CS97 Sport Neiegkeeten

  • Es wird Versucht eine Neue Mannschaft Struktur auf zu bauen.
    Es werden neue Wege in der Mannschaft Zusammenstellung gegangen.
    Wir Wünschen uns etwas Glücken
    Und setzten auf Erfolg
    MfG Pech

  • Seit etwas über 200 Tagen bin ich nun für CS97 aktiv und möchte endlich auch einmal dieses Feature nutzen, um die Luxemburger Fussball-Welt über die Entwicklung im beschaulichen Käerjheng zu informieren.


    Leider lief in den letzten 200 Tagen einiges anders, als ich es mir vorstellt hatte. Die meisten unbrauchbaren Spieler konnte ich zwar entsorgen, aber weder der portugiese LM Carlos Cristiano (25), 3.1 noch der einheimischer ST Toni Gerber (24), 3.6 finden bislang einen neuen Verein und belasten damit mein Gehaltskonto. Ansonsten bin ich mit meinem Kader eigentlich sehr zufrieden. Viele junge Talente haben es zum CS97 geschafft und sich im Laufe der Saison festgespielt - leider fehlen nur die Ergebnisse bislang.


    Mit 12 Punkten aus 13 Spielen (2 Siege, 6 Remis) bin ich sehr unzufrieden und erst Recht meine Fans. Die fordern von mir Platz 1 oder 2 - als wenn die nicht wüssten, dass ich Anfängere bin. Aber gut, noch vertrauen sie mir.


    Der Kaderumbau hat mich viel Geld gekostet, was einem erfahrenen Manager vielleicht nicht passiert wäre. Bislang habe ich fast 5,4 Mio miese - allerdings davon 4,9 Mio bei Transfers verloren. Noch besitze ich knapp 1 Mio und hoffe, dass ich weitere Spieler irgendwann aus der Jugend ziehen kann. Allerdings finden sich dort bislang fast nur Rotdaumen - die wenigen jungen sind gerade einmal 16 Jahre alt geworden oder jünger.


    Aber der Managerposten macht weiterhin viel Spaß und ich bin jetzt schon auf die Winterpause gespannt, wo ich erstmals sehen kann, ob mein Training Früchte bringt und ich wenigsten hier meine Vorstellungen erfülle. was leider nicht so toll ist, ... irgendwie fühle ich mich in der Liga alleine :(


    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und wenn Ihr noch irgendwo einen jungen Gründaumen habt, der Euch nichts bringt, dann wäre ich dankbar, wenn ihr mir diesen überlasst und ich ihn aufbauen kann.

  • Beim CS97 hat Manager Micha Gabel nach der Winterpause seinen Kader nochmal umgebaut und seine Philosophie weiter angepasst.


    Mit RV David Lapnow (19), 3.0 würde nochmal ein sehr junges Talent verpflichtet und eine weiterer Verpflichtung ist für Anfang Februar geplant. Im Gegenzug wurden mit ST Boubacar Dengler (25), 5.7 und ZM Danilo Treppel (27), 5.9 zwei "alte" Stammkräfte verkauft.


    Dadurch wird der Kader von CS97 zwar weiter geschwächt, aber zum einen ist Geld in die leere Vereinskasse gespült worden und zum anderen wird weiter in die Jugend investiert. Mit einem Durchschnitt von 21,5 Jahren besitzt der CS97 mit Abstand den jüngsten Kader in Luxemburg, obwohl mit Leihspieler LM RM Roland Jaeke (28), 5.3 und RM Dany Moncoutié (28), 6.0 noch zwei Oldies im Kader sind.


    Damit möchte man beim CS97 weiter auf Entwicklung setze und schiebt sportliche Ziele mittelfristig in weite Ferne.

  • Beim CS97 konnten in den letzten Tagen weitere junge Talente gewonnen werden. Auf Grund dessen, will man sich zumindest vorübergehend von einigen jungen Spielern trennen.


