Ethnokos Sidirokastro - Zwischen Ballsport und Bierbude

  • Am kommenden Freitag, den 06.09. findet das von nun an alljährliche Vereinsfest von Ethnokos Sidirokastro statt.


    Jeder, der Interesse am Verein, am Umfeld oder einfach an der Grillkunst hat, ist herzlich eingeladen.


    Neben zwei Bierbuden und einem Grillstand wird auch für weiteres Vergnügen gesorgt. Unser Sponsor stellt eine Hüpfburg bereit, zu dem wird die neue Torwand eröffnet, an der sich jung und alt gerne versuchen dürfen.


    Zu dem werden auch noch unsere Neuankömmlinge LV Marco Crawford (22), 4.3 und ST Martyn Abrey (18), 4.4 vorgestellt, welche unter Neumanager krug zum Verein gefunden haben.


    Wenn das mal nicht ein Anlass ist, dann weiß ich es auch nicht.

  • Die ersten zwei Ligaspiele sind gespielt, ein ganzer Punkt konnte auf dem Konto verbucht werden; und dennoch sind sowohl die Fans, als auch Manager Krug angetan von der Entwicklung im Team.


    Man konnte im ersten Spiel gegen Ethnokos Gazoros zu Hause einen Punkt halten. Bitter nur, dass MD George Sarris (24), 6.1 sich schwer verletzt hat und bis November ausfällt.
    Hinzu kam noch eine Sperre für unsren Top Stürmer ST George Joopos (26), 6.7 wegen garnichts!! Aber...


    ...so kam es dann zur ersten Reifeprüfung von ST Martyn Abrey (18), 4.4 gegen AO Viria. Auswärts konnte man hier hoffen, nicht zu sehr unterzugehen, schließlich ging es gegen einen der Aufstiegsfavoriten. Die erwartete Niederlage traf ein, jedoch kämpfte man bis zum Schluss tapfer gegen eine Blamage an. Unterstützung der Sidis war bis zum Schluss gegeben und auch ein weiterer Neuzugang, MD Steve Bruwning (32), 6.1, als Ersatz für den verletzten Sarris verpflichtet, gab alles.


    Als nächstes geht es zu Hause gegen Atromitos Athen, die ersten drei Punkte sollten sicher sein!

  • Um die Zukunft des Vereins etwas abzusichern können folgende Spieler den Verein bei entsprechendem Angebot verlassen:


    TW Grégory Benin (19), 1.4
    RM Antonis Diamantis (23), 6.7
    RM Dimitrios Fanourios (27), 3.4
    ZM Vassilos Zolotas (28), 7.4
    ST Leke Thornton (24), 3.3
    ST Apostolos Gizikis (24), 2.1

  • Der Januar des Jahres 2020 ist nun auch schon wieder vorbei und in Sidirokastro ist am heutigen Sonntag wieder Ruhe eingekehrt. Der gestrige 20. Spieltag steckt aber sicher nicht nur den Spielern in den Knochen, sondern auch die Fans kamen erst in den frühen Morgenstunden zur Ruhe.


    Im erstmals ausverkauften Dimotiko Stadion mussten die euphorischen Sidis direkt zu Beginn erst einmal einen Rückstand hinnehmen, nachdem es bereits in der ersten Minute einen Elfmeter für den heutigen Gegner Athonaikos Athen hinnehmen, der auch prompt verwandelt wurde.
    Doch die längere Pause im Januar konnte im Training vor allem für Defensivverhalten und schnelles Umschaltspiel genutzt werden, da man ja bereits wusste, mit welchen Teams man es im Februar zutun bekommt. Und so waren es unsre beiden Flügelflitzer LM RM Francisco Aguirre (24), 6.9 und RM Dimitrios Domazos (26), 7.3 die das Spiel noch in der ersten Halbzeit drehen konnten.
    Warum gerade diese beiden Spieler zur Entscheidung beitrugen, versteht man weiterhin nicht, da beide mit längeren Verletzungen während der Intensivtrainingsphase glänzten.
    Die zweite Hälfte bot eher Spielraum für viele Wechsel, statt weiterer Großkaräter, so dass das Spiel auch nach 90 Minuten keine weiteren sah.


    Nachdem man im Januar zu dem auch noch den FC Kestoria UND Fokikos FV besiegen konnte, steht man mittlerweile sowohl in der Liga, als auch bei den Fans wieder in ruhigem Fahrwasser.


    Zu dem konnte man im Wintertransferfenster noch einiges an Bewegung in den Kader bringen. Verlassen haben uns ZM Vassilos Zolotas (28), 7.4 und RM Antonis Diamantis (23), 6.7, um Raum für jüngere Talente zu schaffen, die unseren Kader in Zukunft mit Kurzeinsätzen beglücken werden.
    So konnten wir voller Freude die Verpflichtung von RV Benoît Vozelle (19), 4.3, LM RM Ronnie Guildenstern (19), 3.1, ZM Nikolaos Pearl (18), 3.0, sowie von den Amateuren ST Nikos Mavroudis (17), 2.9 vermelden. Ausserdem steht uns mit ST Dieter Herzog (23), 6.1 ein junger Spieler bis zum Ende der SAison zur Verfügung, um uns weiterhin auf der Siegerstrasse zu halten.


    Somit wären für die aktuelle Saison alle Planungen abgeschlossen und man erhofft sich mit neuen Saisonzielen weitere Motivation für die Rückrunde zu holen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte es jetzt schon werden...

  • Man wusste, welch schwierigen Weg man beschreiten wird und das sich der Erfolg nicht sofort in Ergebnissen wiederspiegeln wird. Und die Tabellensituation schreit förmlich danach, die Notbremse zu ziehen, um zu retten, was noch zu retten ist. Doch das Präsidium von Sidirokastro hält weiterhin an Manager Krug fest, der versichert, dass im Training gute Arbeit geleistet wird und das in den jungen Spielern sehr viel Potential steckt. Man muss es nur fördern... und ihm Zeit geben.


    Zeit, die evtl. zu Umwegen über die Beta Ethniki Katigoria führen könnte?


    Manager Krug ist fest davon überzeugt, dass der aktuelle Kader es schaffen kann, die Liga zu halten, auch wenn es auf der Zielgeraden recht knapp werden kann. Die Taktik der vergangenen Saison scheint nicht mehr zu greifen und so befindet man sich jetzt in einer Phase, in der man die jungen Spieler machen lässt, um zu sehen, wo ihre Schwächen liegen, um diese evtl. mit der richtigen Spielweise zu ergänzen.
    Ausserdem wurde durch die Verlängerung der zwei Routiniers Scoones und Bruwning dafür gesorgt, dass auch noch in der kommenden Saison ein wenig Ruhe im Spielaufbau zu finden sein wird. Zu dem sucht man noch nach der ein oder anderen Ergänzung, um längere Ausfälle ohne große Schwächung des Kaders zu kompensieren.


    Ausserdem soll in dieser Saison noch die Jugendakademie erweitert werden, um den zukünftigen Stars des Vereins eine Grundlage zu schaffen, sich besser entfalten zu können.


    Es bleibt spannend...