[AC Pisa] - Associazione Calcio Pisa 1909 - Annuncio -

  • Mein Kader für die Saison 23/24 nimmt langsam Form an. Es scheint ich bekomme wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen, mal sehen wo wir am Ende landen. Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich das Saisonziel Top 6 zu erreichen.


    Samstag gibt's die Generalprobe in der Coppa gegen einen eigentlich machbaren Gegner aus Bari. Ich hoffe mein Team ist bis dahin fit, denn wir alle wissen, die Coppa hat ihre eigenen Gesetze und ist immer auch für Überraschungen gut.


    An diese Stelle:

    Ich suche noch Leihpartner für vier der hier gelisteten Spieler. Alle hier dürfen zur Leihe angefragt werden. Gehaltsübernahme und maximale Prämien winken.

    Talent ist bei allen vorhanden, Prämien sind also sicher.


    Andrea Sordelli

    Screenshot_20230709-173337.png


    Damiano Alcino

    Screenshot_20230709-173315.png


    Sebastian Mallon

    Screenshot_20230709-173235.png


    Roberto Gregoretti

    Screenshot_20230709-173212.png


    David Droulers

    Screenshot_20230709-173141.png


    Massimo Zosimo

    Screenshot_20230709-173109.png

  • Der Start in die neue Saison ist geglückt!


    Mit einem 1:0 Pflichtsieg besiegen wir den einstigen Serie A Club AT Bari.

    Das Tor fällt bereits in Minute 3 durch Walter Tobia, danach wurden Kräfte gespart für den Ligaauftakt gegen Albino.


    Zu den Zielen für die Saison:

    Das Saisonziel ist klar definiert und es heißt Top 6! Mit dem einen Auge schielen wir aber weiter nach oben. :wink:

    Realistisch betrachtet wird diese Saison allerdings nicht viel mehr drin sein, den drei Absteigern geschuldet. Wir haben aber eines der jüngeren Teams in der Liga, wir werden also die kommenden Saisons um den Aufstieg spielen.


    Zum Kader:

    Wir suchen noch einen 6er Libero, der darf auch etwas erfahrener sein und selbstverständlich sind auch Leihgeschäfte interessant.


    Dazu sollen einige Spieler verliehen werden. Ich würde es sehr begrüßen wenn sich Vereine aus der Serie D oder auch gerne C melden würden. Ich übernehme das Gehalt und garantiere maximale Prämien für überaus talentierte Spieler.

    Damiano Alcino

    Sebastian Mallon

    Roberto Gregoretti

    David Droulers

    Massimo Zosimo

  • Gestern Früh mit dem ersten Flieger aus Norwegen in Pisa gelandet, schießt Frode Scotsen, die Tinte auf dem Vertrag war vermutlich noch nicht mal getrocknet, das Tor zum 2:0 Endstand gegen Albino.

    Es war aber kein Blitztransfer, Frode war bereits auf Leihbasis bei uns und der Transfer schon länger geplant.

    Er soll vorerst der letzte Transfer für diese Saison bleiben. Ich suche allerdings noch immer verlässliche Leihpartner für unseren Nachwuchs.


    Maximale Prämien und Gehaltsübernahme winken:


    Damiano Alcino

    Sebastian Mallon

    Roberto Gregoretti

    David Droulers

    Massimo Zosimo


    Außerdem befindet sich Gianmatt. Piepoli mit zwei Vereinen in Verhandlungen und wird uns wohl die kommenden Tage verlassen.

  • Mein Kader für die aktuelle Saison steht seit vergangenem Samstag endlich!


    Es werden aber noch immer zwei Leihpartner gesucht. Gehalt wird selbstverständlich übernommen, bei maximalen Prämien.


    1 TW Antonio Carbajal (29), 6.8

    30 TW Krzysztof Iglikowski (35), 6.0


    5 MD Giovanni Ausilio (23), 6.1

    8 MD Luigi Parenzan (27), 6.1

    15 MD Fabrizio Calazzo (33), 6.1

    2 MD Massimo Zosimo (19), 4.7 Leihoption

    4 LV Vincenzo Penni (19), 5.3

    20 RV Sebastjan Zgonc (28), 6.0

    3 LIB Frode Scotsen (31), 6.4

    6 LIB David Droulers (21), 3.7 Leihoption


    10 LM Giulio Bernotti (22), 6.3

    13 LM RM Cristian Pedrotti (35), 6.0

    18 LM RM Roberto Gregoretti (22), 4.0 Leihoption

    24 RM Walter Tobia (30), 5.9

    16 RM Michele Aurelio (24), 5.1

    29 RM Sebastian Mallon (21), 4.0 Leihoption

    22 ZM Dan Anton Frandsen (30), 7.1

    32 ZM Jimmy Fomison (23), 6.7

    33 ZM Arto Vistbacka (27), 6.4

    21 ZM Gaentano Albertini (24), 5.7

    23 ZM Damiano Alcino (20), 4.4 Leihoption


    11 ST Vuk Bogic (29), 6.3

    17 ST Nicola Roberto (27), 6.1

    25 ST Andrea Sordelli (24), 4.4 Leihoption

    9 ST Stuart Hornsby (30), 6.7

    19 ST Jonas Sonderby (33), 7.7

  • Die Hinrunde war trotz der Niederlage zum Schluss und den damit verbundenen Verlust der Tabellenführung wieder eine sehr erfolgreiche bei der ich die Erwartungen der Fans abermals übertreffen konnte.

