Hierher kommen sogar Portugiesen, um schönen Fußball zu sehen

  • Der Abstieg war bereits besiegelt, als der neue Manager verpflichtet wurde, nun ist es die Aufgabe von Michael Otten2, den sofortigen Wiederaufstieg zu bewerkstelligen.


    Dass Otten2 ein Neuling im Geschäft ist, merkte man bereits bei den Sponsorenverhandlungen, als die erste Forderung, von der er befürchtete, dass sie zu hoch sein könne, im Gegenteil von seinen Verhandlungspartnern erfreut sofort angenommen wurde.


    Otten2 dazu: "Da habe ich Lehrgeld bezahlt, das wird mir kein zweites mal passieren!"


    Sprach's und zog sich in sein Büro zurück, um jeden Spieler einzeln zu sich zu zitieren. Am Ende des Tages waren die Gehälter um rund 1 Mio. gedrückt.


    Ferner wurde den folgenden Spielern mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen können:


    TW Marco Poppino (29), 3.0
    ZM Óscar Vicente (24), 2.9
    ZM Ángel Ugaldea (24), 2.7
    ST Felipe Leon (23), 1.3
    ST José Manuel Polanco (19), 1.1


    AAW werden auf Anfrage gerne übermittelt, Anfragen über alle bekannten Kanäle entgegengenommen.

  • Beim DVD Badajoz hat man mit massiven IT-Problemen zu kämpfen. Daher sieht man sich gezwungen, zum derzeitigen Zeitpunkt auf Transfers seiner wichtigen Spieler zu verzichten. Man will sie nun behalten, um den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren. Alle betroffenen Spieler haben zugesagt, ihr Bestes zum Wohle des Vereins zu geben.

  • Der vorerst letzte Transfer ist eingetütet, der Neue, LV Armando M. Nunho (24), 5.6, wird heute erstmals am Teamtraining teilnehmen.
    Morgen findet dann der Sponsorentag statt, am Samstag, Montag und Mittwoch folgen die letzten FS, um die Form vor Saisonstart am 29.7. noch einmal final zu testen.

  • Z8unächst wenige Worte zum Manager durch die ehrenamtliche Vereinsführung


    [Farbe]Herr Fels aus Deutschland hat gestern Abend bei uns seinen ersten Vertrag als Manager abgeschlossen, bisher war der 33 jährige Herr Fels in Berlihn (Deutschland) in leitender Funktion in einem Jugendleistungszentrum tätig. Wir danken Herrn Fels für die sehr kurzfristige Übernahme des anspruchsvollen Postens und bitten auf Grund der Kurzfristigkeit um Verständnis, dass wir unseren neuen Manager heute erst nach Abschlus des Spiels vorstellen konnten. [/Farbe]


    Vereinsführung


    [Farbe]Hallo Herr Fels und auch vor den versammelten Medienvertretern noch mal unseren Glückwunsch zum neuen Job, geben Sie uns doch einen kurzen Einblick über Ihre ersten Eindrücke, die Ziele die Sie für unseren Verein sehen und zum Spiel[/Farbe]


    Herr Fels: Zunächst ein großes Dank an die Verantwortlichen für die spontane Hotelbuchung und die angenhemen und zukunftsorientierten Vertragsverhandlungen.


    Mein erster Eindruck zu DVD Badajoz ist, dass wir hier solide Bedingungen für eine gute Saison haben und mit erfrischenden Fußball in der oberen Tabellenhälfte mitspielen können. Das muss auch der Anspruch von DVD Badajoz sein. Und wer weiß, vielleicht können wir ja auch jemanden Ärgern und zumindest eine gewisse Zeit um die Aufstiegsplätze mitspielen.


    Gleichwohl sehe ich nach der ersten Führung über das Verinsgelände auch viel Arbeit um unseren Verein gekommen. Das Stadion ist renovierungsbedürftig und die Jugend muss dringend erweitert werden. Das werden in den nächsten Monaten und vielleicht auch Jahren wichtige Projekt um den Verein auch mittelfristig auf einen Erfolgskurs zu bekommen!


