Vereinsnews

  • Heute dürfen wir euch unseren neuen Manager Oliver Maaß vorstellen.


    Oliver Maaß ist seit dem Januar 2019 Manger von Svarovski Wattens (3.Liga) Österreich gewesen unser Vorstand ist sehr glücklich über diese Verpflichtung


    Sie hoffen das der aufstrebende Manger hier in Daugavpils den nächsten schritt machen kann und man ist sich schon jetzt sicher das er nicht nur ein paar Tage oder Monate in Lettland sein wird sondern hoffentlich Jahre und eine neue Ära im Lettischen Fussball einleiten kann


    Morgen soll es dann das erste Interview mit Manager Maaß geben

    Oliver Maaß befindet sich auf der Warteliste.
  • Guten Tag Herr Maaß
    Haben Sie sich schon etwas eingelebt in Lettland?


    Es wird ich habe meine Wohnung im Stadtzentrum bezogen und warte nur noch auf eins, zwei Kartons. Mir gefällt das Land die Leute und die Kultur sehr.


    Wie kam es zum Vertrag in Daugavpils?


    Ich habe nachdem letzten Spieltag einen Anruf von meinen Berater erhalten der mir sagte das es ein lukratives Angebot von einem Baltischen Club gibt für mich war klar das meine Zeit in Österreich vorbei und habe mich deshalb sehr über das Angebot gefreut


    Haben Sie schon die Mannschaft kennen gelernt?


    Ja wir hatten schon ein wenig Kontakt miteinander gehabt. Das aktuell größte Problem ist natürlich noch die Sprachbariere aber ich Besuche täglich den Sprachkurs des Vereines


    Planen Sie Veränderung im Kader?


    Ja es wird zur neuen Saison Veränderungen im Kader geben dazu möchte ich mir aber nicht weiter äußern


    Was sind die Ziele kurz und langfristig?


    Kurzfristig ganz klar an die Saison anknüpfen die diese Mannschaft in eigen Regie geleistet hat davor kann man nur den Hut ziehen. Langfristig ist es das Ziel die Vormachtstellung vom Stadtrivalen zu brechen nach 2 Doubelsiegen in Folge vom Spurtsclub ist es an der Zeit das ein neuer Wind in Lettland weht dies ist aber nicht in 1-2 Saison zu erreichen sondern ein langfristiger Weg


    Vielen Dank für das Interview wir freuen uns alle auf die neue Saison

    Oliver Maaß befindet sich auf der Warteliste.