Vereinsnews

  • Nach fast 3 Jahren Absenz ist Ralf Müller drauf und dran, sich wieder auf eine Trainerbank zu setzen. Wie die Bild berichtet, soll der 46-Jährige neuer Trainer des slowakischen 1. FV Kosice werden.


    Der Verein aus der slowakischen Fortuna liga (1.Liga) hat sich am 17.11.2017 von seinem bisherigen Chefcoach Sascha Hennies getrennt und befand sich seither auf der Suche.


    Ralf Müller soll Anfang nächster Woche vorgestellt werden, zuvor will sich der Teamchef aber noch das Auswärtsspiel der Kosice gegen die FU Podbrezova als Fußball-Videoanalyse ansehen, um sich ein genaues Bild von der Mannschaft zu machen.


    Der ehemalige Spieler von Fußball-Club St. Pauli war von September 2007 bis November 2014 Trainer des SC Paderborn 07, davor betreute er etwas mehr als drei Jahre lang die Spielvereinigung Unterhaching die er zurück in die 2 Bundesliga geführt hat.


    Dem "Bild" zufolge hat sich der 1. FV Kosice davor Absagen von Coach Ján Kozák und TV-Experte Oliver Kahn eingeholt.

  • Auch am letzten Tag der Wechselfrist war gestern Bewegung auf dem Transfermarkt.


    Es kam zum spektakulären Spielertausch zwischen Mars Superliga Meister 2016/2017 SK Petrocheva Dubova und Ligakonkurrenten 1. FV Kosice.


    SK Petrocheva Dubova verpflichtet den 20 Jahre alten Spieler LM Holoska, Lubomir .
    Zu der Ablöse von 2,5 Mio. bekommt 1. FV Kosice im Gegenzug den 22 Jahre alten RM Bomba, Mario dazu.


    Damit wären wohl die Planungen für 2017/2018 beendet .


    Ralf Müller hielt sich zu diesen Gerüchten bedeckt und kommentierte :
    "Zu Personaldiskussionen sage ich öffentlich grundsätzlich nichts."


    Was durchaus Raum für Spekulationen lässt.


    Alle Transfers der Winterpause 2017


    Zugänge
    ST Vincenzo Cosmati (30), 5.4 von FV Nordsjælland Ablöse 550000 ?
    ST Milan Hlavacka (24), 4.6 von ZB Chievo Verona Ablöse 165000 ?
    RM Fabrice Rang (18), 4.0 von Montagne Marseille Ablöse 999999 ?
    RM Mario Bomba (22), 6.0 von SK Petrocheva Dubova Ablöse 0 ?
    RM Brian Holmén (22), 4.9 von Kolding FV bis 30.06.2018 geliehen


    Abgänge
    ST Tim Lingard (35), 6.6 Karriereende
    LM Lubomir Holoska (20), 5.9 Ablöse 2500000 ? zu SK Petrocheva Dubova.
    ZM Peter Chlaupek (27), 6.3 Ablöse 2000000 ? zu BVU Emmen.
    MD Lubos Demchak (22), 5.1 zu Ibaria Samtredia bis 30.06.2018 verliehen.
    LV Iván Ania Sosa Alonso (24), 5.0 zu St. Petrick s Athl. bis 30.06.2018 verliehen.
    LIB Andrej Dunda (28), 5.7 zu Odd Granland BK bis 30.06.2018 verliehen.

