Vereinsnews

  • Gurnik Leczna hat die brasilianische Legende Carlos Alberto Torres von Kleeblatt Erfurt verpflichtet. Der 31 jährige Verteidiger erhält zunächst einen Jahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.


    Andreas Loibi: Wir bedanken uns für die sehr fairen Verhandlungen mit Erfurt und freuen uns auf einen sehr erfahrenen Abwehrspieler. Torres wird unsere Abwehr im Abstiegskampf nochmals verstärken.

  • Wir könnten uns vorstellen bei einem fairen Angebot MD Antti Kuskela (32), 6.3 abzugeben. Wer Interesse hat bitte melden.


    Gruß


    Andreas Loibi

  • Servus,


    Wir hätten zwei Spieler die Spielpraxis brauchen.


    - TW Mariusz Cieslak (20), 4.0


    - ST Andreas Carides (19), 3.6


    Beide Spieler haben sehr Potenzial und werden ziemlich sicher im Winter bzw spätestens im Sommer steigen!

  • Hallo,


    ST Andreas Carides (19), 3.6 wäre immer noch zu verleihen. Er wird mit Sicherheit im Winter nochmal einen Sprung machen... Wer sich ein paar Euros verdienen möchte wäre hier genau richtig. ;)


    Grüß aus Leczna

  • Hallo,


    Wir könnten uns vorstellen ST Nicklas Mateo (25), 6.7 bei einem passenden Angebot abzugeben. Weitere Infos kann man per PM haben. Bei Interesse bitte melden.


    Gruß


  • Neues Wappen:


    Zum neuen Jahr gab es ein neues Wappen, das uns erfolgreich in die Zukunft tragen soll. Vielen Dank nochmal an Robert Gray.



    Beste Saison der Vereinsgeschichte:


    Leczna hat nach 29 Spieltage schon mehr Punkte wie je zuvor in der Ekstraklasa. Aktuell hat man 37 Zähler auf dem Konto und stellt somit den bisherigen Vereinsrekord von der Saison 19/20 ein.



    Transfers:


    Zur neuen Saison haben wir bereits im Dezember einen jungen LV gekauft. Ansonsten wird zur neuen Saison nicht viel passieren, da uns das nötige Geld für neue Transfers fehlt.



    Leihpartner gesucht:


    Wir suchen für die neue Saison Leihpartner für folgende Spieler. Wir übernehmen Gehalt, zahlen die volle Prämie und wollen keine Leihgebühr. Es geht um folgende Spieler:


    - LV RV Jürgen Meklau (18), 4.4
    Einschätzung zur neuen Saison 4,9


    - ST Andreas Carides (19), 3.9
    Einschätzung zur neuen Saison 4,6


    - ZM Jaromir Straz (19), 3.6
    Einschätzung zur neuen Saison 3,8


    - LM RM Slawomir Ciemiega (20), 3.9
    Einschätzung zur neuen Saison 4,4


    Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.


    Edited once, last by Andreas Loibi ().

  • VERKAUFSKANDIDATEN:


    LM Hubert Beaumont (30), 6.7


    ZM Jaromir Straz (20), 3.6



    LEIHKANDIDAT:


    ST Andreas Carides (19), 4.6



    ST Andreas Carides Griechenland 19 3.9
    Einsätze (Runde): 21/21 Einsätze (Saison): 32/40 Tore: 1
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 9 % 13 % 23 % 15 % 0 % 60 % 0 % 60 % -
    Zweikampf 11 % 8 % 39 % 25 % 0 % 83 % 0 % 83 % +1
    Kopfball 10 % 9 % 39 % 18 % 0 % 76 % 0 % 76 % +1
    Schusskraft 22 %15 %34 % 21 % 0 % 92 % 0 % 92 % +1
    Schussgenauigkeit8 %17 %28 %15 %0 %68 % 0 %68 % +1
    Technik 0 % 22 %35 %11 %0 % 68 % 0 % 68 % -
    Spielintelligenz 19 % 6 % 43 % 20 %0 % 88 % 0 % 88 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.6

  • Bei einem passenden Angebot würden wir Veselin Petkov 29 ST 8.0 ziehen lassen.


