100 Tage Banik Ostrava

  • Nach zwei Remis und einer Niederlage konnten die Jungs aus Ostrava endlich die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen.


    Bei einem nie gefährdeten 3:0 Sieg kristallisierte sich LM Andrei Echenko (33), 8.3 zum Mann des Spiels heraus. Er schoss das 1:0 und bereitete die beiden anderen Treffer vor.


    Aufgrund der beiden roten Karten hinterließ dieser Sieg natürlich einen faden Beigeschmack.

  • Ein knapper aber nie gefährdeter 2:1 Sieg bei FV Vitkovice stand am Ende auf der Habenseite.


    Diesmal glänzten die beiden 18jährigen Sturmneuzugänge ST Matti Kalliokulju (18), 4.1 und ST Jérôme Geniès (18), 4.7 mit ihren jeweils ersten Toren.


    Nach früher Führung (1. Minute) kassierte man in Minute 57 den Ausgleich. Die richtige Antwort darauf kam nur 4 Minuten später. Anschließend wurde das Ergebnis verwaltet und die 3 Punkte nach Hause geholt.

  • Am Samstag schlug sich Banik Ostrava ziemlich wacker gegen den Championsleague Teilnehmer aus Prag mit 0:1. Die Führung entstand nach 3 Minuten.


    Ostrava versuchte vergeblich den Ausgleich zu erzielen. Bis auf 3 Chancen in den letzten 10 Minuten, kam allerdings nicht viel zustande.


    Auf diese Leistung können wir dennoch aufbauen und freuen uns nun auf die das Pokal Achtelfinale nächste Woche gegen KA Kladno.


    Sport Frei

  • Die ersten 100 Tage beim neuen Club sind geschafft. Die sportliche Bilanz der Pflichtspiele mit 4 Siegen 2 Unentschieden und 5 Niederlagen ist in Ordnung. Das Highlight war das erreichen des Viertelfinales im Pokal. In der Liga bleibt der Klassenerhalt das oberste Ziel , mit Platz 13 sind wir zur Zeit im Soll. Die Winter AAW haben erste Erkenntnisse zum Potential des Kaders gebracht. In der Jugendschmiede stehen noch einige Renovierungskosten an , gleichzeitig wird der Transfermarkt nach möglichen Transfers sondiert. Es kann aber auch sein das Banik mit dem bestehenden Kader versucht die Saisonziele zu erreichen. Große Sprünge sind in dieser Saison noch nicht drin.


    Tschechien und Banik Ostrava waren definitiv eine gute Wahl !