Vereinsnews

  • Seit Montag hat ein neuer Trainer das Szepter beim FVA übernommen. Sein Vorgänger hat ein finanziell soliden Verein hinterlassen, allerdings muss über die Qualität des Team gestritten werden.
    Fest steht, dass mit diesem Team die Klasse nicht gehalten werden kann.


    Wir sind überall auf der Suche nach neuen Spielern die uns verstärken, so der neue Trainer.
    Finanziell haben wir zwar Grenzen aber doch etwas Spielraum um uns nach allen Richtungen umzusehen.


    Das Ziel dieser Saison ist ganz klar der Klassenerhalt um das Team zu etablieren und gesammlte Erfahrungen in die neue Saison einbringen zu können.


    Es bleibt abzuwarten, wie sich der neue sportliche Leiter und das Team am Samstag anstellt.
    Es ist ein sehr wichtiges Spiel am 6. Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten.
    Das Spiel sollte gewonnen werden um die Lücke nicht schon früh anwachsen zu lassen.


    Max Döbel für FVA News

  • Ihr freuen uns am 23.09.17 ein Freundschaftspiel gegen Atlétic Team Escaldes bestreiten zu dürfen.


    Nach nur einer Woche mit dem Team ist dies eine gute Möglichkiet für den Trainier ein wenig zu testen und probieren.


    MFG MAX Döbel für FVA News

  • Am Ende waren sich alle einig, das kann was werden. Geimt war natürlich die Zusammenarbeit mit neu Trainer Thiede und dem FVA. 1:0 hieß es am Ende für den FVA und das nicht ganz unverdient.
    Durch ein frühes Freistoß Tor ist der FVA in Führung gegangen und gab diese bis zum Ende nicht mehr her.
    Die erste Halbzeit war ein taktisch sehr geprägtes Spiel, was bis auf den Freistoß keine nennenswerten Chancen bot.
    Beide Mannschaften neutralisierten sich und die wenigen offendicen Aktionen wurden von den Hinterreien gekonnt geklärt.


    In der 2ten Halbzeit wurden die Gäste stärker und hatten auch 2 sehr gute Chancen zum Ausgleich.
    Doch diese Chancen wurden knapp vergeben oder in letzter Sekunde von der Abwehrreihe des FVA geklärt.


    So stand am Ende ein 1:0 was der Mannschaft selbstvertruen schenkt und dem Ziel Klassenerhalt eine deutliche Richtung gibt.


    Man hat hier einen Starken gegner geschlagen, welcher seinen Ansprüchen noch hinterherhängt, so der Trainer des FVA. Ich bin stolz auf die Mannschaft und wir können nun beruhigt in das spielfreie Wochenende starten und uns konzentriert den neuen Aufgaben stellen.


    Die Hoffnung ist groß das die Klasse gehalten werden kann und das der Schwung des neuen Trainiers weitere Früchte trägt


    MAX Döbel für FVA News

  • Wir begrüßen S. Reinstadtler beim FVA. Das Junge Stürmertalent kam aus Österreich und soll im Sturm für neuen Wirbel und Konkurrenz schaffen.
    Er passt super in das profil des neuen Trainers mit jungen leuten eine Schlagkräfte Mannschaft aufzustellen, welche dieses Jahr Erfahrungen sammeln können und die Klasse zu halten.


    Er bringt alles mit was ein Stürmer haben muss, so der Trainer.


    Wir wünschen ihm alles gute beim FVA und werden ihn am Samstag bereits beim Freundschaftsspiel sehen können.


    für FVA News
    Max Döbel