Vereinsnews

  • Gerry Keeran heisst der neue Mann beim FV Sète. Der franzözische Zweitligist wirft bei Amtsübernahme offenbar keinen guten ersten Eindruck ab.
    "Das ist doch katastrophaler, als ich gedacht hätte" gab der neue Trainer auf der ersten Pressekonferenz von sich und verblüffte damit die anwesenden Journalisten geauso wie das Präsidium des Clubs. Wurde über wichtige Details nicht gesprochen? Wurdne Informationen zurück gehalten?


    Keeran wies auf die schwierige finanzielle Lage hin und darauf, dass es wichtig werde, einen gutenm Sponsorendeal zur neuen Saison an Land zu ziehen. Darüber hinaus sprach er sich für Leihen aus.
    "Am besten 11 Spieler - jede Position einmal." - hoffentlich ist ihm bewusst, dass maximal 5 Leihen machbar sind.

  • Der FV Sète kann die ersten unterschrieben Leihverträge vermelden.


    LV RV John Calderwood (21), 5.1 wird für ein Jahr die Verteidigung der Franzosen mitgestlaten und hoffentlich die gewünschte Defensive Stabilität für den Absteigskampf unterstützen.


    Vorne hingegen konnte mit ST David Rojas (21), 6.7 ein wahrer Wunschspieler präsentiert werden. Rojas soll die Tore veredeln, die am Ende die Punkte brignen sollen.


    Hinten dicht und vorne mit Nadelstichen zusetzen sei das Motto diese Saison, zumindest sickert dies vermehrt aus dem internen Bereich des Vereins nach aussen.

  • Der FV Séte wird weiter umgekrempelt.


    Trainer Gerry Keeran gab eine ganze Liste an Spielern heraus, die den Verein verlassen können:


    LV RV David Skinner (26), 6.7 - VHB 3.100.000
    RV Enrique Estellés Salazbar (20), 4.6 - Mindestablöse
    ST Eric Aurigo (26), 3.4 - 1 Euro
    TW Matteo Viljanen (19), 3.4 - Mindestablöse
    LM Yoann Le Cleach (18), 4.0 - Mindestablöse
    ST Laurent Gouillaud (21), 3.0 - Mindestablöse

  • Beim FV Sète tut sich die Tage einiges. Von vier Spielern trennte sich der französische Zweitligist in der vergangenen Woche.
    ST Eric Aurigo (26), 3.4, ZM Eric Prono (25), 7.4, RV Enrique Estellés Salazbar (20), 4.6 und ST Laurent Gouillaud (21), 3.0 verließen den Club mit seinem neuen Trainer Gerry Keeran. Das spült natürlich Geld in die Kassen. Das sei allerdings bereits schon wieder alles verplant in große Zugänge.


    Bisher ist von den großen Tönen wenig zu sehen, lediglich der Leihspieler LV RV John Calderwood (21), 5.1 konnte bisher präsentiert werden.


    Darüber hinaus bleibt fraglich, ob die Abgabe von 3 inländischen Spielern aufgefangen werdne kann um auch die harten Fans der Szene zu beschwichtigen.

  • Die Pressekonferenz des FV Sète nach dem ersten Spieltag der Franzözischen zweiten Liga. Anwesende Reporter: 3 aus der Lokalpresse. Einer von ihnen trägt eine FVS Trainingsjacke. Der neue Trainer, Gerry Keeran, kommt mit dem ebenfalls neuem Pressespreche Heinz Mauer und dem dirtten Neuen im Bunde, Co-Trainer Dennis Bauer, in den Konferenzsaal. Beide brachte Keeran aus seiner Zeit in Pormasens mit, oder Nawry Town, oder Cep del Carrere, man weiss es nicht - man munkelt nur. Die Drei kommen bekleidet in den Trainingsanzügen des FVS herein, auf ihren Jacken sieht man, wie bei vielen Vereinen üblich, die Initialien des jeweiligen Mannes: GK, hM, dB.
    Alle Drei setzen sich an den Konferenztisch, das einzige Mikrofon am Tischwird von Gerry keeran paltziert. Die Pressekonferenz beginnt.


    HM: "Sehr geehrte Herren, bitte fangen Sie mit Ihren Fragen an, Herr Keeran wird diese nach bestem Wissen und Gewissen beantworten."


    Der Reporter mit der FVS Jacke ergreift das Wort: Hugo Lörres mein Name, ein wirklich toller Sieg gestern."


    HM: "Und ihre Frage?"


    HL: "Ich hatte keine."


    Bevor es zu verwirrend wird, fällt der zweite Reporter dazwischen: "Jamez Bald hier. Herr Keeran, wie geht es Ihnen nach dem gestrigen Sieg?"


    GK: "Wie es mir geht? Ich könnte kotzen! Da spielt man gegen einen Bock starken Gegner, der TSV Lille hat uns alles abverlangt, bringt einen Sieg mit aus 90 Minuten und die ganze Fussballwelt spricht nur über Bananen!"


