Vereinsnews

  • Mit einem Paukenschlag wurde gestern nachmittag die Pressekonferenz des FK Legirus Vantaa eröffnet: Endlich wurde der Vorstand bei der Managersuche fündig, und dass sogar im fernen Deutschland! Genauer gesagt sogar im Herzen des Ruhrgebiets. Mit sofortiger Wirkung wurde Sascha Becker zur Zeit Manager des FC Nordsturm Hassel 08 verpflichtet - und das in einer Art Doppelfunktion! Becker bleibt während seines Engagements hier in Finnland weiterhin Manager des dänischen Oberligisten Nordsturm Hassel (ofm). Der Vorstand dazu:


    "Es ist uns eine große Ehre diesen großartigen Manager zu uns lotsen zu können, wenn auch vorerst nur halbtags!"


    Aber wer Becker kennt, weiß dass der ofm-Milliardär äußerst erfolgreich arbeitet und unglaubliches kaufmännisches als auch sportliches Geschick mitbringt. Becker in seinem ersten Interview zu den ersten Vorhaben bei Vantaa:


    "Zunächst wird erst einmal das Jugendleistungszentrum ausgebaut. Wir wollen hier die Jungs aus der Umgebung zu uns holen und fördern. Um den kurzfristigen sportlichen Erfolg in der dritten finnischen Liga mache ich mir keine Sorgen! Mit Kvit Soergenloes ist ein Trainer verpflichtet worden, der den skandinavischen Fußball in- und auswendig kennt. Es wird wahrscheinlich noch die eine oder andere Verpflichtung geben, große Ausgaben sind vorerst aber noch nicht geplant!"

  • Man merkt, dass in Vantaa ein neuer Wind weht! Neben der ersten Neuverpflichtung eines Manndeckers (keine Ablöse) wird seit heute eine Flutlichtanlage für das Stadion gebaut. Damit nicht genug...auch eine große LED-Anzeigetafel wird errichtet! Becker zu den Umbaumaßnahmen:


    "Es wird Zeit dass auch die Leute hier sehen, dass sich etwas ändert! Wenn ich im Stadion bin will ich auch immer top informiert sein. Außerdem erschließen sich mit der LED neue Werbe-Einnahmequellen. Das Flutlicht ist zudem ebenfalls ein absolutes Muss! Schließlich sind Pokalspiele in der Woche das Schönste für einen Fußballer."


    Wenn man Becker versucht zu interpretieren, kommt man an einer Sache nicht herum - der Manager von Vantaa scheint es ernst zu meinen trotz seines Nebenengagements bei Nordsturm Hassel.
    Man wird sehen was die Zeit mit sich bringt. Am Samstag steht das erste Ligaspiel an, dann wird man sehen ob im sportlichen Bereich auch die neue Handschrift des Managers zu erkennen ist.