  • In 81 Minute vor 28.888 Zuschauern das bittere 4:4 Ausgleich kassiert.
    Eine gute engagierte Leistung von 1. FV Kosice unter Neu Trainer Ralf Müller der sein 2 pflichtspiel leitete, die Lust auf mehr macht.
    Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge kam der Topfavorit aus SK Petrocheva Dubova zu Besuch nach Kosice. Die Petrochevar haben ihre bisherigen Spiele alle gegen 1. FV Kosice gewinnen können und gingen als Favorit ins Spiel. Diese hatten sich letzte Woche gegen Tetran Presov gut präsentiert. Dies wollte man nun auch gegen Petrochevar zeigen. Dies gelang in den ersten Minuten des Spiels sehr gut. Man war sofort im Spiel und konnte die Petrochevar immer wieder unter Druck setzen. Die Anfangsphase gehörte den Kosice. Mit zunehmender Dauer des Spiels kamen die Petrochevar immer besser ins Spiel. Gefährlich wurde es jedoch selten. Die erhöhten Spielanteile nutzen die Kosice mit Milos Hiscak (15mim.) zum 1:0 Führungstreffer. Die Petrochevar zeigten sich davon jedoch nicht geschockt und legten, in Person von Maurice Fichtel, 13 Minuten später das 1:1 nach. Nach einem Doppelpack(37min) von Marian Demyan Freistoss plus Konter führten Kosice 3:1 . Kurz vor der Halbzeit wurde die bis dahin beste Phase der Petrochevar belohnt und Milos Furin stand nach einem Eckball goldrichtig und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Mit dem 3:2 ging es dann auch in die Halbzeit. Dort bereitete man sich auf die zweiten 45 Minuten vor und wollte auch in diesen beweisen, dass SK Petrocheva Dubova schlagbar ist.
    Dies gelang den 1. FV Kosice auch sehr gut. Kämpferisch und läuferisch zeigten sie, wie in der ersten Halbzeit, auch in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung.Mit einer Konterchance erhöhte Milos Hiscak (48min) noch auf 4:2 . Die Gäste aus Petrochevar gelang mit Jovo Djuretic in der 61min. mit ein Befreiungsschlag das 4:3. Bis dahin stand die Defensive jedoch sicher. Die Kosice hielten das 4:3 bis kurz vor Schluss. In der 81. Minute: 1. FV Kosice will eine Abseitsfalle aufbauen Jovo Djuretic probiert ein paar Schritte aus jener herauszugehen ,dribbelte Rastislav Honulich aus und legte den Ball ins lange Toreck - 4:4


    Fazit:
    Die Favoriten SK Petrocheva Dubova hatte man bis 81 Min. am Rande der Niederlage gehabt. Vor dem Spiel hätte man das 4:4 wohl unterschrieben, nach Spielende war die Enttäuschung jedoch erstmal groß. Trotzdem war es eine gute engagierte Leistung der 1. FV Kosice die Lust auf mehr macht.
    Ralf Müller kommentierte" Wenn man das abruft, was die Mannschaft kann, kann man mit allen Mannschaften der Liga mithalten."



    Mit diesen 4:4 beendet der 1. FV Kosice gegen den SK Petrocheva Dubova die Herbstsaison in der Mars Superliga und verabschiedet sich mit einem 11. Tabellenplatz 21:45 Tore 17 Punkte in die Winterpause.


  • Die 1 Jahreshauptversammlung für Ralf Müller beim 1. FV Kosice verlief äußerst harmonisch und bringt für die nächsten Jahre einen Fortbestand des eingeschlagenen Weges von Präsident Vladimír Labant, der den Verein so langfristig ins Spitzenfeld der Mars Superliga führen möchte.
    Nicht nur auf dem Spielfeld sind die Kosice ein Garant für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln.
    Bei der Jahreshauptversammlung in Stadion Vsisportovy Areal konnte der Übergang auf den neuen Trainer Ralf Müller nicht besser verlaufen , dessen Aufgabe es nun ist, eine sehr junge Mannschaft kontinuierlich aufzubauen und weiterzuentwickeln. Das war der Tenor bei der Jahreshauptversammlung im Logenbereich des Stadions, die 489 Mitglieder besuchten.


    Insgesamt gehören dem Kosice 2694 Mitglieder an, 212 mehr als vor einem Jahr; 600 von ihnen wären stimmberechtigt gewesen.


