Vereinsnews

  • Nachdem sich der neue Manager des FV Orhei bereits einen Überblick verschaffen konnte, gibt er nun erstmal Auskunft über die Ziele und die Situation des Vereins.
    "Als der Vorstand des FV Orhei angefragt hatte, ob ich das Amt des Managers übernehmen wolle, kannte ich weder den Verein, noch die Stadt. Auch war ich nicht Fachmann des moldawischen Fussballsportes, erst recht nicht der 2. moldawischen Liga. Aus einem Impuls heraus, eher einem Bauchgefühl habe ich das Angebot angenommen. Nach meiner Eingewöhnungszeit kann ich aber sagen, das ich iin allen Belangen sehr positiv überrascht bin.
    De Verein steht finanziell auf einem soliden Fundament, das Stadion würde für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ohne Einschränkungen zugelassen werden und die Mannschaft ist hoch talentiert, engagiert und...leistungsstark.
    Kurzum, ich habe ein intakte und konkurrenzfähige Mannschaft vorgefunden, die im Laufe der Transferperiode nur punktuell verstärkt werden wird. Der solide Haushalt ermöglicht uns Spieler mit Qualitäten zu verpflichten, welche der Mannschaft weiterhelfen werden.


    Im Ergebnis kann und will ich für die kommende Spielzeit folgende Ziele formulieren. Ein schnörkellosen, attraktiven und offensiven Fußball, eine Mannschaft die mit Stolz für diesen Verein spielt. Und, am Ende muss der Aufstieg in die 1. Liga stehen.


    Außerdem habe ich beim moldawischen Fußballverband eine Änderung unseres Vereinswappen beantragt. Der durch das kommunistische Regime aufgezwungene Leuchtturm im Wappen wird in Kürze durch das ursprüngliche Wappen des Vereins abgelöst."

    Matthes Friede befindet sich auf der Warteliste.