Manager für Mehrere tage nicht anwesend aus Privaten Gründen.

  • Vereinsnews sind ja keine Transfernews,

    daher die Übersicht über den aktuelle Startelf/Stammmannschaft nach dem ganzen Abgängen :)

    Torhüter

    TW Matteo Gois (35), 9.2

    TW Andy Smaragdos (19), 5.8


    Abwehr


    MD Andy Thorne (20), 7.0

    MD Eydun Brekku (20), 7.9

    RV Rejki Klakk (27), 8.4

    MD Marco Materazzi (30), 7.9

    LV Roman Viilup (23), 8.1

    LV RV Theofanis Iakovou (23), 7.7


    Mittelfeld

    LM John Thomsen (24), 8.6 Geliehen

    LM Jeff Lumsden (19), 6.6

    ZM John Steer (27), 9.1

    RM Hallur Mjøki (33), 7.7

    LM RM Panicos Trifilios (18), 4.7

    RM Marvin Fuller (24), 8.3

    ZM Alex Adam (27), 8.9 Geliehen

    Bald kommt auch noch ein ZM Talent =)


    Stürmer


    ST Jens-Peter Skipanes (29), 8.6

    ST Anfinn Sólsker (28), 9.0


    VerkaufListe

    TW Andy Smaragdos (19), 5.8 (ggf)


    Verliehen

    LIB Marcin Dushenski (22), 8.1 Verliehen


    Weitere Transfers oder Deals sind noch in der Überlegung und Planung,aber jeder kennt ja die Finanzlage ;)

  • Pressekonferenz Vagir und Juventus Zürich in den Gebäuden von Vagir


    Anwesend Stefan Grunewald von Vagir

    und Christian Wernike von Juventus Zürich sowie einige Pressevertreter


    3516-lol-png


    Zum Einstieg wird für alle Pressevertreter ein Video eingespielt wo gezeigt wird um was es beiden Seiten geht es geht z. b à

    Ein Gemeinsames Scoutingnetzwerk

    Gegenseitiges Vertrauen

    Gemeinsames Transfermarktscreening

    Gegenseitige Trainingseinrichtungen und noch vieles mehr wie Transfers, Leihen,

    Gemeinsames Auftreten der Community gegenüber,

    so das beide Seiten von der Zusammenarbeit nur Profitieren können.


    Danach ging es auch schon zur Fragerunde , zuerst mit dem Gast aus der Schweiz


    Christian Wernike


    Wie profitiert Ihr Verein von einer Zusammenarbeit mit einem größeren Verein und wie können Sie sicherstellen, dass diese Zusammenarbeit für beide Seiten vorteilhaft ist?



    Also das mit dem größeren Verein ist Ansichtssache. In der Tat geht es eher darum, den färingischen und Schweizer Fußball insgesamt voranzubringen und da haben wir schon mehrfach unsere Fühler ausgestreckt. Mit Vagir haben wir nun endlich den aus unserer Sicht idealen Partner gefunden, der vom Austausch der talentiertesten Spieler aus der beiden Jugendabteilungen nach 1-2 Jahren Ausbildung in den Alpen profitieren kann. Und in Zürich ist der Sinn der Sache natürlich, dass wir sportlich und finanziell weiter vor den Grashoppers und dem FC Zürich bleiben.



    Welche konkreten Maßnahmen und Strategien haben Sie umgesetzt, um eine effektive Zusammenarbeit zwischen Ihrem Verein und dem größeren Verein zu gewährleisten?



    Schon wieder 'größer' 🙄


    Ach egal, Sie Presseheini wissen es ja nicht besser. In Ordnung, geschenkt.


    Die Zusammenarbeit ist eh effektiv im Sinne von wirksam (nachschlage Wortbedeutungen). Aber ohne dumme Witze: Wir haben die Partnerschaft aktiv gesucht und viele Gespräche mit Vagir [siehe oben] geführt und dabei entdeckt, dass die Führung absolut kompatibel mit uns ist, und genau darum sind wir völlig davon überzeugt, dass es genauso wie sich das alle Beteiligten wünschen funktionieren wird.


    Welche Herausforderungen sind mit einer solchen Zusammenarbeit verbunden und wie gehen Sie damit um, um das Beste für Ihren Verein zu erreichen?



    Die Herausforderungen waren im Vorfeld; sagen wir das Abklären der Kooperationsparameter und das Einigen auf die langfristige gemeinsame Perspektive. Das ging aber auch erstaunlich schnell auf einen gemeinsamen Nenner - was ja auch der Grund ist, warum der ganze Spaß jetzt so zustande kommt - und ab jetzt können wir uns nicht vorstellen, dass noch irgendwas in der Feinabstimmung im jeweiligen Einzelfall eine Herausforderung wird.



