Vereinsnews

  • Sehr geehrte Kollegen,


    in diesem Jahr möchte ich mein Team in der Tabelle viel weiter oben sehen und bin bestrebt Geld in die Hand zu nehmen. D.h. Spieler ab Stärke 6 bis 8 sind interessant für mich, aber auch Talente ab Stärke 5.


    Besonders interessiert bin ich aber an Leihgeschäften ab Stärke 6.


    Außerdem ist bei mir kein Spieler unverkäuflich, wenn es hilft, den Verein anderweitig nach vorn zu bringen.


    Ich freue mich über alle Angebote und Nachrichten.


    Viele Grüße
    Max McCoy

  • Sehr geeherte Kollegen,


    ich habe extra diverse Verträge in meinem Kader verlängert, um Euch meine Top-Talente zum Kauf anbieten zu können. Hier spreche ich von Leuten wie Kahan, Mkacher, Wuytack oder Colpaert. Allerdings will ich die Youngster nicht zum Schnäppchenpreis loswerden, sondern möchte ich schon Geld generieren, um meinen Kader anderweitig zu verstärken.


    Ich höre mir Eure Angebote, egal wie sie aussehen, gern per PN an - Kauf oder Tauschgeschäfte sind gleichermaßen möglich.


    Viele Grüße
    MMC


    P.s. ich suche noch nach Leihspielern, die meinen Kader aufwerten. Biete Stammplätze und ordentliches Training.

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe die Spieler Kaessens, Timmermanns und Colpaert abzugeben. Alle jung, alle Luft nach oben.


    Gern im Tausch gegen Libero, ZM oder Sturm. Andere Positionen und Deals sind auch willkommen.


    Nachrichten am liebsten über PN.

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe die Spieler Kaessens, Timmermanns und Colpaert abzugeben. Alle jung, alle Luft nach oben.


    Gern im Tausch gegen Libero, ZM oder Sturm. Andere Positionen und Deals sind auch willkommen.


    Nachrichten am liebsten über PN.

  • Neue Saison, neues Glück


    In Ronse wurde das Saisonziel, einstelliger Tabellenplatz, verpasst, daher steht nun jeder Spieler auf dem Prüfstand oder anders ausgedrückt: bei passenden Angeboten zum Verkauf.


    Ab sofort können Infos eingeholt und Verhandlungen aufgenommen werden!

  • Ich brauche einen Libero zum Sofortkauf:


    Ab 18 Jahre ab Stärke 5
    21-23 Jahre ab Stärke 5,5
    Über 23 Jahre ab Stärke 6,5
    Maximal 26 Jahre


    Alternativ geht auch LV, RV oder LV/RV


    Talente 18-20 Jahre ab Stärke 5 sind immer willkommen.


    Freue mich auf eure PN

  • Sehr geehrte Kollegen,


    nach der besten Saison der Vereinsgeschichte möchte KKA Ronse den nächsten Schritt machen und gern (mal) an den Top 3 schnuppern.


    Dazu bedarf es einer Kaderjustierung für die wir Leihspieler benötigen. Ab Stärke 5, lieber ab Stärke 6 ist alles willkommen. Die Position ist nicht ganz so wichtig, da es immer genug Einsatzzeiten geben wird und ich dann entsprechend noch Spieler verkaufen werde.


    Apropos Verkäufe. Im Prinzip kann jeder meiner Spieler bei einem adäquaten Angebot gehen, auch meine Top-Talente. Bei Interesse gern eine PN.


    Möchtet ihr mir ein Talent bis 22 Jahre anbieten? Auch das höre ich mir gern an. Zwischen 22 und 25 Jahren bitte nur ab Stärke 7.


    LG Max McCoy

  • Aufstieg hauchdünn verpasst, dennoch große Zufriedenheit in Ronse nach der besten Saison der Vereinsgeschichte. Auch 2020/21 soll angegriffen werden, daher suche ich Leihspieler ab Stärke 6,5 - Position unabhängig. Biete Stammplätze, gutes Training und Stärkensteigerung wie ehemalige und aktuelle Leihpartner bestätigen können.