    Vorstand bestätigt:
    Die Neuwahlen bringen das erwartete Ergebnis. Vladimír Labant wird Präsident bleiben, ihm zur Seite werden mit Vizepräsident Marek Mintál (Geschäftsführer) und alle bisherigen Vorstandsmitglieder 5 an der zahl für die nächsten 4 Saisons bestätigt.
    Wir sind auf diesen Verein sehr stolz und werden auch gerne mit vollem Einsatz in diesen schwierigen Zeiten unsere Tätigkeit fortführen. Ich freue mich, dass alle meine Weggefährten mit mir weitermachen, meint ein sichtlich zufriedener Präsident Vladimír Labant .


    Keine Finanzkrise :
    Durch das rasche ausbauen von Stadion auf 53.300 Zuschauer hat man größere Probleme abgewendet und die finanzielle Sorge eingedämmt.
    Geschäftsführer & Wirtschaftsprüfer Marek Mintál kann dem Verein ein riesiges Lob aussprechen. Man hat klug und rechtzeitig reagiert und damit die Zukunft gesichert, meinte der Finanzexperte.
    Wir haben das neue Budget schmal gestaltet und können trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Im Bereich von Verwaltung und Jugend werden wir nicht kürzen , meinte Vizepräsident Marek Mintál.


    Die Zukunft gehört der Jugend:
    Der Verein bekennt sich voll zur Förderung der eigenen Jugend. Die erfolgreiche Jugendarbeit im Verein will in Zukunft noch mehr eigene Spieler in die erste Mannschaft einbauen.Auch dort wird ein Neuer Trainer ab 10.01.2018 anfangen , ST Tim Lingard (35), 6.6 Ex Spieler von Kosice .


    TW Marek Blasko (26), 7.6, ST Marian Demyan (24), 6.3, RM Jan Zoldos (23), 5.6,
    ST Jaroslav Mazurek (23), 7.3, ZM Jan Bach (22), 6.4, RV Miroslav Wasserstrom (21), 5.9 und ZM Roman Hopko (19), 6.6 sind gute Beispiele - weitere Spieler sollen in den nächsten zwei bis vier Jahren folgen.


  • News - Der 1. FV Kosice hat sich durch den 2:1-Heimerfolg gegen MKA Zilina vor 52.136 Zuschauer vorzeitig den Klassenerhalt gesichert.

    Kosice die ohne die 6 Stammspieler ZM Jan Bach (22), 6.4 RM Mario Bomba (23), 6.0 ZM Roman Hopko (19), 6.6 MD Dusan Jovovich (21), 6.1 MD Lior Har-Zahav (22), 6.4 alle Schonung und ST Jaroslav Mazurek (23), 7.3 Verletzt bis 27.5.2018 auf den Platz standen bestimmte das Geschehen und hätte die Partie eigentlich souveräner nach Hause schaukeln müssen.


    Die Heimmannschaft legten dabei einen Start nach Maß hin: ST Marian Demyan (24), 6.3 besorgte in der 3. Minute nach einem herrlichen Freistoß von LM Roman Atela (33), 8.4 aus knapp 20 Metern per Kopfball das 1:0. In der Folge blieb die Truppe von Trainer Ralf Müller am Drücker und hatte bei einem Kopfball in 26. Minute ans Torholz durch RV Miroslav Wasserstrom (21), 5.9 Pech. Die Gäste aus Zilina kamen kaum ins Spiel, gegen das dicht gestaffelte Mittelfeld und die gekonnt agierende Viererkette der Hausherren blieben zählbare Aktionen Mangelware.
    Dann setzte sich LM Roman Atela (33), 8.4 gut durch, hämmerte die Kugel aber an den Pfosten. Doch ST Milan Hlavacka (25), 4.6 reagierte am schnellsten und erhöhte per Nachschuss in 31. Minute auf 2:0. Halbzeit - Nach Wiederbeginn änderte sich am Charakter des Spieles nicht viel.
    Die diszipliniert spielenden Gastgeber bestimmten das Geschehen,zum weiteren Torerfolg reichte es aber nicht mehr und in der 85. Minute verkürzte Zilina durch einen verwandelten Foulelfmeter durch ZM Alexander Rechter (24), 7.3 zum 2:1 Endstand.