    Die aktuellen AAW von ihm zeigen das er im Einsatz noch Luft nach oben hat:


    ST Veselin PetkovBulgarien297.7
    Einsätze (Runde):13/14Einsätze (Saison):13/14Tore:0
    Schnelligkeit0 %5 %6 %0 %0 %11 %0 %11 %+1
    Zweikampf5 %6 %11 %0 %0 %22 %0 %22 % -
    Kopfball6 %6 %12 %0 %0 %24 %0 %24 % -
    Schusskraft12 %5 %15 %0 %0 %32 %0 %32 % -
    Schussgenauigkeit0 %0 %14 %0 %0 %14 %0 %14 % -
    Technik0 %4 %17 %0 %0 %21 %0 %21 %+1
    Spielintelligenz0 %5 %9 %0 %0 %14 %0 %14 % -
    Karriereende:neinNeue Stärke:8.0

  • Gurnik Leczna gegen Jegiellonia Bialystok


    Am Samstag um 17 Uhr treffen am ersten Spieltag der neuen Saison zwei Teams mit unterschiedlichen Ambitionen aufeinander. Gurnik Leczna will nach dem achten Platz in der letzten Saison einen Angriff auf die internationalen Plätze starten, während Jegiellonia Bialystok sich erneut gegen den Abstieg stemmen muss.


    Gurnik Leczna kann auf eine stärkere Offensive wie letzte Saison bauen, die von dem finnischen Stürmerstar Tero Komi angeführt wird. Er erzielte in der letzten Saison sieben Tore in neun Spielen und will diese Form auch dieses Jahr zeigen. Die einzige Sorge für Trainer Groener ist die Verletzung von Linksverteidiger Carlos Alberto Torres, der vermutlich durch Colin Tothill ersetzt wird. Die Fans erwarten einen klaren Sieg zum Auftakt und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.


    Jegiellonia Bialystok ist klar die schwächere Mannschaft in diesem Duell und hat kaum Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen. Die Mannschaft hat sich kaum verstärkt und muss auf den erfahrenen Libero Péter Bernáth setzen, der mit 33 Jahren der beste Spieler des Teams ist.


  • Spielbericht:


    Gurnik Leczna hat einen souveränen Sieg gegen Jegiellonia Bialystok eingefahren und sich damit auf den dritten Platz der Tabelle vorgeschoben. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Anfang an und gingen schon in der 3. Minute durch einen Treffer von Neuzugang Lukas Czajkowski in Führung, der sich als echter Glücksgriff erwies. Der Stürmer legte in der 26. Minute noch einen zweiten Treffer nach und war damit der Mann des Spiels. Dazwischen hatte Tero Komi in der 18. Minute das 2:0 erzielt, musste aber kurz darauf eine gelbe Karte hinnehmen. Auch Colin Tothill und Kamil Marievska sahen auf Seiten von Gurnik Leczna den gelben Karton, während bei Jegiellonia Bialystok Per Blach und Mario Hirszone verwarnt wurden. Die Gäste kamen kaum zu Torchancen und mussten sich dem Druck von Gurnik Leczna beugen, die trotz des Regens eine starke Leistung zeigten. Vor 12.676 Zuschauern im Stadion war Gurnik Leczna die klar bessere Mannschaft und hat verdient mit 3:0 gewonnen. Damit haben sie gezeigt, wer Herr im Haus ist.

  • 2.Spieltag Stel Stalowa Wola gegen Gurnik Leczna

    Am kommenden Samstag trifft Stel Stalowa Wola auf Gurnik Leczna in einem spannenden Duell der polnischen 1. Liga. Beide Teams haben unterschiedliche Ziele für die Saison: Während Stel Stalowa Wola den Klassenerhalt sichern will, schaut Gurnik Leczna auf die obere Tabellenhälfte.

    Stel Stalowa Wolas neuer Trainer Max Biebrich konnte erst einen Sieg aus vier Spielen holen und musste zuletzt eine 0:1-Niederlage gegen MKS Odre Wodzislaw hinnehmen. Für das Spiel gegen Gurnik Leczna muss er auf drei Spieler verzichten: Libero Daniel Parkinson, Rechtsverteidiger David Drajzajtlov und rechter Mittelfeldspieler Teddy Theodore sind alle verletzt oder gesperrt. Die Hoffnungen ruhen auf Torwart Ünal Akbulutrühl, rechter Mittelfeldspieler Moshe Lieberman und Stürmer Dzidoslaw Gorzynski, die zu den besten Spielern des Teams gehören. Stel Stalowa Wola belegte in der letzten Saison den 11. Platz und verlor das Rückspiel gegen Gurnik Leczna mit 1:3.

