Vereinsnews

  • Nachdem man sich letzte Woche vom Sturm Juwel Jordan getrennt hat, ist man auf der Suche nach einem Ersatz im Sturm. Wir hören uns im Moment jegliche Angebote an, legen den Fokus aber auf Spieler bis 28 Jahre.


  • Der Verein Omunia Nicosia stellt heute nun offiziell seinen neuen Trainer Gerhard Gold vor. Gerhard Gold trainierte zuletzt die Ramblers aus Cobh auf Irland. Neben dem Aufstieg ins irische Oberhaus 2013, erreichte er mit den Ramblers auch das IFV-Pokal Finale in der letzten Saison und durfte mit den Südiren AOFA-Cup Luft schnuppern. Nun sucht Herr Gold eine neue Herrausforderung auf Zypern beim Traditionsclub Omunia Nicosia.


    Offizielle Pressekonferenz:


    "Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Dieser Club ist für mich eine Herzensangelegenheit, denn Zypern fasziniert mich. Nicht das Wetter, sondern die Geschichte, die Menschen, die Mentalität und die Fanszenen dieser Insel waren für mich der Grund den Weg nach Lefkosia zu gehen", so Gerhard Gold.


    Zeitungsheini: "Von der einen Insel zur nächsten. Werden Sie jemals einen Verein auf dem Kontinent trainieren?"


    GG: "Ich bin geborener Rüganer, ich weiß nicht mal wie man Vesdlannt schreibt!"


    ZH: "Omunia ist auch sehr für seine linke Fanszene bekannt. Wie sind Sie politisch drauf?"


    GG: "Ich bin politisch flexibel. Aber diesen Panhellenen werden wir sportlich hoffentlich in den Arsch treten!"


    ZH: "Omunia's Pläne für die Zukunft?"


    GG: "Leider habe ich meine Kristallkugel auf dem Hotelzimmer vergessen. Vielleicht denke ich beim nächsten Mal dran. So, ick hab ne Mannschaft zu trainieren. Wir müssen früh raus, die Jungs wollen gerne im Troodos Gebirge schwitzen, hehe. Sie Dürfen mich gerne in der Sommerpause wieder nerven".


  • "Sehr geehrte Damen & Herren,
    vielen Dank, dass Sie zur Pressekonferenz erschienen sind. Omunia ist in der letzten Saison aufgestiegen, das trotz der vielen verschiedenen Trainingsleiter. Ein riesen Verdienst der Mannschaft, die für diese Leistung stolz auf sich sein kann. Nun gilt es daran anzuknüpfen.
    Selbstredend kann maximal der Klassenerhalt das Ziel des Vereines sein.
    Selbst dieser wird kein Selbstläufer, die Konkurrenz ist groß. Über einen Abstieg sollten wir jedoch nicht traurig sein.
    Vier neue Spieler konnten wir von Omunia begeistern, drei davon sind Leihspieler. Natürlich wird dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass für diese Verpflichtungen meine Kontakte nach Irland eine Rolle spielten.
    Mit ZM Andy Flannan (18), 7.0, RV Keith Sullivan (19), 5.3 & RV Seamus Fallon (19), 7.4 verstärken uns 3 Iren, welche in dieser Saison vorallem auch Erfahrungen sammeln sollen.
    ST Tony Murphy (24), 6.6 konnte komplett aus der Sklaverei der Longfurzer befreit werden und unterschrieb einen Vertrag bis 2021.
    Gerade in Tony habe ich großes Vertrauen, da ich ihn noch aus meiner Zeit bei den Cobh Ramblers kenne.
    Nachdem wir unser Trainingslager hoffentlich überleben werden folgt bereits nächste Woche Samstag der Saisonstart. Wir beehren Aros Limassol mit Trainer Lars Gaul, welcher in der abgelaufenen Saison mit seiner Mannschaft auf Platz 8 landete.
    Ich denke jeder hier wird wissen, dass Aros eindeutig der Favorit ist & wir eher selten über die Underdog-Rolle in der Spielzeit hinauskommen werden. Daher sollten wir für den Saisonstart die Trauben eher tiefer hängen lassen. Ein Punkt gegen Aros wäre schon eine Überraschung. Aber hey, wer steht nicht auf Überraschungen?!
    Bedanken möchte ich mich auch bei unseren genialen Fans für ihre Unterstützung zum Trainingsauftakt.
    Jeder ist ein Teil von Omunia und zusammen können wir das Unerreichbare erreichen! Ihr für uns, wir für euch!.


