Vereinsnews

  • Seit nun mehr als ein paar Spiele fest steht das der Abstieg unvermeidlich geworden ist und es nun in der nächsten Saison in der Oberliga um den direkten Wiederaufstieg angestrebt wird. Dann gestärkt mehr in der Regionalliga sich zu behaupten zu können

  • Düsseldorf - EXXXPress


    Vorwärts erwartet Erstligisten
    Die Vorfreude ist groß in Düsseldorf. Schließlich kommt kein geringerer als der Club aus Wilhelmshaven an den Rhein zum Schlagabtausch im Pokal.
    "Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen," so Manager Müller vor dem Spiel. Für den Verein, der aktuell schwere Zeiten nach den Abstiegen verdauen muss, ein Highlight und eine Erinnerung an bessere, schönere, größere Spiele in der Düsseldorfer Arena. "Für die Jungs ist das vielleicht sogar das Highlight der Karriere. Wir freuen uns auf das Match und werden alles abrufen was wir können. Vielleicht kommen dazu auch ein paar mehr Zuschauer als sonst ins Stadion, was nicht heißt, dass wir uns über den Zuspruch für unsere Mannschaft beschweren wollen nach dem Abstieg. Wir werden die Eintrittspreise nicht ändern wenngleich so ein Hochkaräter zu uns kommt. Wir wollen das genießen und unseren Fans etwas bieten. Wenn wir einen super Tag erwischen und Wilhelmshaven mit der A-Jugend spielt, können wir vielleicht auch was machen gegen diesen Übergegner. Ansonsten wie schon gesagt, einfach mitnehmen und genießen."
    Das Hauptaugenmerk von Vorwärts Düsseldorf muss jedoch die Meisterschaft und die Konsolidierung des Vereins sein. In der Jugend schlummern noch einige hoffnungsvolle Talente, das Team wurde auf einigen Positionen verstärkt, Altlasten abgebaut. Vielleicht kann Vorwärts ein Wort um den Aufstieg mitspielen diese oder nächste Saison.
    "Aber erstmal Wilhelmshaven weghauen und dann schauen wir weiter..."
    Wenn´s denn klappt....Die Stadt und das Umfeld würden sich sicher nicht beschweren....

  • ... dann bremst das Spiel Dich eben aus...


    Es ist schon verwunderlich, dass seit der Übernahme von Vorwärts Düsseldorf kaum Verletzungen aufgetreten sind, doch ur-plötzlich wenn es gegen den Tabellenführer geht, fallen plötzlich die beiden besten Stürmer aus und der ZM hat ebenfalls völlig überraschend eine längerfristige Verletzung.
    Das soll hier in keinster Weise die Leistung des Gastgebers aus Plauen ( Glückwunsch zum Sieg an dieser Stelle!!) schmälern, aber sehr gerne hätten wir gesehen wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Düsseldorf in voller Kapelle hätte auftreten können.
    Ein Schelm, welcher da an Wettbewerbsverzerrung seitens der Spielmechanik denkt...


    Wenn das Spiel Dich ausbremst...
    ... bremst das Spiel Dich eben aus.... oder


    Wenn Du die Schei.... am Fuß hast, haste eben die Schei... am Fuß!


    In diesem Sinne allen ein charmantes Wochenende...

  • In der Amateurabteilung von Vorwärts Düsseldorf findet sich folgendes Talent, welches gerade das Alter erreicht hat, Profi zu werden.


    Da in Düsseldorf aktuell nicht die Entwicklungsmöglichkeiten bestehen, die erforderlich sind, bietet Vorwärts den Spieler zum Verkauf an.


    Bitte ernstgemeinte Angebot per pm an das Management...



    Deutschland Alexander Henckel Tor 5.0 01.10.05 (17 Jahre) rechts
    In 1. Mannschaft hochziehenEntlassen
    Entwicklung:
    3.4
    31.10.2021
    >
    4.0
    31.01.2022
    >
    4.4
    30.04.2022
    >
    4.6
    31.07.2022
    >
    5.0
    02.10.2022
    Amateurtrainer: Aus dem Spieler kann was werden! Vom Amateurtrainer empfohlen!
    Amateurtrainer: Der Spieler wird ein TW
    Reflexe
    6
    +1
    Paraden
    7
    +1
    Lufthoheit
    4
    Herauslaufen
    2
    Ballsicherheit
    6

  • Düsseldorf macht die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd klar!!


    Was sich schon seit einigen Wochen abzeichnete ist nun Wirklichkeit. Vorwärts Düsseldorf kehrt in die Oberliga zurück und das sogar als Meister der Verbandsliga.

