Vereinsnews

  • Heute steht das erste Spiel unter dem neuen Trainer M. Foitik am Programm. Nachdem er die Mannschaft gestern das erste mal am Trainingsfeld begrüßen durfte sind wir gespannt mit welchem Team das erste Heimspiel bestritten wird.
    Das vorgegebene Ziel "Weg aus der Abstiegszone" ist bei allen angekommen.
    "Ich werde mir bei diesem Spiel einmal das Grundgerüst anschauen und dann im laufe der nächsten Spiele den einen oder anderen mit hinzuziehen." Mit dieser Ansage wurde die erste Pressekonferenz beendet.
    Wir dürfen gespannt sein was wir heute zu sehen bekommen.
    Wir wüschen Markus und dem KR Riykjavik einen schönen "Neustart".

  • Die Euphorie hielt nur kurz. Gleich beim ersten Heimspiel setzte es eine knappe 1:0 Niederlage. Obwohl das Spiel ausgeglichen war, konnte KR Riykjavík nie wirklich gefährlich werden.
    Trainer Foitik konnte aber einige wichtige Informationen über die Mannschaft gewinnen.
    "Jetzt werden wir einmal das Spiel analysieren und uns entsprechend auf den nächsten Gegner einstellen" so der Trainer optimistisch.

  • Zweites Spiel, zweite Niederlage und das obwohl man kurzzeitig in Führung lag. Dank eines verwandelten Elfmeters konnte man zwischenzeitlich 1:0 in Führung gehen. Aber Frem Reykjavík glich noch vor der Pause aus und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
    Danach ließ Frem Reykjavík keinen Zweifel mehr aufkommen wer dieses Spiel für sich eintscheiden wird.
    "Die Weihnachtsfeier am Mittwoch wird trotzdem stattfinden. Anschließend folgt noch das schwere Auswärtsspiel gegen Heukar Husavik." so Trainer Foitik.
    In der Winterpause wird sich der Klub dann überlegen wie weiter geplant wird. Ein Klassenerhalt scheint doch schon in recht weite Ferne gerückt. Wir dürfen gespannt sein wie es weiter geht.
    Jetzt lassen wir das Team einmal in Ruhe weiter arbeiten.

  • Mit einer knappen 1:0 Niederlage gegen neunten Heukar Husavik konnte man den Aufwärtstrend sehen. Jetzt geht es mal in die Winterpause und es wird weiter an der Mannschaft gebastelt.
    "Man kann mit diesem Spiel zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis noch nicht so zufriedenstellend ist", so Trainer Foitik.

  • Wie erwartet hatten wir keine Chance gegen den Tabellenführer und mussten uns mit einer 0:4 Heimniederlage abfinden. Die Mannschaft at brav gekämpft, aber es hat leider nicht gereicht.
    Der Abstieg ist schon fix und es wird jetzt schon an nach einer Mannschaft für nächste Saison gebastelt.
    Vielleicht kann man den ein oder anderen Spieler für die kommende Saison verpflichten. Vermutlich wird es auch Abgänge geben.