    Noch Fragen der Presse? Ah, ja ich sehe einige Hände. Aber ich sehe auch die Uhr & die sagt: Feierabend!"


  • Derzeit ist Omunia mit 25 Punkten nicht nur der beste Aufsteiger, sondern führt auch die zweite Tabellenhälfte auf Zypern an. Ein Umstand mit dem vorallem einer nicht gerechnet hat: Der Trainer, Gerhard Gold selbst.


    "ich gestehe, zum Saisonstart bin ich nicht davon ausgegangen, dass wir in der Winterpause in der Tabelle sogut da stehen würden. Das wirft all unsere Pläne durcheinander. Sicher, den einen oder anderen Punkt mehr hätten wir sicherlich haben können. Aber das wäre jetzt Nörgeln auf hohem Niveau. Unser Ziel, der Klassenerhalt, rückt in realistische Nähe."


    Bis auf drei Leihspieler verpflichtete Omunia im Sommer keinen einzigen Spieler. Ob sich das in der Winterpause ändern wird?


    "Es war eine schwierige Aufgabe Omunia von seinen Schulden zu befreien... an denen ich selbstverständlich nicht ganz unschuldig bin. Da muss ich fair sein. Wir schreiben endlich schwarze Zahlen, aber für Verpflichtungen reicht es noch lange nicht. Wir haben nicht vor hier ein Altersheim einzurichten. Wir werden die zypriotische Jugend fördern, jeder junge Spieler sollte die Möglichkeit haben, beim besten Verein der besten Mittelmeerinsel spielen zu dürfen!
    Wir haben aber nicht nur den kommerziellen Auftrag, Spieler auszubilden. Wenn du hier als Deutscher auf die Insel kommst, dann erinnert dich die Geschichte Zypern's schon an Zuhause.
    Wir wollen den Jungen Spielern beibringen, dass Grenzen zu überwinden sind. Omunia bedeutet nicht umsonst übersetzt: Einheit.
    Die grüne Linie an der Ledra Str. kann man sehen, sollte jedoch nicht daran hindern, den Traum eines sozialistischen Zyperns weiterträumen zu dürfen. Ob Türke oder Grieche, das ist egal, die Einheit zählt, gemeinsam ohne Streit miteinander leben zu können. Also ja, wir werden keine Spieler verpflichten." (Unser neuer Trainer trinkt gerne Ouzo & Keo Beer, vielleicht daher sein Geschwafel)


    Omunia erwartet am 13.1.18 das heißblütige Derby gegen APOEL. Zumindestens auf den Rängen wird es spannend, sportlich sollte Omunia keine Hürde für den Tabellenzweiten sein.


  • "Omunia ist der geilste Club der Welt!", schallte es zum Trainingsauftakt übers Trainingsgelände. Rund 1000 Tifosi ließen es sich nicht nehmen, die Spieler für die neue Saison einzustimmen.


    Mit dabei auch Trainer Gerhard Gold, der mit Omunia nun in seine zweite Saison geht und ein kleines Fazit für die Letzte parat hatte & seinen Spielern vor Trainingsbeginn mitteilte.


    "Ich denke Stadt, Verein, die Antifascista & alle anderen Tifosi können stolz auf Omunia sein. Nachdem Aufstieg von Omunia sahen uns viele im Abstiegskampf versinken. Doch wir haben die Köpfe erhoben, direkt von Anfang an & uns gewehrt! Sicher, wir haben in einigen Spielen Punkte liegen gelassen, doch am Ende hatten wir ganze 14 Punkte Vorprung zu Absteiger AEK Lernaca!
    Wir selbst wussten, dass wir qualitativ nicht zu den stärksten Mannschaften gehörten & uns über den Kampf, die Leidenschaft und Herzblut für den Fußball definieren müssen. Das haben wir geschafft & selbst Mannschaften wie Anurthosis haben dies zu spüren bekommen! Wir sind stolz über das Erreichte, wissen aber auch, dass wir nicht nachlassen dürfen. Neue Saison, neues Glück. Wir sind bereit weiterhin dafür zu sorgen, mit aller Macht, dass der ersten zypriotischen Liga der geilste Club der Hauptstadt erhalten bleibt.
    Dies ist nicht einfach nur eine Aufgabe, nein es ist unser Lebenssinn!"


