dass die Zeiten wieder besser werden.


    Frohes neues Jahr


    euer


    Marco Klingbeil


    Cardiff Forever

  • Hallo ihr treuen Seelen,


    heute möchte ich alle Informationen zum diesjährigen Saisonstart mit euch teilen. Trotz starker diskrepanzen mit der UEFA, bin ich froh euch mitteilen zu können, dass ich meine Entscheidung noch mal überdacht habe und weiterhin für den Verein alles zugeben.


    Zu den wirtschaftlichen Zahlen kann man sagen:
    Wir konnten unsere Sponsoren von der guten Arbeit im Verein überzeugen, so dass wir in diesem Jahr noch mal 400.000 Euro zusätzlich einnehmen werden.


    Unser Augenmerk liegt darauf, Kosten weiter zu senken, Investitionen gezielt und nachhaltig zu leisten. Wir hoffen stark auf die Mithilfe einiger freiwilligen, damit wir im laufenden Jahr, zusammen die Jugendakademie und das Trainingszentrum renovieren können. Schließlich wollen wir unserem Nachwuchs weiterhin eine gute Ausbildung garantieren.


    Sportlich waren wir in der Lage die Erwartungen unserer Fans deutlich zu übertreffen, so dass wir darauf hoffen in diesem Jahr noch mehr Menschen begeistern zu können.


    Unsere Mannschaft konnte sich sportlich stark entwickeln. Endlich wurde der Abwertstrend nicht nur gestoppt sondern wir konnten eine drastische Verbesserung wahrnehmen. Den wohl stärksten Schub hat MD Daniel Malloy (28), 5.3 gemacht, der nicht nur in der Abwehr viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte, sondern auch mit einigen schönen Toren glänzte.


    Leider müssen wir uns in der neuen Saison von LV Marco Crawford (21), 4.3 und TW Sebastian Goinzo (18), 4.2 verabschieden. Die wieder zu ihren Vereinen MSK Duisburg bzw. VFS Aalen zurückgekehrt sind. Vielen Dank an euch, ihr wart eine echte Berreicherung in dieser Saison. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute. Vielen Dank auch an die Vereine für das entgegengebrachte Vertrauen.


    Aller Sparmaßnahmen zum Trotz, sind wir natürlich immer weiter auf der Suche nach jungen Spielern, die unser Team verstärken können und andere Spieler auch ersetzen. So hat sich RM Ondrej Evža (34), 3.7 dazu entschieden, nach dieser Saison seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Wir bedanken uns für die tollen Jahre mit dir und hoffen natürlich, dass du auch in diesem Jahr noch viele Vorlagen gibst und Tore schießt.


    Für ST Kevin Popham (23), 1.9 sehen wir leider keine Zukunft mehr in unserem Verein, was auch daran liegt, dass mit ST Joachim Hayes (28), 4.9 und ST Duane Thomas (27), 4.9 zwei Tormaschinen auf dem Platz stehen, die keinen Zweifel an ihrem Können lassen und das ST Tony Arter (32), 4.0 auch in seinem Alter, immer noch Vollgas gibt, wenn er denn mal gebraucht wird. Wie schon erwähnt, entwikelt sich Nicky Nash prächtig in der Akademie, es gibt erste Anzeichen, dass er sich zum Vollprofi entwickelt und das mit seinen 16 Jahren.


    Uns ist natürlich auch klar, dass die starke Entwicklung unserer Mannschaft bei unserer Konkurrenz nicht unentdeckt bleibt.
    Dazu läßt sich sagen, dass für MD Daniel Malloy (28), 5.3 sehr viel mehr als sein Marktwert angeboten werden müßte damit wir ihn aus unseren Reihen entlassen. Selbst für unsere gereiften Außenspieler LM RM Steve Whewell (30), 5.0 und RM Paul Kewley (30), 4.9 müssen schon sehr gute Angebote hingelegt werden, damit wir diese Säulen der Mannschaft wirklich ziehen lassen.


    Zum Schluß läßt sich sagen, dass wir sehr wohl Hoffnungsvoll in die neue Saison blicken. Wir gehen davon aus, dass wir uns weiter verstärken können. Ziel ist es die auch in der Tabelle weiter nach oben zu Krackseln. Schönen Fußball zu bieten damit ihr gern ins Stadion kommt und mit eurem Verein zufrieden und glücklich seid.


