Halbgötter in Blau-Weiss

  • Aufgrund der weiteren Umstrukturierung des Vereins hin zu entwicklungsfähigen Spielern wurden drei finnische Spieler zum Verkauf angeboten.


    Ablösesummen sind auf ein Minimum reduziert, damit die Entwicklung schneller vonstatten gehen kann.


    RM Tarmo Salo (29), 3.7
    RM Mika Kauria (33), 3.3
    ST Jarkko Salpo (30), 3.1


    Des Weiteren befindet sich der Verein in spannenden Verhandlungen mit weiteren Spielern und hofft, diese alsbald präsentieren zu können.

  • Ich habe einen finnischen Jungendspieler, den ich bei einem entsprechenden Angebot zu seinem 18. Geburtstag im September abgeben würde. Sollte kein (gutes) Angebot eintrudeln, werde ich seinen Daumen abwarten und ihn zum Winter hin verkaufen.


    Ziel ist es, durch das Geld weiter in den Kader und die Infrastruktur zu investieren, um den Verein möglichst schnell Konkurrenzfähig zu machen.


    Hier die Daten:
    Roni Alapere
    Abwehr
    4.1
    17.09.00 (17 Jahre)
    links
    Entwicklung:
    4.0
    31.07.2018
    > 4.1
    Schnelligkeit
    3
    Zweikampf
    3
    Kopfball
    2
    Schusskraft
    8
    Schussgenauigkeit
    3
    Technik
    1
    Spielintelligenz
    9


    +1

  • "Das haben meine Jungs überragend gemacht!" fasste Matze das Spiel am Samstag in einem nicht mehr ganz nüchternen Zustand zusammen. "Nadelstiche setzen, irgendwie den Ball über die Linie bringen und dann den Sieg verteidigen! Das war der Plan! Zur Feier des ersten Sieges in der Liga habe ich den Jungs ein paar Kisten Bier in die Kabine gestellt. Das haben sie sich verdient!"

  • Hallo zusammen,


    auch ich versuche nach den AAW meine Mannschaft umzustrukturieren.


    Folgende Spieler kommen für mich für einen Verkauf in Betracht.


    Den ersten würde ich gerne im niedrigen Fünfstelligen Bereich los werden. Die nächsten beiden können für einen Betrag im Viertstelligen Bereich gehen.


    LIB Roni Alapere (18), 4.1
    MD Knut Dørum Røed (27), 4.0
    ST Michele Gomberto (24), 3.9


    Da zudem Fokus auf junge und entwicklungsfähige Spieler gelegt wird, kann folgender Spieler bei einer nahezu Marktwertgerechten Ablöse gehen:
    LIB Antti Volmunen (30), 4.9

  • Oulu lehti:
    Herr Molineus, die Saison in der Kakkonen hat am letzten Wochenende ihren Abschluss gefunden. Wie bewerten Sie das Abchneiden Ihrer Mannschaft?


    Matze:
    Im großen und ganzen können wir mit der Saison sehr zufrieden sein. Das Erreichen der 2. Pokalrunde sowie ein guter 7. Tabellenplatz in der Kakkonen übertrafen die Erwartungen unserer Fans.


    Oulu lehti:
    Worauf lag der Fokus in dieser Saison? Haben Sie mehr versucht eine gute Platzierung zu erreichen oder lag der Fokus mehr auf die Entwicklung Ihrer Spieler?


    Matze:
    Der Fokus lag ganz klar auf die Entwicklung der Spieler sowie einer Systemumstellung. Ziel dieser Saison war, eine entwicklungsfähige Truppe zu bilden, sodass die Ziele in den nächsten Spielzeiten höher gesteckt werden können.


    Oulu lehti:
    Und wie definieren Sie die höher gesteckten Ziele?


    Matze:
    Die gute Entwicklung der Spieler sollte weiter gehen. Unser Ziel ist es, in der Liga eine bessere Rolle zu spielen, da viele verlorene Spieler doch die Motivationsschraube nach unten drehte.


    Oulu lehti:
    Da sprechen Sie einen guten Punkt an! Ihnen sind in den vergangenen Wochen ganze 6 Siege am Stück gelungen. Wie können Sie sich das erklären?


    Matze:
    Zuerst einmal sieht man dadurch, wie unserer Ausgangslage vor dieser Serie war, nämlich Tabellenletzter. Ich weiß auch nicht, ob es die andere Kaffeesorte war, die den Jungs morgens eingeflößt wurde oder der Umstand, dass wir endlich einen vernünftigen Kabinen-DJ haben, der den Jungs die richtige Motivation für die Aufgaben verleiht. Solche Serien sind in Zukunft auf jeden Fall wieder erwünscht!


    Oulu lehti:
    Wir bedanken uns für Ihre Zeit und wünschen Ihnen eine ruhige Sommerpause.


    Matze:
    Vielen Dank! So ruhig wird es nicht, da wir wie in jedem Sommer schauen, was wir auf dem Transfermarkt bewegen können.

  • Hallo zusammen,


    um den Kader wieder etwas zu verschlanken, habe ich ein paar Spieler im Angebot:


    LIB Aitor Araoz (23), 3.4
    Prinzipiell sehr entwicklungsfähiger Spieler. Hat aufgrund von Verletzungen leider nicht so eingeschlagen und wird daher für den Minimalpreis verkauft


    MD Peter Balassa (23), 3.4
    Besticht durch guten Prozentzuwachs und hat auf jeden Fall Entwicklungspotential. Leider kann ich ihm nicht mehr viel Spielzeit gönnen.


    RM Igor Gailus (30), 5.1
    Für mich in der Kakkonen ein super RM und kann das Niveau auf jeden Fall noch halten. Bekommt leider bei mir ebenfalls nicht mehr die Spielzeit.


    Alle Preise sind auch VB. Also bei Interesse einfach melden :)

  • Etwas enttäuscht ruft Trainer Molineus seine Mannschaft nach dem überzeugenden Sieg zusammen und bedankt sich bei allen Spielern für die herausragende Saison.


    Nachdem man nach der Hinrunde noch gut vorne mit gehalten hat, wurde in der Winterpause verstärkt und der Angriff auf die Aufstiegsplätze gestartet.
    Am Ende war es dann ein Punkt zu wenig.
    Bitter, dass mit Ekkenäs seit gestern ein managerloser Verein nun aufsteigen wird.


    Meinen Dank an alle, die die Daumen gedrückt haben. Ebenso ein großer Dank an meine Leihpartner. Es tut mir leid, dass es jetzt aufgrund der Ligabremse den einen oder anderen Prozent weniger im Sommer gibt. Ich hoffe, dass es auch in der nächsten Saison Win-Win Leihen zustande kommen.


    Zu guter letzt meinen Glückwunsch an Alex für den Aufstieg! Das hast du dir redlich verdient!


    Ich werde in der nächsten Saison einen neuen Angriff für den Aufstieg starten.