    Den Verein verlassen dürfen wie immer alle Spieler bei passenden Angeboten oder Tauschobjekten. Ins Schaufenster möchte ich folgende Spieler stellen:


    TW Roberto Annibale (26), 7.8
    MD Vincent Deroo (24), 7.6
    MD Dado Terzic (18), 5.4
    ST Tore André Flo (25), 7.7
    ST Rasheed Peter Harkouk (20), 5.1

  • Biete meinen ZM Joseph Enanga (28), 8.3 zum Tausch oder Verkauf, gern gegen MD. Auch Stärke 9 Spieler wären gut, auch wenn sie dann vermutlich älter sind. Alle Ideen sind willkommen.


    ZM Joseph Enanga Kamerun 28 8.3
    Einsätze (Runde): 17/18 Einsätze (Saison): 17/18 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 2 % 1 % 0 % 0 % 3 % 0 % 3 % -
    Zweikampf -13 % 2 % 2 % 0 % 0 % 4 % -13 % -9 % -
    Kopfball 0 % 5 % 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Schusskraft 0 % 2 % 2 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 1 % 1 % 0 % 0 % 2 % 0 % 2 % -
    Technik 0 % 2 % 1 % 0 % 0 % 3 % 0 % 3 % -
    Spielintelligenz 0 % 2 % 0 % 0 % 0 % 2 % 0 % 2 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.3

  • Jubel, Trubel, Heiterkeit: Erstmals in der Vereinsgeschichte steigt KKA Ronse in die Jupiler League auf.


    Als vor rund 4 Jahren Manager McCoy in der belgischen Provinz anheuerte, war Ronse ein kleines Licht, dass sich in den Niederungen der Tweeden befand. Immerhin waren ein paar hoffnungsvolle Kräfte im Team, die durch spätere Verkäufe wichtiges Geld für viele, gute Zweitligaspieler einbrachten. Zunächst gingen Debaere und Vlyminck, dann Kahan und Wuytack für ordentlich Bares über die Ladentheke.


    Nach einem harten Start ging es für McCoy & Team also kontinuierlich bergauf: die erste volle Saison endete auf Platz 10, ehe im Jahr darauf schon Platz 6 zu Buche stand. Einen einstelligen Tabellenplatz kannte man bis dato beim Dauerkellerkind aus Ronse nicht. Neuzugänge wie Deroo und Daciano, die sich 2021 Aufsteiger nennen dürfen, waren an diesem Teilerfolg bereits beteiligt.


    In der Vorsaison wurde der Aufstieg schließlich nur um 1 Zähler verpasst, was einerseits Enttäuschung hervorrief, andererseits den Ehrgeiz weckte, es nun endlich zu schaffen. Die Saison 2020/21 war sodann ein reiner Sturmlauf in Richtung Oberhaus. Am 31. Spieltag war es endlich soweit: der Aufstieg wurde mit einem Sieg in Louviére unter Dach und Fach gebracht. Anschließend startete eine große Party. Spieler und Manager ließen auf der Rückfahrt im Bus die Korken knallen und wurden noch in der Nacht von Tausenden Fans in der Heimat empfangen. Von Corona-Beschränkungen war in Ronse in diesen freudigen Stunden nichts zu spüren. Selbst die Polizei drückte beide Augen zu und feierte kräftig mit.


    Und was nun? Nach den Feierlichkeiten wird versucht ein Kader zusammen zu stellen, der in der Jupiler überleben kann. Einige Transfers sind schon in den vergangenen Tagen als Vorgriff auf die neue Saison getätigt worden, ein bisschen muss aber noch an den Stellschrauben gedreht werden. Für die Mission Klassenerhalt ist Ronse jedoch ebenso auf Leihspieler angewiesen. Mit diesen hat man in den letzten Jahren stets gute Erfahrungen gemacht, denn auch die Leihspieler haben am Aufstieg großen Anteil. Wenn an dieser Stelle ein Manager mitliest, der zur kommenden Saison Ronse in Liga 1 mit einem Spieler ab Stärke 7.5 unterstützen möchte (Position egal, überall wird was gebraucht), der darf sich gern melden.