    Nach der ersten Trainingseinheit sprach Gerhard Gold auch über die kommende Saison & lobte die AOFA.


    "Natürlich gratuliere ich der AOFA für die Veränderungen, die sie vorgenommen hat. Ich hoffe, dass diese ganzen Bonzenvereine, deren kapitalistische Manager Spieler wie Aktien handeln, endlich mal so richtig auf's Fressbrett fliegen. Es kann nicht sein, dass junge Menschen, Menschen!, wie Wertpapiere an der Börse gehandelt werden. Der Mensch ist keine Ware!
    Diese Auswüchse durfte ich hautnah auf Irland erleben, denn gerade ein Longfurz wurde zu einem Paradies für Spekulanten. Für die bist du nur eine Euronote und bist du zu alt, wirst du zerknüllt und in den nächsten Abfalleimer geschmissen. Aber genug davon.


    Die kommende Saison wird natürlich wieder nicht leicht für uns. Es stehen deutlich viele Clubs von ihrer Stärke her vor uns. Aber wir haben einen Ausgleich. Was die in den Beinen haben, das haben wir im Herzen. Daher verspreche ich der Liga, dass wir kratzen und beißen werden bis wir unsere Ziele erreicht haben. Neben dem Weltfrieden & dem Sieg der internationalen Arbeiterklasse, wird dies vorallem der Klassenerhalt sein.


    Wir sondieren derzeit den Transfermarkt. Wir wollen es noch mehr Menschen ermöglichen ins Paradies von Omunia eintauchen zu dürfen. Natürlich ist noch nicht jeder Spieler bereit dafür, Manchen werden die Augen noch von kommerziellen Aasgeiern zugedrückt, aber ich denke schon, dass der 1 oder andere Spieler bereit sein wird, sein & unser Glück teilen zu wollen.
    Denn wir wissen alle: Glück ist das Einzige, dass sich vermehrt, wenn man es teilt!"


    Für weitere Fragen stand der Trainer dann nicht mehr zur Verfügung, und verabschiedete sich bis zun nächsten Mal.


  • Omunia Nicosia sucht für die kommende Spielzeit noch Leihspieler. Am dringendsten ist der Bedarf im zentralen Mittelfeld (ZM) aber auch einen Linksverteidiger (LV) würde man gerne noch für andere Vereine ausbilden.


    Für beide Positionen sucht man Spieler ab Stärke 6.


    Was bietet Ihnen Omunia?


    Omunia ist ein Traditionsverein der geteilten zypriotischen Hauptstadt Nicosia. Hier werden jungen Spielern Werte vermittelt, die ihre Leidenschaft zum Fußball verstärken und zu wahren Kämpfern auf den Rasen machen.
    Bereits in der vergangenen Saison durften wir drei irische Spieler von zwei verschiedenen Clubs ausbilden, wovon einer erneut in dieser Spielzeit bei Omunia ausgebildet wird.


    Wir sind zuverlässig (kein Absprung des Managers), garantieren ordentlich, abgestimmtes Training und Einsätze. Die geliehenen Spieler wären auf beiden Positionen Stammspieler.


    Omunia bietet auch faire Bezahlung, bei der Leihvereinbarung sollen beide Seiten ihre Vorteile beziehen.
    Daher würden wir uns über eine Gehaltsübernahme ohne Prämien, oder für misstrauische Manager, über faire Prämien ohne Gehaltsübernahme freuen.


    Wir hoffen Ihr Interesse und das Ihrer Spieler geweckt zu haben und werden ab sofort wie die bekloppten mit dem Zeigefinger auf die F5-Taste kloppen. :)


  • Unser Topspieler RM Michalis Iuannou (29), 8.7 steht ab sofort auf der Transferliste. Bereits vor einigen Tagen bat Michalis den Club seinen Transferstatus zu ändern.


    "Michalis war in den letzten 12 Jahren eine Konstante bei Omunia. Ein Spieler der treu den Weg mit dem Verein gegangen war, ob Siege oder Niederlagen. Er ist nicht nur ein Spieler, für viele Fans ist er eine Ikone! Michalis äußerte den Wunsch, dass er gerne nochmal etwas Neues erleben möchte. Natürlich ist es ein herber Verlust für uns, doch vorallem wegen seiner Verdienste für Omunia entsprachen wir seinem Wunsch. Wir möchten keinem Spieler, keinem Freund beim Verwirklichen seiner Träume im Weg stehen", so Gerhard Gold.