    Den einen Höhepunkt gab es nicht, dafür aber gleich mehrere Highlights, vor allem in der Coppa Italia mit Siegen über Bologna und Calcio aber auch in der Liga beispielsweise das 1:0 gegen den haushohen Aufstiegsfavoriten aus Vicensa.


    Für die Rückrunde erhoffe ich mir viele weitere Siege und natürlich jetzt auch den Verbleib auf einem Aufstiegsplatz bis zum Schluss.

    Das wird allerdings nicht einfach, denn die Konkurrenz hat teils massiv aufgerüstet und gute bis sehr gute AAW erreicht, während meine AAW den vielen Verletzungen zum Opfer gefallen sind. Ich konnte so einiges abfangen, aber Abwertungen wegen 1-5 Prozentpunkten in mehreren Fällen sind schon sehr ärgerlich.

    Sollte allerdings der Aufstieg gelingen, sollten auch die AAW ungebremst wieder einiges gutmachen.

    Mein Kader ist aber noch nicht Serie B reif.

    Deshalb suche ich weiter Verstärkungen und gebe sicher auch noch den ein oder anderen Spieler die Freigabe.


    An alle die Spieler >7 auf den Positionen LM und MD los werden wollen oder einen Leihpartner suchen, ich biete fast alles was das Herz begehrt.

    Mir ist selbstverständlich klar, dass es bei einem Leihspieler schon der Aufstieg sein muss, aber an diesem Ziel habe ich aktuell auch keinen Zweifel.

  • Der Rückrundenstart ist geglückt, doch die kommenden Wochen haben es in sich.

    Nächsten Samstag kommt der tabellenvierte ZB Lumezzane zu Besuch, dann erwartet uns etwas Verschnaufpause mit einem spielfreien Wochenende und anschließendem Gastspiel in Ravenna, das schwächste Team der Liga.

    Danach kommen die großen Brocken gebündelt in kurzen Abständen.

    Der Absteiger FV Piacenza, Coppa Italia Viertelfinale gegen Virginia Turin und gleich darauf die stärkste Truppe in der Serie C, Vicensa Calcio, immernoch in Lauerposition auf Rang drei.

    Erst wenn diese Wochen erfolgreich absolviert sind, können wir in Pisa auch ganz offiziell vom Aufstieg sprechen.

  • Die Pokalsaison ist für Pisa seit Samstag Abend erwartungsgemäß beendet.

    Zum Schluss gab es ein großes Saisonhighlight gegen eines der besten Teams in Italiens Oberhaus, Virginia Turin.


    Als Außenseiter, ohne jede Chance auf ein weiterkommen, war der Plan, den Schaden möglichst gering zu halten. Ein 0:3 ist daher absolut in Ordnung.

    Gegen alle anderen Viertelfinal-Teilnehmer hätte ich vermutlich mehr versucht, aber wer weiß...


    Die erfolgreichen Pokalspiele bringen viele neue Fans ins Stadion und zusätzlich einiges an Geld in die Vereinskasse. Unterm Strich, also abzüglich aller entstandenen Kosten und Prämien, bleiben 2,4Mio zusätzliche Einnahmen.

  • Freitag früh erreichte mich die Nachricht über den langen verletzungsbedingten Ausfall von MD Rob Gerlach (30), 7.6, ein Tag vor dem richtungsweisenden Spitzenspiel gegen Vicensa.

    Damit steigt das Verletzungstagekonto in Pisa auf beachtliche 461 Tage. Ein AO weiter Spitzenwert, der uns im Aufstiegskampf leider nicht sonderlich hilft.


    Der glückliche Umstand will es, dass ein ehemaliger Leihspieler gerade auf der TL steht.

    MD Hervé Wuilmart (31), 7.7 war schon damals ein Ausnahmetalent und steht seither auf meiner Beobachtungsliste.


    Der Transfer muss schnell gehen, zudem fehlt gerade das Geld für einen so teuren Spieler, also kommt Hervé erstmal auf Leihbasis bis Saisonende zu uns. Zur neuen Saison wird er dann fester Bestandteil unseres Kaders.

  • Nach 61 Tagen verletzungsbedingtem Ausfall wieder im Kader zurück:

    MD Rob Gerlach (30), 7.6


    Außerdem darf sich mein zurückgeholtes Talent MD Andrea Taricco (22), 3.0 über eine Vertragsverlängerung freuen. Er hat sich bei den zurückliegenden AAW recht gut entwickelt und sollte noch viel Luft nach oben haben.


    Die Niederlage gegen Bergamo sitzt den Spielern noch tief im Gemüt, da wird es wohl noch einen Saufabend brauchen vor der nächsten Begegnung.


    Und zum Restprogramm der drei Spitzenteams: Ich denke Pisa hat hier die größten Brocken vor sich und daher ist ein Aufstieg trotz Tabellenführung noch ganz weit entfernt...🫤