Vereinsnews

  • Das Präsidium von IK Brege sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch zu Beginn der nächsten Saison, einen neuen Vereinsmanager.


    Präsident Egon Olsen: ?Herr Langschwager ist bei unserem Verein seit nunmehr 17 Jahren im Amt. Unter ihm konnten wir den Sieg im AOFA-Cup sowie unzählige Meisterschaften und Pokalsiege erringen. In den vergangenen Spielzeiten brannte allerdings das Feuer in ihm nicht mehr so, wie wir es von dem Manager eines weltweiten Topvereines erwarten dürfen. Insofern haben wir uns schweren Herzens entschlossen, einen Neuanfang zu wagen.?


    Nachfolgend die Antworten auf unsere redaktionellen Nachfragen:


    Finanzen: Der aktuelle Bargeldbestand bewegt sich im zweistelligen Millionenbereich. Wie in den vergangenen Spielzeiten auch, wird auch in dieser Saison ein ?Plus? eingefahren werden.


    Amateure: Die Amateurmannschaft, mit Fokus auf 100% Entwicklung, belegt mit 32 Punkten aktuell Platz 3 der Tabelle, nur 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter.


    Jugend: Junge Gründaumen warten auf Entwicklung ihres weiteren Potenziales.


    Fans: In allen Kategorien ?Fußballgötter? werden wir die prognostizierten Fanerwartungen in allen Kategorien voraussichtlich vollumfänglich erfüllen. Insbesondere die Ligaerwartung, Platz 1-3, sollte bei inzwischen 10 Punkten Vorsprung auf Platz 4 eine Formalie sein.


    Stadion: Mit einer Kapazität von 49.000 (Videowall, Rasenheizung, Flutlicht) bei 82,2% Erhaltungszustand liegen wir landesweit an der Spitze und international im guten Rahmen.


    Profiteam: Ausgewogen, vernünftige Altersstruktur mit diversen hochtalentierten Spielern, alle mit Verträgen über die Saison hinaus und zudem alle zufrieden mit dem jeweiligen gültigen Vertrag.


    AAW: Über die Jahre hinweg immer leicht positiv. Der Spagat in vielen Wettbewerben mitzuspielen, dauerhaft die Meisterschaft und/oder den Pokal zu gewinnen und gleichzeitig ein finanzielles Plus zu erwirtschaften und trotzdem positive AAW zu erzielen, ist seit 17 Jahren trotz veränderter Rahmenbedingungen gelungen. Dem neuen Manager wird freigestellt von dieser Vereinsphilosophie abzuweichen. Generell wird aber ein solide wirtschaftender und trotzdem hungriger Typ gesucht.


    Nachfragen und Bewerbungen bitte zu Händen des Präsidiums.


    Wir wünschen Herrn Langschwager bereits an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft. Er hat uns signalisiert, dass er keine weitere Aufgabe als Vereinsmanager bei einem anderen Verein übernehmen wird, sondern sich komplett auf sein Privatleben konzentrieren möchte.

  • Diverse Feierlichkeiten zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel sowie ein 16tägiges chinesisches Trainingslager schlagen mit einer knappen Million zu Buche.
    Aufgrund der bisherigen positiven Saisonbilanz von aktuell +8,6 Millionen stimmte das Präsidium für diese Maßnahmen der LDL (Lame Duck Langschwager).


    2 trainingsbedingte Ausfälle von Stammspielern (1x mittelfristig MD, 1x langfristig RM) vermiesen in Schweden allerdings die Weihnachtsstimmung.

  • In der Hoffnung, dass der zukünftige Manager von IK Brege ein akribischer Arbeiter sein wird, nachfolgend die Sommer AAW der relevanten Spieler, die in Kürze im DatenNirvana verschwinden werden.


    Sevolainen: +5 /+4 /+3 /+1/+4
    Vasic: +8/+13/+13/+12/+12
    Golino: +3/+13/+10/+15/+20/+15/+16
    Matthäus: +6/+3/+4/+10/+10/+13/+12
    Tveit: +41(up)/+23(up)/+35/+24/+21/+22/+25
    Thwala: +47/+34(up)/+64/+41/+53(up)/+55/+35
    Klinge: +10/+8(up)/+15/+15/+17/+10/+19
    Balas: -13/-15/-25/-21(down)/-21/-14/-25/-18(down) --- war verletzt
    Papicak: ++12/+5(up)/+6/+6/+11(up)/+10/+17
    Valter: +7/+19/+22/+10/+20/+16/+19
    Catlow: +4/+8/+1/-2/-7/+4/+10
    Ehrenström: +23/+30/+32(up)/+36/+26/+29/+25
    Sasa: +4/+4(up)/+18/+11/+11(up)/+10/+11
    Felix: +8/+13(up)/+23/+12/+11(up)/+10/+13
    Draskovic: +17/+14/+19/+11/+13(up)/+11/+9
    Vaccari: +7/+7/+16(up)/+8/+12/+10/+13
    Kletscherow: -22/-12/-1/-19/-25(down)/-13/-14(down) --- war verletzt
    Ülkü: +0/+6/+7/-2/+7/+11/-2 --- AAW vom anderen Verein
    Boursier: -39/-67(down)/-22/-27/-65(down)/-33/-49(down) --- war verletzt
    Hezizi: +11/+18/+7/+13/+18/+6/+10
    Samir: +13/+16(up)/+14/+12/+23(up)/+24(up)/+18

  • IK Brege und Manager Arvid L. gehen ab morgen getrennte Wege!


