Vereinsnews

  • Rotstaan Rotterdam


    wappen165.png

    Rotstaan Rotterdam - FC Utrecht 5:0


    Nach 5 Niederlagen (4 davon mit nur 1 Tor Differenz) und 2 Remis, gelang gegen den FV Utrecht endlich der erste Sieg.
    Alle 5 Tore erzielte dabei Erik Michielszen, der durch eine verletzungsbedingte frühe Einwechslung auf einer anderen Position spielte.


    Habe ich ihn Jahre lang falsch eingesetzt, oder war das einfach nur ein Sahnetag?


    Leider ist Erik derzeit in Verhandlungen mit einem anderen Verein, da meine Verjüngungskur stetig weiter geht.
    Insgeheim hoffe ich jetzt, dass die Verhandlungen scheitern und ich ihn fix vom Transfermarkt nehmen kann.


    Gruß,
    Olli

  • Rotstaan Rotterdam kann auf die erfolgreichste Hinrunde der letzten Jahre blicken.
    Wir sind aktuell noch oberhalb der Saisonprognose, was schon recht ungewöhnlich ist.


    Es wären sogar ein paar Pünktchen mehr drin gewesen, aber mein Versuch den Nachwuchs öfter einzusetzen ging nicht immer gut aus.


    Egal, wir werden weiter auf einen hoffentlich weiterhin erfolgreichen Nachwuchs setzen und in unser gestandenes Team erfolgreich einbauen.


    Mein bester Torschütze ist immer noch Sander De Forest, der uns während der Hinrunde verlassen hat, um den drei Jungspunden im Sturm Platz zu machen. Ich hoffe einer der drei tritt in seine Fußstapfen.


    Ich wünsche den Fans von Rotstaan Rotterdam und dem lesenden Fachpublikum frohe erholsame Weihnachtstage und vor allem viel Gesundheit.

  • Rotstaan Rotterdam


    Rotstaan Rotterdam - FC Utrecht 5:0


    Nach 5 Niederlagen (4 davon mit nur 1 Tor Differenz) und 2 Remis, gelang gegen den FV Utrecht endlich der erste Sieg.
    Alle 5 Tore erzielte dabei Erik Michielszen, der durch eine verletzungsbedingte frühe Einwechslung auf einer anderen Position spielte.


    Habe ich ihn Jahre lang falsch eingesetzt, oder war das einfach nur ein Sahnetag?


    Leider ist Erik derzeit in Verhandlungen mit einem anderen Verein, da meine Verjüngungskur stetig weiter geht.
    Insgeheim hoffe ich jetzt, dass die Verhandlungen scheitern und ich ihn fix vom Transfermarkt nehmen kann.


    Gruß,
    Olli

  • Na das war mal eine Überraschung als ich heute Morgen die folgende Nachricht erhielt:


    In deiner Jugend- und Amateurabteilung wurde ein neuer ambitionierter Spieler entdeckt. Aber das ist noch nicht alles: Er ist der Familienangehörige einer Fußball-Legende! Das Präsidium hat ihn sofort mit einem Vertrag ausgestattet.


    Es handelt sich hierbei um den "WM-Exot" und Torhüter Dele Aiyenugba aus Nigeria.
    18 Jahre alt mit aktueller Stärke 5.4.


    Da sag ich mal, vielen Dank an das Präsidium, aber aus finanziellen Gründen habe ich ihn direkt auf den Transfermarkt gesetzt, in der Hoffnung ihm in einem stärkeren Verein eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

  • Rotstaan Rotterdam - Furtuna Sittard 0:0


    Einen etwas ärgerlichen Auftakt zur Rückrunde gab es bei Rotstaan Rotterdam.

    Bei 11:2 Torchancen stand am Ende leider nur ein 0:0 auf der Anzeigetafel.

    So wird es schwierig den Tabellenkeller zu verlassen.


    In der englischen geht es jetzt zum FV Groningen, die im letzten Spiel eindrucksvoll gezeigt haben, dass sie wissen wo das Tor steht.

  • ***Breaking News***


    Schweren Herzens hat uns heute unser Altstar Richard Folkers Richtung Österreich verlassen, wo der den KA Wienerberg beim Aufstieg in die 1. Liga unterstützen möchte.

    Nach 350 Spielen für Rotstaan Rotterdam und 29 Toren tut der Abschied weh, allerdings kann sein Transfererlös direkt für die dringende Renovierung der Jugendakademie verwendet werden.


    Ein würdiger Nachfolger wird dort derzeit noch ausgebildet, um nach der nächsten Jugend AAW am 01.02.2024 in die 1.Mannschaft aufgenommen zu werden, wo er voraussichtlich direkt einen Stammplatz erhalten wird.

    Wir freuen uns schon sehr auf Robert Walkenreuter (LV RV), der aktuell eine Stärke von 5.9 hat.

  • ***Herzlich Willkommen Robert Walkenreuter***


    Seit heute verstärkt der beidfüßige Außenverteidiger Robert Walkenreuter unsere Defensive.

    Er kommt aus der eigenen Jugend und wurde nun, wenige Monate vor seinem 19. Geburtstag, mit einem Profivertrag ausgestattet.


    Das Trainerteam freut sich darauf mit ihm zu arbeiten und seine Fähigkeiten auf dem Platz bewundern zu können.