    "Ich hatte viele wunderbare Jahre bei Omunia. Ob First- oder Second, ich wollte nie weg. Doch manchmal braucht man in seinem Leben nochmal einen Kick! Ich habe das Gefühl, wenn ich es nicht mache, dass ich es in 20 Jahren bereuen könnte. Natürlich wird Omunia steht's in meinem Leben & Herzen bleiben, ich werde die Spiele so oft besuchen, wie es mir möglich ist. Ich danke vorallem allen Fans & Mitarbeitern von Omunia, die immer an mich geglaubt & unterstützt haben!
    Abschließend kann ich nur sagen: Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Skandinavien!", fand Michalis Iuannou gar noch einen Witz am Ende.


    RM Michalis Iuannou (29), 8.7 ist VB, bedeutet also, dass sich Omunia auch gerne Angebote unter 6.000.000 anhört und ihn ggf. von der VB-Liste für Interessenten nimmt.



    Leihspieler


    Weiterhin ist Omunia auf der Suche nach Leihspielern auf der ZM, sowie LV Position.



  • Unser Rechtsaußen RM Michalis Iuannou (29), 8.7 befindet sich weiterhin auf der VB-Liste (5.200.000). Er besitzt gute Trainingswerte, was auch an seinen AAW abgelesen werden kann:


    RM Michalis Iuannou Zypern 29 8.1
    Einsätze (Runde): 14/18 Einsätze (Saison): 31/38 Tore: 7
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 20 % 16 % 0 % 0 % 4 % 40 % 0 % 40 % -
    Zweikampf 5 % 17 % 0 % 0 % 5 % 27 % 0 % 27 % +1
    Kopfball 12 % 9 % 0 % 0 % 5 % 26 % 0 % 26 % +1
    Schusskraft 17 % 16 % 0 % 0 % 1 % 34 % 0 % 34 % +1
    Schussgenauigkeit 4 % 13 % 0 % 0 % 8 % 25 % 0 % 25 % +1
    Technik 10 % 10 % 0 % 0 % 2 % 22 % 0 % 22 % -
    Spielintelligenz 12 % 11 % 0 % 0 % 0 % 23 % 0 % 23 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.7


    Omunia würde sich sehr über einen Käufer freuen!


  • Omunia sucht weiterhin einen Abnehmer für RM Michalis Iuannou (29), 8.7. Michalis Iuannou besticht vorallem durch seine hohen, für seine Position wertvollen, Fähigkeiten. Außerdem erlebte der Spieler im Trainingslager eine Sternstunde, welche ihn sicherlich noch mal interessanter werden lassen sollte.
    Gerade seine Qualitäten für Standards kann für das ein oder andere Team sehr wertvoll sein.


  • TW Andrey Telegin (30), 5.0 sucht einen neuen Verein. Omunia gab bekannt, dass er nun die Freigabe bekam.
    "Trotz seiner Reservistenrolle und seines Alters konnte Andrey gerade im Training überzeugen, das bezeugen auch seine AAW. Andrey möchte einfach wieder mehr spielen", so Gerhard Gold.


    Gehen darf auch ST Lazaros Evlogios (26), 4.1
    "Lazaros ist ein guter Stürmer, dem wir jedoch nicht mehr genügend Einsätze geben können. Auch sein Wunsch ist es öfter zu spielen, damit er zeigen kann, was er drauf hat", erklärt das Management von Omunia.


    Beide Spieler befinden sich auf der Transferliste.


  • 0:6 Auftakt


    Als MD Elias Charalambous (22), 8.7 in der 57. Minute zum 6:0 für AEL einschob, war auch den Gästefans klar: "Janz enge Kiste! Dit wird ne janz enge Kiste!"
    Ja, AEL Lomassol war eindeutig eine Nummer zu groß für Omunia, aber auch bedankten sich die Tifosi der Alerta Anti-Barista Fraktion souverän bei ihrer Mannschaft und vertrösteten sie lauthals mit einem "Das war super, das war elegant!".


