Vereinsnews

  • AOpa. Und plötzlich war er da: Gerry Keeran. Ein Trainer ohne große Vorgeschichte. Ein Trainer, der bislang in Nordirland und Andorra dafür sorgte, dass zwar das Finanzielle stimmte, das Sportliche allerdings eher stagnierte. Und plötzlich war er da: in Pirmasens. Beim FK.


    Die Fans scheinen alles andere als entzückt über diese Spontanverpflichtung. Und sie scheinen damit bisher richtig zu liegen. Laut AO-Presseinformationen steht bei den Sponsorenverhandlungen der schlechteste Deal seit 5 jahren. Es drohen leere Kassen. So hört man. Alles ganz anders, alles super. So sagt der Verein.


    Was dran ist? Man weiss es nicht, man munkelt nur. Fest steht, dass der vermutlich beste Spieler des Vereins, ST Georgos Iloas (29), 10.4, auf dem Transfermarkt steht. Man wolle lediglich sondieren, man habe keine Note. So heißt es aus dem Verein.


    Heiß umworben wird zumindest ein Leihgeschäft von RM Thomas Kò Chle (22), 7.4. Auf der rechten Seite sei man gut besetzt und Thomas brauche Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit. EIne Leihe schein sinnvoll. So könne der junge Flügelspieler nächstes Jahr gestärkt zurückkehren und Stammplatzqualität für die Zukunft mitbringen.


    Ebenfalls ausgeliehen werden soll TW Mike Kiener (19), 5.0. Vielleicht sogar verkauft. Dafür müssten aber erstmals Spieler eingekauft werden, da der gemeldete Kader sonst zu klein wäre.

  • Viel Trubel gab es in den ersten Tagen des neuen Trainers beim FK Pormasens.


    Die Ausleihe von RM Thomas Kò Chle (22), 7.4 ist in trockenen Tüchern und wird nach dem Trainingslager vollzogen.


    Mit einer handvoll Spielern hat man bereits Verträge verlängert. Nun scheint der Trainer auf der Suche nach weiteren Spielern.


    "Wir suchen vor allem im LM, MD und ZM Bereich noch Spieler. Aber auf auf der Position des LM könnten wir noch jemanden gebrauchen. Insgesamt suchen wir Spieler, die wir uns zum einen leisten können, zum anderem aber auch dem Qualitätsniveau der Mannschaft weiterhelfen."


    So sucht man nun eben MD, LV, ZM und LM um die 9.0

  • Eine recht trubulente Transferphase beim FK Pormasens kommt allmählich das erste Mal in ruhigere Gewässer.


    Dutzende Anfragen zur Leihe von RM Thomas Kò Chle (22), 7.4 haben nun ihr offizielles Ende gefunden. Der Außenbahnspieler wird nun, nachdem man wieder aus dem Trainingslager zurückkehrte, ein Jahr an die Sturmvogels Telstar verliehen. Pormasens erhofft sich dadurch eine Entwicklung Ko Chles hin zum Stammspieler der nächsten Saison.


    Ein Hin und Her gab und gibt es weiterhin um ST John Heri Klakk (26), 10.1. Nach dem man sich erst mit AT Beauvais-Oise einig war, wurde dort das Management ausgetauscht. Dennis Ayllon bedauert diesen Vorgang zutiefst, allerdings ist im Fußballgeschäft nicht einmal Ayllon davon befreit, plötzlich von windigen Hipsterberatern vor die Tür gesetzt zu werden.
    Mittlweile scheint es Klakk in die 1. Bundesliga zu ziehen. Vorwärts Köln habe konkrete Anfragen und mögliche Szenarien dargelegt, wie ein Wechsel des Stürmers in deutsche Oberhaus vonstatten gehen könnte. Laut Presseinformationen warten beide Vereine nur noch auf besseres Wetter, damit die Präsentation des Deals am sonnigen Parkdeck des Vereinszentrums stattfinden kann.


    Der FK Promasens sucht weiterhin Leihen ab 8.0.
    Besonders Spieler im Bereich LV, MD, ZM und ST sollen auf der Liste stehen.

  • LM Derek Dejean (26), 9.3 ist der neueste Mann im Trikot des FKP. Der Franzose kommt von Bundesligist Vortwärts Köln und ist Teil eines Tauschhandels um ST John Heri Klakk (26), 10.1 herum. Angeblich gehöre zu dem Deal noch ein Nachwuchskicker sowie ein Koffer voll Geld.


