Spieler zum Verkauf

  • Hallo Zusammen,


    ich habe diesen Verein übernommen, da die Sehnsucht nach Österreich zu kommen mich fast erschlagen hat. Der sportlich (und faire!) Konkurrenzkampf, die spannenden Duelle, die starken unteren Ligen aber vor allem die zahlreichen hitzigen, witzigen und spannenden Diskussionen in den Foren Österreich habe ich zu meiner Zeit in Ungarn schmerzlichst vermisst.


    Vor dem Wechsel nach Ungarn habe ich mir vieles erhofft.


    Endlich wieder das Gefühl nicht mehr Underdog zu sein. Endlich wieder das Gefühl selbst das Spiel bestimmen zu können. Endlich das Gefühl nahezu jeden Spieler verpflichten zu können. Endlich wieder das Gefühl nicht auf jeden Cent achten zu müssen. Und vor allem, endlich das Gefühl mit starken Siegen um den Titel kämpfen zu können.


    Die Zeit in Jennersdorf hat mich stark zugesetzt, sodass ich wirklich dachte, dass ich unbedingt eine große Mannschaft brauche, um meine Träume zu erfüllen.


    Ich sollte schnell merken, dass das Gras auf der anderen Seite nicht immer grüner ist. Dass Siege, Geld und "Macht" das Spiel in die Hand zu nehmen auch nicht unbedingt glücklich machen.


    Nach dem Wechsel nach Ungarn kam ich in der Realität an .. krachend, mit Tempo 100!


    Das Konto leer gefegt, viele alte Spieler, kaum zukunftsversprechende Talente und eine im Vergleich zu Österreich beschränkte Unterhaltung in den Foren.


    Zwar konnte mit 91 Punkten die erfolgreichste Saison seit 2014/15 gegen eine starke Konkurrenz gespielt werden, jedoch fehlten mir der Reiz und vor allem die hitzigen Diskussionen während meiner Amtszeit. Ich musste mich wirklich zusammenreißen nicht bereits nach 3 Monaten hinzuschmeißen. Lediglich die Motivation und der feste Entschluss möglichst bald nach 365 Tagen die Rückkehr nach Österreich anzutreten haben mich motiviert weiter zu machen.


    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht gut tat, zahlreiche Siege einzufahren und legendäre Spieler wie ST Pelegrin Anselmo (29), 10.7 trainiert zu haben, aber zu einem glücklichen Managerleben gehören auch andere Dinge.


    Nun bin ich wieder in Österreich. Und habe mich erst relativ spät für den FV Schwechat entschieden. Zahlreiche Angebote haben mich lange überlegen lassen, aber letztendlich hat mein Herz entschieden. Ich brauche etwas was mich wirklich glücklich macht:


    Einen Verein den ich auf dem Weg begleiten kann die Grundlagen für erfolgreiche Jahre zu schaffen. Einen Verein in dem ich einen zukunftsträchtigen zusammenstellen und vor allem jungen Spielern zum Durchbruch verhelfen kann. Einen Verein der nicht nur sportlich, sondern auch finanziell auf die Beine gebracht werden muss. Ich habe einfach gemerkt, dass ich es einfach liebe ins Ruin getriebene Vereine bzw. Vereine die auf dem besten Weg dorthin sind wieder aufzufangen und aus den einzelnen Fragmenten wieder ein großartiges Werk zu schaffen.


    Das ist mein Ziel, das ist meine Vorliebe, das ist meine Bestimmung.


    ¡Hala Schwechat!

    Ali Khodr befindet sich auf der Warteliste.
  • Hallo Zusammen,


    wir planen bereits das Jahr voraus und würden gerne bereits jetzt schon alle 5 Freundschaftsspiele organisieren!


    Wir würden uns freuen, wenn wir bei den einen oder anderen Bundesligisten vor einer atemberaubenden Kulisse auftreten dürfen. Natürlich sind wir auch über Zweitligisten mit "großen" Stadien erfreut!


    Selbstverständlich steht bei uns der finanzielle Reiz im Vordergrund, sodass der Einsatz und die Härte entsprechend angepasst werden, um die Verletzungsrisiken so klein wie möglich zu halten.


    Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne mit einem Termin melden! Ihr würdet zu unserem Projekt in Schwechat einen großen Teil leisten, wenn ihr euch bereit erklären würdet gegen uns zu spielen.


    Beste Grüße

    Ali Khodr befindet sich auf der Warteliste.
  • Liebe Managerkollegen,


    der FV Schwechat ist immer noch händeringend auf der Suche nach einem ZM Spieler. Bitte bei entsprechender Möglichkeit anschreiben.


