Vereinsnews

  • "Richten Sie sich darauf ein, Herrschaften: Hier wird das Fell des Bären auch in Zukunft verteilt, bevor er erlegt ist:
    Mit 15 verlieren wir nicht, der Klassenerhalt ist geschafft!


    Ich bin froh, daß wir die Saison noch so hingebogen haben. Nach dem Chaos im letzten Sommer haben wir zwar einen guten Kader, aber keinen ganz gut zusammen gestellten. Und ich muß mich mit meinen Vorgaben noch an die hiesigen Gepflogenheiten gewöhnen. Insofern ist das für uns eindeutig ein Erfolg.
    Nun haben wir einen Sommer Zeit um uns zu unterhalten und zu planen: Einige Spieler haben bereits angedeutet, daß ihnen unser Weg nach oben zu langsam gehen könnte.
    Wir haben nämlich nicht zwingend vor zu klettern. Wir wollen kommende Runde bloß am 33. Spieltag wieder den Klassenerhalt sicher haben.
    Dieser Plan beinhaltet auch weiterhin die jüngeren Spieler und die zweite Reihe regelmäßig rein zu rotieren. Da stößt mindestens Abel Silva von der zweiten Mannschaft dazu, und dann schauen wir mal."


    Soweit die erste offizielle Stellungnahme vom seit Winter amtierenden neuen Vorturner Disportivos, Laszlo Löhr, nachdem er bereits vergangene Woche per Interview zum ersten Mal öffentlich Gedanken und Eindrücke geäußert hatte.
    Mit seiner gemächlichen Art scheint er hier im ländlichen Raum der Richtige zu sein: Jedenfalls war kein Murren der Anwesenden zu hören, als er seinen etwas mager ambitioniert wirkenden Plan für die Zukunft mitteilte. Die Geduld soll denn auch Gerüchten zufolge der neue Trikotsponsor werden.

    László Löhr befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach dem ersten erfo .. *hust .. überstandenen Halbjahr unter Leitung von Laszlo Löhr, wird in Aves heuer mitgeteilt, wer nicht zwingend Teil der Mannschaft bleiben muß.
    Dazu gehört eine ganze Reihe von Spielern, manche sind eher älter oder nicht ganz auf dem Leistungsniveau, das notwendig ist, manchen wird auch einfach nur freigestellt sich mal was Anderes anzusehen.


    Liste:
    MD Dejan Lilic (24), 6.6
    MD Ed Van Orden (21), 1.7
    MD Sasa August (21), 5.6
    LIB Can Cumhur Al-Jurjâni (25), 4.7
    LM RM Ra Leal (22), 4.1
    ZM Pantelis Emilianos (26), 6.6
    ZM Joao Amori (23), 4.3
    ZM Paulo Miguel Granda (21), 2.7
    ST Rami Roippa (31), 6.4


    Alle Nachrichten werden beantwortet.

    László Löhr befindet sich auf der Warteliste.
  • Hallo liebe Freunde des gepflegten Rasensports,


    tatsächlich hat der Manager nach 1000 Tagen die Kategorie "Pressemitteilungen" entdeckt. In der Zeit als Manager hat Dominik Israel den Verein konsequent in Richtung Jugendarbeit umgebaut und das Stadion saniert. "Wir backen kleine Brötchen, dafür leckere. Auch wenn gerade die sportlich schwächste Saison seit Verpflichtung des Managers zu Ende geht, wächst das Vertrauen in die Ausrichung des Vereins in der Führung stetig. Es fanden auch dieses Jahr weitere Eigengewächse den Weg in den Profikader von Disportivo, der Verein zieht nach Jahren der Managerwechsel endlich an einem Strang.", so der Pressesprecher von Disportivo Aves.


    Manager Dominik Israel zur Situaion:
    "Wir arbeiten weiterhin kontinuierlich daran, die Wechseltiraden von Fabian Müller zu überflügeln und in ein paar Jahren vor Setúbal in der Tabelle zu stehen. Das Ziel muss auf Dauer auch der Aufstieg in die Primeira Divisao sein. Wir freuen uns außerdem auf die Duelle gegen unseren Stadtrivalen DVD das Aves in der kommenden Saison."


    Auf die Frage, ob der Verein nach 1.000 Tagen noch Spannung für ihn bereithielte, winkte der Manager nur lachend ab. "Fragen sie mich das nach 10.000 Tagen noch mal.", quietschte Israel überrascht, während er von MD Sasa August (23), 7.1 mit bestem portugiesischem Bier übergossen wurde.