    Vielen Dank für eure großartige Unterstüzung auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020


    euer


    Marco Klingbeil


    Cardiff Forever

  • Hallo liebe Mitstreiter ;)


    Cardiff Town ist in dieser Saison auf der Suche nach hochrangigen Freundschaftsspielen.
    Wir bieten uns an euch großen Vereinen einen kleinen Moralschub zu gewähren und als Aufbaugegner zu fungieren. Wir sind auf der Suche nach Vereinen, die auch bei Freundschaftsspielen vor vielen Zuschauern spielen und insgesamt 100k oder mehr an Einnahmen generieren.


    Ihr würdet nicht nur gegen einen kleinen Gegner Aufbauarbeit Leisten, sondern erfüllt auch noch einen guten Zweck. Mit Hilfe der Einnahmen kann gewehrleistet werden, das baufällige Jugendzentrum zu renovieren. Vielleicht wird hier ja euer nächster Star ausgebildet.


    Wir würden uns sehr freuen 5 Vereine zu finden, die uns bei diesem Ziel unterstüzen. Terminvorschläge und Absprache bitte direkt an die Vereinsführung ;)


    Marco Klingbeil
    Cardiff Town

  • Wir sind noch auf der Suche für 4 hochkarätige Freundschaftsspiele.
    Cardiff dient da gern als Aufbaugegner ;-))
    Für uns geht es darum, mit den Freundschaftsspielen die Restauration des Jugendzentrums zu bezahlen. Deshalb wären Angebote von Vereinen erstrebenswert, die selbst bei Freundschaftsspielen insgesamt über 100k einnehmen (also nach Teilung der Einnahmen über 50k). Vielen Dank im Vorraus ;)


    Folgende Termine schlage ich vor:
    30. November
    18. Dezember
    22. Dezember
    26. Januar
    2. März
    30. März


    Aber wir sind natürlich auch offen für andere Terminvorschläge.


    Liebe Grüße von der Insel


    Cardiff forever :D

  • Anlässlich der Winterpause möchte ich eine kurze Zwischenbilanz geben.
    In der letzten Saison haben wir mit 45 Punkten den 12. Platz erreicht. Wir konnten all unsere Spieler soweit entwickeln, dass wir nun in der Lage sind, Ausfälle problemlos zu kompensieren. Wir haben es geschafft, dass die gesamte Mannschaft zusammen arbeitet und sich den Hintern aufreißt. Wir konnten unsere Abwehr stabilisieren. Wenn der Gegner jetzt angreift, bricht nicht wie in der letzten Saison die große Panik aus, keiner fängt an zu zittern, wir spielen ruhig und konsequent weiter und gewinnen die meisten Zweikämpfe. Unsere Tore sind keine Zufallstreffer mehr, wir erarbeiten uns gekonnt die Chancen und belohnen uns für unseren Fleiß, unsere Ausdauer und unseren Kampfeswillen. Wir brauchen auch nicht wie in der letzten Saison Spiele abschenken sondern können gegen jeden Gegner frei aufspielen. So konnten wir in dieser Saison gegen jeweils den zweitplatzierten in 3 Spielen 5 Punkte holen. Wobei man natürlich zugeben muss, dass wir im Spiel gegen Rashden & Diamonds das Glück auf unserer Seite hatten. Ohne die Gelb-Rote Karte und ohne die Verletzung von RM Darren Waghorne (24), 4.7 hätten wir mit Sicherheit verloren. Es freut uns natürlich, dass es Darren auch schon wieder besser geht.


    Vor der Saison haben wir als Ziel den 8. Platz in Angriff genommen. Heute belegen wir mit 31 Punkten Platz 5. Wir haben uns die Sicherheit erarbeite, auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können. Deshalb kann unser neues Ziel nur lauten: Wir gucken jetzt nicht mehr auf die Tabelle sondern wollen jetzt jedes Spiel gewinnen. Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft und ich bin schon sehr gespannt, wie wir aus der Winterpause heraus starten werden.


