Vereinsnews

  • Seit der neue Manager, Harry Schludini, den Klub IF Rinavík übernommen hat weht ein neuer, aber auch frischer Wind. Sicherlich sind die Spieler dies schon gewohnt, denn die Färöer-Inseln gehören nun nicht gerade zu den wärmsten Gegenden dieser Erde. Daher wird es den meisten Spielern nicht schwerfallen, sich an die neuen Witterungen innerhalb des Vereines zu gewöhnen.


    Harry Schludini gilt in Insiderkreisen zu den Managern, die auf eine junge und dynamische Mannschaft bauen. Außerdem gilt er als großer Förderer der Jugend - und Amateurspieler.
    Ihm ist es wichtig eine Einheit zu schaffen, aus Erfahrung, Witz und jugendlichem Elan.
    Daher wird es in der nächsten Zeit einige Abgänge und Zugänge geben - dazu bei Zeiten mehr!

  • ....es winkt Harry Schludini zum Saisonstart:


    Liebe Fans & Liebe Kollegen,


    Gestärkt und mit guten AAW´s im Gepäck, ging es in die Saisonvorbereitung. Dabei haben sich schon früh zwei unserer Leistungsträger, LM RM Albert Ari Olsen (25), 5.6 und MD Frank Højbro (28), 5.7, verletzt. Außerdem auch letzte Woche LV Hjoki Justesen (17), 3.1, bei einem Tackling im Training. Frank ist indes wieder genesen. Bei Ari dauert es noch bis mindestens Ende August. Hjoki wird voraussichtlich Ende dieser Woche wieder ins Training einsteigen. Der Trainerstab wünscht den Spielern eine gute Genesung!!


    Der Trainerstab und ich sind Positiv überrascht von dem Pokalsieg gegen Frem Tórshavn. Wacker haben sich unsere Jungs auf dem Feld bis zum Elfmeterschießen gerungen, um dann eiskalt in die nächste Runde einzuziehen. Der VB Vágir ist der nächste Gegner. Das Spiel findet am 05.10. in Vágir statt! Es gibt noch einige Tickets und RinaTours bietet auch diesmal wieder Reisemöglichkeiten! Wie immer sind diese limitiert, also schnell zugreifen!
    Wir bitten darum uns tatkräftig zu unterstützen und zahlreich anzureisen! Die Mannschaft brennt darauf die Möglichkeit zu nutzen nach langer Zeit wiedereinmal ins Achtelfinale des FFV-Pokals zu ziehen.


    Gestern kam dann noch das verdiente 0:0 Unentschieden gegen Undrið BK dazu, sowie der 4:1 Sieg unserer Amateure. Auch hier half eine engagierte Abwehrleistung letztlich zum Punktgewinn vor heimischer Kulisse!


    An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft für das Foul von Vladimir Gazizovich entschuldigen. Die Sonne stand sehr hoch, an diesem Tage im Vid Lukin. Er verwechselte den anrauschenden Stürmer mit dem Ball - welch Missgeschick! Vladimir meinte es nicht so! Die Aktion wurde Zurecht mit Rot bestraft!


    Der erste Einsatz von ST Boris Unterweger (18), 4.4 ist zu verkünden. Er wurde als Leihspieler vom SC Lustenau verpflichtet. Herzlich Willkommen Boris!


    Der Trainerstab wünscht allen Trainern eine schöne Saison und zufriedenstellende Jugend- und Amateurspieler AAW´s!


    Liebe Grüße,


    Harry Schludini.

  • Um unserem hoffnungsvollen Nachwuchsspieler ST Mortan West (19), 5.3 den nächsten Karriereschritt zu ermöglichen wurde nach konstruktiven und fairen Verhandlungen ein Verein gefunden, in welchem er sein Talent künftig im Erstliga-Bereich unter Beweis stellen kann.


    Mortan wechselt noch vor Saisonende ein paar Inseln weiter nach Suðuroy zum VB Vágir um dort ab der nächsten Saison auf Torjagd zu gehen. Wir werden seine Entwicklung dort im Auge behalten und wünschen ihm einen gelungenen Einstand.


    Nicht ganz soweit war der Weg für LV RV Magnus E. Toftegaard (18), 3.0 nach Eysturoy - Magnus kommt quasi von der anderen Seite der Bucht aus Tórshavn um ab der nächsten Saison vermehrt Erfahrung im Ligabetrieb zu sammeln und die traditionelle Rinavíker Ausbildung zu durchlaufen.