Ujpest News


  • +++Rückblick erste Häfte 22/23+++


    Zum Abschluss der ersten Hälfte der Saison 22/23 hat man im letzten Spiel des Jahres wieder die Spitze der Tabelle erklommen. Durch ein knappes 2:1 gegen Elöre FV Békéscsaba und die Niederlage von Videoton, konnte man doch noch die Herbstmeisterschaft holen.
    Die Stimmung bei Újpest könnte eigentlich nicht besser sein. Mit 46 Punkten liegt man auf Platz eins und hat komfortable 13 Punkte vorsprung auf Platz vier. Damit ist man auf dem Weg zum Aufstieg voll im Soll. Man wird sich aber trotzdem nicht zurücklehnen, sondern weiter alles geben. Zu schnell kann man auch gegen vermeintlich schwächere Gegner eine Niederlage kassieren, wie die Begegnung gegen Kepusvéri Rékóczi am 14. Spieltag gezeigt hat. Auch von schwereren Verletzung ist die Mannschaft verschont geblieben. Einzig MD Szabolcs Koss (28), 8.0 ist mit einer Bänderdehnung im Knöchel und einer Ausfallzeit von 46 Tage länger nicht einsatzfähig gewesen.
    Für die anstehenden AAW ist das Gefühl zum Großteil positiv. Bei MD Szabolcs Koss (28), 8.0 wird vermutlich die Verletzung negative Auswirkungen haben, aber ansonsten sehen die Trainingswerte alle ordentlich aus und auch die Einsätze sind schön verteilt worden. Man ist auf jeden Fall gespannt wie die AAW aussehen werden.


    Das Management von Újpest wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Let's go purples


  • xetqqvxn.png

    +++Rückblick 20. Spieltag 22/23+++

    Újpest FV Budapest - Nagykanizsa LFV 3:0

    Am ersten Spieltag im neuen Jahr gewinnt der Tabellenführer souverän gegen den Vorletzten Nagykanizsa LFV mit 3:0. Gleich in der ersten Minute und mit dem ersten Angriff gelingt der Heimmannschaft ein Tor. Gábor Szini macht mit etwas Gewalt, Glück und mit Hilfe des gegnerischen Torhüters sein drittes Saisontor. Danach plätschert das Spiel vor sich hin und bis zur 50. Minute hatte keine Mannschaft eine zwingende Chance. Der Schuss von Szabolcs Cziffra wird vom Torhüter gerade noch so entschärft. Durch einen Elfmeter in der 68. Minute erhöht Újpest auf 2:0. Den Treffer macht János Bornemisza. Den Schlusspunkt zum 3:0 markiert der youngster Gábor Kammerer in der 79. Minute.


    +++Winter AAW 22/23+++

    Die AAW waren durchweg positiv und sehr zufriedenstellend. Einzig unser bester Manndecker Szabolcs Koss hat leider Abzüge bekommen. Was durch seine lange Verletzung in der Hinrunde erwartet wurde.

    Eine detailliertere Zusammenfassung wird voraussichtlich die nächsten Tage folgen.


    +++Jugend AAW+++

    In der Jugend gab es seit langem mal wieder einen grünen Daumen. Libero Balázs Buziássy stieg zwar nur um 0.2 auf 3.3, wurde aber vom Jugendtrainer für profitauglich eingestuft.

    Die andere Daumenbewertung verlief nicht so gut und der Spieler wurde mit einem roten Daumen direkt zu den Amateuren versetzt.

    Bei den beiden Spielern die zum ersten mal an der Bewertungsrunde teilnehmen, fiel die Bewertung unterschiedlich aus.

    Unser 15 jähriges Liberotalent stieg um 0.3 auf 1.7. Er hat noch einen langen Weg vor sich, wir hoffen aber dass er bei den nächsten JAAW sein Talent zeigt und ebenfalls ein grün Daumen wird.

    István Gecse stagnierte bei 2.6. Schwer zu sagen was aus ihm wird, er bleibt auf jeden Fall im Kader bis zu den nächsten JAAW. Da er ein Mittelfeldspieler ist und in der Jugend seit langem keiner mehr zu finden war, will man hier die Chance nicht vertändeln.


    +++Transfers+++

    Bei folgenden Spieler ist eine leihe oder verkauf vorstellbar:

    István Böhm (Verkauf und leihe)

    Ist bei Schnelligkeit und Technik im 70er Bereich, hier ist im Sommer eine Aufwertung zu erwarten.

    MDIstván BöhmUngarn194.7
    Einsätze (Runde):13/20Einsätze (Saison):13/20Tore:0
    Schnelligkeit0 %3 %0 %12 %0 %15 %0 %15 %-
    Zweikampf3 %4 %4 %7 %0 %18 %0 %18 %-
    Kopfball2 %6 %6 %6 %0 %20 %0 %20 %-
    Schusskraft3 %6 %8 %5 %0 %22 %0 %22 %+1
    Schussgenauigkeit8 %7 %1 %8 %0 %24 %0 %24 %-
    Technik11 %5 %4 %6 %0 %26 %0 %26 %-
    Spielintelligenz7 %3 %6 %5 %0 %21 %0 %21 %-
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.9


    Phurba Ngawang (Verkauf)

    steht bei Technik kurz vor einer Aufwertung. Sollten maximal 10% fehlen. Bei den anderen Stärken liegt er überall so bei ca. 50%.

    STPhurba NgawangBhutan214.7
    Einsätze (Runde):5/20Einsätze (Saison):5/20Tore:0
    Schnelligkeit0 %4 %-1 %12 %0 %16 %-1 %15 %-
    Zweikampf2 %8 %-8 %10 %0 %20 %-8 %12 %-
    Kopfball6 %5 %-6 %4 %0 %15 %-6 %9 %-
    Schusskraft4 %5 %-6 %5 %0 %14 %-6 %8 %-
    Schussgenauigkeit5 %5 %-4 %5 %0 %15 %-4 %11 %-
    Technik11 %5 %-4 %5 %0 %21 %-4 %17 %-
    Spielintelligenz4 %4 %-1 %10 %0 %18 %-1 %17 %-
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.7

    Falls Interesse besteht, einfach melden. Alle Anfragen werden auch beantwortet.


    Let's go purples


    236-c692e4537060d55f8192650addb871359db5ad80.webp


  • xetqqvxn.png

    +++Rückblick 23. Spieltag 22/23+++

    Videoton FVF - Újpest FV Budapest 2:3

    Im Spitzenspiel wurde der Tabellenzweite mit 2:3 besiegt und der Vorsprung auf 6 Punkte ausgebaut. Nach dem neunten Sieg in Folge ist man weiterhin klar auf Aufstiegskurs.

    Einen Ausführlichen Bericht zum Spiel gibt es hier: Spielbericht Videoton FVF - Újpest FV Budapest.


    +++Transfers+++

    Am Sonntag hat uns MD István Böhm (20), 5.1 nach knapp zwei Jahren Richtung Helsinki verlassen. Wir wünschen Ihm auf seinem weitern Weg alles gute.


    ST Phurba Ngawang (22), 5.3 steht weiterhin auf der Transferliste. Falls Interesse besteht, einfach melden.



    Let's go purples


    wappen425.png


  • xetqqvxn.png

    +++Winter AAW 22/23+++


    DS

    6.24 => 6.38 +0.14

    DS15

    6.85 => 6.99 +0.14

    D11

    7.36 => 7.46 +0.10


    Gewinner

    LM Szabolcs Cziffra (22), 6.7

    Unser Stammspieler im linken Mittelfeld legte um 0.7 Punkte zu und wird hoffentlich auf lange Sicht eine tragende Säule in unserem Mittelfeld spielen. Er besticht zudem mit seiner hervorragenden Spielübersicht. Szabolcs kam zu beginn der Saison 20/21 aus Zugló.


