Stürmerstar Aloisio kommt aus Venedig!

  • TW S. Dottmann 12.2 36 Deutschland Flanken fangen +2 Fausten +2


    TW A. Dimokritos 7.6 23 Griechenland Antritt -2


    TW J. Gumisson 2.6 19 Island Antritt +2


    MD B. Brew 11.4 31 Schottland Defensivverhalten +1


    MD G. Stojanov 10.9 29 Bulgarien Torinstinkt +2 Defensivverhalten +1

    MD U. Kostandinos 8.9 24 Griechenland Defensivverhalten +1

    LIB N. Stavrianakis 12.1 30 Griechenland Defensivverhalten +1 Ball halten +2

    LIB D. Alexopolous 8.9 25 Griechenland Elfmeter -2


    LIB Nikos Andreadis 5.6 18 Griechenland Elfmeter -2 Flanken +2


    LIB Theofanis Eteoklis 3.3 20 Griechenland


    LV Aleksos Agapitos 4.0 19 Griechenland

    LM M. Standlund 12.1 32 Schweden Freistoss -1 Flanken +1

    LM RM I. Khadjikyriakos 11.3 31 Griechenland Flanken +1 Torinstinkt +1

    LM RM D. Adil 10.4 23 Bosnien-Herzegowina

    RM R. Tirone 10.4 28 Frankreich Elfmeter +2


    RM I. Al-Harbi 8.6 21 Saudi-Arabien


    LM RM Tommy da Solva 4.6 17 Mauretanien

    ZM B. Depaepe 10.4 30 Belgien Spielmacher +2

    ZM S. Oliseh 10.0 24 Nigeria

    ST V. Ioannou 11.1 25 Griechenland Torinstinkt +2


    ST J. Mejia 10.6 30 Spanien Torinstinkt +2


    ST S. Clodomiro 10.3 23 Italien Torinstinkt +2 Defensivverhalten +1


    ST A. Telemahos 3.6 20 Griechenland Spielmacher -1 Spielübersicht -1


    ST Vasilis Skouloudis 4.0 17 Griechenland

  • TW W. Naudo 6.8 18 Frankreich
    Kam als künftige Nummer 2. Seine Entwicklung ist bisher gut. Nach den AAW weiss man mehr.


    MD R. Ribicic 5.0 19 Slowenien
    Gilt als Hoffnungsträger für die Zukunft. Seine Förderung wird maximal unterstützt. Leihe wäre möglich.


    LIB T. Eteoklis 3.3 20 Griechenland
    Wird es schwer haben. Verkauf angestrebt, aber auch abwartend von den AAW.


    RM I. Al-Harbi 9.1 22 Saudi-Arabien
    Gilt als Hoffnung für die Zukunft. Entwicklung ist herausragend und dürfte im Winter weitergehen.


    ST V. Skouloudis 4.9 18 Griechenland
    Sehr grosse Hoffnungen in ihn. Die AAW werden sehsüchtig erwartet.



    Mauretanien Tommy da Solva LM/RM 5.7 18 Jahre
    Gilt als Außnahmetalent. Wird sehr bald in den Kader kommen. Leihe dann möglich.


    LIB Nikos Andreadis 6.0 18 Griechenland
    Liberojuwel. Tolle Entwicklung. Soll Stavrianakis nachfolgen. Zur zeit verliehen.


    ST Athanisos Telemahos 4.1 20 Griechenland
    Ebenfalls grosses Talent. Wir hoffen als Leihspieler auf gute AAW.


    LV Aleksos Agapitos 4.0 19 Griechenland
    Ebenfalls grosses Talent. Hier gilt das gleiche wie für Telemahos.


    Griechenland Angelos Diomedes Mittelfeld 3.9 16 Jahre
    Griechenland Kostas Theocharis ZM 3.3 16 Jahre


    Beide geben grossen Grund zur Hoffnung und werden Mittelfristig zum Team stossen.

  • Folgende Kandidaten stehen für die letzten beiden Leihen zur Verfügung:


    TW W. Naudo 7.2 19 Frankreich Elfmetertöter +2


    MD R. Ribicic 5.7 19 Slowenien


    ST V. Skouloudis 5.1 18 Griechenland Spielübersicht -1

    Die Ausgangslage bei allen ist sehr gut für Aufwertungen.


    Bedingungen:


    Stammplatz, Gutes Training, Möglichst ohne Ligabremse


    Konditionen:


    Hohe Prämien, Gehaltsübernahme

  • MD Brendan Brew (33), 11.0


    Der schottische Chiellini darf den Verein verlassen.


    RM Riad Tirone (29), 10.9


    Ein überragender Spieler der sich stets weiter Entwickelt hat und auch nochmal könnte.



    MD Rok Ribicic (19), 6.0


    Wir suchen einen starken Leihverein


    LV Aleksos Agapitos (20), 5.0


    LM Christian Isecke (20), 5.3


    ST Vasilis Skouloudis (19), 5.7


    Für alle 3 suchen wir möglichst 1.Ligavereine.