    Gutes Training und Einsätze sind garantiert.

    Ali Khodr befindet sich auf der Warteliste.
  • Hallo liebe Managerkolleginnen & Managerkollegen,


    wie ihr wisst, läuft das Projekt in Schwechat auf Hochtouren. Mit den zahlreichen Zugängen wurde der Grundstein für die Zukunft gelegt und das Geld sinnvoll investiert. Dass die finanzielle Ressourcen nun aufgebraucht sind und wir nun vorerst kein weiteres Geld zur Verfügung haben sollte nach den zahlreichen Transfers klar sein.


    Uns war es wichtig, vorerst die Zugänge für die kommenden Jahre zu fixieren, um eine junge schlagkräftige und eingespielte Truppe aufbauen zu können.


    Während die Transferplanungen im Bezug auf die Zugänge super verliefen, stockte die Umsetzung der Planung der Abgänge.


    Daher muss ich mit einer Bitte an Euch herantreten. Wir haben einige an Graupen bei uns im Kader, die uns finanziell mehr oder weniger stark belasten und den Trainingsbetrieb unnötig verkomplizieren. Ein Training mit 29 Mann ist leider unnötig ausgedehnt und weniger effektiv als mit einem kleineren Kader.


    Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere Manager erbarmt und uns die Graupen (VB: einen symbolischen ?) abkaufen, um diese später zu entlassen. Pro Entlassung müssten wir knapp 100k zahlen, was wir uns schlicht nicht leisten können.


    Ich wäre euch auf ewig dankbar!


    Beste Grüße


    Ali

    Ali Khodr befindet sich auf der Warteliste.
  • Auch wir planen einen kompletten Umbruch und werden uns in der kommenden Saison komplett neu aufstellen. Junge Spieler stehen bereits in den Startlöchern und drängen in den Kader der ersten Mannschaft! Daher sollen uns bis zum Saisonende folgende Spieler verlassen:


    TW Birkir Hei bergsson (28), 6.8 - Ein starker Torhüter der in der zweiten Liga noch einen ganze Stärkepunkt stärker war und ca. eine Stärke von 7,8 hatte. Leider stark abgebaut, da mir das TW-Training einfach nicht liegt und ich es einfach nicht auf die Reihe kriege ein gescheites Torhüter-Training zu leiten.


    MD Lars Hamsun (31), 6.6 - unser Abwehrchef! Gestern noch mit einem fantastischen Solo-Lauf á la Lucio den Ausgleich geschossen und uns einen Punkt gerettet. Trotzdem haben wir uns entschieden auch ihn zu verkaufen.


    LIB Rene Kronenberg (21), 4.0 und LIB Herwig Schimek (19), 3.0 stehen ebenfalls auf der Transferliste. Die AAWs können dort eingesehen werden.


    LM Marco Luís Cardoso (28), 5.9 unsere CR7 Kopie. Starker Spieler, aber Prödl sitzt ihn bereits im Nacken und möchte ebenfalls in die Startelf!


    LM Karl Hedman (18), 3.1 ist eines unserer Spieler die viel Potential haben und in den kommenden AAWs sicherlich punkten werden. Mit Prödl haben wir aber leider ein inländisches Talent, was ebenfalls gefördert werden will. Beide können wir nicht fördern! Bei einem guten Angebot kann man über den Weggang von Hedman sicherlich sprechen.


    LM RM Piotr Lukasewicz (30), 6.1 mein Lieblingsspieler, da er vielseitig einsetzbar und bislang immer sehr solide gespielt hat. Aber da wir dem Druck aus der Jugendabteilung nachgeben, möchten wir auch hier einen Cut machen und ihn verkaufen.


    Für einen symbolischen Euro sind folgende Spieler zu haben:


    RM John Crosby (31), 2.3


    RM Jean-Alain Tataw (21), 1.7


    RM Roland Wetl (21), 2.3

    Ali Khodr befindet sich auf der Warteliste.
  • Liebe Managerkollegen,


    wir suchen momentan nach einem guten und soliden Stürmer!
    Stärke muss mindestens 5,8 betragen. Alter max. 29 Jahre.


    Ggf. wäre auch ein Leihspieler interessant, aber wir würden feste Verpflichtungen bevorzugen.


    EDIT: Die finanziellen Mittel sind stark begrenzt. Wir können uns leider keine 7-stelligen Summen leisten.

    Ali Khodr befindet sich auf der Warteliste.
  • Eine Entscheidung, die uns wirklich schwer gefallen ist. Aber wir haben uns entschieden, das Supertalent aus Schwechat zu verkaufen.