    Das Präsidium entspricht damit dem ausdrücklichen Wunsch des Managers, der mit seinem Rücktritt nicht nur die Verantwortung für das Ausscheiden im Viertelfinale des AOFA-Cup`s übernimmt, sondern auch den Weg vorzeitig frei machen möchte für ein junges, motiviertes Managertalent.


    "Manager Langschwager begann seine AO-Karriere am 07.12.2001 und übernahm nach Vereinsgründung IK Brege am 31.07.2002. Er managte das schwedische SpitzenTeam somit ganze 6465 Tage. (Bilanz: 588/133/139).
    Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ab dem Ostersonntag viel Glück und Erfolg im privaten Leben!"


    Abschließend möchte ich mich bei 2 Menschen an dieser Stelle bedanken.


    1. Bernhard Leidner. Vermutlich wird "Berni" dies nicht lesen. Egal. Du stehst für mich für das Entwickeln dieses Spieles, wo ich in kleinen Teilen meinen Beitrag leisten durfte und eine schöne, aufregende FMO/AO-Zeit. Meine medizinischen Kenntnisse durfte ich beispielsweise bei den angezeigten Verletzungen einbringen, die so manchen Manager zur Weißglut oder zum Schmunzeln geracht haben. ;) Bernhard, ich werde Dich nie vergessen.


    2. Helmar Wildenhain. Auch Du wirst diese Zeilen nicht mehr lesen. Egal. Privat Anstoss gezockt. Ich habe immer verloren. Von Dir den Hinweis bekommen, dass es Anstoss demnächst auch Online gibt und von Dir überredet, hier mitzumischen. Was hätte ich bloß mit der vielen Freizeit die letzten Jahre gemacht ohne Brege? :)


    So, Schluss, Aus, Ende. Haut rein und Euch allen viel Spaß!
    Wehe der Nachfolger verhunzt jetzt den Verein! ;)


    P.S. aktueller Kontostand: 12 Millionen

  • Nach der Vereinsübernahme des schwedischen Spitzenclubs werde ich folgende Spieler zum Verkauf freigeben:


    ZM Vincenzo Vaccari (28), 10.0
    Für den Italiener gibt es bereits konkretes Interesse, welches bevorzugt behandelt wird.
    ST Richard Boursier (33), 10.3
    LV RV Peter Papincak (30), 9.7


    Die Spieler können sofort oder zur kommenden Saison transferiert werden.

  • Die Personalkosten des Kaders, die Kosten für eine Renovierung des Stadions, all das kann Brege ohne eine deutliche Umstrukturierung des Kaders nicht stemmen.



    Daher stehen neben ZM Vincenzo Vaccari (28), 10.0 im Grunde alle Spieler zur Disposition. Hier sind aber in erster Linie Tauschgeschäfte interessant.


    Auch sucht man in Brege einen Stürmer ab Stärke 8. Auch Fußballer im fortgeschrittenen Alter dürfen gerne auf jeder Position angeboten werden.

  • Der zentrale Mittelfeldspieler ZM Vincenzo Vaccari (28), 10.0 steht weiter zum Verkauf, nachdem sich ein möglicher Transfer zerschlagen hat.


    Ferner kann Gründaumen RV Anders Rosengren (19), 2.6 den Verein verlassen, um sich weiterentwickeln zu können.


    Angebote bitte per ingame-mail.

  • Zum Verkauf stehen weiterhin:


    ZM Vincenzo Vaccari (28), 10.0
    LV RV Peter Papincak (30), 9.7
    RV Anders Rosengren (19), 2.6


    Angebote bitte per Ingame-Nachricht - alles ist verhandelbar! Spieler können auch zum Verandeln von der Transferliste genommen werden. Vaccari auch auf diese gesetzt werden, wenn sich dies positiv auf das neue Gehalt auswirken sollte.

  • IK Brege sucht kurzfristig eine neue Nummer 1.
    Durch die lange Verletzung des Torwarts sieht sich der Verein gezwungen zu handeln.


    Man hört sich alles an. Evtl. Leihe (ab Stärke 9) oder feste Verpflichtung; am Besten perspektivisch als Nummer 1 über die Saison hinaus. Auch ein Tausch gegen TW Jon Sevolainen (30), 11.2 ist möglich.


    Angebote bitte direkt an den IK Brege.