Vereinsnews

  • Der Einstand des neuen Trainers Christian Niederklopfer beim FV Triesen ist gründlich misslungen. Im Auswärtsspiel gegen den Favoriten aus Schellenberg gab es am Osterwochenende eine 1:5 Klatsche. Immerhin gab es keine Verletzungen. Das war dann auch das "positive" Fazit der Vereinsführung und die Argumentation, warum Niederklopfer nicht gleich wieder entlassen wurde.


    Die Chance zur Rehabilitation hat die Niederklopfer-Elf bereits am kommenden Wochenende in Balzers, das seinerseits eine Auswärtsniederlage zu beklagen hat (0:1 gegen Schaanwald). Dem neuen Trainer machen neben dem Resultat einzig die Reisestrapazen etwas Sorgen. Vom hohen Norden geht es in den tiefen Süden. Ob die Triesner Spieler das verkraften? Immerhin, eine Woche darauf kommt es zum Heimspieldebut für Niederklopfer im Lokalderby gegen den FV Triesenberg. Falls er dann noch Trainer in Triesen ist...

  • Zweites Spiel, erster Punkt. Oder: Die Null muss stehen. Das galt wohl für beide Seiten denn im Duell der Nachbargemeinden hatten die Zuschauer nicht viel zu bestaunen, zumindest keine Tore. Auf die Frage, ob Trainer Niederklopfer zufrieden mit der Leistung seines Teams sei, schüttete er dem Reporter eine Flasche Balzner Prinzenbräu über den Kopf (wer trinkt denn schon dieses Gebräu?). Immerhin wartet nach zwei Auswärtsspielen nun ein Heimtspiel auf die Niederklopfer-Elf, hoffentlich mit vielen Toren (auf der richtigen Seite). Zu Trinken gibt's dann ausschliesslich bestes Triesner Bergquellwasser. Das freut dann auch den Reporter, obwohl Bier gut für die Haare sei.

  • Kaum hat Trainer Niederklopfer das Team in Triesen übernommen, ist die Saison auch schon wieder zu Ende. Und es heisst so schön: Nach der Saison ist vor der Saison (*pling* macht das Phrasenschwein). Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. Dabei will Niederklopfer vor allem auf lokale Spieler setzen und ist auch Leihen nicht abgeneigt. Zudem wird der Verein künftig auf eine verbesserte Nachwuchsförderungsinfrastruktur (und einatmen!) setzen können. Um das alles gebührend zu feiern, findet am kommenden Samstag ein Saisonabschlussfest in Triesen statt, bei dem Fans und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind.