Vereinsnews

  • CV Getafe am 04.01.2021


    Breaking News (1): Der CV Getafe verpflichtet den jungen Manager Michael Brenner. Die Verantwortlichen erhoffen sich viel vom neuen Manager in der Rückrunde der Segunda División. Der CV Getafe steckt im harten Abstiegskampf und braucht unbedingt neue Impulse.


    Der neue Manager Michael Brenner hat sich viel vorgenommen und sagte im Kurzinterview:
    ,,Vielen Dank für das Vertrauen. Es ist ein toller Verein und ich freue mich hier zu sein.
    Ich werde ein paar Tage brauchen, um die Spieler und den ganzen Verein kennenzulernen.
    Mir ist bewusst, dass es eine knifflige Aufgabe sein wird, den Ligaverbleib zu sichern.
    Ich hoffe unsere Fans werden uns dabei bestmöglichst unterstützen.
    Der Verein muss zusammenhalten und näher zusammenrücken in dieser schwierigen Zeit.
    Jeder einzelne wird gebraucht und gemeinsam sollten wir das Ziel ,,Klassenerhalt" meistern."
    Vielen Dank

  • CV Getafe am 07.01.2021


    Breaking News (2): Der Mittelfeldspieler Josef Steinmetz fällt einschließlich bis zum 03.02.2021 aus. Der Deutsche hat sich bei einer Trainingseinheit den Zeigefinger gebrochen. Der 22-jährige hat erst vor vier Tagen seine letzte Verletzung (komplizierter Bruch des Mittelfingers) auskuriert.


    Der Manager Michael Brenner sagte im Kurzinterview:
    ,,Ich wünsche dem Spieler Josef Steinmetz eine schnelle Genesung. Es ist die zweite Handverletzung innerhalb weniger Wochen. Josef Steinmetz wurde einem Handspezialisten vorgestellt und wird durch diesen adäquat versorgt. Der Ausfall von Josef Steinmetz trifft uns hart, aber wir werden als Team noch näher zusammenrücken. Wir haben eine große Mannschaft, die den Ausfall kompensieren wird." Vielen Dank


    Der Verein CV Getafe wünscht dem Spieler Josef Steinmetz alles erdenklich Gute für den Gesundheitsverlauf!

  • CV Getafe am 10.01.2021


    Breaking News (3): Das Team von Manager Michael Brenner unterliegt bei CV Córdoba mit 2:1. CV Getafe bleibt weiterhin auf Platz 16 mit nur 19 Punkten.


    CV Córdoba (Platz 5) - CV Getafe (Platz 16) 2:1 (1:0)
    Torschützen: Jordi Bermejo (20 Min.), Antonio Chavarria (56 Min.) und Anselmo Rolando (75 Min.).
    Zuschauer: 13284


    Der Manager Michael Brenner sagte in der Pressekonferenz:
    ,,Zuerst möchte ich CV Córdoba zum verdienten Sieg gratulieren. Meine Mannschaft hat heute alles gegeben, aber leider reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Der Einsatz des Teams hat mir gut gefallen, aber die Präsenz im Strafraum des Gegners ist noch ausbaufähig. Das Tor von Antonio Chavarria in der 56 Minute war sehenswert, darauf lässt sich aufbauen."


    ,,Wir hatten nur wenige Tage Zeit, um die Trainingsdefizite aufzuholen. Es hat leider nicht gereicht und uns steht ein langer Weg bevor. Der plötzliche Ausfall von Mittelfeldspieler Josef Steinmetz in dieser Woche, tat zusätzlich weh, da wir uns schon einige Gedanken zur Aufstellung gemacht haben. Den Jungs ist klar, dass Sie im harten Abstiegskampf stecken. Wir haben viel Arbeit vor uns und müssen uns kleine Schritte mühsam erarbeiten. Jeder in diesem Verein ist motiviert und das stimmt mich positiv für die weitere Zukunft."


    ,,Des Weiteren möchte ich den Amateuren zu einem klaren Sieg gratulieren, ein toller Auftritt."
    CV Córdoba (Platz 16) - CV Getafe (Platz 9) 0:3
    Zuschauer: 410


    Wir sehen uns nächste Woche. Vielen Dank

  • CV Getafe am 11.01.2021


    Breaking News (4): Der CV Getafe verpflichtet den 18-jährigen David Pastrana (Stärke 4,9) von Nueva Valladolid. Der junge Spanier kann im zentralen Mittelfeld alle Positionen besetzen, da er ein flexibler Spieler ist. Über die Ablösesumme haben beide Vereine stillschweigen vereinbart.