    Die Prämien werden selbstverständlich wieder sehr lukrativ ausfallen.

  • Grosse Veränderung finden aktuell beim Griechischen Doublesieger und CL Rekordtitelträger statt.


    Verlassen haben und werden uns noch folgende Spieler:


    MD Umisos Kostandinos (26), 9.0


    MD Brendan Brew (33), 11.0
    wird uns wohl in den nächsten Tagen verlassen.


    RM Riad Tirone (30), 10.9


    Die Liste der kompletten neuen Jungen Generation inklusive der Leihspieler:


    TW Chris Salkeld (18), 4.8


    MD Maurizio Cupido (19), 5.1


    LV Konstantin Skuko (18), 4.6


    LIB Nikos Andreadis (19), 6.4


    LM RM Tommy da Solva (18), 6.6


    ST Andreas Ludeker (18), 4.7


    ST Athanisos Telemahos (21), 4.4


    ST Vasilis Skouloudis (19), 5.7


    TW William Naudo (19), 7.8


    MD Rok Ribicic (19), 6.0


    LV Aleksos Agapitos (20), 5.0


    LM Christian Isecke (20), 5.3


    Zusätzlich sind noch 2 Jugendspielern in den Startlöchern.


    Diese neue Generation soll das Pendent zur bekannten Barca Schule "La Masia" werden.


    Asteras soll zum neuen Mittelpunkt Griechenlands für junge Talente werden.
    Die Jugendakedemie "chrysí neolaía" zu Deutsch "Goldene Jugend" hat sich zum Teil etabliert und wird dies hoffentlich in den nächsten Jahren nachhaltig können.


    Viele Jugendspieler kamen aus Vereinen tieferer Ligen und zeigten dort bereits spannende Entwicklungen. Wir sind extrem gespannt wie diese Entwicklung weiter geht.
    Das Risiko ist diese Saison enorm hoch so viele Talente zu fördern.
    Aber man muss den Jungen die Geduld und Zeit geben sich zu Entwickeln.

  • Die grossen Transfers diese Saison finden ein Ende.


    Nach den Abgängen in der Abwehr fehlte dem letztjährigen Doublegewinner weiterhin ein Verteidiger.
    Der Markt ist aktuell einfach komplett blank.
    Nach vielen Absagen und Scoutings kann man nun in den nächsten Tagen einen sehr Erfahrenen und starken Verteidiger nach Griechenland holen.


    MD Mark Reames (28), 10.4


    Wir erhoffen uns insbesondere damit die Zeit der Ausbildung der jüngeren Verteidiger im Kader abzuschliessen. Damit würde die Zukunft dann ebenfalls gesichert werden.


    Wir möchten uns auch ausdrücklich beim sehr Erfahrenen und fairen Manager des abgebenden Vereins bedanken.

  • Wie folgt werden uns zur neuen Saison folgende 5 Spieler aus diesem Pool per Leihe mit Topkonditionen verlassen dürfen:


    TW Chris Salkeld (19), 5.0
    TW Magnus Segerstam (19), 4.2
    MD Maurizio Cupido (19), 5.6
    LV Konstantin Skuko (19), 4.7
    LM Luca Bino (18), 4.6
    ST Andreas Ludeker (19), 5.0
    LV Aleksos Agapitos (21), 5.0


    Wir gehen bei allen Spielern noch von einer Steigerung aus.
    Je nachdem könnte auch ein Verkauf möglich sein.


    Zusätzlich würden jetzt noch folgende Spieler wechseln dürfen bevor die Saison endet.
    Um ein evtl. Karriereende vorzubeugen.
    Es versteht sich von selbst das wir dort durchaus auch einen sehr fairen Preis akzeptieren!


    ZM Bjorn Depaepe (32), 10.4
    ST Javier Mejia (32), 10.4

  • Was für eine Saison!


    In der Liga ist man mit der Vizemeisterschaft hinter den Erwartungen der Fans geblieben.
    Die Förderung der Jugend hatte hier starken Einfluss, aber am Ende setzte sich Kalamaria verdient in der wohl spannensten Meisterschaft seit Jahren durch.


    Im Pokal scheiterte man gar kläglich.


    Aus der CL konnte man in dieser Saison nur den rettenden 3.Platz mitnehmen, auch dort war die Konkurrenz zu gut.


    Der letzte Strohhalm sollte zum Erfolg führen.
    Nun nach so langer Zeit konnte man den ersten Internationalen Titel holen!
    Als Trainer durfte ich 2 mal im CL Finale dabei sein und nun endlich konnte der Titel im Aofacup geholt werden:)
    Auch wenn die Berliner im Finale die Aussenseiter waren muss man doch den Respekt zollen was dort über Jahre geleistet wurde. Auch die Ergebnisse in der CL waren grandios.
    Daher möchte ich mich auch in dieser Phase ganz ausdrücklich bei Jan Gublin bedanken und meinen Hut ziehen! Deine Leistung war weit grösser als meine!


