Vereinsnews

  • Yeah!!! Es ist endlich geschafft!
    Andorra-Meister 2018/19 nach fast einer Dekade Banito Dominanz.
    Benficas erster Titel der Vereinsgeschichte und das drei Jahr nach Neugründung. Für Manager Wittwer ist es der erste Titel im 4. Jahr AO.
    Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche hier im Forum und auch noch einmal für ebenjene via PN und im Chat! Sehr gespannt sind wir auf die Sonderausgabe der Furiosa, die für morgen erwartet wird.


    Es war ein hartes Stück Arbeit und man hat einiges an Engagement von allen Beteiligten verlangt, um diesen riesigen Erfolg zu realisieren. So wurden z.B. kurzfristig noch Spieler gekauft, um schmerzvolle Ausfälle zu überbrücken. Danke hier auch nochmal an Martin, der uns spontan mit einem MD ausgeholfen hat.
    In einer so engen und spannenden Liga wie Andorra mit vielen guten Managern ist das halt notwendig, um vorne zu bleiben. Hier kann JEDES Team, vom Meister bis zum Letzten, zur Spannung beitragen - siehe unser 0:0 gegen Cep mit dem überraschend die finale Spannung eingeleitet wurde. Und das u.a. macht es so schön das Ganze so schön hier in Andorra :)
    Letztlich, über die ganze Saison gesehen, ist der Titel aber durchaus verdient - so knapp er am Ende auch war. Wir waren an 33 Spieltagen unter den Top 3 und 14 davon auf Platz 1.


    Gestern hat die ganze Stadt Canillo Tag und Nacht gefeiert als gäbe es kein Morgen.
    Diese Woche wird noch normal trainiert bis zum saisonabschließenden FS gegen unsere katalanischen Freunde aus Terrassa. Danach werden die Spieler individuell trainieren bis wir im Juli den gemeinsamen Betrieb in neuer Konstellation aufnehmen.
    Wir sind sehr gespannt auf die Fan AAW und die Sponsorenverhandlungen - es sollte eigentlich einen sehr großen Schub geben, da die Erwartungen (Platz 8-10) ja deutlich übertroffen wurden.


    Das Hauptaugenmerk wird nächste Saison nicht auf die Meisterschaft gelegt werden, da man durchaus international etwas (also zumindest ein paar Punkte für die 5J-Wertung) versuchen möchte - so aussichtslos es auch erscheinen mag. Kampflos werden wir Andorra nicht repräsentieren. Daher glaubt man, Stand heute, nicht an eine Titelverteidigung. Ziel des Managements, wie schon diese Saison sollte um Platz 5-7 liegen - Präzisierung nach den AAW und der heißen Phase der Wechsel.

  • Der Kater nach der berauschenden Meisterfeier ist abgeklungen. Der Urlaub mit individuellem Training ist zu Ende. Die Spieler wurden neu eingeschätzt in ihrem derzeitigen Leistungsvermögen.


    Eine besonders überraschende Information ereilte das Management gestern Abend noch von der AOFA: Manager Stefan Wittwer wurde von der AOFA zum ?Manager des Jahres 2018/19? gewählt.
    Wittwer dazu: ?Ist ja alles schön und gut, ich freue mich über die Anerkennung der Arbeit sehr, aber seien wir ehrlich: 1. das hätte ich nie erreicht, ohne ein entsprechendes Team in Hintergrund und 2. hilft es nicht für die kommende Saison. Er war ein rasantes Wachstum in den letzten zwölf Monaten mit einem krönenden Abschluss. Jetzt müssen wir uns aber direkt wieder neuen Herausforderungen stellen und das erreichte so gut es gut stabilisieren.?


    Der Blick geht also nach vorne. Im groben steht das Team für die kommende Saison. Dennoch wird es noch einige Zu- und Abgänge geben. Einige Deals sind schon fix. Bei anderen Personalien ist noch unklar wer bleibt und wer gehen darf. Ggf. zur Disposition stehen die folgenden Spieler:


    TW Theodoros Savakis (34), 7.8
    Im gesetzten Alter aber dennoch in der Lage auf dem Niveau für zwei Jahre zu spielen. Er wird nur gehen wenn ein stärkerer TW kontrahiert wurde. Hier zeichnet sich aber eine Lösung ab.