    RV Tibor Corvinus (22), 6.6

    Tibor legte ebenfalls um 0.7 zu und ist Stammkraft rechts hinten in der Viererkette. Er kam im Mai 2020 aus der eigenen Jugend und hat seit dem schon 95 Spiele für die Profis bestritten.


    LV Gábor Szini (21), 7.1

    Der dritte Spieler der 0.7 hinzu gewonnen hat. Er besetzt die andere Außenverteidiger Position in der Abwehr. Mit seinen 20 Jahren und 76 Einsätzen seit Dezember 2020 gehört auch er schon zu den erfahreneren Spielern. Er kam ebenso wie sein Gegenüber aus der eigenen Talentschmiede.


    Verlierer

    MD Szabolcs Koss (29), 7.7

    Aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung in der Hinrunde, gab es bei Ihm leider Abwertungen in zwei Einzelstärken. Durch gutes Training und vielen Einsätzen versuchen wir dies im Sommer wieder auszugleichen.


    Ersatztorhüter

    Die beiden Ersatztorhüter haben beide deutliche Abwertungen oder minus Prozente bekommen. Dies wurde aber bewusst in kauf genommen da wir komplett auf unsere Nummer 1 setzten.


    +++Transfers+++


    ST Phurba Ngawang (22), 5.3 steht weiterhin auf der Transferlist. Preis ist Verhandelbar.


    Auch wenn es noch früh ist und der Aufstieg noch nicht 100% fix ist, gehen die Überlegen für nächste Saison trotzdem schon los. Um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen sucht man dafür den ein oder anderen Leihspieler. Die Spieler sollten mindestens die Stärke 6, besser 7, haben, um auch eine größere Rolle in der Mannschaft zu spielen.

    In den letzten Jahren hat man hier schon den ein oder anderen talentierten Spieler ausgebildet und durchweg positive Rückmeldungen der Leihpartner bekommen. Vereinstreue und gutes Training wird geboten, und über alles andere lässt sich Verhandeln. Falls Ihr Spieler habt die, die in eine erste Liga verliehen werden sollen und ein abmontiertes Team sucht, könnt Ihr euch gerne melden.


    Let's go purples


    wappen425.png

  • xetqqvxn.png

    +++Transfers+++


    In Budapest sucht man weiterhin Leihspieler für die Saison 23/24 um das Ziel Klassenerhalt nach dem Aufstieg zu erreichen.

    Gesucht werden Spieler in jedem Mannschaftsteil (außer TW) ab einer Stärke von 7.

    Wir bieten gutes Training, ausreichend Spielzeit und Vereinstreue.

    Es wurden schon einige Spieler von Top Mannschaften bei uns ausgebildet und es gab bisher nur positives Feedback.


    Wer sich vorstellen kann seine Spieler nach Ungarn zu verleihen, darf sich gerne bei mir melden.


    Let's go purples


    wappen425.png

  • xetqqvxn.png

    +++Saison 22/23+++


    Am 31. Spieltag hat sich Újpest vorzeitig den Aufstieg gesichert. Die halbe Woche wurde gefeiert und danach hat man sich direkt wieder auf das nächste große Ziel konzentriert: Meisterschaft! Es wird alles dafür getan dieses Ziel zu erreichen und den Trophäenschrank um eine Schale zu erweitern.


    +++Transfers+++


    Somit geht es endgültig an die Planung für die nächste Saison in der ersten Liga. Wir suchen hierzu Leihspieler in jeder Positonsgruppe, außer Torhüter.
    Gesucht wird eigentlich alles, Außenverteidiger, Manndecker und auch im Mittelfeld auf beiden Positionen.

    Wer also gerne Spieler in die erste Ungarische Liga verleihen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Geboten wird auf jeden Fall gutes Training, Vereinstreue und Spielzeit wie es vereinbart wird. Diverse Spieler von Top Vereinen wurden auch schon ausgebildet, somit für uns auch nichts neues. Bei den bisherigen Leihen gab es durchweg nur positives Feedback.


    Let's go purples


    wappen425.png