    "Ja, das war natürlich kein Auftakt nach Maß. Aber was bitte schön erwartet ihr Presseheinis auch gegen AEL Lomassol? Wir sind stolz darauf, dass wir nach dem 0:6 über 30 minutenlang den Kasten sauber gehalten haben. Also haben wir fast eine Halbzeit zu null gespielt! Also, das muss man erstmal gegen AEL schaffen", so Gerhard Gold nach der Partie.


    Auch reagierte er auf die Kritik, dass er Omunia für diese Saison qualitativ zu schwach aufgestellt habe.
    "Abwarten. Und selbst wenn. Dann spielen wa halt zweete Liga, dit is doch keen Beinbruch. Bei Omunia gehen wir halt den anderen Weg, den unkommerziellen. Schauen Sie sich doch mal diese ganzen Kapitalistendreckssäcke an da bei Aros oder Anu oder APOEL. Die wollen immer alles vermehren! Nicht mal Punkte wollen die mit uns teilen! Aber ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Wir werden uns gegen den Abstieg stemmen!"


    Am kommenden Samstag geht es gegen Anegennisi Deryneia, die Ayie Napa ein Remis abtrotzen konnten. Anegennisi ist direkter Konkurrent, wenn es um die Klassenerhaltsfrage geht.


    "Wir müssen im Klassenkampf gegen Deryneia alles reinhauen! Ich bin da sehr optimistisch!", lässt der Trainer verlauten. "Und sollten wir verlieren, dann schallte ich mein Handy eben in den Flugmodus."


    Talentierte Jugendakademie


    Bei der Jugend indess kann Omunia nur positive Nachrichten verbreiten. Derzeit befinden sich 4 Jugendspieler in der Akademie und alle haben das Potenzial in den kommenden Jahren Profispieler werden zu können. Die Zukunft von Omunia sieht also rosiger als die Gegenwart aus.


    "Omunia ist natürlich für alle talentierten Zyprioten ein klasse Standort. Nicht umsonst bekommen wir hier täglich neue Bewerbungen. Auch gehen wir nicht zu den Vereinen und schauen uns 13 jährige Teenies an. Nein, wir fahren in die Stadtbezirke, in denen das Leid spürbar ist und schauen uns an, was die jungen Zyprioten auf den Bolzplätzen oder Käfigen spielen. Der Gedanke an eine soziale, kriegsfreie und bessere Welt schweißt uns dann zusammen und die Jungschen haben Bock auf Omunia!", sprach Gerhard Gold über die Arbeit der Jugendakademie.



  • 4 Punkte in 2 Wochen


    Einmal kurz, einmal lang pfeift der Schiedsrichter in sein Trillergerät & fast das gesamte Stádio GSP Omunia liegt sich in den Armen. Es war geschafft, Außenseiter Omunia besiegte den klaren Favoriten Aros aus Limassol mit 1:0!
    "Gegen Omunia kann man mal verlier'n!", skandierte die Kurve.
    Omunia sprang somit von Abstiegsrang 12 auf Platz 9.


    Es war bereits das zweite Spiel am Stück, bei dem der Abstiegskandidat überraschender Weise punkten konnte.
    Erst vorletzte Woche Woche mussten die Mannen von Trainer Miguel Becker sich mit einem 0:0 im Stádio GSP Omunia begnügen. Dabei sprach man bei Famagusta im Vorfeld noch von einer sportlichen Kehrtwende, die man nun einleiten wolle. Für Famagusta sollte die Saison endlich mal starten. Doch der Kampf der solidarischen Genossen von Omunia gegen die verbohrten Panhellenen bewies das Gegenteil & Anu fuhr als gefühlter Verlierer nach Hause.


    Das jenes Wunder gegen Aros erneut gelang, davon waren nicht viele überzeugt, nicht mal Gerhard Gold selbst. Doch am Ende kam es nicht nur für Aros, sondern auch für Omunia selbst überraschend anders.


    "Hätte mir jemand gesagt, dass wir bei den Partien gegen Anu und Aros 4 Punkte holen, ja den hätte ich für einen Scharlatan gehalten! Doch es ist so gekommen! Damit haben wir unsere Erfüllung des Planes natürlich derzeit überschritten! Ein Grund zum Jubeln, für alle im Verein!", so der Trainer.


    Beim nächsten Spiel schlägt Omunia in Napa auf, welche in der bisherigen Saison für Furore sorgten und derzeit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.


    "Was der Pilsner da aus seiner Truppe rauszieht ist der Wahnsinn. Diese Partie wird deutlich schwieriger, als gegen die Fumpen von Fama und Aros", analysiert Gerhard Gold den kommenden Gegner.