    TW David Carvallho dos Satos (18), 3.8
    Wohl am interessantesten für Andorra Vereine. Hier wird man aber nur schwach, wenn ein gutes Angebot kommt. Ansonsten wird er Backup.


    LIB Simon Corbett (32), 5.9
    Er darf sehr sicher gehen, war er letzte Saison doch nur ein Mittel zum Zweck. Er kann für kleines Geld gehen.


    LM Jón Jernskor (31), 8.0
    Er kam zur Rückrunde und trumpfte direkt auf. Er kann auch bis zur Rente bei Benfica bleiben. Aber man hätte auch nichts dagegen ihn gegen einen jüngeren zu auszutauschen.


    ST Jefthon Spacek (28), 7.7
    Er hat einfach das Tor-Gen - trifft am laufenden Band. 80% Trefferquote spricht für sich. Er dürfte bei einem sehr guten Angebot wechseln da wohl ein noch stärkerer ST verpflichtet wird. Aber auch dann kann man ihn noch gut gebrauchen.


    Wie immer ist kein Spieler unverkäuflich, die anderen stehen allerdings nicht im Fokus des Managements und daher müssten die Angebote besonders attraktiv sein.

  • Unser neuer Manager ist da - Johannes Schrammel - Benfica hat den Anspruch auf einen starken Manager und er möchte Benfica wieder strahlen sehen.


    Ein Spieler ST Jefthon Spacek (29), 7.4 ist noch in der Mannschaft der den Meistertitel 2018/2019 mitgetragen hatte. Alle anderen sind in die verschiedensten AO Vereine gewechselt.


    Nachdem die Spielsaison 2020/2021 bereits begonnen hat wollen wir sehen wer am TM interessant ist und ob einer geht oder kommt wird im einzelnen zu klären sein
    da müssten die Angebote besonders attraktiv sein den kein Spieler ist unverkäuflich.


    TW Theodoros Savakis (35), 7.0
    Wir planen mit ihm noch diese Saison jedoch werden wir ein gutes Angebot nicht abschlagen.


    TW Hendrik van Asselen (17), 2.2
    wird am 20.12.2020 18 Jahre dann darf er wechseln.


    LIB Sanchez Molinero Gónzales (29), 4.1
    Inl. Ersatz. Könnte aber bei unseren Überangebot an Abwehrspielern geliehen/gekauft werden.


    RM Jan Mölbacher (25), 5.0
    Er bekommt die Freigabe und darf den Verein bei einem normalen Angebot verlassen.


    ST Dinu Daniel Beciu (31), 7.7
    Er weiss wo das Tor steht und hat es bis jetzt in seinen Einsätzen gezeigt das er es kann. Seine Torquote liegt bei 59%. Wir wollen Beciu halten doch bei einem entsprechenden Angebot sind wir verhandlungsbereit. Wenn er verletzungsfrei bleibt hat er bestimmt eine gute Zukunft vor sich.


    Gesucht werden aktuell Leihspieler ab 7,x - 8,x auf den Positionen ZM und ST. Schreibt einfach wir sind sehr interessiert. Von unseren jungen Spieler RM Diego Muñoz Silva (18), 3.4 würden wir an einen verlässlichen Verein verleihen wo er weiter trainiert wird und Spielpraxis bekommt. Auf Anfrage kann man sich auch über andere unserer Spieler unterhalten.


    Wir suchen für die Spieler MD Francisco Alcaaz Moya (26), 5.1, RM Jose García Zapatero (18), 2.4 Ausbildungsvereine.

  • Ihr Spieler Finnur Ásvarðursson hat sich im Spiel gegen Espurtiu Massana eine Verletzung (Achillessehnenruptur) zugezogen. Nach der Untersuchung hält Ihre medizinische Abteilung eine Genesung innerhalb von 85 Tag(en) für realistisch. Finnur Ásvarðursson wird sich auch sobald wie möglich ins Reha-Training begeben, um schnell wieder fit zu werden.