    " Das wichtigste war heute, dass wir uns vorzeitig den Klassenerhalt gesichert haben .Endlich hat's geklappt. Wir konnten heute das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben, die Mannschaft hat über weite Strecken sehr gut gespielt", freute sich Kosice -Trainer Ralf Müller, wenngleich seine Mannschaft vor der Entscheidung noch einige Hochkaräter fahrlässig vergab.


    Geschäftsführer & Wirtschaftsprüfer Marek Mintál über den "Dreier ,Planung für Saison 2018/19 der Mars Superliga kann 5 Spieltage vor ende der Saison begonnen werden ".


    "Ein absolut verdienter Erfolg, das war heute eine starke Leistung", lobte der Präsident Vladimír Labant das Team.

  • Der 1. FV Kosice hat sich nochmal verstärkt.
    Das ist vor dem Saisonwechsel noch einmal ein richtiger Transferkracher.
    1. FV Kosice sichert sich ab sofort die Dienste von RM Mihajlo Misovic (31), 9.0.
    Der 31-Jährige Mittelfeldspieler, kommt aus Italien Liga Serie A und spielte für ZB Turin ,
    dort machte er von 17.08.2015 bis 16.05.2018 = 150 Spiele und traf 16 mal ins Tor .


    Bei seinem Debüt für den neuen Arbeitgeber traf der aus Serbien und Montenegros stammende Spieler in FFS gegen FSK Zwickau in der 14. Minute nach herrlichen alleingang zum 1:0 ins Tor .
    Am ende war der 3:0 Sieg damit perfekt.


    Erst am Montag wurde der Transfer von RM Mihajlo Misovic (31), 9.0 zu 1. FV Kosice perfekt gemacht, nun traf er am Donnerstag bereits zum ersten Mal für seinen neuen Verein.
    Der Mann mit der Trikotnummer 44 fügte sich gleich ideal in sein neues Team ein und erzielte in der 14. Minute den Treffer zum 1:0 . Damit benötigte der ehemalige Turin-Spieler nur 14 Minuten für seinen ersten Treffer im Trikot des Mars Superliga Tabellenneunten.


    Manager Ralf Müller erklärt: "Aufgrund das vorzeitig der Klassenerhalt in Mars Superliga gesichert war hat sich für uns eine Möglichkeit aufgetan, die wir unbedingt nutzen wollten.
    Ich bin sehr froh, dass uns dieser Transfer geglückt ist, denn es war nur eine Frage der Zeit, wann er den Sprung zum neuen Verein macht. Jetzt freut es uns umso mehr, dass wir diesen vielversprechenden Spieler bekommen haben.

  • 1. FV Kosice - ZM Jan Bach (22), 6.4 bittet um Freigabe für eventuellen Wechsel.



    Der Abgang von einst Top-Talent ZM Jan Bach (22), 6.4 steht bevor ?
    ZM Jan Bach (22), 6.4 hat um eine Freigabe für einen eventuellen Wechsel gebeten.


    Das hat 1. FV Kosice nach langen Überlegung entsprochen und setzte ZM Jan Bach (22), 6.4 auf die Transferliste .

  • 1. FV Kosice hat sein Trainingslager in Side / Tuerkei beendet.
    Jetzt muss sich die Stammformation des Fußballligisten aus der Mars Superliga für die kommende Saison rüsten.
    Darüber sprach die ?port mit Coach Ralf Müller.


    Mal ehrlich Herr Müller, haben Sie nach dem Abschluss des Trainingslagers an der Türkischen Riviera in Manavgat die Stammformation für die neue Saison schon im Kopf?


    Ja, ich habe natürlich im Kopf, mit welchen Spielern wir in die Saison starten wollen.
    Aber die Frage ist doch, ob die geplanten Spieler dann auch wirklich meine Erwartungen erfüllen.
    Deshalb ist jede Trainingseinheit bis zum Start sehr wichtig, weil sie uns Trainern immer wieder neue Informationen über den Leistungsstand der einzelnen Spieler geben.