    In Ronse wird noch ein paar Tage gefeiert, ehe der Alltag ruft. Die Mannschaft hat Geschichte geschrieben, dass muss eben genossen werden. Dennoch dürfen wir gespannt sein, was wir noch alles von diesem Klub in Zukunft erwarten und sehen können.

  • Der Aufstieg in Belgiens 1. Liga ist fix, jetzt wird am Kader für die neue Saison gebastelt. Dazu möchte ich Leihspieler einbauen, am besten ab Stärke 7,5.


    Gesucht:
    - Leihspieler ab Stärke 7,5
    - alle Positionen (gern aber RV, RM, LM, ZM, ST)


    Geboten wird:
    - Stammplatz Belgien 1. Liga
    - mind. 90% Einsätze über 30 min
    - Variables Training
    - Trainer, der bleibt


    Je nach Leihmöglichkeiten werde ich meinen Kader anpassen. Heißt, solltet ihr einen interessanten Leihspieler haben, zB Stürmer, werde ich meinen Kader so gestalten, dass er auch spielt und nicht weitere Stürmer verpflichten.


    PS. Außerdem bin ich interessiert an interessanten Tauschgeschäften. Über alle Spieler in meinem Kader bin ich verhandlungsbereit.

  • Nach dem fulminanten Saisonabschluss dank Fünferpacker Kalou geht der Fokus voll auf die Planung für Ronse 1. Saison im belgischen Oberhaus.


    Geplant ist eine Umstellung auf Viererkette, daher können die Liberos gehen. Gern im Tausch gegen Rechtsverteidiger.


    Ansonsten ist jeder Spieler verhandelbar, gern sind auch Tauschgeschäfte gesehen. Alle Ideen und Verhandlungen sind willkommen. Zum Beispiel können auch neue wie Lonnqvist gehen, falls es mit der System Änderung nicht klappt.


    Leihspieler gesucht
    RV, RM, LM und ST werden gesucht.
    Gern ab Stärke 7,4.
    Geboten werden Stammplätze.


    Auch andere Positionen sind interessant, ggf würde ich meinen Kader für gute Leihspieler umgestalten.

  • Nach ordentlichen AAWs beginnt das Abenteuer 1. Belgische Liga. Gesucht werden noch Leihspieler, auf der anderen Seite gibt es noch mögliche Verleih- und Verkaufskandidaten. Hier eine Übersicht:


    Tor
    Leihtorwart ab Stärke 9 gesucht


    Abwehr
    MD Johan Apers (32), 9.4 Abwehrchef; nur bei gutem Angebot zu verkaufen


    MD Vincent Deroo (25), 8.0 Abwehrmann Nr. 3; wichtig als Ersatz, kann aber bei Top-Angebot gehen


    LV Niclas Lonnqvist (27), 9.1 Guter Mann; kann aber bei gutem Angebot oder Tausch gegen LM/RM gehen


    LIB Thaddée Mul (29), 8.3 Gesetzt; Kann evtl bei Tausch gegen RV gehen


    RV wird noch gesucht, gern Leihe


    Mittelfeld
    LM RM Francis Debock (19), 5.9 Verleihkandidat


    ZM Rolf Winterwerber (30), 8.9 Guter Mann, aber evtl zu verkaufen, um Gehalt zu sparen


    ZM Miedico Merckx (18), 5.3 Verleihkandidat


    ZM Miroslav Alois (20), 5.0 Verkaufskandidat oder Vereihkandidat


    Sturm
    ST Pawel Gunda (30), 9.1 Gut, aber zu entbehren


    ST Darko Kinigader (19), 6.0 Verkaufskandidat oder Verleihkandidat


    ST Udo Lambert (20), 6.0 Verkaufs- oder Verleihkandidat

  • Bonjour,


    ich würde mein Sturmtalent ST Darko Kinigader (19), 6.0 ziehen lassen, am liebsten per Tausch gegen einen ST ab Stärke 8,5. Ich höre mir aber alles an, suche auch auf anderen Positionen. Barangebote oder andere Ideen sind auch möglich.