    Zu meiner Manschaft kann ich heute noch nichts sagen, schließlich hab ich dierekt heute mit dem Spiel begonnen und der Manschft nur in einer längeren Besprechung einiges über die Philosphie erzählt, wie ich hier in den nächsten Monaten Fußballspielen lassen will. Aber dies bleibt natürlich intern.


    Hier auch ein großes Kompliment an die Manschft, Sie hat mir von Beginn an gezeigt, dass Sie sie den neuen Weg mitgehen und mitgestalten möchte. So auch gleich zu sehen an den Toren von RM José F. Rangel (22), 6.7 aus der 1. Minute und von MD Juan Raul (27), 6.1 aus der 19 Minute gesehen. Beide sind keine klasssichen Stürmer aber schon hieran sieht man den Teamgeist in der Mannschaft.


    In der 2. Halbzeit haben wir weiter hart gearbeitet, konnten aber keine weiteren Treffer erzielen, das ist fürmich ein zeichen, dass in der nötigen Balance aus Frische und Kondition noch ein weiter Weg zu gehen ist.


    Fragen der Journalisten: Es sind einige Vertreter der Lokalzeitung, ein Vertreter vom Lokalfernsehen und eine Vertrteterin des regionalen Rundfunks anwesend.


    Herr Fells, wie beurteilen Sie die doch schwache Leistung von ZM Nikolaos Pearl (17), 3.1


    [Farbe] Herr Fels: Die Leistung von ZM Nikolaos Pearl (17), 3.1 hat mit der Note 5,5 sicher noch viel Luft nahc oben. Doch ich habe ihn heute bewusst eingesetzt, da ihn für einen der Perspektivspieler in dieser Manschaft halt und Mittelfristig ein Umbruch nötig wird. Er hat heute sein Liga und Profidebüt gegeben und erst heute von eseinem Einsatz erfahren. Er wird auch in den nächsten Monaten sicher seine Chancen bekommen![/Farbe]


    Es gibt gerüchte, dass LIB Jessy Gautherin (24), 6.7sich sportlich verändern will, was können Sie uns dazu sagen?


    Herr Fels: Nach der heutigen Grundsatzansprache an die Manschaft wurde deutlich das unser bisheriger Satmmspieler LIB Jessy Gautherin (24), 6.7 (73 Spiele seit Sommer 2017) in der Regel in meinem tatkischen System nicht spielen wird. Jedoch ist der Spieler in einem Alter, in dem er Regelmäßig spielen will und muss. Aufgrund seiner großen Verdienste haben wir dem Wunsch des Spielers nach einer sportlichen Veränderung entsprochen und ihn zu fairen Konditionen auf dem Transfermarkt angeboten. Erste Angebote liegen dem Spieler schon zur Prüfung vor.


    Herr Fels, zu welchem Verein wird LIB Jessy Gautherin (24), 6.7 wechseln und sind dann Neuverpflichungen geplant?


    Herr Fels: Bitte haben Sie Verständnis, dass ich in den laufenden Gesprächen keine Vereinsnamen nennen werde.


    Neuverpflichtungen sind zum heutigen Stand nicht geplant, da wir den eh relative groeßen Kader kennen lerenen wollen und ja auch andere wichtige Projekte in der Infrstruktur anstehen. Allerdings haben wir mit MD José Emilio Albarracin (19), 3.9 ein gutes Backup aus dem Nachwuchs verpflichtet. Das hat für ihn den Vorteil, dass er von Beginn an beim Training ab Montag dabei ist und sich somit glich in die Manschaft integrieren und sich für Einsatzzeiten empfehlen kann. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen liegt mir die Jugend sehr am Herzen, und ich möchte versuchen, jungen Spielern Einsatzzeit zu geben.