    Diese Entwicklung war lange Zeit nicht absehbar, ging es dem Management doch zunächst um Konsolidierung. Die nötigen kurzfristigen Verpflichtungen wie ST Sepp Neo (32), 5.3 und ST Bob Stewart (33), 5.0 waren zunächst als Ballast empfunden worden. Betrachtet man die Spiele und Ergebnisse seither, halfen aber gerade diese Spieler taktisch variabler und stärker aufzutreten. Nur wenige Gegner hatten fortan dem Team um Manager Müller etwas entgegenzusetzen.

    "Die vergangenen Wochen waren schon aufregend. Nach einem hervorragenden Start in die Saison mit 5 Siegen und 2 Unentschieden folgte eine leichte Schwächeperiode. Dennoch gelang es uns zur Winterpause auf Tabellenplatz Eins zu überwintern. Diesen konnten wir dann bis heute verteidigen und nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen Auerbach werden wir diesen auch nicht mehr verlassen.

    Mein Dank geht an das Team für eine hervorragende Konstanz in den Spielen und natürlich an unsere Fans, die uns das ganze Jahr fantastisch unterstützt haben. Zum Dank dafür gibt es Sonntag nach dem letzten Meisterschaftsspiel eine große Meisterschaftsfeier bei uns am Stadion und natürlich Freibier...."

    Das Spiel gegen Auerbach war jedoch alles andere als als einfach zu bezeichnen. Durch einen frühen Rückstand in der 5.Minute wirkte die Mannschaft wie gelähmt und das zog sich auch bis zur Pause hin. In der Halbzeit muss Manager Müller aber die passenden Worte gefunden haben, denn im zweiten Durchgang zeigten die Düsseldorfer warum sie oben stehen. Dennoch war hier der Jubel eines gedrehten Spieles durch einen Doppelschlag von ST Bob Stewart (33), 5.0 in der 51. Minute und ST Nils Glaser (30), 5.3 in der 56. Minute nur von kurzer Dauer. Bereits in Minute 58. konnten die Gäste durch LM RM Gerald Hupp (30), 4.9 erneut den Ausgleich erzielen. Manager Müller wechselte und zeigte ein goldenes Händchen. Der eingewechselte ZM Christodulos Ermilos (19), 4.7 erzielte in der 81. Minute per Flugkopfball zum 3:2 Endstand für Vorwärts und ließ das Stadion ausflippen. Davon erholte sich der Gast nicht mehr und Düsseldorf kann sich nun auf die Meisterschaftsfeier vorbereiten.

    Die Düsseldorfer erwartet eine schwere Saison, finanzielle Mittel sind nach wie vor nicht ausreichend vorhanden um das Team zu stärken. Es wird ein Kampf um das nackte Überleben von Beginn an werden...

  • Düsseldorfer Aufwärtstrend erkennbar


    Nach dem dritten Sieg in Folge hat Vorwärts zum Ende der Hinrunde die Abstiegsplätze verlassen. Aktuell rangiert die Mannschaft auf dem 14. Tabellenplatz und hat drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

    "Wir sind auf einem guten Weg, aber es ist nach wie vor schwer. Wir bewegen uns auf einem schmalen Grat zwischen finanziellem Ruin und sportlichem Erfolg. Aktuell denke ich, dass wir das maximale aus unseren Möglichkeiten machen. Leider werden wir aufgrund unserer finanziellen Situation nicht umhin kommen, unsere Topspieler abzugeben und auf die Jugend zu setzen. In diesem Rahmen sucht Düsseldorf sowohl für die laufende als auch die kommende Saison Kooperationspartner aus den höheren Ligen für Leihspieler", so Manager Müller.

    Die letzten Spiele geben Anlass zur Hoffnung, dass Düsseldorf die Klasse halten kann, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Gerüchten zu Folge werden im Laufe der Woche noch einige Transfers getätigt, "man ist in guten Verhandlungen, leider verdiente Spieler abzugeben und die Gehaltskosten weiter zu senken, aber auch über Leihen adäquaten Ersatz zu finden", klingt es aus Führungskreisen.

    "Es wird hier keinen Ausverkauf geben" lässt sich Manager Müller vernehmen, "aber wir müssen umstrukturieren und andere Wege beschreiten, wenn wir nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft avancieren wollen." Dieser Weg ist steinig und schwer, aber am Ende könnte ein konsolidiertes, konkurenzfähiges Düsseldorf mit Blick nach oben stehen....

    Der Verein bittet alle Interessenten, noch einmal einen Blick auf die auf der TL stehenden Spieler zu werfen, vielleicht ist da etwas dabei :)

    Besonders bittet Vorwärts schweren Herzens um Angebote für das TW-Talent TW Alexander Henckel (18), 5.6. Danke...