Neues aus dem schönen Rosport

  • Sieben Spiele ohne Sieg, das ist die ernüchternde Bilanz für Concordia Rosport in den letztem Wochen. Nachdem man Ende Januar mit einem 3:0 Auswärtserfolg noch den dritten Tabellenplatz erobern konnte, lief in den folgenden Spielen nicht mehr viel zusammen. Teils starke Leistungen der Gegner, aber auch eigenes Unvermögen führten zur schlechtesten Serie in der jüngeren Vereinsgeschichte.


    Trotz allem steht der Verein noch auf einem guten vierten Tabellenplatz und hat bisher nur sieben Punkte weniger auf dem Konto als in der gesamten letzten Saison. Es gibt in den nächsten Wochen viel zu tun, doch noch sind alle Möglichkeiten vorhanden, die Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.

    Michael Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Mit dem Start in die neue Saison kann man in Rosport zufrieden sein. In der Liga standen bisher zwei Spiele auf dem Programm. Gegen die starken Gegner Doekirch und Schifflingen konnten dabei sechs Punkte geholt werden, womit Rosport nun hinter dem Absteiger aus Wormeldange auf dem zweiten Tabellenplatz in der Ehrenpromotion steht. Es ist noch früh in der Saison, jedoch lassen die bisher gezeigten Leistungen der Rosporter den Trainer vorsichtig optimistisch in die Zukunft blicken.


    In der ersten Pokalrunde trat Concordia auswärts bei Alloance 01 an. Nach einem packenden Pokalfight mussten sich die Rosporter beim Aufsteiger der letzten Saison mit einem 3:2 nach Verlängerung geschlagen geben.


    Positiv trat bisher Neuzugang ST Philippe Rico (26), 5.7 in Erscheinung. In den ersten drei Spielen der Saison erzielte Rico drei Tore und konnte die in ihn gesetzten Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

    Michael Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Erneut stand für die Jungs aus Rosport ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal ging es in das ca. 60km entfernte Esch-Uelzecht. Bereits in der vierten Minute hatte LM Cédric Dondlinger (27), 4.1 die Riesenchance, den Gast in Führung zu bringen, doch der Torwart der Gastgeber verhinderte mit einer Glanzparade ein frühes Tor. Auch die nächste große Chance hatten die Gäste ca. 15 Minuten später, doch diesmal rettete der Pfosten.


    Viel passierte nun aber vor den Augen der knapp 2500 Zuschauer nicht mehr. Beide Mannschaften waren in der Offensive zu harmlos. Gefährlich wurde einzig ein Freistoss der Gastgeber, der in der 66. Minute knapp am Tor vorbei ging.


    Leider verletzte sich RV Yves Bedic (29), 4.9 am Finger und fällt nun knapp drei Wochen aus. Ebenfalls im nächsten Spiel nicht dabei ist MD Joao Wecker (25), 5.6. Der Manndecker holte sich in der 70. Minute eine verdiente gelbe Karte und flog nur neun Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz.


    Trotz des Unentschiedens steht Concordia Rosport durch die Niederlage des nächsten Gegners FV Wormeldange Punkt- und Torgleich mit SU Berdorf/Consdorf auf dem ersten Tabellenplatz.

    Michael Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Drei Siege und zwei Unentschieden, so lautet die Bilanz von Concordia nach fünf Spieltagen. Am vierten Spieltag zeigten die Jungs aus Rosport ein überzeugendes Spiel und konnten den Absteiger aus Wormeldange vor heimischem Publikum mit 2:0 besiegen. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können.


    Am letzten Spieltag musste Concordia mit dem 0:0 bei SU Hostert zufrieden sein. Die Gastgeber waren die aktivere Mannschaft und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Doch Glück und eine insgesamt gute Abwehrleistung retteten am Ende einen Punkt für die Gäste.


    Mit nur einem Gegentor ist Rosport nun mit 11 Punkten Tabellenführer vor Berdorf/Consdorf. Die Zeit bis zum nächsten Spiel am 9.9.17 auswärts in Junglinster wird nun hoffentlich genutzt, die altbekannte schwache Chancenverwertung zu verbessern.

    Michael Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Da es leider zeitlich nicht möglich ist, nach jedem Spieltag einen Spielbericht zu verfassen, gibt es ab jetzt einen monatlichen Rückblick auf das Geschehen in Rosport. Los geht es mit dem November 2017.


    Zwei Siege und ein Unentschieden stehen im November zu Buche. Insgesamt sind die Rosporter nun seit sieben Spielen ohne Niederlage, wovon fünf Spiele gewonnen werden konnten.


    Spiele im Überblick


    13. Spieltag FV Wormeldange - Concordia Rosport 1 : 3
    14. Spieltag Concordia Rosport - SU Hostert 2 : 1
    15. Spieltag Concordia Rosport - Jaunesse Junglinster 0 : 0


    Durch das Unentschieden am 15. Spieltag rutschte Concordia auf den zweiten Tabellenplatz, mit 29 Punkten punktgleich mit SU Hostert aber bereits sieben Punkten Vorsprung auf Platz vier.


    Torschützen


    Mit jeweils einem Tor konnten sich ZM Dan Neises (23), 5.1, LIB Claude Schiltz (25), 4.1, ST Philippe Rico (26), 5.7, MD Joao Wecker (25), 5.6 sowie RV Yves Bedic (30), 4.9 in die Torschützenliste eintragen.


    Zuschauer


    10990 Zuschauer besuchten die Heimspiele im November, was einen Zuschauerschnitt von 5495 ergibt. Rosport ist damit weiterhin auf Platz eins der Zuschauertabelle in der Ehrenpromotion.


    Fazit


    Ein durchaus erfolgreicher Monat für Rosport. Das Spitzenspiel gegen Hostert konnte gewonnen werden, vom Spiel gegen Junglinster hatten sich Trainer und Fans allerdings mehr erhofft als ein torloses Unentschieden, Im Dezember gilt es nun in den letzten drei Spielen des Jahres die guten Leistungen zu bestätigen.

    Michael Müller befindet sich auf der Warteliste.