    Zum Schluss noch einen Ausblick auf den kommenden Spiltag:


    Herr Fels: Mit DVD Xerez erwarten wir ein Spiel gegen ein Team, was um den Klassenerhalt kämpft. Bei der richtigen Einstelllung normalerweise sicher eine einfache Aufgabe. Allerdings suche auch Sie gerade einen neuen Manager, und wenn Si9e diesen bis zu unserem Spiel finden wird ein solches Spiel immer zu einer Wundertüte... .



    Präsidium wir danken allen für das kommen und wünschen unserem Manager Johannes Fels einen guten Start und viele Erfolge bei DVD Badajoz

    Johannes Fels befindet sich auf der Warteliste.
  • Der DVD Badajoz gibt die Verpflichtung eines neuen Teamchefs bekannt.


    Manager Peter Burgdorf dazu:


    "Eine erste Bestandsaufnahme hat ergeben, dass der Verein nicht auf finanziellen Rosen gebettet ist und der Verkauf von eins bis zwei Spielern, zur Schließung der Etatlücke, unumgänglich ist.


    Das primäre Ziel ist die Konsolidierung des Vereins, sowie als neues Saisonziel ein guter Mittelfeldplatz.


    Durch die Vertragsverlängerung einiger Leistungsträger konnten wir die Kosten für monatliche Aufwendungen enorm senken, so dass mehr nach Leistung bezahlt wird.


    Mit unseren Fans im Rücken sollte die Mammutaufgabe gelingen."

  • Wir haben heute die Bestandsaufnahme der Mannschaft abgeschlossen und einer Reihe von Spielern die sofortige Freigabe erteilt.


    Uns ist bewusst, dass die AAW´s teilweise nicht berauschend sind, jedoch haben wir keinen Einfluss auf diese gehabt.


    Preise sind durchaus verhandelbar.


    1. RM Jesús Aguirre (19), 3.7
    2. MD José Emilio Albarracin (19), 3.7
    3. RM Marcos Alegria (18), 3.0
    4. ST Klaus Ganster (27), 4.0
    5. RM Pablo Gómez Meligeni (31), 6.3
    6. ZM Pawel Sarv (30), 3.4


    Der DVD Badajoz dankt den Spielern für Ihren Einsatz.

  • Unser Spieler RM José F. Rangel (23), 6.6 tratt heute an das Management heran mit dem Wunsch eines Vereinswechsels.


    Aufgrund der Verdienste für den Verein haben wir dem Wechselwunsch entsprochen. Angebote können ab sofort hinterlegt werden.


    Das Management

  • Die Saison ist gelaufen und der DVD Badajoz hat die Saison auf Platz 7 abgeschlossen.


    Eine Schwächephase in den letzten 8 Spielen kostete uns eine bessere Platzierung, in der Abschlusstabelle.


    Manager Peter Burgdorf zeigte sich aber im Ganzen zufrieden und kündigte Aktivitäten auf dem Transfermarkt an.


    " Wir haben die Saison analysiert und es wird Veränderungen geben. "



    In allen Mannschaftteilen müssen wir aktiv werden, um in der neuen Saison oben mitspielen zu können.


    Folgende Spieler dürfen zur neuen Saison den Verein verlassen:


    1. TW TW Fabrizio Camporese (26), 6.6
    2. MD MD José S. Sagredo (34), 6.0
    3. MD MD Gerard Eugenio (28), 5.3
    4. LM LM Levate Goettinger (31), 6.1
    5. ST ST Robert Bezuh (23), 6.0


    Angebote können ab sofort an das Management gerichtet werden.


    Über den ein oder anderen Leihspieler würden wir uns freuen für folgende Positionen:


    1. Torwart mindestens Stärke 5 bis 6
    2. Verteidigung MD mindestens Stärke 5 bis 6
    3. Mittelfeld - zentral - Mindestens Stärke 5 bis 6
    4. Stürmer - mindestens Stärke 6


    Wir bieten optimales Training & ausreichend Einsatzzeiten. Konditionen werden in separaten Verhandlungen festgelegt.


    Wir gratulieren dem Meister DVD Teneriffa und den Aufsteigern zu einer herausragenden Saison und wir wünschen den CV Pontevedra eine schnelle Rückkehr in die Segunda.