Vereinsnews - UCD sichert vorzeitigen Klassenerhalt - Karim Essediri verpflichtet

  • 2yrgv674.jpg


    Mit der zweithöchsten Niederlage der laufenden Saison mussten sich heute die Students aus dem zweiten Trimester von ihren Fans im Bowl verabschieden. 1:5 endete die Partie auf dem Campus gegen die Löwen. Etwas zu hoch sei das Ergebnis ausgefallen so die überwiegende Meinung der Zuschauer im ausverkauften Rund.


    UCD konnte bislang 28 Teffer erzielen und acht Siege verbuchen. Damit wurde eine solide Ausgangslage für den Endspurt in der Liga gelegt. Das kann aber nicht über die hohe Zahl an Gegentreffen hinweg täuschen. Mit der Verletzung von ST Jody Rearden (21), 6.6, LM Aitor Oramuno (29), 5.7 und MD Darragh Rooney (34), 6.3 stieg die Zahl der Verletzungen im Februar auf 18. Fast 200 Fehltage stehen in den Büchern der medizinischen Abteilung, die keine Erklärung für die Misere hat. Gerüchten die Verletzungen stünden im Zusammenhang mit einer zu hohen Belastung der Spieler trat Koegel entgegen. "Die Jungs sind gut in Form und austrainiert." Bleibt zu hoffen das neben dem Ausfall des Top Scorers der Saison nicht noch weitere Leistungsträger dazu kommen und den Start ins letzte Drittel vermiesen.

  • 2yrgv674.jpg


    Der 33. Spieltag beschert den Students den vorzeitigen Klassenerhalt in der Saison 23 / 24.


    Mit einem 1:0 Sieg gegen den siebten der irischen Premier Division Sligo Rovers F.V. wurde eine weitere Saison im Oberhaus auf der grünen Insel gesichert. Begünstigt durch den frühen Platzverweis von RM Jonathan Decleene (27), 8.4 in der zweiten Minute zeigte UCD eine souveräne Leistung und leistete sich keine Blamage gegen den Favoriten. Lediglich die fünfte gelbe Karte von TW Ramón Mayeregger (32), 7.0 trübt die Stimmung. Allerdings kam direkt nach dem Spiel die Entwarnung aus der medizinischen Abteilung: Ersatzgoalie TW Ronan Donegal (32), 5.6 kehrt nach seiner Verletzung am Sonntag ins Training zurück und kann somit in der nächsten Woche den Kasten sauber halten.


    Mit Blick auf die kommende Saison wurde das Management in der Woche aktiv und reiste nach Norwegen um Gespräche mit KA Brann Bergen um eine Verpflichtung von ST Karim Essediri (27), 7.4 voran zu bringen und erfolgreich ab zu schliessen. An dieser Stelle Dank und Gruß an Manager Bilic! Der Tunesier kam heute früh in Dublin an und bekam am Wochende frei um sich etwas zu erholen. Somit müssen die Fans auf dem Campus noch etwas warten bis sie den neuen Stürmer beim Einnetzen bewundern können.