    Omunia - Einheit - Einer für Alle - Alle für Einen


  • Omunia Nicosia konnte diese Woche einen neuen Spieler begrüßen. LIB Carlos David Santiago (31), 6.1 schloss sich dem Team um Gerhard Gold an.


    "Ich freue mich sehr, dass ich noch einmal ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlagen kann. Die Struktur und die Ziele von Omunia sind Punkte, mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann", so Carlos David Santiago.


    "Mit Carlos haben wir einen sehr erfahrenen Mann für Omunia gewinnen können. Doch nicht nur sportlich passt es. In Carlos' Familie gab es viele Opfer während der Franco-Diktatur und er selbst hilft vielen GenossenInnen in seiner Heimat Spanien. Gemeinsam wollen wir einen sportlichen & solidarischen Weg gehen", so Gerhard Gold zur Verpflichtung


  • Omunia reist zum 6 Punktespiel nach Sotiras zu Onosilos. Der Gastgeber befindet sich derzeit mit 4 Punkten auf Platz 13 (lediglich ein Sieg gegen Mammari & ein Remis gegen Duxa), was zunächst auf eine einfache Aufgabe für das Team von Gerhard Gold hindeuten könnte. Könnte.


    Denn mit LM Franck Verguts (26), 7.0 & MD Christis Muussis (29), 7.4 (beide Gelbsperren) fehlen Omunia zwei große Stützen in der Mannschaft.


    "Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Da haben wir in Napa nicht aufgepasst und dementsprechend jetzt den Bock geschossen. Nun muss der Kader Geschlossenheit zeigen und dieses 6 Punktespiel annehmen und gewinnen! Alles andere als ein Sieg wäre eine pure Enttäuschung für uns", schwört Gerhard Gold seine Mannen ein.


    Sollte Omunia verlieren oder nur Remis spielen, könnte Aros mit einem Sieg gegen Duxa das Team von Gold wieder auf einen Abstiegsrang schicken.


    "Davor haben wir keine Angst. Ich glaube eher, dass die Spieler von Aros Angst haben, den Platz zu betreten gegen Duxa. Kein Wunder nach den letzten desaströsen Wochen. Die haben doch sicherlich schon Pipi in den Augen, wenn sie nur einen Fußball sehen", lässt sich Gold noch zu einem Seitenhieb verleiten.


  • Auch zur kommenden Saison sucht Omunia wieder Leihspieler. Omunia bietet folgende Positionen an:
    ZM, LM oder RM, LV und/oder RV, ab Stärke 6.xx


    Was bietet Omunia?


    -Tägliches Training
    -Omunia achtet darauf, dass die Leihspieler ihre Einsätze bekommen
    -Verlässlichkeit. Auch bei einem Abstieg oder schlechten Zeiten werde ich den Verein nicht wechseln oder verwahrlosen lassen, was bedeutet, dass sich stets um die Leihspieler gekümmert wird
    -Zukunftsarbeit. Bei gutem Verlauf und beiderseitigem Vertrauen auch weitere Geschäftsbeziehungen vorstellbar.
    -Auf Wunsch regelmäßige Trainingswerte


    Welche Konditionen bietet Omunia?


    Omunia will nicht das volle Programm. Entweder Gehaltsübernahme oder Prämien. Beides zusammen verlangt der Club nicht. So haben beide Parteien etwas davon.


  • Die Neuen


    Omunia Nicosia startet in die dritte First-Saison unter Gerhard Gold und kämpft in einem Klassenkampf erneut um den Klassenerhalt! Wieder konnten Leihspieler von dem sozialen Konzept des Vereins überzeugt werden. So wurden MD Thomas Poestinger (23), 7.0, MD Barry Killian (20), 5.6 & LIB Francisco Zuluaga Rodríguez (24), 6.6 für die kommende Spielzeit geliehen. Mit Killian leiht Omunia bereits zum dritten mal einen Spieler bei Waterford Utd aus & bedankt sich für diese vorbildliche & internationale Zusammenarbeit.


    Doch nicht nur Leihspieler, sondern auch Genossen, die langfristig bei Omunia bleiben wollen, konnten verpflichtet werden.


