Vereinsnews

  • Nach meinen Stationen in Italien Griechenland und Österreich bin ich nun auf der Sonneninsel vor den Toren Afrikas gelandet, es ist wunderschön hier zu Leben und zu arbeiten!
    Bin gerade dabei mich mit dem Verein vertraut zu machen der zZ 9. Tabellenplatz ist natürlich nicht das Ende der Fahnenstange da muss es schon weiter rauf gehen, ein Mittelfeldplatz wird angestrebt,
    weiters müssen wieder mehr Zuseher ins Stadion finden auf jeden Fall bin ich da guter Dinge das wir das Schaffen werden!
    Sehr zufrieden bin ich mit der bisherigen Jugendarbeit da haben meine Vorgänger tolle Arbeit geleistet werde nun versuchen diese fortzusetzen!
    Wünsche der Mannschaft und den Fans möglichst raschen Erfolg und freue mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Heimspiel.

  • ...wie man aus den Transfers ersehen kann wird in Zukunft die eigene Jugendarbeit forciert. weiters werden wir uns von alten teuren Spielern trennen um das Budget zu entlasten !
    Da ist es wohl keine Frage das wir vorne nicht mitmischen werden hoffe unsers Fans verstehen das und kommen trotzdem zahlreich ins Stadion!
    Soweit die Aussage des neuen Managers
    Ferdinand Mayer

  • Nach dem doch etwas überraschenden und plötzlichen Weggang des Managers beim vorherigen Verein und des damit verbundenen Insel-Hoppings aus Nordeuropa nach Südeuropa werden nun die Weichen für die Vereinszukunft im südostlichen Hafenstädchen Marsaxlokk gestellt.


    Ältere, verdiente Stammspieler packen ihre Sporttaschen und suchen vor dem Karriereende nun Herausforderungen in anderen Ligen und Ländern. Im Gegenzug dazu setzt das neue Vereinsmanagement auf die Entwicklung junger, teils neu verpflichteter Spieler und Talente, die in der maltesischen Liga erste oder auch weitere Profierfahrungen sammeln sollen.


    Gestützt durch ein paar verbliebene oder auch neu integrierte Routiniers erhofft sich das Management vom Marsaxlokk FV daher eine positive und zukunftsträchtige Vereinsentwicklung.


    Prinzipiell würde man sich beim Marsaxlokk FV auch zukünftig darüber freuen, den kleinen Inselstaat Malta auf der internationalen Wettbewerbsebene vertreten zu können, doch die Priorität genießt zunächst einmal die Rundumerneuerung der Vereins- und Kaderstruktur. Alles andere wird sich dann ggf. im Erfolgsfalle hoffentlich ergeben...