    Welche Vorteile ergeben sich für die Spieler Ihres Vereins aus einer Zusammenarbeit mit einem größeren Verein? Wie fördern Sie ihre Entwicklung und Karrierechancen?



    Die Schweizer Juwelen bei uns hoffen allesamt auf eine Weltkarriere und soweit wir das beurteilen können, haben sie auch alles Zeug dazu. Bisher waren da unsere ersten Ansprechpartner andere Schweizer Clubs die in internationalen Wettbewerben vertreten sind. Ab sofort ist Vagir da die erste Adresse und wir hoffen, dass da auch schon bald die ersten Talente aus unserer Schule international groß aufspielen werden.


    Wir sehen uns zukünftig in der Rolle, unsere Rohdiamanten für kommende Aufgaben in erster Linie bei Vagir zu schleifen.


    Wie gestalten Sie die Kommunikation und den Austausch mit dem größeren Verein, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen? Wie sehen die gemeinsamen Ziele und Pläne aus?


    Das wird langsam unanständig von Ihnen. Gut, ich sehe es noch einmal nach. Wir in der Schweiz haben ja die Höflichkeit und die Geduld erfunden.


    Die reibungslose Zusammenarbeit basiert zu 100% auf den gemeinsamen Zielen. Wie bereits erwähnt, geht es den beiden kooperierenden Vereinen in erster Linie darum, den Schweizer und färingischen Fußball voranzubringen. In dem Sinn werden auch alle Entscheidungen die beiden Vereine betreffen - sagen wir Transfers von Spielern untereinander, oder Wechsel von Zürcher Spielern woanders hin oder Wechsel von Vagir woanders hin - miteinander abgestimmt, um das Bestmögliche für beide Vereine und Länder zu erreichen.


    Daneben bietet die enge Freundschaft der beiden beteiligten Hauptverantwortlichen eine zusätzliche Sicherheit für die für alle Beteiligten vorteilhafte Zusammenarbeit.



    Wieso haben Sie sich ausgerechnet den als schwer bekannten Manager Grunewald ausgesucht?



    Hören Sie zu?


    In Ordnung, ich wiederhole es nochmal für Journalisten und andere mit Verständnisproblemen: Wir haben seit einiger Zeit einen passenden Kooperationspartner gesucht und in Vagir/Herrn Grunewald genau das gefunden, was wir uns vorgestellt haben. Die Gespräche waren auf fachlicher, strategischer und auch persönlicher Ebene so erfreulich, dass die Vereinbarung ohne zusätzliche Verhandlungen festgezurrt werden konnte und es jetzt eigentlich nur noch die Zeit abzuwarten gilt, bis alles wunderbar erfolgreich für beide aufgeht.



    Gestatten Sie mir einige kurze Anmerkungen zur gerade stattgefundenen Pressekonferenz:


    Es ist mir bewusst, dass es ihre Aufgabe ist Fragen stellen zu müssen, die mancher Beobachter für überflüssig bis dumm halten könnte. Das ist nicht Ihre Schuld. Das ist ihr Job.


    Darum entschuldigen Sie bitte meine zum Teil schroffen bis möglicherweise feindlich klingendes Antworten. Tatsächlich bin ich sehr erfreut über Ihr Interesse an der Zusammenarbeit zwischen unseren Clubs und den Einzelheiten, die dabei eine Rolle spielen. Ich hoffe, trotz allem für mehr Klarheit gesorgt zu haben und bedanke mich herzlich für diese Gelegenheit.



    Grunewald nimmt sich das Mikrofon


    Liebe Pressevertreter, lassen Sie Herrn Wernike doch erstmal die Zeit sich auch an uns nordischen Menschen und die kritischen Fragen zu gewöhnen, also ich erwarte hier jetzt etwas mehr Nachsicht mit unserem Gast oder haben sie Ihre Gastfreundschaft vergessen?


    *schweigen im Raum*


    Sie dürfen mir nun die ersten Fragen an mich stellen, falls noch etwas offen ist werde ich es Ihnen beantworten.


    Herr Grunewald, Sie haben sich wie wir gerade erleben dürfen jemanden für die Zusammenarbeit gesucht der nun nicht gerade als der größte Charmebolzen oder ruhiger Manager bekannt ist, es soll im ehemaligen Discord oft zu Streitigkeiten gekommen sein, wo Herr W nicht weit weg war, was sagen Sie dazu?