    Daher werden wir uns gerne Angebote für ZM Suvad Kobleder (18), 5.1 anhören.


    Die AAWs waren wie das Jahr zuvor schon sehr gut!



    ZM Suvad Kobleder Österreich 18 4.6
    Einsätze (Runde): 14/15 Einsätze (Saison): 30/34 Tore: 4
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 9 % 8 % 16 % 17 % 0 % 50 % 0 % 50 % -
    Zweikampf 12 % 14 % 23 % 22 % 0 % 71 % 0 % 71 % +1
    Kopfball -37 % 2 % 18 % 22 % 0 % 42 % -37 % 5 % -
    Schusskraft 15 % 4 % 23 % 15 % 0 % 57 % 0 % 57 % +1
    Schussgenauigkeit 17 % 11 % 30 % 9 % 0 % 67 % 0 % 67 % -
    Technik 20 % 0 % 19 % 20 % 0 % 59 % 0 % 59 % +1
    Spielintelligenz 21 % 15 % 27 % 9 % 0 % 72 % 0 % 72 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.1

    Ali Khodr befindet sich auf der Warteliste.
  • Bei einem feinen Angebot darf er gehen:


    LIB Darko Tadic (20), 5.4


    LIB Darko TadicÖsterreich194.6
    Einsätze (Runde):7/17Einsätze (Saison):7/17Tore:0
    Schnelligkeit9 %1 %0 %17 %0 %27 %0 %27 % -
    Zweikampf6 %14 %0 %20 %0 %40 %0 %40 % -
    Kopfball0 %9 %0 %20 %0 %29 %0 %29 % -
    Schusskraft0 %3 %0 %9 %0 %12 %0 %12 % -
    Schussgenauigkeit0 %11 %0 %18 %0 %29 %0 %29 %+1
    Technik7 %4 %0 %6 %0 %17 %0 %17 % -
    Spielintelligenz13 %5 %0 %12 %0 %30 %0 %30 % -
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.7
  • Gründaumen abzugeben


    Gibt es eigentlich einen Markt für feine Gründaumen - Torwart - Talente? Wenn ja, hätte ich hier einen Herrn Stankovic (dazu noch einen LIB und einen RV), aber der Reihe nach:

    TW Hannes Stankovic (19), 5.0


    LIB Darko Tadic (20), 5.4


    RV Thomas Schichegger (22), 3.4


    Anbote bitte per PN

  • Guter Saisonstart in Schwechat!

    Gegen den FV Andelsbuch konnte im Cup ein ungefährdeter 2:0 Auswärtssieg eingefahren werden. Enttäuschend war, wenn man überhaupt etwas anmerken möchte, die Performance der Stürmer.

    Der nächsten Cuprunde wird mit einem Heimspiel gegen den SC Bad Goisern entgegengefiebert.


    Der Meisterschaft wird mit Freude entgegengesehen. Das Management erwartet wie in der letzten Saison einen Top 5 Platz. Da die Aufstiegsplätze unerreichbar erscheinen, soll bei halbwegs gutem Verlauf die Jugendförderung fokussiert werden.


    Die Mannschaft wurde noch durch 2 Leihspieler ( ST Roland Uhlir (19), 5.9 und LIB Graham Sillitoe (21), 5.9 ) in der Breite gestärkt - vielen Dank an die jeweiligen Manager für das Vertrauen.


    Weiters konnte noch mit den letzten Barmitteln Spieler RM Fredrik Lidstrom (29), 6.9 für das etwas schwächelnde Mittelfeld gefunden werden.


    Zum Verkauf stehen weiterhin die Spieler TW Hannes Stankovic (19), 5.0, LIB Darko Tadic (20), 5.4 und RV Thomas Schichegger (22), 3.4. Die jeweiligen Preise sind natürlich Verhandlungssache.

  • Tja, wie das eben so ist in AO, hat sich zur 5 Spiele Sperre des 1er Goalies gleich noch eine 46 Tage Verletzung des Ersatzmannes gesellt. Jetzt brauche ich umgehend Ersatz...



    ANFRAGE:

    Wenn jemand einem TW ab Stärke 6 aufwärts noch möglichst viele Spiele durch Leihe im Frühjahr zukommen lassen möchte, dann bitte ich um Nachricht per PN.


    Ich habe derzeit 3 Leihspieler seit Saisonbeginn, bei denen ich die jeweiligen Vereinbarungen selbstverständlich zu 100% einhalte. Das nur als Info, dass es natürlich auch bei einer weiteren TW-Leihe so wäre. Gebt Euch bitte einen Ruck :-).