    Zur finanziellen Situation ist zu sagen, dass wir die Ruine der Jugendakademie leider nicht retten können. Das Trainingszentrum wurde erfolgreich renoviert, die Zuschauerzahlen steigen, wir können Geld in die Entwicklung der Mannschaft investieren und sind auf einem recht guten Weg.


    Auch unsere Jugendabteilung macht Fortschritte, so dass wir im kommenden Jahr das ein oder andere Talent hoch ziehen können und unsere alt verdienten Hasen beruhigt ihren wohl verdienten Ruhestand entlassen können.


    Klar ist, dass wir über Kurz oder Lang in der 4. Liga spielen wollen. Unser Kader besitzt schon jetzt die Fähigkeit 38 Spiele statt 34 zu absolvieren. Das ist unser Ziel, wir wollen spielen und gewinnen. Ich sehe uns auf einem guten Weg.


    Ich wünsche euch Allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit, einen guten rutsch ins neue Jahr. Viel Erfolg und natürlich Gesundheit.


    Marco Klingbeil


    Cardiff forever

  • Wir sind auf der Suche nach geeigneten Vereinen, die unsere verdienten Spieler z.B. als Ergänzugsspieler gebrauchen können.


    Zum einen haben wir LIB Paulo A. Cantero Cortés (30), 2.7. Cortes ist ein Libero mit Herz. Er wirft sich in jeden Zweikampf und hat der Abwehr immer wieder die nötige Stabilität gegen schwere Gegner gegeben. Leider passt er nicht mehr ins aktuelle System. Der MW beläuft sich bei 85K. Die VB habe ich auf ich auf 47.5K gesetzt. Wenn man Cortes eine Chance gibt, wird er sie nutzen und nicht enttäuschen.


    Dann wäre da noch ST Kevin Popham (24), 2.0. Popham ist mit seinen 24 Jahren noch recht Jung. Er hatte es nicht einfach, sich gegen unsere verdienten Stürmer durchzusetzen. Als wir letzte Saison Not am Mann hatten, war er zur Stelle und konnte nicht nur einen entscheidenden Treffer bei steuern sondern seine Leistung verbessern. Sein MW wird auf 129K geschätzt. Die VB habe ich auf 65K gesetzt.


    Gebt den Jungs noch eine Chance, sie werden es euch Danken. Solltet ihr mit der Verhandlungsbasis nicht zufrieden sein, schickt mir eure Angebote.