    Dadurch ist er uns erst aufgefallen, weil er zwar manchmal sehr viele Aussenseiteransichten hat aber ich will ja für eine Fusion keinen Klon von mir selber haben, sondern jemand an dem beide Seiten sich hochziehen können und in mehrere Saisons sagen, dass es das beste war was man für seinen Verein tun konnte, so einfach an dieser Stelle, und so verliefen auch unsere Chats und Telefonate


    Sie haben ja keinerlei Legenden in Ihren Kadern, wieso tun sich Kader ohne Legenden zusammen?


    Guter Versuch lieber Journalist aber über dieses Stöckchen kann ich leider nicht springen, da müssen Sie sich etwas Besseres einfallen lassen, hier geht es um Zürich und Vagir,

    nicht um das AofaChaos um dieses Thema hereum


    Nun eine Frage zum Thema Transfers, der erste Spieler ist ja zum Erstaunen vieler schon gewechselt, werden in diesem Fenster noch mehr folgen oder wie ist der Plan von Ihnen?


    Sie passen also doch auf, ja der erste Deal ist erfolgt ZM Poul Juul Petersen (27), 9.3 und in dieser Phase werden noch folgende Spieler wechseln,

    LV Anfinn Anthoniussen (18), 5.4 sowie ZM Birgir í Frammistovu (18), 4.1und zur neuen Saison möchte LM RM Panicos Trifilios (18), 4.7 Nach Zürich.


    Das sind die ersten fixen Deals alles andere werden wir in 100 % Übereinstimmung zusammen besprechen, wie es mein Kollege auch schon vorher gesagt hat, es wird immer bei einem Einkauf oder Verkauf drüber gesprochen wie es sich in so einer Konstellation gehört.


    Könnten Sie sich einen gemeinsamen Vereinsthread oder HP vorstellen?


    Sehr gute Frage, da müsste dann der Admin mitmachen aber eine kreative Frage, machbar ist da einiges an dieser Stelle



    Es gibt das Gerücht, das Sie Herr Grunewald aktuell keine Einreiseerlaubnis auf dem Glasgower Flughaben haben, ist da etwas dran?


    Wir sind in diplomatischen Gesprächen und sollte das C Glasgow nächste Saison international spielen müsste sich die Aofa was einfallen lassen, aber wir sind guter Dinge.


    Rechnen Sie mit Anfeindungen oder Nachfragen von Mitbewerbern, nachdem die Katze (die nicht gegessen wurde) nun aus dem Sack ist?


    Alle Deals werden und wurden vom Uns im Voraus einem Admin zur Prüfung vorgelegt, was wir auch weiterhin so machen werden und Hater oder Neider wird es immer geben, da sind wir aber schon drauf eingestellt, dürfen also alle mich oder Christian anschreiben, gerne auch in Game, oder Discord, ausserdem wird nicht überall in der Schweiz Katze gegessen.


    Letzte Persönliche Frage, was schenken Sie Ihrem Partnermanager Wernike zu Weihnachten?


    Es wird auf etwas alkoholisches hinauslaufen aus dem Whiskybereich,

    Aber wenn Sie schon Weihnachten ansprechen, ist es eine Gute Überleitung Ihnen und den Zusehern frohe Weihnachten zu Wünschen die Pressekonferenz ist hiermit beendet.


    Grunewald und Wernike enthüllen dann noch das Logo der Fusion.


    Juventus Vagir

    3515-vagir-png

  • FAQ zur PK die gestellt wurden von Usern,daher nun ein kurzes Update


    Wo ist der Mehrwert für Zürich als auch die Frage wo ist der Mehrwert für Vagir?



    Ich fasse das mal einfach zusammen zu einer Antwort, weil man so am meisten erklären kann.


    Der Gedanke ist das Zürich das Fußballerische Farmteam sein wird also wie in der Bundesliga mit ihrer U23,

    wo man sich Gedanken macht und die Kader als Großes ganzes sieht, aber ich z.b. nicht in sein Training oder ähnliches reingreife,

    und es wird bei Kadererneuerungen dann gesprochen was für das ganze Große am besten ist, wenn Angebote reinkommen bei Team A wird geschaut was Team B dazu sagt,und dann wird es gemeinsam Auf Augenhöhe gesprochen es geht ja um eine Langfristige Zusammenarbeit, von der BEIDE Seiten von allem profitieren können.


    Zürich hatte halt das Problem das der ZM sehr viel Geld und Kapital gebunden hat, so hat Zürich 2 Spieler + Geld für einen dritten,

    um damit investieren und diesen sich oder uns so zu fördern und trainieren zu können, was am Ende allen Seiten zugute kommt.