    Dass der Manager das Abstiegskampf-Jahr mit vielen Verletzungen im Mittelfeld psychisch überstanden hat, nachdem sein Team in der letzten um den Aufstieg mitspielte, spricht für sein Mindset. Ob die Vereinsführung sich eine weitere Saison Achterbahnfahrt gefallen lässt, steht auf einem anderen Zettel.

  • Prall gefüllt präsentiert sich der Raum mit Pressevertretern beim frisch gebackenen Absteiger aus Aves. Gerüchte gehen um. Auf den Zetteln der ortsansässigen Blättern liest man schon vor dem Auftritt der Verantwortlichen Sätze wie "Disportivo verliert die Identität", "Abkehr vom vielbeschworenen Mannschaftsgeist", "Ausverkauf im Sétubal-Stil" oder "Panik nach Abstieg - Transferwahnsinn bei Disportivo". Die Stoßrichtung scheint klar: Disportivo Aves, das sich damit rühmt, dass der Verein und die Spieler sich gegenseitige Treue bis in die Frührente schwören und das, ach, so anders sein möchte, verkauft Spieler.


    Manager Dominik Israel, der in seinen 5 Jahren beim Verein nur in seinen ersten Wochen zwei Spieler abgegeben hatte und ohne weitere Einkäufe aus einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft einen Aufsteiger geformt hat, tritt ans Mikrofon.

    "Liebe Freunde, guten Morgen! Ich mache es kurz. Die Achterbahnfahrt zwischen den Ligen hat uns nicht den Kopf schwindelig gemacht. Wir werden weiterhin versuchen allen unseren Spielern den gebührenden Respekt und angemessene Einsatzzeiten geben. Das Selbstverständnis unseres Vereins ändert sich nicht. Wir setzen weiter auf unsere Eigengewächse.


    Unser lieber ZM Johan Carlos Ivan Torres (26), 5.4 hat jedoch geäußert, dass ihm die Rolle als Bankdrücker mit seltenen Einsätzen zu wenig ist, da er das Spiel zu sehr liebt. Daher haben wir uns dazu entschieden, unserem Aufstiegshelden keine Steine in den Weg zu legen. Wenn Interesse besteht, werden wir Johan mit den besten Empfehlungen abgeben. Danke."


    Ohne Rückfragen zuzulassen, verschwindet der Manager wieder in die Katakomben, Kommunikation geht anders.


    Fans vor dem Trainingsgelände hörte man wehmütig ob der Entscheidung. Ivan Torres sei immer für eine Überraschung gut und einige fragten sich, ob er noch immer diese Modellfreundin habe...


    Es sickerte außerdem durch, dass mit LV Aaron Boyce (30), 6.3 und MD Dejan Lilic (29), 7.1 sogar alte Recken ihre Augen schweifen lassen und der Verein grundsätzlich verhandlungsbereit wäre. Nur Gerüchte, beschwichtigen die Ultras. Und besser wäre es. Ein Verkauf käme im Verständnis des Vereins einem Skandal gleich und würde tiefe Verwerfungen zwischen Fans und Verein bedeuten.

  • Mit Tränen in den Augen teilt die Führung des Vereins mit, dass LV Aaron Boyce (30), 6.3, den Club Richtung Young Boys Doekirch verlässt. Aaron möchte, auf eigenen Wunsch, dem Nachwuchs in Aves nicht weiter die Plätze streitig machen und ist bereit für eine neue Aufgabe. Der Schönling aus der Abwehrreihe hat dem Verein alles gegeben, was er hatte und zentral mitbeteiligt am Aufstieg in die Primeira Divisao. Ein Mannschaftsspieler durch und durch.


    Aaron, du wirst immer einen Platz bei uns haben. Du gehst als Legende und wenn der Sommer zu kalt werden sollte, bräune deinen Astralkörper gerne in Aves.


    Viel Erfolg!

  • "Wir werden selbstverständlich versuchen auch nächstes Jahr erstklassig zu spielen, keine Frage. Und nur wenige Punkte trennen uns von einem Nichtabstiegsplatz. Die Vereinsführung arbeitet weiter hart daran, den Verein für die Zukunft aufzustellen."

    Ganz überzeugend wirken die Äußerung der Oberen von Disportivo nicht auf die Reporterschaft.

    Beim Abschied von der Pressekonferenz raunt sich das Management mit einem Lächeln im Gesicht zu: "Phase 1 abgeschlossen."