    Gehen können theoretisch auch:
    MD Vincent Deroo (25), 8.0
    LV Niclas Lonnqvist (27), 9.1
    ZM Rolf Winterwerber (31), 8.9
    ZM Miroslav Alois (20), 5.0
    ST Pawel Gunda (30), 9.1
    ST Bonaventure Kalou (34), 8.9

  • Ich habe mal ein paar Spieler auf den Transfermarkt geworfen. Die VB ist hoch, aber ich würde die Spieler eh am liebsten tauschen. Höre mir gern alle Angebote an.


    Auch Talente wie Kinigader könnten gehen...

  • Ronses Debütsaison im belgischen Oberhaus verläuft sehr erfreulich, sodass hinter den Kulissen bereits die Zukunftsplanung vorangetrieben werden kann. Während generell über jeden Spieler gesprochen werden kann, soll heute der Fokus auf folgende Spieler gelegt werden:


    ZM Rolf Winterwerber (31), 8.9 und ST Pawel Gunda (31), 9.1 dürfen gehen. Beide haben noch ein paar gute Jahre vor sich, sollen aber Platz für etwas jüngere Spieler machen. Verkauf und Tauschgeschäfte sind hier möglich.


    MD Vincent Deroo (26), 8.1, MD Johan Apers (33), 9.4 und ZM Alessandro Giampaolo (28), 8.4 sind für mich wichtig, können aber unter Umständen gehen. Hier habe ich ein offenes Ohr.


    ST Darko Kinigader (19), 6.0 und ST Udo Lambert (21), 6.0 sind im Moment verliehen. Hier ist alles möglich. Tausch, Verkauf oder erneute Leihe.


    Zudem suche ich Leihspieler für die neue Saison ab Stärke 7.5. Besonders im Tor werde ich Bedarf haben, aber auch im Mittelfeld und im Sturm. Wer also seinen Jungs einen Stammplatz in Belgien - wahrscheinlich 1. Liga - geben möchte, meldet sich bei mir.

  • RONSE STEHT KOPF


    "Sensationell. Unglaublich. Nicht in Worte zu fassen." Selbst der sonst so wortgewandte Teammanager McCoy wusste nach dem Überraschungserfolg gegen Genk nicht, wie ihm der Kopf steht. Der Sieg, eine Überraschung, sprachlos war der sympathische McCoy aber logischerweise wegen des vorzeitigen Klassenerhalts.


    Vor der Saison als einer der Abstiegskandidaten gehandelt, gehörte Ronse in dieser Saison zu den positiven Überraschungen. "Klar war der Klassenerhalt immer unser Ziel. Aber, dass wir so eine starke Runde hinlegen und bereits nach 30 Spieltagen gerettet sind, damit war nicht zu rechnen", jubelt McCoy.


    "Wir haben nach den ersten Erfolgen in der Rückserie gesehen, dass der Klassenerhalt mehr als realistisch ist. Darum haben wir auch schon mit einen Umbruch im Team begonnen und ältere Semester durch interessante Talente ersetzt."


    "Ronses erstes Jahr in Belgiens Beletage überhaupt lief perfekt, aber wir wollen nachhaltigen Erfolg, was schwer genug ist. Das zweite Jahr im Oberhaus ist meist schwieriger als das erste, außerdem haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten wie andere Klubs sowie ein kleines Stadion, das vergrößert werden müsste."


    "Wie wir uns weiter verbessern wollen? Wie gesagt, der Umbruch ist eingeleitet. Das Schönste wäre, wenn wir auf diesem Weg bereits Leihpartner finden würden. Also, wenn jemand Spieler ab Stärke 7 zur neuen Saison zu verleihen hat, dann bitte melden", lacht McCoy.


    "Jetzt wird aber erstmal gefeiert. Ganz Ronse steht Kopf. Und das zurecht. Dennoch möchten wir die Saison natürlich noch so erfolgreich wie möglich zu Ende spielen."