    Im Blickpunkt stand natürlich der Neuzugang, ZM Arnaud Ross (20), 6.6, der als zentraler Mittelfeldspieler schon in Dunkerque / Frankreich in der Premier Division gespielt hat


    Im Mittelfeld gibt es ein Duell zwischen ZM Jan Bach (23), 5.7 und ZM Arnaud Ross (20), 6.6.
    Wer hat derzeit die Nase vorn?


    Wie gesagt: In meinem Kopf steht die Stammformation. Aber es ist noch zu früh, darüber zu reden. Ich sehe den Konkurrenzkampf sehr positiv. Beide Spieler haben ganz unterschiedliche Stärken. Wir sind also wieder ein Stück flexibler geworden. Das war das erklärte Ziel.


    Womit waren Sie im Trainingslager zufrieden? Was hat Ihnen noch nicht so gut gefallen?


    Wir sind insgesamt auf einem guten Weg und haben planmäßig unsere Aufgaben abgearbeitet.
    Bis zum Humenne-Spiel haben wir noch etwas Zeit.
    Nach dem harten Training sollte in den nächsten Tagen nun die geistige Frische dazukommen.


    Wie geht es mit LV Iván Ania Sosa Alonso (25), 5.1 und ZM Jan Bach (23), 5.7 weiter?
    Beide Spieler will Kosice bei einem guten Angebot ziehen lassen.
    Sie haben ihre Chancen bekommen. Vor allem LV Iván Ania Sosa Alonso (25), 5.1 hat eine gute Entwicklung gezeigt und sich verbessert. ZM Jan Bach (23), 5.7 ist die Verunsicherung angesichts seiner Situation anzumerken.


    Wie bewerten Sie die 1:0-Niederlage gegen Femeg Radomsko / Polen von Bernhard-Leidner-Cup ?


    Einige Spieler waren mit dem Kopf offenbar schon zu Hause. Wir haben einfach zu wenig gezeigt.
    Das Positive an der Niederlage ist, dass ich jetzt sehr aufschlussreiche Erkenntnisse von einigen Spielern habe. Ganz klar das Wichtigste für uns ist das Weiterkommen im SVfF-Pokal gegen KOBA Senec und dann natürlich erfolgreiche Spiele in der Mars Superliga.


    Der 1. FV Kosice, der mit seinen Neuzugang vor allem die schwache Offensive gestärkt hat, ist noch auf der Suche nach einem Stürmer und einem Verteidiger, will aber nichts überstürzen, da die Wechselfrist noch länger nicht abläuft.


    ?port-News

  • Sluvan Bratislava - 1. FV Kosice 1 : 2


    Spielbericht:
    Der 1. FV Kosice konnte in der vergangenen Woche beim 3:3-Auswärtserfolg beim FK Intar Bratislava feiern nach den ersten Punkt in der neuen Saison solten nun die nächsten folgen.


    Die Hausherren Sluvan Bratislava war letzte Woche bei SK Cana und der blieb nach dem 1:1 Auswärtserfolg auch nach dem zweiten Spiel wie Kosice ohne Sieg.
    Nun wollten beide Teams punkten um sich vom Tabellenende entfernen zu können.


    Vor 13.625 Zuschauern war es RM Mihajlo Misovic (32), 8.6, der die Gäste mit 0:1 in Front schoss, als er nach einer Ecke von LM Roman Atela (33), 7.9 in der 16 Minuten Keeper TW Gary Robertson (29), 8.4 per Flugkopfball überwinden konnte.
    Nach gut einer halben Stunde bekam MD Lubos Demchak (22), 5.1 Gelb-Rot und war des Feldes verwiesen, den Foulelfmeter in 36 Minute verwandelte ST Stephen Herkin (32), 9.1 zum 1:1-Ausgleich für die Hausherren .
    Die Partie blieb spannend, bis zur Pause sollten aber keine weiteren Tore mehr fallen.


    Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie zunächst an Fahrt etwas zu. Die erste Möglichkeit für die Gäste besaß ZM Roman Hopko (20), 6.3. Doch ihm stand Fortuna nicht beiseite. Er scheiterte am gut reagierenden TW Gary Robertson (29), 8.4 im Sluvan Kasten (56 Minute ). Die anschließende Ecke brachte dann das Goldene Tor.
    Die Ecke trat wieder der Starke LM Roman Atela (33), 7.9 (Note 2,5) brachte den Ball auf ST Marian Demyan (24), 5.7, der trocken in 61. Minute aus halblinker Position zum 1:2 traf .


    Kosice waren danach noch einmal durch eine Standardsituation gefährlich. RM Mihajlo Misovic (32), 8.6 hob einen Freistoß über die Mauer in den Strafraum. Am langen Pfosten stand ZM Arnaud Ross (20), 6.6 ihm springt aber der Ball vom Fuß, so dass die Chance dahin war.
    In der Schlussphase foulte LV Jens Weigert (31), 9.1 den bereits verwarnten MD Lior Har-Zahav (22), 6.0, der sich in 81.Minute zu ein Ellbogencheck ins Gesicht seines Kontrahenten hinreißen ließ und daraufhin im Finish mit Gelb/Rot vom Rasen musste.


    Am Ende blieb es trotz Sluvan-Überzahl beim 1:2 für Kosice.
    Damit rangiert 1. FV Kosice mit nunmehr vier Punkten auf Rang 8 der Tabelle,
    Sluvan Bratislava steht mit ein Punkt auf Platz 10 der Tabelle in der Mars Superliga.


    Manager Ralf Müller:
    über das Spiel: Ich glaube wir haben heute dort weitergemacht, wo wir bei FK Intar Bratislava aufgehört haben. Wir haben gut verteidigt, nicht viel zugelassen und dann heute einmal im Powerplay zugeschlagen. Ein enges Spiel, aber wir haben es trotzdem über die Zeit geschafft. Es ist ein Sieg, der zählt noch gar nichts. Wir sind gut gestartet, aber dürfen jetzt nicht abheben oder meinen, wir können jetzt anders spielen. Wir müssen gleich weitermachen. Wir brauchen noch mehr punkte .


    über die Kosice Fans: Heute ist es fast wie ein Heimspiel. Wir wissen ja, unsere Fans sind fantastisch, zuhause sowie auch auswärts. Man sieht wie viele gekommen sind und wie laut es im Stadion für Kosice ist. Einfach nur unglaublich.

  • Die Zukunft des Vereins FV Kosice !!!!!!!


    Der erste Schritt den Gewinn der Meisterschaft.
    Der zweite Schritt Qualifikation für Internationale Wettbewerbe.
    Der dritte Schritt Aufbau des Nachwuchses mit Talentschwerpunkt.
    Der vierte Schritt Merchendasing und Marketing
    Der fünte Schritt Fanbetreuung verbessern und Sponsering etablieren.

    Raimund Wagner befindet sich auf der Warteliste.
  • Suche Spitzenvereine im In und Ausland die ihre Jungen Perpektivspieler gerne Verleihen möchten.
    Vorteil: Sie bekommen bei mir garantiert regelmäßig zum Einsatz.Desweiteren bekommen sie Aufwertungen durch Training und Spieleinsätze.Mannschaften mit einer Durchschnittsstärke von 11 und Perspektivspielern von 7-9 haben ein Problem die Spieler einzusätzen und das Risiko tragen viele Niederlagen zu erleiden oder die Spieler zu verleihen und in der nächsten Saison dann einen möglichen Jungstar aller Nymar zu haben.Bei interesse mich anschreiben.


    Transferverkäufe:
    MD A. Yartaev 4.7 28 Kasachstan Torinstinkt +2 übersicht -1 69 49 98 669000
    RM M. Bomba 5.1 23 Slowakei Dribbling -1 56 52 98 1.152.559
    ST U. Cvijic 2.9 19 Serbien&Montenegro Torinstinkt +1 69 52 99 400000
    ZM P. Hadams 2.4 20 Angola Elfmeter +1 Spielübersicht +1 69 49 99 509000
    ST P. Hruso 2.6 29 Slowakei Dribbling +2 50 50 99 133000

    Raimund Wagner befindet sich auf der Warteliste.