    Gurnik Leczna hingegen hat einen guten Start in die Saison erwischt. Das Team von Trainer Andreas Groener gewann das erste Spiel mit 3:0 gegen Jegiellonia Bialystok, wobei Lukas Czajkowski zwei Tore und Tero Komi eines erzielte. Allerdings musste Gurnik Leczna einen herben Verlust hinnehmen: Mittelfeldmotor Mattek Eggenberger wechselte zu FV Pärnu Levadia, einem der besten Teams der estnischen Liga. Seine Rolle könnte das Megatalent Radoslaw Wolkowycki übernehmen, der erst 18 Jahre alt ist und viel Potenzial hat. Eine weitere Personalie ist die Rückkehr von Linksverteidiger Carlos Alberto Torres, der nach einem Wadenbeinbruch wieder im Kader steht, aber noch nicht sicher ist, ob er in der Startelf stehen wird. Gurnik Leczna wird vermutlich mit einem 4-4-2 oder einem 4-3-3 spielen und setzt auf schnelles Umschaltspiel und hohe Pressingintensität.

  • Spielbericht: Stel Stalowa Wola 0:2 Gurnik Leczna (0:1)

    In einem einseitigen Spiel der Ekstraklasa Polen siegte Gurnik Leczna verdient mit 2:0 gegen Stel Stalowa Wola. Die Gäste dominierten das Spiel von Anfang an und erzielten zwei schöne Tore durch Tero Komi und Carlos Alberto Torres. Die Gastgeber konnten kaum Akzente setzen und mussten sich mit zwei gelben Karten begnügen.

    Das Spiel begann mit einem hohen Tempo, das vor allem von Gurnik Leczna vorgegeben wurde. Die Mannschaft von Trainer Andreas Groener zeigte sich spielfreudig und kombinationssicher. Bereits in der 6. Minute gab es die erste Verwarnung für Stel Stalowa Wola, als Frantisek Tomascin den durchgebrochenen Radoslaw Wolkowycki zu Fall brachte.

    In der 25. Minute fiel dann das erste Tor für Gurnik Leczna. Nach einem schönen Zuspiel von Kamil Marievska hob Tero Komi den Ball gefühlvoll über den herauslaufenden Torwart von Stel Stalowa Wola. Es war das zweite Saisontor für den finnischen Stürmer.

    Stel Stalowa Wola versuchte, sich zu wehren, aber es fehlte an Ideen und Durchschlagskraft. Das Team von Trainer Max Biebrich kam kaum zu Torchancen und wurde immer wieder von der gut organisierten Abwehr von Gurnik Leczna gestoppt.

    Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem druckvollen Auftritt von Gurnik Leczna. In der 63. Minute erhöhte Carlos Alberto Torres auf 2:0 für die Gäste. Der brasilianische Mittelfeldspieler, der nach einer Verletzung wieder in die Startelf zurückgekehrt war, verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern direkt in den Winkel. Es war ein Traumtor, das die Fans von Gurnik Leczna jubeln ließ.

    Stel Stalowa Wola gab sich nicht auf, aber es war zu wenig, um das Spiel noch zu drehen. In der 74. Minute sah Ilja Kankaanniemi die gelbe Karte, nachdem er Carlos Alberto Torres gefoult hatte.

    In der 84 Minuten versuchte Stel Stalowa Wola noch einmal alles, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, aber es blieb beim 0:2 für Gurnik Leczna. Damit landet Gurnik Leczna auf dem zweiten Platz der Tabelle mit sechs Punkten und 5:0 Toren, während Stel Stalowa Wola auf den 16. Platz rutscht mit null Punkten und 0:3 Toren.

    Die Spieler des Spiels waren Tero Komi und Carlos Alberto Torres, die beide ein Tor erzielten und das Spiel entschieden. Sie wurden von ihren Mitspielern und den Fans gefeiert. Die Enttäuschung war groß bei Stel Stalowa Wola, die noch viel Arbeit vor sich haben, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

  • Vorbericht: Pulonia Beuthen vs Gurnik Leczna

    Am dritten Spieltag der Ekstraklasa kommt es zum Duell zwischen Pulonia Beuthen und Gurnik Leczna. Beide Teams sind ungefähr gleich stark und haben in der letzten Saison jeweils ihre Heimspiele gewonnen. Wer kann sich diesmal durchsetzen und wichtige Punkte im Kampf um die obere Tabellenhälfte sammeln?