    JB: "Sie meinen die Diskussion über Ligen und die Erfolge der dortigen Vereine? Hauptsächlich in Frankreich und "


    GK: "Ja! Was soll das? Und dann mischt sich noch irgendwer aus Bulgarien ein! Als hätten wir nicht schon genug Wörter mit B. Bananen, Banausen, Baguettes, Bulgarien und keiner spricht über Bunkte."


    JB: "Punkte."


    GK: "Was?"


    JB: "Punkte, mit ... ach, egal."


    GK: "Nein! Punkte sind eben nicht egal. ich erkläre Ihnen das hier jetzt mal: Wenn ich mich hier in ein Restaurant setze und ein Baguette bestelle, dann bekomme ich auch ein Baguette. Und wenn ich Bananen bestelle, dann bekomme ich auch Bananen. Verstehen Sie, was ich Ihnen damit sagen will? Verstehen Sie das?"


    JB: "Nicht wirklich, nein."


    GK: "Um Himmels Willen!"


    Damit wirft ein ziemlich erboster Gerry Keeran das Mikrofon um, steht auf und verlässt den Saal. HM, DB folgen ihm auf dem Fuße. Der Reporter mit der FVS Jacke packt eilig seine Schreibutensilien zusammen und huscht hinter den Dreien ebenfalls aus dem Raum.

  • Beim FV Sete steht das Altglas zum Verkauf:


    MD Fredy Cardenas (34), 7.7 - Grätscht und köpft jeden Jungspund weg, der meint, es mit ihm aufnehmen zu wollen.


    ST Ilie Racki (34), 6.9 - weiss mit seinen Werten zu überzeugen und eknnt den Weg zum Tor.


    LM Krzysztof Komorowska (31), 5.9 - hat trotz seines Alters immernoch die Laufschuhe an.


    Wir haben keine wirkliche Not und werden die Spieler nicht unter MW verkaufen. Perfekte Männer um diese und die nächste Saison noch gut auszuhelfen.


    Währenddessen sucht der FVS zwecks Verjüngung diverse Positonen zwischen Stärke 6 und 8.
    Prioritäten technisch stehen MD und LM auf dem Wunschzettel weit oben.
    Prinzipiell sind alle Spieler unter 29 Jahren interessant. Franzosen werden mit Kusshand genommen.

  • Cheers,


    der Gerry und der FV Sete suchen Spieler, wahrscheinlich aber eh erst nach der Winter AAW. Trotzdem kann man ja schon mal auf Tuchfühlung gehen.


    Im Bereich MD, LIB und ZM suchen wir


    entweder
    junge Spieler, maximal 20 Jahre, mit einer Stärke von mindestens 5.0


    oder
    erfahrene Spieler, ab 27 Jahren, mit einer Stärke um die 8.0


    Je nach Alter sind die Stärkespannen natürlich variabel.
    Vielleicht hat ja jemand was, was er gerne ausserhalb der Liste loswerden möchte :)

  • Wenige Stunden vor dem Pokalspiel gegen Allez Poitevin verkündet der FV Séte einen neuen Namen auf der Trainerbank!


    Gerry Bluemug heißt der neue Name in den Dokumenten. Wie und warum genau das Zustande kam, ist bislang nicht bekannt. Gerüchte über Scheidungen, Hochzeiten und rechtliche Lizenzverstöße machen die Runde.

  • Mit LV RV John Calderwood (21), 6.1 , LIB Nicola Aragazzi (19), 6.6 , LM Jonah Möller (18), 6.0, ZM Rudolf Pitter (19), 5.6 und ST David Rojas (22), 7.1 hat der FV Sete dieses Jahr 5 Leihen zu sich geholt.


    Diese Aktion soll der AO-Welt zeigen: "Hier in Séte, da wachsen eure Spieler!"


    Insgesamt hat die Entwicklung der 5 sehr wunderprächtig funktioniert. Alle haben zwischen 40 und 80% in ihren Potenzialen dazu gewonnen. Lediglich Möller "hinkt etwas hinterher", da dieser aber auch erst vor wenigen Wochen zum Verein stieß und vorher lediglich in der Jugend aktiv war. Hier lassen sich die Auswertungen im kommenden Sommer sicherlich ähnlich sehen wie die der 4 anderen Leihspieler.


    Séte plant in der kommenden Saison im oberen Drittel der 2. Liga Frankreichs anzugreifen. Dafür wird der Verein stärkere Spieler - auch Leihen - benötigen. Die formidablen AAW sollen potenzielle stärkere Vereine, deren 7-8er SPieler auch entwickelt werden müssen/sollen dazu animieren, eben diese Spiele in Séte für ein jahr zu parken.


    Ob die Rechnung aufgeht? Wird man am Ende des jahres sehen. Das Zwischenfazit ist jedenfalls sehr positiv ausgefallen.