    Das beste Beispiel sind wie im echten Leben Farmteams, mit dem Unterschied, dass bei uns keine Regularien umgangen werden,

    ich habe z.b. eine Übersicht meines und seines Kaders in einem Kader wie beim Fm wo man mehrere Kader sehen kann, und wir natürlich absprechen was für die Gesamtlage das Beste ist,also ich gehe da 100 % offen mit um, aber wichtig ist auch zu sagen,Juve wird nicht Stefans Zweitverein und von ihm ferngesteuert, sondern eigenständig von Christian geführt, mit eigenen Entscheidungen,

    wir sehen uns wie eine Große Allianz aus Farm und Stammteam, wo man wie in einer Guten Ehe über alles spricht.


    Wollt ihr echt um alles in der Welt jeden Deal absprechen also mit Vetorecht für beide und Denken wie Stamm und Farmteam?


    JA


    Wie sehr sieht er sich als Farmteam in diesem Falle?

    100% im Abgesprochenem Rahmen


    Vertraust du ihm und er dir beim Thema Kontostand Jugend und Amateuren?


    Kommunikation ist das wichtigste von allem, jede Beziehung basiert auf miteinander teilen was man denkt,
    auch mit Screensharing und co.



    Auf welchen Zeitraum ist das ganze angelegt?


    Da zitiere ich mal den Kollegen aus Zürich


    Spieler, die für dich zu schwach sind, sind für mich genau richtig und welche die für mich zu gut werden, passen bei dir genau rein, besser kann es nicht passen,und wenn sich das mal ändert, kann man ja auch Schluss machen jederzeit. aber ich rechne nicht damit, dass das in 2-3 Jahren passiert.


    Wieso hat die SL euch das erlaubt, wenn ihr nichts Illegales macht, wieso seid ihr zur SL gerannt?


    Wir sind nicht erst zur SL gerannt.

    Wir haben die SL, nachdem wir uns über alles einig waren, darüber informiert, damit sie falls aufmerksame Manager Alarm

    schlagen nicht erst Aufklärung betreiben muss, sondern alles weiß.

    Das ist dasselbe wie deinen Nachbarn schon vor der Geburtstagsparty Bescheid zu sagen, dass es morgen auch nach 22 Uhr vielleicht noch etwas laute Musik geben könnte.

    https://www.90min.de/posts/632…klubs-und-ihre-farm-teams hier gibt es auch ein paar Reallebenbeispiele

  • AN Weihnachten gab es dann auch das erste mal eine gemeinsame Reise nach Zürich mit den Jugend und Amateurespielern ,nur ROtdaumen wurden ausgeladen,

    einfach damit sich alle mal kennenlernen können, auch die verliehenen Spieler kamen mit dazu :)


    Amateure von beiden Teams zusammengefasst also nichts besonderes.


    Erwin Bangerter Schweiz 22,7 23.06.16 (17J) links STU

    Jaspar Heinesen Tor 2.4 30.08.06 (17 Jahre) links



    VERLIEHENE SPIELER



    LIB Marcin Dushenski (22), 8.1


    TW Andy Smaragdos (19), 5.8

    MD Ólavur Millum Garðarnar (21), 6.3

    ST Thomas Preivas (21), 6.3


    TW Alex Garzoli (22), 6.4

    MD Luca Ducret (19), 4.3


    JUGEND

    Franciso Kosmis abwehr 2,4 11.11.07 16Jahre rechts RV

    Roger Heuri Abwehr 2,1 18.11.08 15Jahre rechts LIB

    Marco Zuss Mittelfeld 3,3 12.06.07 16 Jahre ZM

    Stephan Vega Mittelfeld 3,3 16.04.07 16Jahre ZM aus dem Spieler kann was werden

    Henri Klakk Tor 3.6 10.08.06 (17 Jahre) links aus dem Spieler kann was werden

    Simon Kermit Abwehr 2.6 05.03.08 (15 Jahre)

    Jón Sigurð Løkságarð Mittelfeld 4.0 12.06.06 (17 Jahre) Aus dem Spieler kann was werden! Vom Jugendtrainer empfohlen!

    Aage Mørkøre Mittelfeld 4.0 14.12.06 (17 Jahre)

    Johan Juul Mittelfeld 2.7 14.09.06 (17 Jahre)

  • v3921.png


    Heute kam in Vagir Bob der Schafmeister äääh Baumeister vorbei.....


    Zustand Trainingszentrum: 21.4% - Renovierungskosten: 2.985.774

    Zustand Jugendanlage: 0.7% - Renovierungskosten: 2.233.980

    Zustand Stadion: 99.5% Renovierungskosten: 78.247 €

    Gesamt 5.298.001 Aotaler


    Ab sofort hat der Bengel Hausverbot!