    Der Manager Michael Brenner sagte im Kurzinterview:
    ,,Wir freuen uns über die Verpflichtung von David Pastrana. Der Spanier ist ein junges Talent mit außergewöhnlichen Qualitäten. Wir möchten David Pastrana fördern und hoffen, dass er eine tolle Entwicklung bei uns nehmen kann."


    CV Getafe möchte sich für die guten Verhandlungen mit dem Manager von Nueva Valladolid bedanken. Vielen Dank

  • CV Getafe am 13.01.2021


    Breaking News (5): Folgende Spieler dürfen bei guten Angeboten den Verein verlassen:


    Kroatien MD Jurica Simek (19), Stärke 4.9


    Spanien MD Waldo A. Porcallo (22), Stärke 3.4


    Spanien LV Rubén Horacio (21), Stärke 5.1


    Spanien LV RV Ángel Manuel Gama (18), Stärke 4.1


    Spanien ZM Antonio Chavarria (31), Stärke 9.0


    Spanien ST Enrique Castilla (24), Stärke 4.9


    Bei Interesse, bitte den Manager von CV Getafe anschreiben oder direkt ein Angebot abgeben. Vielen Dank

  • Herzlich Willkommen in Getafe meine lieben Leser. Getafe ist eine Stadt in unserer Hauptstadt Madrid. Die Verantwortlichen vom CV Getafe haben mich, Carlos Salvador, zu einem Interview in die Geschäftsstelle des Vereins eingeladen. Stellvertretend für die Mannschaft sprechen wir heute mit Daniel Schütte. Daniel Schütte ist noch eine sehr unbekannte Person im Profigeschäft des Fußballs. Er hat am 18.04.2021 hier bei CV Getafe die Verantwortung übernommen. Er ist gleichzeitig Manager und Trainer der spanischen Mannschaft, die in der letzten Spielzeit leider abgestiegen ist.


    Carlos Salvador: Zu Beginn des Interviews möchte ich bei Ihnen für die Einladung und die Möglichkeit des Interviews bedanken. Herr Schütte, es war eine sehr aufregende Saison für den Verein, für die Fans und selbstverständlich auch für Sie. Sie haben den Verein im April 2021 im Abstiegskampf der 2. Liga, der Segunda Division übernommen. Mit Ach und Krach haben Sie damals am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. Bitte teilen Sie uns als erstes mit, warum gerade Sie das Vertrauen vom Verein bekommen haben? Es waren ja auch andere Kollegen im Gespräch, die Funktionen zu übernehmen.


    Daniel Schütte: Ich danke Ihnen auch, dass Sie der Einladung für das Gespräch gefolgt sind. Ja, der Verein hat mir damals das Vertrauen ausgesprochen, das hatte mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht, aber auch sehr in meinem Vorhaben für die Mannschaft bestätigt. Ich hatte den Vorgesetzten ein klares Konzept vorgelegt, war schonungslos ehrlich und ich denke, dass dies ausschlaggebend war. Mir war wichtig klarzustellen, dass wir eine Menge im Verein ändern müssen, damit wir gemeinsam in der Zukunft erfolgreich sind.


    C.S.: Können Sie uns bitte kurz erläutern, was Ihr Konzept ist und was Sie für Veränderungen meinen, die Sie gerade angesprochen haben?


    D.S.: Die erste Priorität liegt im Bereich der Stabilisierung der Finanzen. Das war zum damaligen Zeitpunkt dringend notwendig, damit der Verein überhaupt noch überleben kann. Das hat dazu geführt, dass wir uns leider von einigen unserer großartigen Leistungsträgern trennen mussten. Das war für die Mannschaft und auch die Fans sicherlich nicht einfach. Mit Rolf Winterweber, Antonio Chavarria, Ignacio Parra, Parblo Tartaxu und José Jesús Dutari sind große Leistungsträger von uns gegangen. Ich möchte an dieser Stelle den fünf nochmals für Ihre lange und großartige Unterstützung für diesen Verein danken. Wir haben aber auch erfahrene Spieler behalten können. Wir waren froh, dass wir die Verträge von Ivan Baric und Roger Feijoo verlängern konnten. Dazu konnten wir neue Spieler wie Denis Pruhorenkovs, Golan Zogankov und Salvatore Pantaleone verpflichten und so eine neue Mannschaft aus erfahrenen Spielern und frischen Neuzugängen zusammenstellen. In Zukunft werden wir verstärkt auf junge Spieler setzen. Es sollte unser Ziel sein, mit einer eigenen gut aufgestellten Jugend- und Amateurabteilung den Nachwuchs von CV Getafe selber stellen zu können.