    Mit ZM Koullis Panagis (26), 6.9 konnte ein Freistoßspezialist gewonnen werden, der seinesgleichen sucht. Panagis kommt vom panhellenischen Verein Anurthosis Famagusta & wird sich nun dem Klassenkampf gegen die kommerzialisierten Clubs Zypern anschließen.


    RM Michael Vaughn (26), 7.6 ist ein Rechtsaußen, der jedoch auch einen linken Hammer besitzt! Neben passablen Seitenbällen auf die linke Spielfeldhälfte, hat er bereits in Schottland und England bewiesen, dass er auch weiß wo sich das Tor befindet. Vaughn hatte jedoch Lust auf eine Insel mit mehr Sonnenschein und einen Verein, der emotional ist. Kein Plastikclub, wie die der kapitalistischen Investoren auf den britischen Inseln... oder Longfurz.


    Der Start


    Los geht es bereits morgen im ZFB-Pokal gegen die Zyprioten von der Südküste, Aros Limassol.
    Die Söldnerschaft um Trainer Lars Gaul ist klarer Favorit, doch Companero Gold & seine hart arbeitenden Genossen wollen dagegen halten.
    "Wir wissen, dass uns niemand auf der Rechnung morgen hat. Aber sie werden bluten! Bluten! Wir werden keinen einzigen Meter hergeben und wenns sein muss, grätschen wir die auch noch an der Ersatzbank weg!", so Gerhard Gold mit seiner Kampfansage.


    Kommt zahlreich in die Kurve! "Gate FINE" erwartet euch hinter dem Tor!


    In diesem Sinne: Alerta! Alerta! Forza Omunia!

  • Zypern Express:


    Wie der Verein Omunia Nicosia bekannt gibt, wird der Trainer - Gerhard Gold - seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.


    "Ich danke dem Verein und den wundervollen Menschen, die ihn mit Leben füllen. Dazu zählt vorallem GATE FINE, welche das Team stets, egal in welcher Lage es sich befand, nach vorne peitschte.
    Wir hatten viele tolle gemeinsame Stunden, grandiose Siege und geile Auswärtsfahrten. Weiß eigentlich überhaupt jemand, wie das Stadion von Aros aussieht? Wir waren immer blau.
    Omunia wird immer in meinem Herzen bleiben und ich wünsche dem Verein nur das Beste! Alerta! Alerta! Forza Omunia!", so Gerhard Gold.


    "Wir wünschen Gerhard Gold für die Zukunft viel Glück und Erfolg", ließ der Verein veröffentlichen.


    Man munkelt, dass es zwischen Gold und dem Präsidium von Omunia krachte. Während Gold Omunia weiterhin als Arbeiterclub der Hauptstadt sieht, möchten die Verantwortlichen von Omunia den Blick weiter nach oben in der Tabelle richten.

  • Folgende Spieler können den Verein bei einem guten Angebot an die Vereinsführung verlassen:


    TW Ricardo Aguilar (33), 7.0
    TW Marius Jasecicius (24), 5.0


    MD Dimitrios Theothanou (25), 4.4


    RV Tony Alltree (26), 6.0
    LV RV Sam Masters (31), 6.6


    LIB Varnavas Anargyros (20), 3.9
    LIB Thomas Schoeeser (31), 6.3


    LM RM Nicos Theoharis (31), 6.4


    ST Michael Wilson (31), 6.3
    ST Graham Dendy (22), 5.0
    ST Christodulos Poulios (20), 4.1

  • Omunia arbeitet weiter am Umbau für das Projekt Protathlima 2030!


    In diesem Rahmen haben wir zwei Abgänge zu verkünden. Wir möchten uns bei unseren zwei Verteidigern MD Dimitrios Theothanou (25), 4.4 und RV Tony Alltree (26), 6.0 für ihren Einsatz über die Jahre bei uns auf und neben dem Rasen bedanken.


    Zudem können folgende Spieler den Verein bei einem guten Angebot an die Vereinsführung verlassen:


    TW Ricardo Aguilar (33), 7.0
    TW Marius Jasecicius (24), 5.0


    LV RV Sam Masters (31), 6.6 - VB 1,0 Mio


    LIB Varnavas Anargyros (20), 3.9
    LIB Thomas Schoeeser (31), 6.3


    LM RM Nicos Theoharis (31), 6.4


    ST Michael Wilson (31), 6.3
    ST Graham Dendy (22), 5.0
    ST Christodulos Poulios (20), 4.1