    Anstoss-Online - Mailsystem

  • Der 1:0 Sieg über den amtierenden Meister Gomnastic Valira lässt alle bei FVCdB wieder aufatmen.
    Nach 4 Niederlagen die allesamt in die Kategorie "unglücklich" einzureihen sind hat man sich auf das besonnen was gehört - Fussball spielen und gewinnen. Danke an die Mannschaft und speziell an Corleis der das Siegestor erzielte.

  • Möglich oder sogar sicher das er geht wenn das Angebot passt


    LM RM Burhan Büyükmatür (28), 7.6


    wir sind überbesetzt mit Spielern die sich hier eine goldene Nase verdienen wollen jedoch keine Leistung auf lange Sicht zeigen.


    Liegt es am Training? Liegt es an den Langzeitverletzungen?


    ich weiss es nicht daher biete ich ihn an und es sollte nur ein Barverkauf werden kein Tausch


    bin gespannt


    Grüsse aus der Vereinszentrale

  • Es ist der 9. Platz geworden. Durch unzählige Stamm Spieler Verletzungen war hinsichtlich besserer Platzierung nicht mehr zu machen. Obendrein haben die Vereine in der Tabelle auf Platz 1. - 6. nichts anbrennen lassen. Glückwunsch an dieser Stelle.


    Wir haben eine Saisonabschlussfeier vorbereitet und laden alle ein zu kommen.


    In diesem Sinne eine schöne Zeit bis zum kommenden Start der Liga.

  • Sehr geehrte/liebe AO Mittglieder und solche die uns unterstüzen wollen - wir sind auf der Suche von Spielern die unseren Verein wieder Konkurrenzfähig machen.
    Aus diesem Grund bieten wir den gesamten Kader zum Verkauf an.
    Im Gegenzug sollten Spielertypen kommen. Richtige Spielertypen meine ich,
    die FC Casa do Benfica zur Spitze führen.
    Danke und schreibt an unser Homeoffice.

  • Man glaubt es nicht wenn man es nicht erlebt. Doch wieder ein Neuzugang nach kurzer Zeit mit einer längeren Verletzung bestraft. Bestraft aus dem Grund den man kauft sich einen Spieler hier nicht um sein Geld los zu werden (ja auch) doch eigentlich um die Mannschaft zu verbessern. Was aber eintrifft ist das Gegenteil.
    Und auch wenn man 2x Schnelligkeit oder 2x Waldlauf trainiert ist das meiner Meinung kein Grund gleich immer einen Spieler aus zu losen der dann länger ausfällt!


    And The Winner is ST Emmanuel Parneix (31), 7.6

  • Aktuell dürfen folgende Spieler wechseln - jedoch stellen wir die nicht auf den TM - daher indivudell verhandelbar:


    RV Mehmet Ghani (18), 4.3
    ZM Sergei Semjonowitsch (30), 7.1
    RM Jan Mölbacher (27), 5.0


    wir hören uns erstmals an was an Angeboten kommt.

  • Am Spieltag 26 fuhren wir zum Tabellen 17., Megatzems Lima. Die Mannschaft war motiviert und wussten das es wieder nach langer Zeit einen neuen Trainer bei M. Lima gibt. Zu Beginn des Spieles war es in der 17. Minute als LM Mehmet Gey (28), 7.0 den Ball ins kurze Eck schob. 0:1 Danach war nur Strohfeuer auf dem Platz auf beiden Seiten. Nichst aufregendes und so blieb es bei diesem Auswärtssieg.


    Am Spieltag 27 war der Tabellen 17., KIMSA zu Gast. Ebenfalls ist bei meinem Exverein nach langer Zeit wieder ein Trainer angekommen. Mit gemischten Gefühlen waren wir ins Spiel gegangen. 16. Minute: RM John Corleis (30), 7.1 nach einer schönen Vorlage von ST Emmanuel Parneix (32), 7.1 spitzelte den Ball über die Linie zum 1:0. KIMSA zeigte sich nicht umbeiirt und spielte munter weiter. Hatte Chancen aber keinen richtigen Torabschluss. Wir kontrollierten über weite Strecken das Spiel. Es war dann der Ausstauschspieler MD Steffen Loveall (21), 4.9 der nach einem schönen Sololauf in Minute 79. das Leder im Eckigen versenkte. Schlusspfiff


    Die Fans waren aufgebracht vor Freude denn der 3 Sieg in Folge war eingefahren.