Vereinsnews

  • Das Präsidium von Bnei Yehuda Tel-Aviv gab heute die Verpflichtung des deutschen Manager-Urgesteins Christian Bauer bekannt.
    "Aufgrund des anhaltenden Negativtrends der letzten Wochen, mit nur zwei Punkten aus den letzten fünf Partien, sahen wir uns zum Handeln gezwungen", so Vereins-Präsident Kfir Edri. "Umso mehr freut es mich, dass wir mit Christian Bauer heute einen absoluten Hochkaräter an Land ziehen konnten, der bei etlichen Vereinen ganz oben auf der Wunschliste gestanden hat. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Erfahrung die Saison zu einem versöhnlichen Ende bringen und in der nächsten Saison wieder oben angreifen wird."
    Angesprochen darauf, warum er sich überraschend für Bnei Yehuda entschieden hatte, entgegnete der Neu-Manager den zahlreichen Medienvertretern: "Natürlich hatte ich auch Angebote von weitaus renommierteren Vereinen vorliegen. Ich habe diese aber ausgeschlagen, weil ich mich nur ungern in ein gemachtes Nest setze. Bnei Yehuda ist einer der traditionsreichsten Vereine in Israel und es wird Zeit, dass aus dieser Tradition auch wieder Erfolge entstehen. Zusammen mit unseren fanatischen Fans im Rücken, werden wir von heute an Tag für Tag hart daran arbeiten, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren."
    Die erste Möglichkeit dazu besteht bereits am kommenden Samstag, wenn Bnei Yehuda zum heiß ersehnten Lokal-Derby bei Hapoel Tel-Aviv antritt. Die Gastgeber befinden sich ebenfalls im freien Fall, deshalb dürfte das Spiel einen noch höheren Stellenwert einnehmen als es ohnehin schon hat.