    Mit MD Frank Wenger (17), 3.7 konnte der lang gesuchte MD gefunden werden. Er stößt von der eigenen Jugend in den Profikader. Dadurch muss allerdings einer der 3 RV seinen Platz räumen. Hier wird eine Leihe gesucht, die sich finanziell für den annehmenden Club lohnen soll.


    Zur Leihe stehen
    RV Denis Bartholet (18), 3.1, RV David Lapnow (20), 3.1 und RV Mike Francois (18), 2.6.
    Allerdings wird nur einer dieser Spieler verliehen. Sobald sich ein Interessent gefunden hat, werden die anderen beiden vom Markt genommen. Wichtig sind bei einer Ausleihe gutes Training und mind 11 Einsätze á 30 Minuten pro Halbserie!!!


    Zudem konnte ST Michael Kierkegaard (21), 4.0 verpflichtet werden. Er passt nicht ganz in die Altersstruktur, aber seine Qualitäten und auch der Preis haben die Verantwortlichen beim CS97 überzeugt.


    Durch die Leihe von ZM Nesad Monchot (18), 4.1 ist auch kein Platz mehr für ZM Eric Schreiber (21), 2.9. Trotz einer tollen Vorsaison mit einer Aufwertung von 0,5 ist für den talentierten ZM kein Platz mehr im Team.


    Gar nicht mehr plant man beim CS97 mit TW Pol Nockin (24), 4.2. "Wir sind Pol dankbar und wünschen dem Gründaumen weiter alles Gute. Da wir ihm keine Steine in den Weg legen wollen, befindet sich die Transfersumme im unterstem Bereich.

  • Nach den AAW soll der Kader etwas verkleinert werden. Man möchte sich von einigen jungen Talenten trennen, um zusätzlich Platz für frische Talente aus der Jugend zu schaffen.


    Folgende Jungs stehen mit VB zum Verkauf:


    MD Frank Wenger (18), 3.7
    RV David Lapnow (20), 3.7 (bereits in Verhandlungen - Entscheidung am 14.01.
    RV Denis Bartholet (19), 3.3
    ZM Christophe Lambert (18), 3.7


    Dazu soll LM Mattias Hjorth (22), 4.1 den Verein verlassen, da dieser nicht mehr in das Altersschema passt. Über einen Abnehmer wären wir sehr dankbar!

  • Die ersten Wochen im neuen Jahr haben die Verantwortlichen beim CS97 für zahlreiche Transfers genutzt. So verließen mit D.Lapnow (20) und M.Hjorth (22) zwei ältere Spieler und mit F.Wenger (18) und D.Reding (18) zwei Talente den Verein. Dafür wurde mit LV Magnus Kirkvold (18), 4.1 und MD René Hutflötz (18), 3.7 zwei Talente geliehen werden, die die entstanden Lücken füllen sollen.


    Zusätzlich wurden RV Nico Loutsch (17), 3.9 und ST Samel Promenschenkel (17), 2.7 heute Nacht mit einem Profivertrag ausgestattet. Die Beiden aus der eigenen Jugend passen perfekt ins Vereinsschema und man hofft auf eine gute Entwicklung.


    Dafür dürfen RV Denis Bartholet (19), 3.3 und Starspieler RM Frank Denhardt (23), 5.7 den Verein ab sofort verlassen! Wenn diese beiden Transfers abgeschlossen sind, besteht grundsätzlich bis zum Sommer kein Handlungsbedarf mehr beim CS97!

  • Nach den W-AAW sollen 3 Spieler den Verein verlassen, um den übrigen mehr Spielzeiten zu geben.


    LV Maurice Zorzetto (18), 3.3
    Konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen. Über einen Abnehmer wären wir sehr denkbar!


    ZM Christophe Lambert (19), 3.9
    Unser Schiri- und Publikumsliebling soll jetzt schon Platz machen, da im Sommer aus den Amateuren nachgezogen werden soll.


    ST Alex Steward (20), 3.0
    Muss dem Jugendwahn im Sturm weichen. Mit vielen Einsätzen und gutem Training kann er noch etwas klettern.


    Die AAW schicken wir gerne. Den Spielern werden NULL Steine in den Weg gelegt.