    Pulonia Beuthen hat einen schwierigen Saisonstart hinter sich. Die Mannschaft von Trainerin Renate Holroyd-Sawala, die seit fast 13 Jahren im Verein ist, verlor am letzten Spieltag überraschend mit 3:1 gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten Jegiellonia Bialystok. Zudem musste sie ihren Starspieler Paulo Pepper verkaufen, der in der letzten Saison 6 Tore erzielte. Zu allem Überfluss fallen auch noch drei Spieler verletzt aus: Krzysztof Swierczewski, Alexander Khabibulayevich und Novak Seselj, der vor allem im zentralen Mittelfeld eine große Lücke hinterlässt. Pulonia Beuthen steht aktuell auf Platz 9 mit einem Sieg und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 3:3.

    Gurnik Leczna hingegen ist optimal in die Saison gestartet. Trainer Andreas Groener kann auf den kompletten Kader zurückgreifen und die Mannschaft hat zwei Siege aus zwei Spielen eingefahren. Dabei hat sie noch kein Gegentor kassiert und fünf Tore geschossen. Gurnik Leczna präsentierte gestern einen Neuzugang: Frederik Elia, der im zentralen Mittelfeld zu Hause ist. Man ist gespannt, ob er von Beginn an ran darf oder erstmal auf der Bank Platz nehmen muss. Gurnik Leczna liegt aktuell auf Platz 2 mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 5:0.

    Es wird also ein spannendes Spiel. Pulonia Beuthen muss sich steigern, um gegen Gurnik Leczna zu bestehen, während Gurnik Leczna seine gute Form bestätigen will.


  • Spielbericht: Pulonia Beuthen 0:1 Gurnik Leczna


    Am dritten Spieltag der Ekstraklasa kam es zum Duell zwischen Pulonia Beuthen und Gurnik Leczna. Die Gäste aus Leczna, die von Andreas Groener trainiert werden, zeigten eine souveräne Leistung. Sie dominierten das Spiel und ließen nur wenige Chancen für die Gastgeber zu. Pulonia Beuthen, die von Renate Holroyd-Sawala betreut werden, rotierten wie erwartet wieder viele junge Spieler in die Startelf, konnten aber den Abgang von Paulo Pepper und die Verletzung von Novak Seselj nicht kompensieren.

    Das Spiel begann sehr verhalten, ohne nennenswerte Höhepunkte in der ersten halben Stunde. Erst in der 36. Minute gab es die erste gelbe Karte für Grzegorz Zakrzewski von Pulonia Beuthen, der seinen Gegenspieler zu hart attackierte. Eine Minute später fiel das einzige Tor des Spiels: Tero Komi von Gurnik Leczna köpfte eine Flanke von Carlos Alberto Torres ins Netz, der den Ball mit einer Kopfballverlängerung in den Strafraum gebracht hatte. Es war das dritte Saisontor für Komi im dritten Ligaspiel.

    In der zweiten Halbzeit versuchte Pulonia Beuthen, mehr Druck aufzubauen, aber Gurnik Leczna stand sicher in der Abwehr und ließ kaum etwas zu. In der 49. Minute sah Lukas Czajkowski von Gurnik Leczna die gelbe Karte für ein Foulspiel. In der 60. Minute kam der Neuzugang Frederik Elia für Gurnik Leczna auf den Platz.

    Das Spiel endete mit einem verdienten 0:1-Sieg für Gurnik Leczna, die damit ihren dritten Sieg im dritten Spiel feierten und stehen auf dem dritten Platz in der Tabelle. Sie haben nun neun Punkte und ein Torverhältnis von 6:0. Am nächsten Spieltag kommt es zum Kracher gegen die Krokodile, die ebenfalls noch ungeschlagen sind. Pulonia Beuthen rutschte hingegen auf den elften Platz ab mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 3:4. Man kann schon von einem Fehlstart sprechen für das Team von Holroyd-Sawala, das sich sicher mehr erhofft hatte.