    Promasens sucht derweil weiter nach Spielern. Immernoch werden auf den Positionen LV, MD, ZM und ST potenzielle Stammkräfte oder Zukunftsspieler gefordert um dem Ziel Aufstieg in die erste Liga auch nachgehen zu können. Kauf-, Tausch, sowie Leihgeschäfte kann man sich in Pormasens vorstellen.

  • Die Zugänge bei Pormasens sind bis dato über die Theke gegangen.
    LM Derek Dejean (27), 9.3 und ST Dalibor Hrvatska (18), 3.9 kamen vom Bubdesligisten Vorwärts Köln. Im Gegenzug wird ST John Heri Klakk (26), 10.1 den FKP noch in Richtung Köln verlassen. Zudem sei eine zusätzliche Ablöse gezahlt worden.


    Zum Verkauf stehen bei Trainer Gerry Keeran noch
    TW Mike Kiener (19), 5.0 (VB: 3.000.000)
    RM Eric Stebbing (32), 9.7 (VB 6.100.000)


    In der Vorbereitung konnten die Gelb-Weissen ihre beiden offiziellen Freundschaftsspiele gewinnen. Nun wartet man gespannt auf den Saisonstart in knapp 24 Stunden.

  • Das Debakel des ersten Spieltages (0:4 zu Hause gegen Reutlingen) hat Spuren hinterlassen.
    Weder Trainer noch Spieler waren Sonntag oder Montag für die Presse zu erreichen. Stattdessen wurde trainiert. Unter anderem individuell.


    Dabei konnten 3 Spieler ihre Fähigkeiten steigern.
    LM Derek Dejean (27), 9.3 konnte sich sichtlich beim Flanken verbessern, diese gehen jetzt nicht immer auf die Tribüne. Sein Trainingspartner TW Volker Bittner (26), 3.2 wiederum ist nun deutlich besser beim Flanken fangen geworden.
    ST Peter Lingen (30), 9.6 konnte zudem seine Dribblings verfeinern.


    Auch Transfers wurden getätigt und Verhandlungen geführt. So hat RM Eric Stebbing (32), 9.7 Pormasens in Richtung Intra mailand verlassen. Angeblich sei es zu verbalen Entgleisungen zwischen ihm und dem Trainer gekommen, nach dem man sich am Samstag die deutliche Heimniederlage einfing.


    Keine Änderung gibt es bei TW Mike Kiener (19), 5.0, der gerne mehr Spielzeiten bei einem anderem Verein suchen würde.


    Nicht unverkäuflich ist zudem ST Georgos Iloas (29), 10.4. "Er ist vorne drin jetzt natürlich unsere klare Nummer 1. Und mit seiner starken Spielübersicht (+2) nicht nur für Tore gut. Aber letzendlich geht es immer um das Wohl des Vereins. Wir sind da offen, Georgos ebenfalls, wir lassen das Jahr einfach auf uns zu kommen. Es ist noch früh." hörte man Gerry Keeran nach dem Training.


    Derweil geht die Suche nach MD, LV, ZM und ST weiter. Man sondiere den Markt. Sowohl was Kauf als auch Leihen angeht.

  • Am Samstag konnt der FK Pormasens endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Durch ein 2:1 gegen Corcordia Trier ist ein komplet ruinierter Saisonstart erstmal abgefedert. Das Pokalspiel in Flensburg kommt da gerade recht um die Formkurve weiter nach oben steigen zu lassen. Hier wird ein souveräner Sieg von der Vereinsführung gefordert.


    Am Sonntag konnte der FKP zudem eine Kaderverstärkung vermelden. Die Legende MD Frank Leboeuf (32), 9.1 schließt sich der Mannschaft um Gerry Keeran an und soll in die Defensive mehr Stabilität reinbringen.
    Im Pokal wird man aufgrund seiner Frische wohl noch auf Leboeuf verzichten. Dafür rückt MD Oscar Shunk (34), 9.7 nach auskurierter Verletzung zurück in den Kader. Der erfahrene Manndecker soll im Pokal Spielpraxis und Fitness sammeln.