    Liebe Grüße von der Insel

  • Im heutigen Topspiel der Liga kamen der Tabellenführer aus York Town zum 4 Platzierten Cardiff Town. Cardiff war offensichtlich noch nicht ganz auf dem Platz, als ST Peter Gruber (25), 5.1 in der 2. Minute York Town zur 0:1 Führung schoss. Keine 10 Minuten später verliert RV Milan Ferko (30), 5.0 ein Kopfballduell gegen den Torschützen Gruber, dieser verlängert auf RV Lee Dower (18), 4.7 den Ball nur noch stoppt und mit einem Sonntagsschuss in den Winkel knallt.
    Bis hier hin war noch nicht viel von Cardiff zu sehen, doch wer die "Kämpfer", wie sie sich selbst gern nennen, schon abgeschrieben hat, sollte sich irren.
    Nach einer sauberen Ecke von RM Paul Kewley (32), 4.6 brauchte der junge ST Nicky Nash (17), 4.7 nur noch einnicken und so stand es in der 32. Minute plötzlich 1:2.
    Jetzt nahm das Spiel erst richtig Fahrt auf, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Die Zweikämpfe wurden fair geführt, einzig der Schiri schien da anderer Meinung.
    York Town hatte mehr Ballbesitz aber durch ihr bekannt gutes Pressing hielt Cardiff dagegen.
    Beide Seiten zeigten gute Kombinationen aber auch technisch brillante Einzelaktionen.
    Schafft Cardiff den Ausgleich od kann York Town auf 1:3 erhöhen? Die gut 14.300 Zuschauer tobten auf den Rängen. Trotz der frostigen Temperaturen peitschten sie ihre Mannschaft nach vorne. Dann der 1. Schock kurz vor der Halbzeit: TW Sven Aleardi (21), 5.6 bekam einen Schlag auf die Wade und konnte nicht weiter spielen.
    Die Halbzeitpause nutzte TW Jason Squire (26), 1.8 um sich warm zu spielen. Es war nicht das erste mal, dass er aushelfen musste.
    Direkt nach der Pause in der 47. Minute dann der 2. Schock: LV Jón Fannar Boðisson (19), 4.7 sieht die Gelbrote Karte. Leichtes Kopfschütteln bei der Bank von York Town machte deutlich, dass auch Sie die Entscheidung nicht verstanden.
    War es das jetzt für Cardiff? Eben nicht! Als bräuchten sie diese Handicaps, legten sie jetzt richtig los. Cardiff kam über die Außen. RM Paul Kewley (32), 4.6 und LM RM Steve Whewell (32), 4.7 setzten York Town unter Druck, gewannen jetzt mehr Zweikämpfe und konnten gute Pässe auf ihre Mitspieler geben. So stand ZM Miguel Roberto Folha (30), 4.6 fast allein vor dem Torwart aber da sprang ihm der Ball vom Fuß. In der 61. Minute bekam dann ZM Fred Fitzgerald (19), 4.1 ein spitzen Zuspiel, lief allein auf den Torwart zu und versenkte den Ball... in den Wolken.
    York Town war jetzt damit beschäftigt, den Ball aus der eigenen Hälfte heraus zu halten und kam trotz Überzahl seltener zu Aktionen. Cardiff vergab weitere Chancen.
    In der 89. Minute dann noch mal eine Ecke für York Town: LM Jason Noddings (28), 5.4 schlänzt den Ball schön auf ZM Jamie Lockyear (19), 5.3 aber MD Stéphane Papougnot (19), 4.4 löst seine Aufgabe souverän und kann den Ball weg schlagen.
    Dann der Konter für Cardiff in der 90. Minute. RM Paul Kewley (32), 4.6 spurtet rechts an der Seitenlinie entlang, kann sich durchsetzen und zu Nash flanken. Der verlängert mit dem Kopf am Gedankenschnellsten ist ST Duane Thomas (29), 4.9 der nach seiner langen Verletzung, mit einem technisch anspruchsvollen Fallrückzieher das entscheidende Tor zum 2:2 macht!!!
    Da fragt man sich wirklich zurecht, was machen diese beiden Mannschaften eigentlich in der 5. englischen Liga? Naja immerhin für York Town sieht es ja derzeit gut aus, was den Aufstieg angeht.
    Unter dem Strich kann man sagen: Ein Spiel auf Topniveau. Cardiff hat die ersten 15 Minuten verschlafen aber sich mit Leidenschaft wieder zurück gekämpft. Gewinner bei diesem Unentschieden waren die Zuschauer und die Fußballwelt. Der schlechteste Mann auf dem Platz verstaute nach dem Schlusspfiff seine Pfeife in der Hosentasche. Was für ein Spiel!!

  • Wir sind für für die kommende Saison auf der Suche nach jungen Talenten, die in ihren Vereinen keine Spielpraxis bekommen können.
    Im Idealfall ist euer Spieler zwischen 18 - 22 Jahren alt und hat eine Stärke zwischen 4 - 6.
    Konkret sind wir auf der Suche nach einem TW und einem ZM.
    Als zuverlässiger Ausbildungsverein besticht Cardiff durch lange Tradition und mehr als 3 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Spielern. Unsere finanzielle Situation ist stabil, so dass auch kleine Verleihprämien willkommen sind.
    Qualität & Mentalität der Mannschaft sind hoch, so dass der Aufstieg in der nächsten Saison als Zielsetzung festgeschrieben ist. Vielleicht können eure Spieler dazu beitragen.
    Ich freue mich auf euer Interesse.