    Und nun...Dank der Tore von Clodomiro und Adil geht die Party in Griechenland los!!!!

  • Aktuelles vom amtierenden AOFA-CUP-SIEGER


    Asteras musste sich von 2 jüngeren Talenten trennen. Mit Skoulidis und Isecke verließen uns ein Eigengewächs und ein zugekauftes Talent. Leider ist der eingeschlagene Weg eigene Talente auszubilden kaum umsetzbar. Als Internationales Team sind die vielen Spiele ein deutlicher Nachteil bei der Ausbildung. Um den Spielern mehr Spielanteile zu bieten stimmten wir den Wechseln zu.


    Entscheidungen bei den 3 verbliebenden Routiniers rücken näher...


    Dottmann

    Nach den letzten Verhandlungen ist klar geworden das Sven am Ende der Saison in Rente geht. Die Gehaltswünsche sind leider jenseits von dem was angebracht wäre. Wer die neue Nummer 1 wird steht noch nicht fest.


    Standlund


    Einer unserer besten Einkäufe damals. Er hat sich lange auf Niveau gehalten und wird am Ende der Saison wohl tatsächlich nochmals einen neuen Vertrag erhalten!


    Khadjikyriakos


    Die Zeichen stehen hier ebenfalls auf Abschied. Allerdings werden wir kurz vor Ende nochmals sprechen. Bei extremen Gehaltseinbußen würden wir evtl. noch ein letztes Jahr dranhängen.



    Neuzugänge


    Leider sind wir aktuell auf der Suche. Aber wie seit Jahren sind die Möglichkeiten immer weniger da. Es ist mühsam und entnervend, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.









  • Neuzugang


    Nach monatelanger Suche hat man nun endlich seinen neuen Stürmer gefunden!

    Bis zum Abschluss des Transfers werden noch 1,5 Wochen vergehen. Danach wird der italienische Stürmer die Reise nach Griechenland antreten.

    Wie bei Oliseh, Al Harbi, Adil und Clodomiro streckt sich Asteras hier wieder finanziell ans Limit. Er stammt aus einer der stärksten Talentschmieden Italiens und gilt als eines der größten Talente Europas. Mehr dazu nach der Verpflichtung.


    Einsparungen

    Nachdem die Amateurabteilung jährlich fast 400.000 Euro an kosten verschlungen hat und eigentlich keinen Vorteil geboten hat, wurde kurzerhand die komplette Amateurabteilung rausgeschmissen. Was wieder zu zusätzlichen Budget führt.


    Nächste Saison


    Für die nächste Saison laufen jetzt alle Planungen für die Suche nach einer neuen Nummer 1.

  • Endlich ist er da!


    Mit dem Flieger aus Italien landete heute morgen unser neuer Starstürmer.


    ST Roberto Aloisio (22), 9.1


    Er gilt als eines der größten Talente Europas.

    Zusammen mit ST Sergio Clodomiro (27), 11.3 wird er entweder die italienische Flügelzange bilden oder im Doppelsturm auflaufen können.


    Finanziell musste man schon an die Grenzen des machbaren gehen. Die Hoffnung liegen auch hier auf einer Entwicklung wie einst Oliseh,Adil,Al Harbi und Clodomiro.


    Wir möchten uns herzlich bei ZB Venedig und Cojaya Knataoia bedanken. Die Verhandlungen waren jederzeit offen und direkt geführt.


    Roberto wird mit der Nummer 22 auf Torejagd gehen. Damit ist endlich der Sturm komplettiert und der Fokus wird auf das finden unserer neuen Nummer 1 gerichtet.

  • Aktuelle News


    Mit dem Pokalsieg konnten die Fans für die schwache Saison noch vertröstet werden.


    Durch die Schützenhilfe aus Thissaloniki und dem Ausgleich kurz vor Schluss durfte Asteras am letzten Spieltag noch auf Platz 2 ziehen und damit direkt in die CL einziehen.

    Was uns finanziell einen guten Spielraum schenkt und dazu noch eine gezielte Vorbereitungen schenkt.


    Nachdem man bereits in der Saison mit Mats Standlund eine letzte Saison verlängern konnte, wurden die letzten beiden um Sven Dottmann und Kady angesprochen.


    Ergebnis war sehr überraschend.

    Während Sven Dottmann nun doch seine letzte Saison für Asteras spielen wird. Scheiterten alle Verhandlungen bei Kady.


    Die Forderungen waren so Enorm das wir keine Übereinkunft schließen konnten. Daher müssen wir schweren Herzens einen verdienten Spieler ziehen lassen.


    Wir hoffen dafür passenden Ersatz zu finden. Im Mittelfeld wie auch im Tor.