    Aktuelle Verkäufe:
    TW Mike Kiener (19), 5.0 - VB: 2,2 Mio
    MD Carsten Darnieden (29), 8.0 - VB: 4,2 Mio
    ST Georgos Iloas (29), 10.4 - offen für Angebote jeglicher Art


    Aktuelle Suche:
    MD: bis 24 Jahre, Stärke 6-8
    LV: bis 24 Jahre, Stärke 6-8
    LM: bis 24 Jahre, Stärke 6-8
    ZM: bis 31 Jahre, Stärke 8.7-10

  • Der FK Promasens startete schwach in die Liga. Eine Niederlage, danach folgte ein Unentschieden. Erst mit dem dritten Spiel konnte man einen Sieg in der 2. Bundesliga einfahren - mit Ach und Krach. Es folgte eine klare Siegesnummer im Pokal.


    Nun, am vierten Spieltag der 2. Bundesliga muss man nach Mönchengladbach. "Mönchengladbach ist meienr Meinung nach auch unter seinen Möglichkeiten in die Liga gestartet, die werden heiß sein, wir sollten sie nicht unterschätzen. Vor allem nicht, wenn man im Preussen-Park ran muss.", ließ Gerry Keeran auf der Pressekonferenz bezüglich des Spiels verlauten. Dennoch ist man gewillt drei Punkte aus NRW nach Rheinland-Pfalz zu holen.


    Sehr wahrscheinlich wird MD Carsten Darnieden (29), 8.0 dann nicht mehr im kader des FK stehen. Hier seien die Verhandlungen bezüglich eines Wechsels bereits weit vfortgeschritten.
    Gerry Keeran sucht derweil den Markt nach einem passenden Ersatz ab.

  • Am Markt, deutlich unter Wert, ist zurzeit LM RM Markus Hentsch (32), 9.4 zu finden. Der zwar in die Jahre gekommene Außenbahnspieler steht weiterhin für erstklassigen Fussball für die nächsten 1-2 Jahre, wenn nicht sogar darüber hinaus bei sinnvollem Training/Einsätzen.


    Feuer frei, lasst die Angebote regnen ;)

  • Der FK Pormasens schaut auf eine desolate Saison bisher zurück. Der Abstiegskampf ist noch immer nicht durchgestanden - dabei war man zu Beginn der Saison eine der Top-Mannschaften. Auf dem Papier.
    "Wir habens chnell gemerkt, dass es mit dem Aufstieg diese Saison nichts wird. Die vorgefundene Kaderstruktur lies aber nur zwei Möglichkeitne zu: Aufstieg oder verjüngen. Wir sind dann zweiteres angehen." wir die Pressestelle des FKP zitiert.


    Und tatsächlich, man konnte ältere Spieler los werden und jüngere zum Verein lotsen. Einer davon soll wohl auf dem Absprung sein.


    LM RM Jan Fichtner (21), 6.6 hat in dieser Saison eine enorme Entwicklung genommen udn bereits erste Begehrlichkeiten geweckt. Je nach dem, wie es im Sommer für ihn ausgeht, könnte er einen Haufen Geld zum FKP bringen.


    (Seine AAW findet man hier: https://www.bilder-upload.eu/upload/d19629-1585572050.png )


    Der Verein ist jedenfalls offen NACH der Sommer-AAW Verhandlungen mit potenziellen Interessenten zu führen. Trotzdem, so lässt man verlauten, freut man sich falls bereits jetzt schon Vorgespräche, Ideen oder einfach nur Kontakt hergestellt werden sollte. "Man merkt natürlich auch, wer sich bemüht und wer nicht. Da geht es dann nicht nur ums Geld, sondern auch darum das Netzwerk auszubauen und Beziehungen herzustellen."


    Des Weiteren sucht der FKP weiterhin auf den Positionen LV, RV und ZM Spieler. Ebentuell auch auf der MD Position.

  • Nach nur einer Saison ist wieder Schluß


    apa. Gerry Keeran und der FK Pormasens trennen sich einvernehmlich zum Ende der Saison. Der Mann, der vor erst einem Jahr aus Andorra nach Pirmasens kam und den Verein Richtung 1. Bundesliga führen sollte, macht damit Platz für einen neuen Aspiranten auf dem Trainerstuhl.
    Das Vorhaben Aufstieg hatte man bereits frühzeitig in der Saison ad acta gelegt - es sollte sich auf einen Umbruch konzetriert werden. Diese Entscheidung führte den Verein fast in Liga 3 - weit hinter den eigentlichen Ansprüchen.