    Marco Klingbeil

  • Ich hab kein Bock mehr.
    Stellt man im Spiel 5 Min länger auf hoch, verletzt sich ein Spieler für 60 Tage.
    Obwohl er das Spiel davor pausierte und eine Frische von 65 od höher hat.
    Mittlerweile habe ich eine durchschnittliche frische von 78!!
    Meine Gegner Gewinnen, weil sie offensichtlich Vollgas spielen und ihre
    Verletzten kompensieren.
    Jetzt bekomme ich einen Schiedsrichter "guter Mann" und mein harmlosester
    Spieler fliegt nach 4 Min mit glatt Rot vom Platz "Rempler am Schiedsrichter"
    Hinterher bekommt einer noch Gelb-Rot und das bei Einstellung Härte "normal".
    Das hat mit "Pech" nichts mehr zu tun, da kann ich einstellen was ich will, so
    kann ich die entscheidenen Spiele nicht gewinnen. Mir reichts.
    Ich werde die Saison zu Ende spielen, damit alle geliehenen Spieler eine
    ordentliche Entwicklung erfahren. Nach dem letzten Spieltag bin ich weg.
    Tschö mit Ö.

  • So nun ist es bald soweit. Die AAW werde ich mir noch ansehen,
    dann werde ich Anstoss verlassen.


    Vielen Dank an all die Spieler, die mir geholfen haben, die mit
    mir gehandelt haben und auch jene, die einfach nur einen guten
    Konkurrenzkampf geliefert haben. Einiges hat echt Spaß gemacht ;-))


    Für einen potentiellen Nachfolger folgende Tipps:
    - Sieh zu, dass du dir einen Torwart Stärke > 4 ausleihst.
    - MD Allen ist ein Gründaumen, ich hoffe die AAW werden ganz gut,
    dann solltest du mit Allen viel Spaß haben.
    - Bei RV Ferko habe ich den Vertrag noch mal verlängert, er ist
    zwar schon alt aber er ist eine riesen Stütze
    - RV Mirehouse ist ein Grüner, gib ihm genug Spielzeit.
    - LVRV Hindry ist ein Grüner hat aber Verletzungstechnisch echt Pech gehabt.
    (Wenn man an Pech glaubt, ich tue es hier nicht mehr)
    - LM Esden habe ich noch frisch ins Team geholt, damit Yeandle auch mal
    pausieren kann. Hier musst du sehen, wie sich beide entwickeln.
    - RM Leeney ist ein Grüner "Verletzungspech"... .
    - RM Ayre ist ein Grüner.. viel Spaß mit ihm.
    - ZM Folha hat das Mittelfeld gerockt, hier brauchst du mittelfristig Ersatz
    vielleicht auch noch mal einen ZM 5 leihen.
    - ZM Fritzgerald & Djubas sind keine Grünen aber waren immer zuverlässig zur
    Stelle wenn es mal brannte.
    - ST Nash ist ein Grüner viel Spaß mit ihm.


    Lass dich nicht von dem Kontostand blenden. Guck in die Bilanzen, im Schnitt
    gibt es dank starker Zuschauerauslastung ein kleines Plus.
    Am besten leihe 3 - 4 Spieler, lass die Spielen und hoffe auf gute Boni.
    Lass dich nicht veräppeln, lass dir das Gehalt zahlen.


    In der Amateur Mannschaft habe ich bewusst viele Spieler gelassen.
    Ich "hoffe", weiß es aber nicht, dass die Entwicklung von Grünen besser ist,
    wenn sie Kameraden haben. Warte zumindest ab, ob es ein roter od grüner
    wird, falls du dort Entlassen möchtest.


    Das Stadion ist gut genug ausgebaut für Liga 5. verplempere keine Kohle mit
    überflüssigen ausbauten. Guck die die Zuschauerzahlen an, es war selten
    ausverkauft. Dennoch Bau die Buden auf ca 13 - 15k Kapazität aus, dann
    bekommst du gute Einnahmen. Bezahle Bar verschenke nichts.
    (Vielleicht stell ich die Buden auch noch ein)


    Beim Training habe ich immer versucht Kondition auf 55 Zweikampf >52 zu halten
    den Rest relativ ausgeglichen. Evtl. Schnelligkeit noch etwas höher.


    Wenn du ein neuer Spieler bist, versuche dir ein Netzwerk aufzubauen.
    Mach deine 5 Freundschaftsspiele pro Saison.
    Lass dich nicht über's Ohr hauen.


    Also, macht's Gut. Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg.
    Es hat leider nicht sollen sein.
    Noch mal Danke an alle, die im Kontakt mit mir standen ;-))


    Lieben Gruß
    Marco