    C.S.: Das klingt als Wunschdenken ja mal gar nicht so verkehrt, trotzdem zurück zur Realität: Woran hat es in dieser Spielzeit gelegen, dass Sie das Saisonziel mit dem Verein nicht erreicht haben? Sie können sich sicherlich auch an die ?Schütte raus!?-Rufe erinnern.


    D.S.: Natürlich gehen solche Sprüche nicht spurlos an mir vorbei. Ich habe mich schon bei der Geschäftsführung und vor allem bei den Fans entschuldigt. Ich nehme die Schuld auf mich und bin sehr dankbar, dass ich weiter das Vertrauen und den Rückhalt erhalten habe. Ich würde es aber nicht als ?Wunschdenken? bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler und jeder Verantwortliche eines Vereins nach jedem Spiel und vor allem nach einer Saison überlegen muss, ob er mit seiner Gesamtleistung zufrieden sein kann. Und da das praktisch nie der Fall ist, trägt jeder einzelne auch Verantwortung, wie es weitergehen kann ?mit seiner eigenen sportlichen Fitness und als Teil des ganzen Unternehmens.


    C.S.: Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Herr Schütte. Was nehmen Sie sich für die kommenden Saison in der Segunda Division B vor? Bitte teilen Sie uns kurz ihre Ziele mit.


    D.S.: Also das größte für die Fans und die Mannschaft wäre natürlich eine Rückkehr in die Segunda Division. Ich finde es vorrangig aber erstmal wichtig, dass die neu zusammen gestellte Mannschaft gut untereinander kommuniziert. Sie haben sich intern bereits darauf geeinigt, dass Salvatore (Anm. d. Red.: Salvatore Pantaleone ist erst seit der letzten Saison bei CV Getafe) unser neuer Kapitän ist, zudem haben sie den Mannschaftsrat selbst gewählt. Mir ist wichtig, dass die Jungs nicht nur schönen Fußball zusammen spielen, sondern auch viel miteinander reden! Je besser die Jungs sich untereinander verstehen, umso besser klappt es dann bestimmt auch auf dem Platz erfolgreich zu sein. Ich habe allen Spielern und allen Fans Bescheid gegeben, dass sie immer zu mir kommen können. In meinen Aufgaben als Manager und Trainer des CV Getafe möchte ich für alle da sein. Gut, wenn Spieler am freien Wochenende vielleicht ein Bier zu viel getrunken haben, möchte ich es lieber von ihnen selbst hören, als am nächsten Tag in der Klatschpresse lesen. Spaß beiseite, wir haben ein gutes Verhältnis und jeder ist heiß auf die nächste Saison! Jeder hat seine Aufgaben, wir wollen gemeinsam unserem Ziel immer näher kommen, schnellstmöglich mit schönen Toren und Siegen wieder aufsteigen zu können! Wir wollen, dass CV Getafe wieder mit seinen Fans schönen Fußball genießen kann!


    C.S.: Vielen Dank für die ehrlichen und authentischen Antworten, Herr Schütte. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mannschaft nur das Beste für die kommende Saison!


    D.S.: Danke für das Interview, auf bald!

  • CV Getafe hat heute gegenüber der Presse bestätigt, dass die beiden Spieler LIB James Worship (28), 6.6 und ST Thomas Mistlbacher (29), 6.0 gebeten haben den Verein bei einem geeigneten Angebot zu verlassen. Die Verantwortlichen von CV Getafe berichten, dass sie die Zukunftspläne von James und Thomas nicht blockieren möchten, aber die Entscheidung von den beiden bedauern. Der Verein hat James Worship und Thomas Mistlbach zugesagt, geeignete und passende neue Arbeitgeber für sie zu finden.
    Der CV Getafe hofft, dass einige schriftliche Angebote in den kommenden Tagen beim Verein eingehen werden.