Vereinsnews - #VIRTIKAL_KANAL



  • 22.04.23, später Nachmittag, Gästeparkplatz Neftan Novopolotsk


    Hanno Dazumal, neuer Social Media Manager bei Virtikal Kalinkovichi

    "Herr Christensen ... nur ganz kurz ...

    was sagen Sie zum heutigen Spiel?"

    Volker Christensen, Manager von Virtikal Kalinkovichi

    "Ja ... was soll man sagen ...!?

    Mit dem Spiel an sich war ich eigentlich ganz zufrieden ...

    nur mit dem Ergebnis halt nicht ..."

    Hanno Dazumal

    "Sie hatten mehr erwartet als eine Niederlage gegen so ein starkes Team?"

    Volker Christensen

    "Nun ... es sollte der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben sein,

    dass auch wir mittlerweile ordentlich Stärke auf den Platz bringen.

    Insofern sind wir auch heute stark aufgetreten ...

    und haben Neftan durchaus unter Druck setzen können.

    Wir hatten uns wenigstens ein Remis erhofft ... insofern ist es wirklich bitter,

    dass wir wie in den Vorjahren am Ende doch wieder mit leeren Händen dastehen ..."

    Hanno Dazumal

    "Ihr Kollege Magnussen ließ verlauten,

    Smorgon könne nicht mit den TOP3 mithalten -

    und Virtikal nicht gegen stärkere Gegner gewinnen.

    Was sagen Sie dazu?"

    Volker Christensen

    "Nun ... wenn der geschätzte Kollege das sagt,

    dann wir das schon stimmen.

    Zumindest in Bezug auf sein eigenes Team wollen wir da nicht widersprechen ...

    auch wenn unsere Einschätzung da vielleicht eine andere ist ...

    Was unser Team betrifft, so sehen wir natürlich längst nicht alles rosarot ...

    aber auch nicht alles schwarz. Wir sehen da durchaus Fortschritte ...

    auch wenn die Ergebnisse manchmal noch nicht zufriedenstellend sind.

    Noch ..."

    Hanno Dazumal

    "Herr Christensen, ich danke für das Gespräch!"

  • image.png


    Amateurabteilung empfiehlt zwei Spieler für höhere Aufgaben:

    Seit gestern befinden sich ZM Sergei Suchovsko (18), 3.1 und LM RM Kirill Vasilyevich (18), 3.0 im Profiteam. Dort werden sie zunächst eine kurze Eingewöhnungszeit bekommen, ehe man sie vielleicht an ein anderes Team verleihen wird, um ihnen dort vermehrt Spielpraxis zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr darauf, ihre weitere Entwicklung mitverfolgen zu können ...

  • image.png


    Es ist vollbracht! Virtikal steigt in die AOFA League II auf!


    Das Team konnte sich in dieser Saison gegen eine starke Konkurrenz behaupten - und musste am Ende dem punktgleichen FV KooTeePee nur auf Grund der leicht schlechteren Tordifferenz die Meisterschale überlassen ...


    Hier die Abschlusstabelle der AOFA League III:


    3621-pasted-from-clipboard-png

  • image.png



    28.01.24, kurz nach Mitternacht, Bunga-Bunga-Lounge des Edelbordells "18 Loch"


    Hanno Dazumal, mittlerweile nicht mehr ganz so neuer Social Media Manager bei Virtikal Kalinkovichi

    "Herr Christensen ... nur ganz kurz ...

    nach TW Vadim Bitschyk (30), 7.4 hat mit RM Sergei Medwedew (22), 5.9 nun schon der zweite Spieler das Team verlassen ...

    was war da los ...?"

    Volker Christensen, Manager von Virtikal Kalinkovichi

    "Ja ... nun ... hm ... wo fange ich da an ...?

    In der Hinrunde wurden wir ja schon als Meister gehandelt ...

    doch ich habe immer gewarnt ..."

    Hanno Dazumal

    "Davor, dass der Champagner-Bestand nicht ausreicht, um die von Muessiggang geforderten Runden auszugeben ...?"

    Volker Christensen

    "Nein ... das nicht. Der trinkt übrigens nur Wodka ... aber nein ...

    ich hatte vielmehr den Eindruck, als würden manche Spieler nicht mehr ganz bei der Sache sein!?

    Nehmen Sie z.B. Vadim ... seine Starallüren waren irgendwann nicht mehr zu ertragen.

    Dabei hatte er sich immer nur selbst als Star gesehen ...

    an Sergejs Qualitäten [Anm. d. Red.: gemeint ist TW Sergej Malnik (36), 9.4] kam er einfach nicht ran.

    Schauen Sie nur, was er da nun in Schottland veranstaltet ...

    dort in Steinhausdingens haben die ihn schon gefeiert - da stand der noch keine Minute auf dem Platz.

    Sowas lässt ihm vielleicht der Kollege Grace durchgehen ...

    aber hier bei Virtikal geht das nicht."

    Hanno Dazumal

    "Und Medwedew? Das sollte doch der neue SM6 werden ...?"

    Volker Christensen

    "SM6 ... waren Sie auch schon bei Olga ...?

    Ach sooo ... jetzt verstehe ich erst die Frage.

    Nun ... ja ... auch das ist eine eher unerfreuliche Sache ...

    denn wie Sie schon sagen: Mit Medwedew hatten wir viel vor.

    Er sei der kommende Superstar, hatte ihn uns Luk-Manager Rill [Anm. d. Red.: EX(!)-Manager] beschrieben.

    Und in Rill hatte ich vollstes Vertrauen ...

    was sollte da schon schiefgehen ...?

    Doch schon bei der Vertragsunterzeichnung fiel uns sein Rumgehampele auf [Anm. d. Red.: gemeint ist Medwedew, nicht Rill] ...

    und kaum mehr als eine halbe Saison bei uns, holt der sich doch glatt beim Blinde-Kuh-Spielen nen Kreuzbandriss.

    Wieder gesund, wollte der sofort wieder spielen ...

    "Ich kann was, Herr Christensen", hat er immer gesagt ...

    also haben wir ihn verliehen und verliehen ...

    doch Superstar ist er immer noch keiner. Ja, was willste da machen ...?"

    Hanno Dazumal

    "Gut, gut ... und wie soll es jetzt weitergehen?"

    Volker Christensen

    "Nun ... darf ich vorstellen: Das ist Olga ..."

    Hanno Dazumal

    "Oh ... ähm ... Herr Christensen, ich danke für das Gespräääch ... au, au ... nicht so fest ... auaaa ... neiiin ... nicht die Peitsche ... niiicht die Peitsche ... auaaa ..."