    Vereinsbosse wie Fans sehen in Keeran nicht mehr denjenigen, der den begonnenen Umbruch mit akzeptabler Leistung zu bewerkstelligen. Keeran übernimmt noch das Training des Teams bis zum 1.7. und begibt sich dann auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Der FK Pormasens scoutet derweil mögliche Nachfolgekandidaten.

  • Die neue Teamchefin betreute von Oktober 2014 bis März 2016 den norwegischen Zweitligisten Moss FK, bevor sie zum Erstligisten Lyn Oslu wechselte. Dort erreichte sie regelmässig den AOFA-Cup Platz und wurde 2019 Pokalsieger. Jetzt soll sie den Umbruch in unserem Verein einleiten.
    Hierzu werden, vor Allem im Mittelfeld noch Leihspieler der Stärke 7,x gesucht. Anfragen hierfür an die neue sportliche Leitung.

  • Schweren Herzens ist man bereit über einen Verkauf von


    LM RM Jan Fichtner (21), 6.7 Update: reserviert


    nachzudenken. Hierzu hören wir uns lediglich Barangebote an. Talent ist durchaus vorhanden, weshalb uns ein Verkauf auch sehr schwer fällt.




    Angebote ans Management.

  • Südwestpresse: Carmen, Sie konnten sich jetzt einen ersten Überblick über Kader und Umfeld machen. Bereuen Sie jetzt Ihren Schritt?


    Carmen D.: Mein Wechsel aus Norwegen hierher nach Pormasens bereue ich in keiner Weise, warum sollte ich auch? Wie der Kader aussieht, wußte ich vorher. Auch das Umfeld war mir durchaus bekannt.


    Südwestpresse: Was wird sich jetzt am Kader tun? Gibt es konkrete Pläne, wer geht, oder sogar schon wer kommt?


    Carmen D.: Ich habe genaue Vorstellungen, was den Kader betrifft, werde aber sicher nichts übers Knie brechen. Erste Verhandlungen wurden bereits geführt und es deutet darauf hin, das uns LM RM Jan Fichtner (21), 6.7 wohl in der Vorbereitung verlassen wird. Ebenfalls ist geplant, ST Dalibor Hrvatska (19), 4.9 noch abzugeben. Alles in Allem wird die Umstrukturierung im Kader aber eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Nächstes Jahr werden uns aller Voraussicht nach wohl auch RV Karel Fuchsova (35), 8.4, LIB Janne Kaunisto (34), 8.6, ZM Marcel Kreissig (34), 8.0 und ST Gheorghe Nagreanu (18), 3.7 verlassen. Die ersten Drei haben ihr Karriereende verkündet, während bei Gheorghe einfach das Talent nicht reicht. Bei ihm könnte es sogar passieren, das wir den Vertrag vorzeitig noch auflösen.


    Sportblind: 3 Spieler, die ihre Karriere beenden, gefühlt 17 weitere, die das jeden Moment verkünden könnten. Wird es das unter Ihnen nicht mehr geben, oder sind Sie ein Fan von einer "erfahrenen" Mannschaft?


    Carmen D.: Wirklich "drohen" kann man nur bei MD Frank Leboeuf (33), 9.0 sagen. Er wird sicherlich auch damit kommen, dass er seine Karriere beenden möchte. Wir werden aber hier noch aktiv und versuchen, ihm noch einen letzten Vertrag in einem anderen Verein zu ermöglichen. Allerdings hat er angedeutet, dieses hier tun zu wollen. In erster Linie müsste ein interessierter Verein also ihn überzeugen...


    Sportblind: Ihr Stadion dürfte für die 2.Liga genügen, was passiert jedoch im Aufstiegsfall?


    Carmen D.: Sie meinten, im Abstiegsfall? Der Aufstieg wird die nächsten 2-4 Jahre wohl kaum möglich sein. Für Pormasens geht es erstmal darum, sich in der 2.Liga weiter zu etablieren und einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Das Stadion wird nur ausgebaut, wenn sich daran etwas ändert.


    Sportblind: Sie wollen nicht aufsteigen? Sind Sie dann überhaupt die Richtige?


    Carmen D.: Ja, Sie sind anscheinend nicht informiert, was der Verein FK Pormasens überhaupt vor hat. Die Vorabinformation hierzu wäre hilfreich gewesen zu lesen!



    Leicht verärgert verlässt Carmen Demmig hierauf wortlos die Pressekonferenz und hinterlässt fragende Gesichter.